Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
icloud?
29.10.2011 3:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Ernie Ball

icloud?



das wäre ja zu einfach..
29.10.2011 9:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Natürlich iCloud... Aber WhatsApp-Nachrichten lädt er dennoch, wenn du auf dem 4er mit dem gleichen Account angemeldet bist, wie beim 4S. SMS wird afaik nicht synchron gehalten, bei iMessages bin ich mir aber nicht sicher, denke aber nicht.

@ Kane*

Nee, die Mail stimmt schon, ich meinte nur, ich hatte kurzzeitig den Eindruck, dass er sich da verhaspelt hat (zumal immernoch ein verfügbares BookBack bei eBay kursiert) und nun zurück rudern will, er schickt mir jetzt aber eins mit rotem Logo.

Das führt mich zu der Frage, ob du denn auch das Display schützt und wenn ja, wie. Bei Folien scheiden sich ja die Geister, gibt richtig schlechte und richtig gute und ich weiß nicht, welche richtig gut sind. Eine Freundin hat zB. eine matte, die ansich ganz okay aussieht aber die Haptik ist total Banane, das fühlt sich für mich richtig schlimm an. Wär cool, wenn du einen Tip hast.

/ed

Muss dazu sagen, dass ich eigentlich auf meine Sachen achte aber beim 3GS hatte ich einen großen, tiefen Kratzer auf dem Display, wo ich mich bis heut frage, wie der da drauf kam. Trage Handy nie zusammen mit Schlüssel oder anderen festen Dingen in einer Tasche, lege es nicht mit dem Display auf den Boden/Tisch/etc. und hab auch keine Diamantringe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.10.2011 10:03]
29.10.2011 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Funken die US-iPads mit 3G eigentlich so, dass die auch in Deutschland benutzbar sind?
29.10.2011 10:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Soweit ich weiß ist 3G - egal ob UMTS oder HSDPA ein internationaler Standard.
29.10.2011 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godric

Mod BF
 
Zitat von Kane*

Soweit ich weiß ist 3G - egal ob UMTS oder HSDPA ein internationaler Standard.


Klappt ja beim kindle auch. peinlich/erstaunt
29.10.2011 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
3G ist UMTS.
29.10.2011 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von wuSel

3G ist UMTS.



Ja, schon klar. Aber weiß ich, obs da nich wieder Unterkategorien gibt, die länderspezifisch sind? Breites Grinsen
29.10.2011 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Wie bewahrt ihr eigentlich euer iphone auf?

Habt ihr ne Schutzhülle oder so ne Ledertasche? peinlich/erstaunt

/EDIT: Kaufempfehlung für das 4s?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 29.10.2011 12:30]
29.10.2011 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Otters: In der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch - liegend. fröhlich Hab zwar gerade das Bookback bestellt, aber eher aus haptischen und Designer-Gründen. Nicht weil es dadurch irgendwie gut geschützt wäre.


Tim: Es gibt soweit ich weiss CDMA Modelle der iPads für den Teil der USA in denen CDMA gefunkt wird (dass was das iPhone 4S jetzt beides kann). Ich meine aber, dass das bei den iPads noch nicht der Fall ist. Also da 2mal gucken, bevor man eines kauft.

CDMA und UMTS laufen halt beide unter der Kategorie 3G.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.10.2011 12:31]
29.10.2011 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das ist doch mal ne Aussage! Danke!
29.10.2011 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FriSk

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
iTunes macht grad das erste mal nen Backup von meinen iphone 4. Dauert jetzt schon ca.4h. Ist das normal?
29.10.2011 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Kommt drauf an, wieiviele Daten du drauf hast !?
29.10.2011 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von otters

Wie bewahrt ihr eigentlich euer iphone auf?

Habt ihr ne Schutzhülle oder so ne Ledertasche? peinlich/erstaunt

/EDIT: Kaufempfehlung für das 4s?


Habe mir diese Folie gekauft:
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-iPhone-CrystalClear-Displayschutz/dp/B003TKOU7M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319886479&sr=8-3

Und bis ich eine anständige Hülle gefunden habe diese Hülle:
http://www.amazon.de/iprotect-ORIGINAL-Premium-Hardcase-Iphone/dp/B004Q8PK4S/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319886501&sr=1-2

Bei der Hülle merkt man echt, dass sie richtig billig ist. Sieht aber gut aus und für den Preis habe ich sie gekauft. Wenn ich was besseres gefunden habe, wird sie natürlich ersetzt und verschenkt.
29.10.2011 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Meine Schwiegergroßeltern sollen internetifiziert werden. Was ich davon halte ist ja erstmal egal (80+!).

Jetzt denke ich aber für Schwachsinn denen da ein großartigen Rechner aufzubauen, wofür in der Wohnung eh kein Platz ist, und weil WLan nicht so einfach möglich ist.

Also hab ich vorgeschlagen denen einfach ein Ipad mit irgendnem günstigen Mobilinternetvertrag zu holen. Ich denke so nen Ipad ist mit der Darstellung und Bedienbarkeit recht seniorenfreundlich? Ich denke das wird in Grundzügen einfacher zu verstehen sein als ein normaler Windowsrechner, oder wie seht ihr das?

Jetzt gibs da in der Familie aber Bedenken das jetzt mit dem Mobilinternet und Ipad in große Viren- und Kostenfallen zu treten.
Ich hab den schon versucht das zu erklären, aber ich sollte mich nochmal schlau machen...weil ihr wisst das ja wie das so ist mit Eltern und Großeltern mit den Augen rollend

Also Internet ist ja eh flat, da besteht ja schonmal keine Gefahr. Und ich denke wenn ich dem Ipad keine Kreditkarteninfos anvertraue besteht auch sonst keine Gefahr oder? Die werden eh nie irgendwelche großartigen Apps runterladen.

tl;dr: Ipad für Senioren bedienbar und sicher? yay or nay?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 29.10.2011 13:25]
29.10.2011 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Du kannst ja app Installation und in-app käufe sperren.. dann hast du die kostenfallen behoben..
29.10.2011 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FriSk

X-Mas Leet
 
Zitat von -Marvin-

Kommt drauf an, wieiviele Daten du drauf hast !?



Von mir is da quasi nix drauf. Habs ja gestern erst ausgepackt.
29.10.2011 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
dann ist es nicht normal.

Anderen USB Port probieren und neu versuchen. wenn das auch nicht geht, hard reset
29.10.2011 13:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

Meine Schwiegergroßeltern sollen internetifiziert werden. Was ich davon halte ist ja erstmal egal (80+!).

Jetzt denke ich aber für Schwachsinn denen da ein großartigen Rechner aufzubauen, wofür in der Wohnung eh kein Platz ist, und weil WLan nicht so einfach möglich ist.

Also hab ich vorgeschlagen denen einfach ein Ipad mit irgendnem günstigen Mobilinternetvertrag zu holen. Ich denke so nen Ipad ist mit der Darstellung und Bedienbarkeit recht seniorenfreundlich? Ich denke das wird in Grundzügen einfacher zu verstehen sein als ein normaler Windowsrechner, oder wie seht ihr das?

Jetzt gibs da in der Familie aber Bedenken das jetzt mit dem Mobilinternet und Ipad in große Viren- und Kostenfallen zu treten.
Ich hab den schon versucht das zu erklären, aber ich sollte mich nochmal schlau machen...weil ihr wisst das ja wie das so ist mit Eltern und Großeltern mit den Augen rollend

Also Internet ist ja eh flat, da besteht ja schonmal keine Gefahr. Und ich denke wenn ich dem Ipad keine Kreditkarteninfos anvertraue besteht auch sonst keine Gefahr oder? Die werden eh nie irgendwelche großartigen Apps runterladen.

tl;dr: Ipad für Senioren bedienbar und sicher? yay or nay?



Wir habens unserem vater vor ein paar Monaten geschenkt - als Ersatz fürn PC. Ist wirklich einfach, er ruft nicht mehr regelmäßig an Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 29.10.2011 13:33]
29.10.2011 13:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von Natanael

tl;dr: Ipad für Senioren bedienbar und sicher? yay or nay?



Mein Dad benutzt auch seit einem Jahr ein iPad. Er ist absolut zufrieden damit und hat im gegensatz zu seinem alten Windows-PC auch spass dran das gerät zu benutzen. Etwas erklären musste ich ihm vielleicht zwei mal anfangs, seit dem kommt er allein problemlos damit zurecht.
Vorteil beim iPad für ältere Leute ist auch das man einfach mit zwei fingern reinzoomen kann falls aufgrund geringer sehstärke die schrift zu klein ist. Augenzwinkern
29.10.2011 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von HrHuss


Das führt mich zu der Frage, ob du denn auch das Display schützt



Nein. Breites Grinsen
29.10.2011 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Frage deren Antwort vermutlich "ja" lautet:

Kann ich das schlanke Ladegerät meines iPhone 4 auch mit meinem iPad (1) verwenden?
29.10.2011 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ja.
29.10.2011 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wusste ich es doch! Danke
29.10.2011 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Läd nur langsamer, wenn ich mich recht entsinne.
29.10.2011 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ok, mal ausprobieren.



Da hier einige so auf die Dodocase Bookback für das iPhone abgehen, habe ich mir nun auch eines bestellt. Hoffe es taugt wirklich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 29.10.2011 21:07]
29.10.2011 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
ich muss sagen red logo sieht noch besser aus :-/
29.10.2011 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Chance dass der ipod Classic nochmal überarbeitet wird liegt irgendwo zwischen 0 und garnichts?
30.10.2011 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Den da wird es geben, bis ihn garkeiner mehr kauft oder der erste andere iPod ähnlich viel Flash Speicher hat denke ich.
30.10.2011 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.engadget.com/2011/10/30/siri-port-now-talking-to-apple-servers-avoiding-cydia/

siri anyone? Breites Grinsen
30.10.2011 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum