Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos


650 für ne Anpassung sind ziemlich günstig. Die ganzen standardisierten Flasher kosten teils deutlich mehr. Ich weiß ja nicht was du dir für Platinen reinlötest dass du so viel billiger davon kommst.




Naja, wer ne Platine reinlötet schludert in meinen Augen sowieso, quasi alle Steuergeräte seit anno dunnemals kann man ganz normal intern (und auch werkstatt- und resetfest) updaten.
Meins wurde von demjenigen "überarbeitet", der fast 20 Jahre bei Volvo an der Entwicklung der Fünfzylinder-Motoren und den entsprechenden Showcars für die Performance-Sparte beteiligt war. Hab die Hälfte von Deinem Voranschlag bezahlt
Die Leistungswerte, die der gute Mann angibt, sind moderat verglichen mit dem, was andere Tuner versprechen. Komisch dass in der realen Welt meine Mühle genausogut oder sogar besser geht als andere Kisten, die angeblich noch 30-40 PS mehr haben sollen.

@Schtolen: Wenn man auf den Prüfstand geht, um herauszufinden ob am eigenen Auto was nicht in Ordnung ist, dann stimmt schonmal in meinen Augen irgendwas nicht mit der Software, denn zumindest mein Motormanagement (was codetechnisch ab 92 kaum verändert wurde) erkennt die entsprechenden Sensorwerte und passt das Ganze auch an - auch nach dem Tuning.
Wenn man natürlich nur Kennfelder verschiebt (wie es 90% aller Tuner machen) und nicht das gesamte Steuergerät neu programmiert dann sollte man die von Dir angesprochenen Tests machen - alleine dem Turbo und Abgasstrang zuliebe.

Und oh Wunder, genau da hat sich z.B. herausgestellt, dass alle diese 300-PS-Versprecher beim 850 T5 unzulässig hohe Temperaturen im Abgasstrang produzieren, wodurch Kat-Probleme schon vorprogrammiert sind. Aber keiner von denen sagt dem Kunden dass sie ne andere Abgasanlage mit weniger Gegendruck brauchen.

Der Typ der mein Steuergerät bearbeitet hat sagte direkt: "275PS, mehr ist ohne entsprechende weitere Bearbeitung von Motorteilen und Abgasanlage nicht drin, der Lader drückt sonst nur gegen und heizt sich unnötig auf. Und keine längere Autobahnfahrt mit Vollgas ohne entsprechende Abgasanlage, sonst können die Temperaturen auch zu sehr ansteigen."

Ein Prüfstand-Leistungsdiagramm ist imho nur für den e-Penis gut. Wenn Du Temperaturmessungen durchführen musst frag ich mich wo der Tuner gepennt hat, das sollte die Software eigentlich automatisch auswerten und regeln (siehe oben, wer natürlich die Regelkreise abschaltet...)
Zumal Du auf dem Prüfstand auch erstmal n stark genuges Gebläse brauchst um den Fahrtwind jenseits von 200km/h zu simulieren (und damit die Luftmenge, die der Motor bei dieser Geschwindigkeit bekommen kann) - was bei lange nicht jedem Tuner der Fall ist. Wenn dann noch Prüfstandsläufe im Sommer bei 30°C gemacht werden, oder extra im Winter bei Minusgraden - ja doll, Aussage = Null.



Edit: Waaah, schon wieder neue Seite. moment.

NSsteuergerät. Bosch. Motronic. Yeah. (oder so, könnt schneller getaktet sei)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.07.2010 9:59]
23.07.2010 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

/Ice: der neue Verdampfer ist ne Folge der Mehrleistung, der Alte operiert am Limit, und ab und zu das Limit des Verdampfers zu erreichen suckt. Darum kommt was fetteres, besseres rein. Prins statt Landirenzo.



Ist mir alles klar.,
Ich hatte es nur so verstanden, dass dein neuer Verdampfer 650¤ kostet.

und madmax redet von 650¤ für die softwareanpassung
23.07.2010 10:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos


650 für ne Anpassung sind ziemlich günstig. Die ganzen standardisierten Flasher kosten teils deutlich mehr. Ich weiß ja nicht was du dir für Platinen reinlötest dass du so viel billiger davon kommst.



@Schtolen: Wenn man auf den Prüfstand geht, um herauszufinden ob am eigenen Auto was nicht in Ordnung ist, dann stimmt schonmal in meinen Augen irgendwas nicht mit der Software, denn zumindest mein Motormanagement (was codetechnisch ab 92 kaum verändert wurde) erkennt die entsprechenden Sensorwerte und passt das Ganze auch an - auch nach dem Tuning.
Wenn man natürlich nur Kennfelder verschiebt (wie es 90% aller Tuner machen) und nicht das gesamte Steuergerät neu programmiert dann sollte man die von Dir angesprochenen Tests machen - alleine dem Turbo und Abgasstrang zuliebe.

Und oh Wunder, genau da hat sich z.B. herausgestellt, dass alle diese 300-PS-Versprecher beim 850 T5 unzulässig hohe Temperaturen im Abgasstrang produzieren, wodurch Kat-Probleme schon vorprogrammiert sind. Aber keiner von denen sagt dem Kunden dass sie ne andere Abgasanlage mit weniger Gegendruck brauchen.

Der Typ der mein Steuergerät bearbeitet hat sagte direkt: "275PS, mehr ist ohne entsprechende weitere Bearbeitung von Motorteilen und Abgasanlage nicht drin, der Lader drückt sonst nur gegen und heizt sich unnötig auf. Und keine längere Autobahnfahrt mit Vollgas ohne entsprechende Abgasanlage, sonst können die Temperaturen auch zu sehr ansteigen."

Ein Prüfstand-Leistungsdiagramm ist imho nur für den e-Penis gut. Wenn Du Temperaturmessungen durchführen musst frag ich mich wo der Tuner gepennt hat, das sollte die Software eigentlich automatisch auswerten und regeln (siehe oben, wer natürlich die Regelkreise abschaltet...)
Zumal Du auf dem Prüfstand auch erstmal n stark genuges Gebläse brauchst um den Fahrtwind jenseits von 200km/h zu simulieren (und damit die Luftmenge, die der Motor bei dieser Geschwindigkeit bekommen kann) - was bei lange nicht jedem Tuner der Fall ist. Wenn dann noch Prüfstandsläufe im Sommer bei 30°C gemacht werden, oder extra im Winter bei Minusgraden - ja doll, Aussage = Null.



Edit: Waaah, schon wieder neue Seite. moment.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0625avj2.jpg
NSsteuergerät. Bosch. Motronic. Yeah. (oder so, könnt schneller getaktet sei)


Einerseits stimmt deine Aussage. Man sollte ebi solchen dingen immer auf die vorhandene Hardware abstimmen. Wenn die Abgasseite zu klein ist sollte man keine 300PS anstreben. Genauso sieht es mit dem Ladelufttemps aus.

Aber bei jedem Prüfstandslauf werden immer die Lambdawerte, LMM, Abgastemp, Benzindruck und Öltemp gemessen. Zumindest bei meinem Tuner. Wenn da irgend welche sachen nicht stimmen dann bricht er ab und sagt auch einem wie man das beheben kann... Das es natürlich in diesem Bereich schwarze Schafe gibt will ich nicht leugnen.

Bei dem Gebläse ist klar. Da sollte nicht so ein kleiner Zimmerventilator vorstehen Breites Grinsen
23.07.2010 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Dober

http://www.youtube.com/watch?v=x82lHVPkeF0



Auch perfekt wenn man die Kinder nicht mit in der City haben will. peinlich/erstaunt



Ich frag mich was die bei Autos mit Alarmanlage machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.07.2010 10:11]
23.07.2010 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dann Glückwunsch zu Deinem Tuner
Wenn ich so jemanden in der Nähe hätte würde ich auch zur Feinabstimmung zu ihm gehen, leider gibts davon relativ wenige.
Und gerade die großen "Namen" im Geschäft sind oftmals die größten Schluderheinis. Es gibt leider einige Tuner die im Bereich Optik was drauf haben und dann meinen sie müssten alles drumherum auch bedienen.
Warum man da nicht mit jemandem, der sich auskennt, kooperieren kann - kein Plan.
23.07.2010 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Focus RS 500 anyone?





Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da stehen also 14,54% des angeblichen Deutschland "Budgets" an RS500 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.07.2010 10:27]
23.07.2010 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Pfeil
Also Aspe, wieviel bekommt Deutschland?
23.07.2010 10:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Da stehen also 15% des angeblichen Deutschland "Budgets" an RS500 fröhlich



Laut dem Fahrer werden die hier in Friedberg schwarz matt foliert, gehen dann zurück ins Werk und von da aus an die Händler.

Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

Also Aspe, wieviel bekommt Deutschland?




Zahl mal genauer gemacht damit Aspe ne Chance hat Breites Grinsen
23.07.2010 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wie darf man sich einen 15 727stel RS vorstellen? traurig

So wenig nur?
Nach 2 Jahren is doch da die Hälfte eh geschrottet...

Aber die Karre ist cool. Gefällt mir gut, sogar die beiden dicken Endrohre wirken stimmig.
Und Mattschwarz is eh immer cool fröhlich
23.07.2010 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Wie darf man sich einen 15 727stel RS vorstellen? traurig


Schweizer, der öfter mal in Deutschland einkaufen fährt.
23.07.2010 10:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Bei der Ladung haett ich vermutlich sogar ueberlegt, straffaellig zu werden peinlich/erstaunt
23.07.2010 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hurrrrr. Geile Karre peinlich/erstaunt
23.07.2010 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von unaLmed

Bei der Ladung haett ich vermutlich sogar ueberlegt, straffaellig zu werden peinlich/erstaunt



Ich bin noch nie LKW gefahren und wäre wahrscheinlich keinen Meter weit gekommen. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von unaLmed

Bei der Ladung haett ich vermutlich sogar ueberlegt, straffaellig zu werden peinlich/erstaunt



Ich bin noch nie LKW gefahren und wäre wahrscheinlich keinen Meter weit gekommen. peinlich/erstaunt


Den Versuch wärs wert gewesen. peinlich/erstaunt
23.07.2010 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Da würde ich eher noch versuchen rauszufinden wann die nächste Ladung bei den Folienklebern steht und dann . . .



peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und dann mit 10 Sachen um den Block cruisen!
23.07.2010 10:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
... Parking in UK
 
Zitat von Dober

http://www.youtube.com/watch?v=x82lHVPkeF0




http://www.youtube.com/watch?v=8SunrQam8aU&NR=1
23.07.2010 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.07.2010 11:12:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Sharku

Honda Prelude



Die Entfernung hat sich gerade von über 500 km auf 60 km verringert. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Bei leichtem Bremsen in rechtskurven ruckelt's vom linken Vorderrad. Gelegentlich quietscht's auch ziemlich pervers beim schwachem- bis mittelstarkem Bremsen auf der Grade.
Was könnte das sein?

(alles von vorne links)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 23.07.2010 11:28]
23.07.2010 11:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
23.07.2010 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Aber Sharku, der Innenraum von dem Teil sieht doch schon recht abgegrabbelt aus. Aeusserlich find ich den ehrlich gesagt auch todschick, nur wirkt der innen echt tierisch billig und selbst fuer 90er nicht unbedingt schoen. traurig Der muesste schon Leder und auch sonst bisschen schoenere Materialien haben, damit ich den kaufen wuerde.

Gibts da echt nich billigere Exemplare?
23.07.2010 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Leder wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das Material fasst sich einfach eklig an. Und bis auf den Schalter für den Fensterheber sieht der Wagen innen ganz gut aus, der scheint eher schlecht fotografiert.
23.07.2010 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von unaLmed

Aber Sharku, der Innenraum von dem Teil sieht doch schon recht abgegrabbelt aus. Aeusserlich find ich den ehrlich gesagt auch todschick, nur wirkt der innen echt tierisch billig und selbst fuer 90er nicht unbedingt schoen. traurig Der muesste schon Leder und auch sonst bisschen schoenere Materialien haben, damit ich den kaufen wuerde.

Gibts da echt nich billigere Exemplare?



Ich mag japanische Plastikwüsten. peinlich/erstaunt
Aber wenn die den jetzt nach Weiterstadt bringen fällt es mir auch wesentlich leichter den stehen zu lassen wenn er zu runtergekommen ist. Mal schauen wie er in echt da steht. Foto können ja sehr leicht täuschen.

Billiger geht schon, aber schwerlich mit dem großen Motor.

Fragile lives, shattered dreams
23.07.2010 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja, die Sitze sind schon arg hässlich, da hat das dicke Nordlicht schon recht.

Alcantara wärs halt <3
23.07.2010 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von desperado 12

Bei leichtem Bremsen in rechtskurven ruckelt's vom linken Vorderrad. Gelegentlich quietscht's auch ziemlich pervers beim schwachem- bis mittelstarkem Bremsen auf der Grade.
Was könnte das sein?

(alles von vorne links)


Bremsscheibe hinüber/verzogen/wellig?
23.07.2010 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von desperado 12

Bei leichtem Bremsen in rechtskurven ruckelt's vom linken Vorderrad. Gelegentlich quietscht's auch ziemlich pervers beim schwachem- bis mittelstarkem Bremsen auf der Grade.
Was könnte das sein?

(alles von vorne links)


Bremsscheibe hinüber/verzogen/wellig?


Hab ich mir auch schon gedacht... nur irgendwie wills nicht in meinen Kopf.
Gequietscht hats schon länger, ich habs halt für Schmutz oder dergleichen gehalten.
Das mit dem ruckeln hab ich seit dem Unwetter vor ner Woche; da musste ich einmal vollbremsen um nicht in einen Ast zu fahren, welcher mir vors Auto fiel. Zum besagten Zeitpunkt bin ich höchstens 60 gefahren, wegen dem starken Regen. Möglich wär's, dass durch das starke erhitzen beim Bremsen und abkühlen durch den Regen sich das Ding verzogen hat.
Aber wenn davon Bremsen schaden nehmen? Junge, junge... Mata halt...

E:
Scheiben und beläge haben max. 8000km runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 23.07.2010 11:55]
23.07.2010 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bock vorne links mal hoch und dreh das Rad. Wenns unregelmäßig und stark schleift, wär das ein Indiz.

[e] Und wenns eh schon oben ist, greif mal oben und unten am Rad an und wackel. Da darf sich nichts bewegen, sonst sprichts für ein ausgenudeltes Radlager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.07.2010 12:01]
23.07.2010 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum