Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends VIII ( Morde es #1 Huehuehue... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
hm doch. Eigentlich jeder mit ähnlicher CC. Wie gesagt Ap-Soraka ist unfassbar praktisch. Aber als Supporter reißt die nicht soooo viel wenns nicht echt geil läuft. Der einzig gute Supporter ist Sonafröhlich

aber das ist eh geschmacksabhängig D:
02.12.2011 17:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Das Problem ist doch, dass man als purer Supporter nur sehr schlecht an nützliche Items kommt, weil das meiste Gold für Wards draufgeht und man keine Lasthits macht. Ein Supporter dessen Sinn primär die Heilung ist, also zum Beispiel Soraka, ohne Items, ist einfach nicht sonderlich hilfreich.
Hab eine ganze Weile so gespielt, dass ich einfach nur Babysitter war, daneben stand, geheilt hab, geschildet hab, aus brenzligen Situationen gerettet hab. Leider ist man dabei nicht so effektiv, als wenn man ein paar Lasthits macht, seinem Team sagt sie sollen sich für ihre Lane selbst Wards kaufen und sich vernünftige Items besorgt.

Das gilt zum Beispiel auch für Janna. Wenn man ordentlich AP hat, dann kann man mit seinem Ulti auch mal sinnvoll heilen, und es nicht nur zum rumschubsen benutzen.
Man muss da einen guten Mittelweg finden. Seinem Lanepartner genug Gold lassen, ohne selbst dabei auf alles zu verzichten.


Und ich find Thornmail einfach das geilste Item ingame. Ashe und Vayne haben sich gerade einfach selbst ermordet, indem sie mich angegriffen haben. fröhlich
02.12.2011 18:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von serendipity

Das Problem ist doch, dass man als purer Supporter nur sehr schlecht an nützliche Items kommt, weil das meiste Gold für Wards draufgeht und man keine Lasthits macht. Ein Supporter dessen Sinn primär die Heilung ist, also zum Beispiel Soraka, ohne Items, ist einfach nicht sonderlich hilfreich.
Hab eine ganze Weile so gespielt, dass ich einfach nur Babysitter war, daneben stand, geheilt hab, geschildet hab, aus brenzligen Situationen gerettet hab. Leider ist man dabei nicht so effektiv, als wenn man ein paar Lasthits macht, seinem Team sagt sie sollen sich für ihre Lane selbst Wards kaufen und sich vernünftige Items besorgt.

Das gilt zum Beispiel auch für Janna. Wenn man ordentlich AP hat, dann kann man mit seinem Ulti auch mal sinnvoll heilen, und es nicht nur zum rumschubsen benutzen.
Man muss da einen guten Mittelweg finden. Seinem Lanepartner genug Gold lassen, ohne selbst dabei auf alles zu verzichten.


Und ich find Thornmail einfach das geilste Item ingame. Ashe und Vayne haben sich gerade einfach selbst ermordet, indem sie mich angegriffen haben. fröhlich


Also wenn ich AD Carry spiele hole ich unten locker 3/4 oder mehr der Lasthits. Und ich kacke auch jeden Support konsequent an wenn er mir die Lasthits wegschnappt. Support spielen macht halt einfach im Moment keinen Spass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 02.12.2011 18:09]
02.12.2011 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mit Gold Quints und den neuen Masteries kriegt man sogar ganz gut Gold muss ich sagen. Vor allem wenn man dann noch den ein oder anderen Assist kriegt peinlich/erstaunt

Da muss man nicht zwangsläufig lasthitten.
Ich bau halt kein Shurelias sondern nen Rod of Ages.
Und kein Aegis sondern WotA...

Schon gehn meine AP hoch und ich fall trotzdem nicht instant und so n bisschen Spellvamp fürs Team ist auch nicht verkehrt.


kA wie weit das wirklich funktioniert, aber für normal Games reichts allemal Breites Grinsen
02.12.2011 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Man muss sich natürlich auch immer ein wenig auf den Lanepartner einstellen. Wenn ich merke der macht seine Lasthits und holt raus was geht, dann halte ich mich auch zurück.
Aber wenn ich merke, dass der kaum was auf die Reihe bekommt, einfach stumpf da steht und autohittet und wir ständig an unseren Tower gepusht werden, dann spiel ich eben aggressiver und nehm dabei ein paar mehr Lasthits mit.
Gibt leider unglaublich viele, die es nicht auf die Reihe bekommen den Supporter angemessen zu nutzen.


Deshalb geh ich auch eigentlich immer mit dem Selben auf die Lane. Der macht den Mund auf wenn ich zu viel lasthitte, der sorgt dafür, dass ich schon im Early ordentlich Assists sammeln kann und wir wechseln uns immer ab mit Antigankward kaufen.
Dann macht Support spielen auch Spaß.

Goldquints hab ich noch nicht getestet. Machen die echt so einen Unterschied? Ich find 15 AP zusätzlich für's early ziemlich gut, hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht die zu tauschen. peinlich/erstaunt
Könnte Sinn machen und die sind ja relativ billig.. hm. Ich werde das testen!

E: Achja, was ich für einen Supporter nur empfehlen kann: Soulstealer! Gerade wenn man merkt, dass es schon anfangs gut läuft und man nicht so häufig stirbt. Ich habe eigentlich immer mindestens 10 Stacks im Lategame, gelegentlich auch mehr. Zusammen mit Deathcap und ein paar anderen Items kommt man da gut und gerne auf ca. 800 AP ohne viel Gold auszugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 02.12.2011 18:37]
02.12.2011 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Supporter ohne richtige Runen/Masteries kannste halt in die Tonne kloppen. Mit dem ganzen Gold und den Assists sollten die nämlich eigentlich genug haben. Dazu 2 Golditems und joa. Los gehts.

Wenn das nicht der Fall ist soll man gefälligst den Carry nicht einschränken.

Wenn man kein "echter" Supporter ist, sondern zB Morgana oder Lux ist es mir egal solange ich keine Golddefizite bekomme..


Achja, als Ad-Carry scheiß ich auf Thornmail, wofür gibts denn Bloodthirster.

=> im Teamfight focusse ich normalerweise niemanden mit Thornmail. Außerhalb der Tfs ist es mir halt schnuppe
02.12.2011 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Natürlich, der optimalste Build für de neuen Champion ist mal wieder - no surprise there - Atmogs.
02.12.2011 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von iNorth

Natürlich, der optimalste Build für de neuen Champion ist mal wieder - no surprise there - Atmogs.


Wriggle's -> Avarice -> Warmogs -> Ghostblade -> Atma's (Boots Ninja Tabi oder Mercury Treads)

Der ultimative Build für Tanky DPS-Jungler von Saintvicious, klappt auf allem Breites Grinsen
02.12.2011 19:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
http://solomid.net/guides.php?g=11253

lesen, verstehen, danke.
02.12.2011 19:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
http://rog.clgaming.net/blogs/reign-of-elementz/4548-hey-riot-your-games-not-fun-below-1500-elo

Amen to that, brother! mit den Augen rollend
02.12.2011 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von iNorth

http://solomid.net/guides.php?g=11253

lesen, verstehen, danke.


Und ich dachte Xpecials Guide wäre lang Breites Grinsen
03.12.2011 0:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Was ein Troll Game

03.12.2011 3:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Zunge rausstrecken
Die hättet ihr womöglich auch zu dritt gemacht
03.12.2011 8:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von iNorth

http://solomid.net/guides.php?g=11253

lesen, verstehen, danke.


Für Ranked nichts Neues, für Normal nichts nützliches.
Hab lange Zeit in Normalgames so gespielt und kein Schwein weiß es zu nutzen. Der Lanepartner lasthittet nicht vernünftig und trotz Wards wird in Ganks gerannt. Deshalb spiel ich auf AP und hab meinen Spaß.
Natürlich setz ich immernoch Wards, aber ich warde zB im Early nicht mehr den ganzen River, sondern sag denjenigen, dass sie ihre Lane selbst warden sollen. Funktioniert.

Goldquints sind aber eine super Sache mit meinem fast-immer-Laningpartner. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht, aber gerade im Early hilft das zusätzliche Gold enorm.
Mit irgendeinem Random auf der Lane der eh nicht lasthittet brauch ich sie allerdings nach wie vor nicht.

E: Nur mal so zum Thema "Lange Guides" peinlich/erstaunt
http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/the-comprehensive-karma-72191

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=359449
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 03.12.2011 15:57]
03.12.2011 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von iNorth

http://solomid.net/guides.php?g=11253

lesen, verstehen, danke.



Natürlich setz ich immernoch Wards, aber ich warde zB im Early nicht mehr den ganzen River, sondern sag denjenigen, dass sie ihre Lane selbst warden sollen. Funktioniert.





das sollte man ja auch nicht tun. Man sollte nur die eigene Lane warden und vieeeel später im Lategame die wichtigsten Junglepunkte plus River.

Und den auch nie ganz, ist einfach nicht nötig.


¤:

WestEU: Offline...

-.- wenn es jetzt keine Riotpoints als Entschädigung gibt...





muss ich mir den Jarvanskin tatsächlich selbst bezahlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 04.12.2011 0:21]
03.12.2011 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Naja, "ganz". Hab eben versucht darauf zu achten, dass zu jeder Zeit die 4 Büsche gewardet sind, die "unsicher" sind, um Ganks zu vermeiden.
Mittlerweile denk ich mir wer nicht gegankt werden will, der soll die Wards halt selbst kaufen.
Und wie gesagt: Unfassbar oft wurde nicht darauf reagiert, dass man den Gank vorzeitig kommen sah und trotzdem weiter gepusht. Da werf ich mein Gold nicht mehr für sowas raus.


Das ist echt so nervig.
Schon wieder 37 Minuten Queue. 10 Minuten sind noch übrig. Hachja. Breites Grinsen
Riotpoints wären nice. Gabs sowas schonmal? Ich will den neuen Jannaskin. peinlich/erstaunt
04.12.2011 0:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nur mal so aus Neugierde. Falls die ja mal RP raushauen als Entschädigung, von wie viel RP reden wir hier eigentlich? 10, 20, 50, 100?
04.12.2011 0:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das letzte Mal warens 900.
Da ging die downtime bzw. abbrüche/queue auch über ein bis zwei wochen
04.12.2011 0:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Queue haben wir auf Nord keine, dafür laggts seit dem Fizz Patch wie Sau. Und das obwohl mir mein Ping mit 15ms angezeigt wird...

Da keimt also etwas leise Hoffnung auf Kompensation.
04.12.2011 0:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Benutz doch die mögliche Kompensation zum Serverwechsel.
04.12.2011 1:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von serendipity

Naja, "ganz". Hab eben versucht darauf zu achten, dass zu jeder Zeit die 4 Büsche gewardet sind, die "unsicher" sind, um Ganks zu vermeiden.
Mittlerweile denk ich mir wer nicht gegankt werden will, der soll die Wards halt selbst kaufen.
Und wie gesagt: Unfassbar oft wurde nicht darauf reagiert, dass man den Gank vorzeitig kommen sah und trotzdem weiter gepusht. Da werf ich mein Gold nicht mehr für sowas raus.


Das ist echt so nervig.
Schon wieder 37 Minuten Queue. 10 Minuten sind noch übrig. Hachja. Breites Grinsen
Riotpoints wären nice. Gabs sowas schonmal? Ich will den neuen Jannaskin. peinlich/erstaunt




Naja falls du nochmal Supporter spielst..also fullsupport ohne dem Carry die Lasthits zu klauen :P

dann ward halt zB nur bot. Und zwar direkt über dem Busch, kurz unterhalb vom Dragon. Da sieht man jeden Junglevorgang der unternommen wird. 3 Wards am Anfang, ab Minute 3-5 anfangen zu warden. Das reicht dicke. Wenn du durch die Gegend rennst um alles zu warden entgeht dir 1. die nötige Exp auf deiner Lane und 2. bekommst du keine Assists bzw kannst deinem Carry nicht helfen. ISt also scheiße.

Erst wenn die Teamfights losgehen und du schon 2-3 Golditems hast (je nachdem wie viele Assists oder gar kills du halt hast) und man auch selber Minions killen kann geht das Mapwarden los. Und dann eben hauptsächlich da, wo das Team am meisten ist. Am besten halt beide Jungle und Baron-Dragon. Einer von beiden wird immer vom Jungler gewarded, die anderen dürfen auch jeweils einen Ward kaufen und dann läuft das mit 5-8 eigenen. Oftmals reichen auch 1-2 Wardvorgänge. Danach ist das Spiel ja meistens vorbei


@Psychosean: Jop, 900 waren es letztes Mal. Dummerweise hab ich zu spät angefangen zu spielen Breites Grinsen
04.12.2011 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
Ich bin übrigens der Meinung das auch nach der Lanephase nicht der Supporter für alle Wards verantwortlich ist. Jeder kann Wards kaufen, ich tue es egal was ich spiele.

Eventuell kann der AD Carry es lassen, aber auch nur weil der Supporter meist bei ihm ist und es ja für ihn übernehmen sollte. Ansonsten kann jeder mal Wards kaufen, die Lohnen sich immer.
04.12.2011 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von punkt6

Ich bin übrigens der Meinung das auch nach der Lanephase nicht der Supporter für alle Wards verantwortlich ist. Jeder kann Wards kaufen, ich tue es egal was ich spiele.

Eventuell kann der AD Carry es lassen, aber auch nur weil der Supporter meist bei ihm ist und es ja für ihn übernehmen sollte. Ansonsten kann jeder mal Wards kaufen, die Lohnen sich immer.


kommt drauf an wie gut der Support ist.

Gerade ne Runde mit vielen Assists gehabt und selbst guter Farm, oft Dragon und Baron etc. Dann hatte ich halt das Geld für endlos viele Wards (weil wenn man kein Geld mehr hat sollte man die 75 Gold durchaus dafür ausgeben) und dann war eben alles erleuchtet im Jungle von beiden.

Wenns aber scheiße läuft dann hat man sowieso nicht die Kohle dafür
04.12.2011 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Heute in jedem verschiossenen game gegen nen sion gespielt.
Gabs da wieder n stream zu oder wat?
04.12.2011 14:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von dblmg

Heute in jedem verschiossenen game gegen nen sion gespielt.
Gabs da wieder n stream zu oder wat?


ist doch normal?
04.12.2011 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Sandmann1193


Naja falls du nochmal Supporter spielst..also fullsupport ohne dem Carry die Lasthits zu klauen :P

dann ward halt zB nur bot. Und zwar direkt über dem Busch, kurz unterhalb vom Dragon. Da sieht man jeden Junglevorgang der unternommen wird. 3 Wards am Anfang, ab Minute 3-5 anfangen zu warden. Das reicht dicke. Wenn du durch die Gegend rennst um alles zu warden entgeht dir 1. die nötige Exp auf deiner Lane und 2. bekommst du keine Assists bzw kannst deinem Carry nicht helfen. ISt also scheiße.

Erst wenn die Teamfights losgehen und du schon 2-3 Golditems hast (je nachdem wie viele Assists oder gar kills du halt hast) und man auch selber Minions killen kann geht das Mapwarden los. Und dann eben hauptsächlich da, wo das Team am meisten ist. Am besten halt beide Jungle und Baron-Dragon. Einer von beiden wird immer vom Jungler gewarded, die anderen dürfen auch jeweils einen Ward kaufen und dann läuft das mit 5-8 eigenen. Oftmals reichen auch 1-2 Wardvorgänge. Danach ist das Spiel ja meistens vorbei




Vielen Dank! Werde ich gerade für Premades im Hinterkopf behalten. Und für Ranked, sollte ich das irgendwann mal spielen.. peinlich/erstaunt

Gestern auf dem Smurf eine Runde mit Ryze gespielt und ihn für sehr gut befunden. Sollte ich mir auf dem Main auch besorgen.


Und ja, Sion sieht man doch echt ständig? peinlich/erstaunt Wenn es keinen Sion gibt, gibt es einen Mordekaiser. Und Gangplank seh ich im Moment auch ständig.
04.12.2011 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Sandmann1193


Naja falls du nochmal Supporter spielst..also fullsupport ohne dem Carry die Lasthits zu klauen :P

dann ward halt zB nur bot. Und zwar direkt über dem Busch, kurz unterhalb vom Dragon. Da sieht man jeden Junglevorgang der unternommen wird. 3 Wards am Anfang, ab Minute 3-5 anfangen zu warden. Das reicht dicke. Wenn du durch die Gegend rennst um alles zu warden entgeht dir 1. die nötige Exp auf deiner Lane und 2. bekommst du keine Assists bzw kannst deinem Carry nicht helfen. ISt also scheiße.

Erst wenn die Teamfights losgehen und du schon 2-3 Golditems hast (je nachdem wie viele Assists oder gar kills du halt hast) und man auch selber Minions killen kann geht das Mapwarden los. Und dann eben hauptsächlich da, wo das Team am meisten ist. Am besten halt beide Jungle und Baron-Dragon. Einer von beiden wird immer vom Jungler gewarded, die anderen dürfen auch jeweils einen Ward kaufen und dann läuft das mit 5-8 eigenen. Oftmals reichen auch 1-2 Wardvorgänge. Danach ist das Spiel ja meistens vorbei




Vielen Dank! Werde ich gerade für Premades im Hinterkopf behalten. Und für Ranked, sollte ich das irgendwann mal spielen.. peinlich/erstaunt

Gestern auf dem Smurf eine Runde mit Ryze gespielt und ihn für sehr gut befunden. Sollte ich mir auf dem Main auch besorgen.


Und ja, Sion sieht man doch echt ständig? peinlich/erstaunt Wenn es keinen Sion gibt, gibt es einen Mordekaiser. Und Gangplank seh ich im Moment auch ständig.




jeder will gangplank spielen seit er ein neues aussehen hat. Also kommen alle die den schon hatten raus und spielen den wieder.

Mordekaiser will seit dem Nerf niemand mehr spielen. Kann man auch irgendwie nicht empfehlen.
04.12.2011 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von serendipity


Und ja, Sion sieht man doch echt ständig? peinlich/erstaunt Wenn es keinen Sion gibt, gibt es einen Mordekaiser. Und Gangplank seh ich im Moment auch ständig.



Morde sieht man seit dem Nerf doch nicht mehr. Was echt schade ist, war früher mein Main. traurig
04.12.2011 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich seh den verhältnismässig oft. Nicht so oft wie Sion oder Gangplank, aber doch öfter als die meisten anderen Champs.

Aber ich bin auch noch nicht so ewig lang LvL 30. Vielleicht kommts mir nur oft vor weil ich nicht weiß wie oft er vor dem Nerf gespielt wurde. Breites Grinsen Oder weil er mir so dermassen auf die Nerven geht.
04.12.2011 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
morde ist ab midgame immer noch recht stark, fällt aber auch relativ leicht um. spass hat man eigndlich immer mit ihm fröhlich
04.12.2011 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends VIII ( Morde es #1 Huehuehue... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.12.2011 19:13:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum