Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
was meinst du mit 5er schnitt?

also jetzt bis mittwoch gar nicht mehr laufen? kann ich noch einmal fürs schlechte gewissen? Augenzwinkern
morgen oder freitag?
21.03.2012 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Damit ist wohl 5min/km gemeint.
21.03.2012 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ach so, und: natürlich erst auf die letzten paar hundert Meter bis kurz vorm Kollaps loslaufen Augenzwinkern
22.03.2012 6:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
also ich werd morgen nochmal die strecke laufen und dann bis mittwoch nix mehr machen...

ich frag mich halt auch wie ich die 6 runden angehen soll. direkt vollgas, das ich maximal 2 runden durchhalte, und dann normal/langsam weiter? oder semi schnell anfangen und irgendwann erhöhen (was aber auch schwierig wird fröhlich).
22.03.2012 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Heut Nachmittag wieder Leistungsdiagnostik, mal schaun wie sich das Winter Grundlagentraining bezahlt gemacht hat.
Hab ein gutes Gefühl

In einem Monat steht der Halbmarathon am Plan,
Ziel ist es die 1h25min zu unterbieten.
22.03.2012 11:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von h3llfir3

also ich werd morgen nochmal die strecke laufen und dann bis mittwoch nix mehr machen...

ich frag mich halt auch wie ich die 6 runden angehen soll. direkt vollgas, das ich maximal 2 runden durchhalte, und dann normal/langsam weiter? oder semi schnell anfangen und irgendwann erhöhen (was aber auch schwierig wird fröhlich).


junge, dein körper ist jetzt gerade im Arsch. Er mag nicht mehr, er kann eigentlich nicht mehr(spürst aber erst danach). Was erwartest du denn was dir das bringst wenn du morgen läufst? Deine Leistung wird sich nicht um 13% verbessern, die du noch brauchst, aber der Körper wird eher mehr Probleme haben, was sich negativ auf die Prüfung auswirken kann. Gibt deinen Körper 3Tage mindestens Pause- sprich geh erst sonntag wieder auf einen lauf, wenn du es unbedingt für nötig hälst.

Bekommst du die Zeiten irgendwie angesagt z.B. pro Runde oder Kilometer?Dann würde ich erstmal wie im Training los laufen und dann die erste Zeit abwarten. Wahrscheinlich wirst du wegen der Situtation schon auf einen 5er Schnitt kommen. Bei der letzten runde wirst dann eh alles rauskotzen, was du an leistungsreserven hast
22.03.2012 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dienstag war der letzte lauf. d.h. ich sollte, wenn überhaupt samstag nochmal?

ach kacke, innerhalb einer woche wird sich meine leistung jawohl nicht verschlechtern. dann lauf ich halt gar nicht mehr jetzt.

danke für die tipps!
ich meld mich dann, wenns geklappt hat... oder nicht Augenzwinkern
22.03.2012 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Meinetwegen lauf noch einmal, aber langsam.
Und für die Prüfung: Relativ zügig angehen, aber nicht so schnell, dass du schon direkt weisst, das Tempo nicht durchhalten zu können.

Nach jeweils 2 Runden dann gucken, wo du zeitlich liegst.
Wenn langsamer als 5er Schnitt => schneller laufen
Wenn schneller als 5er Schnitt => etwas schneller laufen :P
letzte Runde dann Vollgassterben gehen.

5er Schnitt auf 3000m ist nun auch echt kein Hexenwerk. Fürs Sportabzeichen müssen 18-29 jährige 13:00 laufen. Und die ganzen Coopertests wollen auch mehr sehen, um halbwegs vernünftig eingestuft zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 22.03.2012 12:31]
22.03.2012 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Es ist gutes Wetter, ich hab Zeit, ein schlechtes Gewissen (in Bezug auf Sport) --> auf geht's zum Joggen!
23.03.2012 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich bin derzeit absolut unmotiviert aufgrund undefinierbarer schmerzen im bauchraum. das ist kein seitenstechen, ich kenne seitenstechen aus den anfangszeiten nur zu gut. das ist irgendwas anderes. aber meine ärztin ist ratlos.

da ich eine chronische erkrankung in dem bereich habe hatte ich schon vermutet, dass es eventuell damit zu tun haben könnte (auch wenn es mir dahingehend sonst absolut gut geht). ich hatte hier aber letztes auch mal wieder routinemäßig eine größere untersuchung, und wie sagte mein arzt so schön: "wenn ich die diagnose nicht selbst vor ein paar jahren gestellt hätte würde ich sagen, sie sind kerngesund". also pustekuchen, daher kommen die schmerzen auch nicht.

das schlimme an der sache ist, dass ich normalerweise schon richtig lust habe, loszulaufen. aber egal wie lahm oder sanft ich laufe, nach 100 metern gehts bereits los und hört erst wieder auf, wenn ich aufhöre zu laufen traurig so quäl ich mich dann in der regel eine halbe stunde durch die gegend, bis es einfach gar nicht mehr geht, und gebe dann auf.

am deprimierendsten ist, dass ich genau merke, dass ich eigentlich viel mehr leisten könnte. letzten herbst gab es einen wundersamen tag in meinem leben, an dem ich aus unerfindlichen gründen nahezu schmerzfrei laufen konnte, und war prompt über eine stunde unterwegs. das war so toll! aber das war das einzige mal. und jetzt stehe ich kurz vorm hinschmeißen des ganzen projekts "laufen". denn das ist der einzige umstand, unter dem diese ominösen schmerzen auftreten.

was tun? traurig
23.03.2012 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
treten die schmerzen denn auch bei anderen Ausdauersachen auf?
23.03.2012 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
naja, ich mach sonst nicht viel, aber es ist bisher nur beim laufen aufgetreten.
23.03.2012 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Meine Fresse, war am Freitag zum ersten Mal seit 4-5 Monaten Laufen, weil ich festgestellt habe, dass in ein paar Wochen wieder der erste Wettkampf ansteht, und habe mir erst einmal auf beiden Hacken Blasen gerannt. Konditionell beschissen, vom Feeling scheiße und vom Befinden her schlecht.

Wollte dieses Jahr die 10 unter 45 machen, bis Ende April bin ich froh, die 10 unter 50 zu schaffen... traurig
25.03.2012 4:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

was tun? traurig



Ohne hier jetzt medizinisch oder sportmäßig besonders bewandert zu sein würde ich sagen: im Regelfall hat man Schmerzen nicht ohne Grund. Sondern man hat Schmerzen, weil das, was man gerade tut, scheinbar nicht gut ist für den Körper. Ich wäre mit sowas immer eher vorsichtig. Ich habe mich letzes Jahr auch entgegen Schmerzen im Fuß "durchgekämpft" beim Joggen, was mit nem kaputten Fuß geendet hat, wodurch ich die Laufsaison komplett vergessen konnte. Auf blöd erreicht man also eher das Gegenteil von dem was man will, wenn man Schmerzen ignoriert.
Ich würde auch eher einen anderen Ausdauersport ausprobieren und schauen, ob die Schmerzen dann auch auftreten. Hast Du ansonsten schonmal versucht, vielleicht langsamer zu laufen?
Aufhören ist zwar ärgerlich und frustrierend, aber es hilft ja nix. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass die Schmerzen vielleicht doch irgendwann weggehen!!
25.03.2012 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wo sind Deine Schmerzen denn genau?
Wenn das so ist wie Seitenstechen nur auf der anderen Seite, dann habe ich das auch manchmal. An der Stelle könnte Leber oder Milz sein... Bei mir kommt es, wenn ich Amphetamine oder Alkohol konsumiert habe.
25.03.2012 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Det0k

Bei mir kommt es, wenn ich Amphetamine oder Alkohol konsumiert habe.



wtf?? Breites Grinsen
25.03.2012 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das nascht man halt so zwischendurch.
25.03.2012 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich glaub es war ganz gut, dass ich nicht mehr gelaufen bin peinlich/erstaunt
hab seit dienstag jetzt nichts mehr gemacht und habe immer noch schmerzen bei längeren fußgängen, besonders gerne bergab.

ich hab fast die vermutung, dass ich mittwoch nach der sprintprüfung schon humpeln werde und den 3k lauf vergessen kann.
25.03.2012 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Det0k

Bei mir kommt es, wenn ich Amphetamine oder Alkohol konsumiert habe.



wtf?? Breites Grinsen



meth is a hell of a drug
25.03.2012 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Am Sonntag stehen das erste mal die 30min an. Heute 2x15, ging ganz gut, ich bin guter Aussicht. Ausserdem fucking proud, vor 2 Monaten konnte ich keine 5 Minuten lang laufen. Zwar "nur" 8min/1km aber fuck this.
27.03.2012 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Det0k

Wo sind Deine Schmerzen denn genau?
Wenn das so ist wie Seitenstechen nur auf der anderen Seite, dann habe ich das auch manchmal. An der Stelle könnte Leber oder Milz sein... Bei mir kommt es, wenn ich Amphetamine oder Alkohol konsumiert habe.



schwer zu sagen. gefühlsmäßig wechselt die stelle. deswegen hatte ich ja auch eher den darm dahinter vermutet, aber dem geht es nach aussage des arztes ja bestens. hmpf.

mit alternativen sportarten kann ich mich nicht so anfreunden. schwimmen ist nicht so meins (und zugegeben steh ich auch nicht so auf die damit verbundenen kosten) und beim radfahren hab ich aktuell das problem, dass ich kein rad mehr habe, und wenn dann mal was richtiges möchte, ich hier aber gerade nicht so große investitionen tätigen möchte.

laufen wäre einfach so super. wir haben hier den tollsten wald überhaupt und es kostet einfach nichts. gnah traurig
27.03.2012 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

laufen wäre einfach so super. wir haben hier den tollsten wald Laufweg überhaupt und es kostet einfach nichts. gnah traurig


word!

bin heute 13,4km in einer peinlichen Zeit gelaufen, aber es war wuuuuuuuuuunderbar in der Sonne zu laufen! Nach dem Winter kann ich es immer nicht fassen, wie schön die Welt oberhalb der 10° Marke ist.

Ich denke nicht, dass es Deine Leber ist. Die schmerzt erst, wenn Du schon lange gelb bist, aber es könnte ja dennoch was Inneres sein. Also alles ärztlich checken, alternativ selber überlegen, was es sein könnte. Letztlich kannst nur Du sagen, was Du gegessen hast und in welcher Menge, was Du genau wo und wie fühlst etc. Niemand kennt Deinen Körper besser.
Über alternative Sportarten würde ich nicht nachdenken ohne Diagnose, die Hoffnung stirbt zuletzt! Augenzwinkern
27.03.2012 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Bluay

Am Sonntag stehen das erste mal die 30min an. Heute 2x15, ging ganz gut, ich bin guter Aussicht. Ausserdem fucking proud, vor 2 Monaten konnte ich keine 5 Minuten lang laufen. Zwar "nur" 8min/1km aber fuck this.



Scheiss auf den Pace! Du kannst am Stück laufen und das ist jetzt erst mal wichtig. Ich hab genauso angefangen und kann eine Stunde mit nem 6:30er Pace laufen.

Probier mal aus ob dein Körper nicht noch mehr packt wie "nur" 15 Minuten am Stück. Ich bin mit nem Kumpel zusammen gelaufen und hatte meine Pulsuhr zwar an, aber nicht mitlaufen. Auf dem Handy stand dann irgendwie 20 Minuten am Stück und ich hab nicht schlecht gestaunt.
Durch die Ablenkung einfach gelaufen ohne dass es dem Körper schlecht geht und man sich unterhalten konnte und dann "sowas". Vorher bin ich die Hälfte am Stück gelaufen und hab Gehpausen gemacht.
Seit dem Vorfall mit dem Kumpel mach ich garkeine Gehpausen mehr Augenzwinkern
28.03.2012 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Und h3llfir3, wie lief's?
28.03.2012 21:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
3000m haben nich statt gefunden. hab meinem dozenten gesagt, dass mein bein kapott is und ich nachm 100m sprint vermutlich schon humpeln werde. so wars dann auch. aber 100m geschafft und die 3k kann ich jetz in ca. nem monat machen.

jetz is die frage wie ich weiter trainiere...
29.03.2012 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
An deiner Stelle würde ich warten bis das Bein nicht mehr kapott ist.

Was bringts dir wenn du dir ne Verletzung mit rumschleppst und noch mehr kaputt machst als dass es dir positiv nutzt?
29.03.2012 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von h3llfir3


jetz is die frage wie ich weiter trainiere...


für ne 3000m Strecke?
29.03.2012 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
joa.

das is wahrscheinlich ne knochenhautreizung. nichts ungewöhnliches für laufanfänger nehme ich an. irgendwelche hausmittel oder tricks gibts da nich oder?

es ist ja schon etwas besser geworden. zumindest warn die schmerzen gestern nicht so groß, dass ich das gaspedal direkt nachm sprint wieder treten konnte Augenzwinkern
29.03.2012 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die Leute aus dem laufen-aktuell bzw. runnersworld forum schwören auf Quark und MQ sollte für dich ja bekannt und beliebt sein. Augenzwinkern
29.03.2012 18:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ernsthaft?!
geht klar Breites Grinsen
29.03.2012 18:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum