Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Gekuppelt wird mit dem rechten Fuss,
Gang gewechselt mit dem Linken.
Beide Haende am Lenkrad.

Noch Fragen?



netter versuch ...
28.07.2010 0:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Aspe

Gekuppelt wird mit dem rechten Fuss,
Gang gewechselt mit dem Linken.
Beide Haende am Lenkrad.

Noch Fragen?



Wie bedienst du das Radio?



Multifunktionslenkrad ftw.
Also ehrlich. MuFuLenkraeder sind teh ubershit, vorallem wenn man recht schnell auf der AB unterwegs sind.
28.07.2010 0:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Ich bin jetzt einfach mal nach der Impedanzformel gegangen, die sieht ja genauso aus wie das U=R*I, nur halt für komplexe Werte. Ist aber auch schon ne Weile her.


Auch bei U = R*I ist der Widerstand nicht abhängig von Spannung und Stromstärke.
Das wird natürlich aus der Formel nicht klar, aber der physikalische Zusammenhang ist folgender:
Der Widerstand ist eine Eigenschaft eines Bauteils.
Legt man eine elektrische Spannung an den Widerstand an, fließt ein elektrischer Strom mit der Stromstärke I, es gilt R = U/I, also I = U/R.
Man kann jetzt natürlich auch konstante Ströme oder eine konstante Leistung (P = U*I) betrachten, aber der physikalische Zusammenhang ist der oben beschriebene.

 
Zitat von Lucifer
Ich meinte bei der Impedanz auch genau diese 20% die du sagstest. Aber die Impedanz ist ja eben abhängig von der Frequenz. Ist ja aber hier auch nicht wirklich von Relevanz.

Wenn man Breitbänder bertrachten würde wäre es das vielleicht Augenzwinkern

 
Zitat von Lucifer

Autobässe haben meist auch 1-4Ohm, da die meisten Endstufen gebrückt weniger als 4 Ohm gar nicht verkraften. Niederohmigere benutzt man meist an expliziten Bassendstufen.


Ja, Auto-"Hifi"... *schauder*

 
Zitat von Lucifer

Bei den tieferen Tönen, ok ungenau gesagt braucht man mehr Leistung. Die Membran ist schwerer, der Wirkungsgrad ist im Tieftonbereich geringer und der Mensch hört tiefe Töne afaik auch schlechter, also benötige ich für die gleiche Lautstärke mehr Leistung Augenzwinkern
Wie groß der Wirkungsgrad ist, keine Ahnung, beschäftige mich da auch schon lange nicht mehr damit. Aber ich meine die meisten liegen maximal bei 90db, eher drunter.


90 dB/Wm wären schon garnicht schlecht, ich hätte mal locker 6dB weniger geschätzt.
Die Bass-Pegel werden doch auch bei "moderner" Musik nicht viel größer sein als der Hochton-Pegel, das menschliche Hörempfinden sollte an der Stelle höchstens indirekt Einfluss auf die benötigte Leistung haben.

 
Zitat von Lucifer

Die 2-6V beziehen sich auf den Ausgangspegel der Cinch (also Vorverstärkerausgänge). Ist also ein Wert, den der Radiohersteller angibt.


Auto-"Hifi"... *schauder*

 
Zitat von Lucifer

[e]Brr, so spät. fröhlich



Jau, gute Nacht.
28.07.2010 0:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Gekuppelt wird mit dem rechten Fuss,
Gang gewechselt mit dem Linken.
Beide Haende am Lenkrad.

Noch Fragen?


Das würd' ich so unglaublich gern mal sehen Breites Grinsen
Also ich schalte ja in so 'nem Fall einfach mit dem elften Finger peinlich/erstaunt
28.07.2010 0:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich frag mich ja die ganze Zeit ob Apse schonmal Auto gefahren ist. Breites Grinsen



Ich persönlich fahr nur mit 10 vor 2 wenn es enge Landstraßen, schnelle Autobahnfahrten oder übern Waldweg geht.

Die meiste Zeit bin ich mit Viertel vor Vier unterwegs, und leg die Arme irgendwo ab, ist halt bequemer. Oder auch mal nur mit dem linken Arm auf 12 Uhr, oder auf 6 Uhr. Eigentlich mit allem, wenn mir langweilig ist mache ich sogar den Tellerwäscher beim rangieren oder einparken. So jetzt dürft ihr mich steinigen.
28.07.2010 0:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Hammerschmitt

Tellerwäscher


peinlich/erstaunt
28.07.2010 1:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich frag mich ja die ganze Zeit ob Apse schonmal Auto gefahren ist. Breites Grinsen




Ich unterstelle mir mal, fuer jemanden der kein Auto besitzt, habe ich ueberdurchschnittlich viele Kilometer bisher gefahren.
Und eben bei diesen Kilometern geht es mir nicht nur darum irgendwie von A nach B zu kommen oder moeglichst "cool" dabei auszusehen, sondern wirklich sicher und souveraen zu fahren.
28.07.2010 1:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich frag mich ja die ganze Zeit ob Apse schonmal Auto gefahren ist. Breites Grinsen




Ich unterstelle mir mal, fuer jemanden der kein Auto besitzt, habe ich ueberdurchschnittlich viele Kilometer bisher gefahren.
Und eben bei diesen Kilometern geht es mir nicht nur darum irgendwie von A nach B zu kommen oder moeglichst "cool" dabei auszusehen, sondern wirklich sicher und souveraen zu fahren.



Um Cool gehts garnicht, es muss einfach bequem sein, gibt ja viele Leute die so in der Kiste drinsitzen, das sie mit der Zunge schon das Lenkrad ablecken können, weil sie halt so gepresst drin sitzen.
28.07.2010 1:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Hammerschmitt
wenn mir langweilig ist mache ich sogar den Tellerwäscher beim rangieren oder einparken. So jetzt dürft ihr mich steinigen.



Den mag ich fürs Einparken aber auch peinlich/erstaunt
28.07.2010 1:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von wissen.de

Auch bei U = R*I ist der Widerstand nicht abhängig von Spannung und Stromstärke.
Das wird natürlich aus der Formel nicht klar, aber der physikalische Zusammenhang ist folgender:
Der Widerstand ist eine Eigenschaft eines Bauteils.
Legt man eine elektrische Spannung an den Widerstand an, fließt ein elektrischer Strom mit der Stromstärke I, es gilt R = U/I, also I = U/R.
Man kann jetzt natürlich auch konstante Ströme oder eine konstante Leistung (P = U*I) betrachten, aber der physikalische Zusammenhang ist der oben beschriebene.



Ne, so war das auch nicht gemeint. Ich hab den Standardwiderstand nur als Beispiel für die Formel genommen, weil sie ja gleich ist. Ich bin aber gleichzeitig davon ausgegangen, dass die Impedanz als komplexer Widerstand, abhängig von Spannung und Stromstärke ist. Aber frag mich nicht warum. Ich rede mich weiterhin damit hinaus, dass E-Technik 10 Jahre her ist Breites Grinsen



 
Zitat von wissen.de
Ja, Auto-"Hifi"... *schauder*



Es geht schon einiges, aber gerade linear klingt im Auto eben nicht toll. Mit ner preisgleichen Heimanlage sicher nicht zu vergleichen. fröhlich


 
Zitat von wissen.de

90 dB/Wm wären schon garnicht schlecht, ich hätte mal locker 6dB weniger geschätzt.
Die Bass-Pegel werden doch auch bei "moderner" Musik nicht viel größer sein als der Hochton-Pegel, das menschliche Hörempfinden sollte an der Stelle höchstens indirekt Einfluss auf die benötigte Leistung haben.



Ich hab gerade mal geschaut. Ich hatte mal nen Focal der der aktuellen Polyglass und eine aus der K2 Power Serie heute entsprechen müsste. Jeweils als 33er. Die haben heute 92db (Polyglass) bzw. 90db (K2 Power). Eigentlich ganz ordentlich.
28.07.2010 1:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AndRaw

Übergreifen? Mata halt...



Wie biegst du denn ab bzw. wie lenkst du wenn die mehr als 180° Lenkradeinschlag brauchst?



Mit einer Hand loslassen, mit der anderen das Lenkrad rumdrehen.



Mata halt...
Und dann wird mit der Handflaeche auf dem Lenkradkranz "gerueht"?
Klingt sehr sicher und souveraen, so lenke ich nicht mal im Stand beim Rangieren.



Genau so ist auch das Pathfinder video im schnee entstanden. wie willste denn sonst 2 umdrehungen in 1-2 sekunden schaffen? dafür gibts doch servolenkung...
man sollte halt so kurbeln, dass man jederzeit zugreifen kann und das lenkrad wieder blitzschnell in mindestens einer hand hat.
28.07.2010 1:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jetzt Kabel 1 für alle BMW-Bois!

öh, das war ja mau...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.07.2010 1:41]
28.07.2010 1:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was soll denn auf Kabel1 sein?
28.07.2010 1:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schon vorbei.
Tolles Special zum M3, lief nur 3min, war blöde...
28.07.2010 1:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Unfassbar, wie lang ihr euch darueber unterhaltet, wie man sein Lenkrad haelt Breites Grinsen

Das koennt ich nie pauschal sagen, allein schon weil in engen Strassen mit max. 1.-2. Gang auch mal Tellerwaescher angesagt ist. Wenn mir jetzt einer kommt, ich haette meine Karre nich unter Kontrolle, dann schaue er auf das Zeitentableau der Westfield Aktion und solle sich ins Knie ficken fröhlich
28.07.2010 2:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
http://www.youtube.com/watch?v=si1vHHOP14A

9 Uhr. Senna gibt mir recht. Breites Grinsen
28.07.2010 6:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Und auch noch mit gestreckten Armen, dabei wollen einem immer alle verklickern dass die Arme auf 3 und 9 Uhr gebeugt sein müssen.
28.07.2010 7:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.07.2010 8:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lorenzen

Ellenbogen auf die Armlehne und Beide hände auf 5 und 7 uhr.

Total entspannt und man kann jeweils ziemlich weit drehen ohne Umzugreifen.


der Bulli ist mit den Pilotensitzen diesbezüglich auch purer Luxus; ich habs geliebt! fröhlich
28.07.2010 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Es fahren auch nicht alle ein winziges Spochtlenkrad... peinlich/erstaunt
28.07.2010 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
Ich fahr sowieso am besten
28.07.2010 8:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

Ich lasse fahren.
28.07.2010 8:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.07.2010 9:38:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Hände benutze ich lediglich zum Einparken, anonsten lenke ich mit den Knien. Da hat man die Hände frei für andere Dinge.
28.07.2010 10:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von hitmiccs

http://www.abload.de/img/pfeillinksvo6y.gif
Ich lasse fahren.




Jeder sollte einen Merlin haben \o/

Im ernst, ich bin der erste der fahren lässt sobald ichs mir leisten kann peinlich/erstaunt
28.07.2010 10:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Wenn man zuhause wohnt kann man leider nicht zu jeder Gelegenheit einen fahren lassen wann man will, das stimmt traurig
28.07.2010 10:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
sitz grad in nem C4 Picasso ... nach 100km bekomm ich nun langsam rückenscherzen ...

mein franzosenhass hat sich nochmals verfestigt
28.07.2010 11:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gleich kommt Waldi und erzählt Dir wie toll das Teil ist und wieviele tolle Ablagefächer der hat.
28.07.2010 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von harmlos

Wenn man zuhause wohnt kann man leider nicht zu jeder Gelegenheit einen fahren lassen wann man will, das stimmt traurig


Wohnt man nicht immer zuhause? Mata halt...
28.07.2010 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von xplingx

Gleich kommt Waldi und erzählt Dir wie toll das Teil ist und wieviele tolle Ablagefächer der hat.



Er fährt nen C3 Picasso.
28.07.2010 11:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum