Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
Moooin p0T!

Samstag das 4S bei mir morgens angekommen. Super! Siri macht Spaß, mir gefällt iOS5, die Geschwindigkeit, das Retina-Display, einfach alles! War aber auch schon ein großer Sprung vom 3G aus.

Meine Frage: Gestern abend losgezogen und natürlich die neue Kopfhörer mitgenommen. Auf dem Weg musste ich feststellen, dass der linke Kopfhörer nicht funktionierte. Gut, wechselst du die am Montag halt aus. Gerade die Kopfhörer in den Laptop gesteckt und feststellen müssen, dass beide einwandfrei funktionieren. Andere Kopfhörer ans iPhone angeschlossen und siehe da: Der linke Kopfhörer funktioniert wieder nicht. Also bedeutet das quasi für mich am Montag wieder zu o2 zu gehen und mein iPhone umtauschen zu lassen? :/ Oder gibt es eine supertolle iOS5-Funktion die nur den rechten Kophhörer sprechen lässt? Augenzwinkern
30.10.2011 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein, das scheint einen Defekt zu haben.
30.10.2011 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von wuSel

Nein, das scheint einen Defekt zu haben.



Gab's da nicht eine Mono-Funktion in den Bedienungshilfen? Für die Lautsprecher ergäbe es kein Sinn, da der eh nur Mono ist...
30.10.2011 13:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
 
Zitat von HrHuss

Gab's da nicht eine Mono-Funktion in den Bedienungshilfen? Für die Lautsprecher ergäbe es kein Sinn, da der eh nur Mono ist...



Du hast Recht. Das ist mir jetzt aber peinlich. :/ Ich danke vielmals allmighty pOT!
30.10.2011 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Tr4nSp0rT3r

Moooin p0T!

Samstag das 4S bei mir morgens angekommen. Super! Siri macht Spaß, mir gefällt iOS5, die Geschwindigkeit, das Retina-Display, einfach alles! War aber auch schon ein großer Sprung vom 3G aus.

Meine Frage: Gestern abend losgezogen und natürlich die neue Kopfhörer mitgenommen. Auf dem Weg musste ich feststellen, dass der linke Kopfhörer nicht funktionierte. Gut, wechselst du die am Montag halt aus. Gerade die Kopfhörer in den Laptop gesteckt und feststellen müssen, dass beide einwandfrei funktionieren. Andere Kopfhörer ans iPhone angeschlossen und siehe da: Der linke Kopfhörer funktioniert wieder nicht. Also bedeutet das quasi für mich am Montag wieder zu o2 zu gehen und mein iPhone umtauschen zu lassen? :/ Oder gibt es eine supertolle iOS5-Funktion die nur den rechten Kophhörer sprechen lässt? Augenzwinkern




Lass es von apple tauschen
30.10.2011 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Tr4nSp0rT3r

 
Zitat von HrHuss

Gab's da nicht eine Mono-Funktion in den Bedienungshilfen? Für die Lautsprecher ergäbe es kein Sinn, da der eh nur Mono ist...



Du hast Recht. Das ist mir jetzt aber peinlich. :/ Ich danke vielmals allmighty pOT!



Nein! Breites Grinsen War der Regler auf Mono gestellt? Breites Grinsen
30.10.2011 13:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Nein! Breites Grinsen War der Regler auf Mono gestellt? Breites Grinsen




Ähm...Neeeein. Breites Grinsen
30.10.2011 15:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Problem:

Wenn ich am Ipad die Lautstärke verändere ist alles normal. Stelle ich nun ein dass er Hinweistöne mitverändern soll bei den LautstärkeTasten, verändert er nur die Hinweistöne, aber nicht mehr die Lautstärke des Systems. Ist das normal?
30.10.2011 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Kann man von einem iPad aufs andere direkt Bilder übertragen? Wenn ja, wie?
30.10.2011 17:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von theromi

Kann man von einem iPad aufs andere direkt Bilder übertragen? Wenn ja, wie?



mit icloud via fotostream evtl?
30.10.2011 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Gibt's eine Möglichkeit die Finderleiste so einzustellen, dass sie wieder besser unterteilt ist ala Snow Leopard?
30.10.2011 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von theromi

Kann man von einem iPad aufs andere direkt Bilder übertragen? Wenn ja, wie?



mit icloud via fotostream evtl?


Ich will aber zwischen iPads tauschen die nicht auf der selben Apple-ID laufen. Also von meinem iPad zu dem eines Freundes.
30.10.2011 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von theromi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von theromi

Kann man von einem iPad aufs andere direkt Bilder übertragen? Wenn ja, wie?



mit icloud via fotostream evtl?


Ich will aber zwischen iPads tauschen die nicht auf der selben Apple-ID laufen. Also von meinem iPad zu dem eines Freundes.



E-Mail? peinlich/erstaunt
30.10.2011 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
Ich kriege in den nächsten Tagen von einem Freund ein gebrauchtes iPhone 3GS umsonst, das einzige Problem daran soll wohl sein, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert was ja reparierbar sein sollte.

Ich müsste mich natürlich erstmal schlau machen, wo es Firmen dafür gibt. Hat Jemand Erfahrungswerte, wie viel das ganze maximal kosten sollte? Gibt es da auch Unternehmen, denen man das zuschicken kann? Ich gehe halt stark davon aus, dass Apple viel zu teuer wäre.
30.10.2011 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von mastel de manzana

Ich kriege in den nächsten Tagen von einem Freund ein gebrauchtes iPhone 3GS umsonst, das einzige Problem daran soll wohl sein, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert was ja reparierbar sein sollte.

Ich müsste mich natürlich erstmal schlau machen, wo es Firmen dafür gibt. Hat Jemand Erfahrungswerte, wie viel das ganze maximal kosten sollte? Gibt es da auch Unternehmen, denen man das zuschicken kann? Ich gehe halt stark davon aus, dass Apple viel zu teuer wäre.




War bei meinem Chef auch. Kopfhörer einstecken und wieder ausstecken hat geholfen peinlich/erstaunt
30.10.2011 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von jonny

http://www.engadget.com/2011/10/30/siri-port-now-talking-to-apple-servers-avoiding-cydia/

siri anyone? Breites Grinsen



Gibt dafür aber noch keinen offiziellen Jailbreak oder?!
30.10.2011 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
richtig. und ob das überhaupt jemals so rauskommt...
30.10.2011 22:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Nett wär's
30.10.2011 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Mag meine alte Sidebar wiederhaben traurig

/e: Jemand hiermit Erfahrung:
http://www.zdnet.com/blog/apple/three-ways-to-fix-os-x-lions-finder-sidebar/11038

?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 30.10.2011 22:38]
30.10.2011 22:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von theromi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von theromi

Kann man von einem iPad aufs andere direkt Bilder übertragen? Wenn ja, wie?



mit icloud via fotostream evtl?


Ich will aber zwischen iPads tauschen die nicht auf der selben Apple-ID laufen. Also von meinem iPad zu dem eines Freundes.



E-Mail? peinlich/erstaunt


Für 3 GB Fotos etwas umständlich Breites Grinsen
30.10.2011 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich hab's noch nie benutzt. Ich finde die Vortellung in der Öffentlichkeit einem Gerät Befehle zu erteilen recht lächerlich
30.10.2011 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
nabend die herren!

folgendes problem:

n kumpel hat n macpro 1.1 mit 7300gt. die is ihm heute abgeraucht, und auch gebacken werden mag sie nichtmehr. es muss also ne neue her.

ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und immerhin folgendes festgestellt: scheint möglich zu sein ne 8800gt reinzufriemeln, aber mit hundertausend wenn und aber und vielleicht und vielleicht auch nicht und wenn überhaupt dann nur mit neuem bios für die karte.

hat jemand diesbezüglich gute/brauchbare infos/anleitungen für mich?

danke schonma!
31.10.2011 2:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich wüsste jetzt so spontan nicht, was gegen eine karte sprechen sollte, die apple momentan gerade in diese mac pro rechner steckt.
die treiber sollten im system vorhanden sein, so lange das system aktuell ist.
bedingt dadurch das das auch nen x86 ist, ist die schnittstelle die gleiche wie sonst auch überall.

was das grafik BIOS flashen angeht, wüsste ich jetzt nicht wirklich warum man das sollte?

ich hab hier zwar gerade keinen mac pro zum testen, allerdings würd ich dir da einfach mal raten irgendeine andere karte - testweise - zu nehmen (am besten aus nem anderen rechner), die von osx irgendwie unterstütz werden sollte, bau dir dort kurz ein und schau was passiert. entweder die karte liefert ein bild und wird von osx richtig genutzt oder halt nicht.
31.10.2011 2:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Traxer

ich wüsste jetzt so spontan nicht, was gegen eine karte sprechen sollte, die apple momentan gerade in diese mac pro rechner steckt.
die treiber sollten im system vorhanden sein, so lange das system aktuell ist.
bedingt dadurch das das auch nen x86 ist, ist die schnittstelle die gleiche wie sonst auch überall.

was das grafik BIOS flashen angeht, wüsste ich jetzt nicht wirklich warum man das sollte?

ich hab hier zwar gerade keinen mac pro zum testen, allerdings würd ich dir da einfach mal raten irgendeine andere karte - testweise - zu nehmen (am besten aus nem anderen rechner), die von osx irgendwie unterstütz werden sollte, bau dir dort kurz ein und schau was passiert. entweder die karte liefert ein bild und wird von osx richtig genutzt oder halt nicht.


gegen ne karte die apple grad in die mac pros verbaut spricht der preis von über 200¤ und die tatsache dass das mistding nicht mehr können muss als n bild auszugeben, und dafür sind 200¤ wirklich etwas viel.

bios flashen musst du da die mac-grafikkarten eben ein anderes bios verwenden wie die pc-grafikkarten. meine versuche bestätigen diese infos ausm netz, ich hab meine 8800gt nämlich da schon eingebaut, und es tut sich genau nix, obwohl sie theoretisch unterstüzt werden sollte...
31.10.2011 2:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
 
Zitat von mastel de manzana

Ich kriege in den nächsten Tagen von einem Freund ein gebrauchtes iPhone 3GS umsonst, das einzige Problem daran soll wohl sein, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert was ja reparierbar sein sollte.

Ich müsste mich natürlich erstmal schlau machen, wo es Firmen dafür gibt. Hat Jemand Erfahrungswerte, wie viel das ganze maximal kosten sollte? Gibt es da auch Unternehmen, denen man das zuschicken kann? Ich gehe halt stark davon aus, dass Apple viel zu teuer wäre.



Firmen gibt es laut Google wie Sand am mehr. Ich hatte ein "ähnliches" Problem. Mir ist mein 3G heruntergefallen und ließ sich nicht mehr aufladen bzw. wurde am PC auch nicht mehr erkannt. Dann habe ich mich im Netz etwas schlauer gemacht und auf iFixit eben das Teardown des 3G angeschaut und bemerkt, dass das Micro, der Lautsprecher und die Antenne quasi eine Einheit bilden. Du kannst etwas googeln und diese Einheit relativ günstig kaufen und auch selbst diese dann auswechseln. Das ist echt nicht schwer, hat bei mir gut geklappt. Natürlich weiß ich nicht genau, ob es bei dem 3GS auch so
leicht ist. Ich denke aber mal schon. Augenzwinkern

/e: Hab ein bisschen geschaut. Scheint genauso einfach zu sein. Shoplink, kann ich dir bei PM-Anfrage senden, damit du weißt, was ich meine. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tr4nSp0rT3r am 31.10.2011 11:32]
31.10.2011 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Bitte beachten
 
Zitat von leslie

Mag meine alte Sidebar wiederhaben traurig

/e: Jemand hiermit Erfahrung:
http://www.zdnet.com/blog/apple/three-ways-to-fix-os-x-lions-finder-sidebar/11038

?



traurig
31.10.2011 9:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
yay, swisscom hat meins heute geliefert. leider nach hause und ich sitz im büro :/
31.10.2011 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Traxer

ich wüsste jetzt so spontan nicht, was gegen eine karte sprechen sollte, die apple momentan gerade in diese mac pro rechner steckt.
die treiber sollten im system vorhanden sein, so lange das system aktuell ist.
bedingt dadurch das das auch nen x86 ist, ist die schnittstelle die gleiche wie sonst auch überall.

was das grafik BIOS flashen angeht, wüsste ich jetzt nicht wirklich warum man das sollte?

ich hab hier zwar gerade keinen mac pro zum testen, allerdings würd ich dir da einfach mal raten irgendeine andere karte - testweise - zu nehmen (am besten aus nem anderen rechner), die von osx irgendwie unterstütz werden sollte, bau dir dort kurz ein und schau was passiert. entweder die karte liefert ein bild und wird von osx richtig genutzt oder halt nicht.


gegen ne karte die apple grad in die mac pros verbaut spricht der preis von über 200¤ und die tatsache dass das mistding nicht mehr können muss als n bild auszugeben, und dafür sind 200¤ wirklich etwas viel.

bios flashen musst du da die mac-grafikkarten eben ein anderes bios verwenden wie die pc-grafikkarten. meine versuche bestätigen diese infos ausm netz, ich hab meine 8800gt nämlich da schon eingebaut, und es tut sich genau nix, obwohl sie theoretisch unterstüzt werden sollte...


Es geht auf jeden Fall nicht mit jeder 8800GT. Es gibt viele Kartenhersteller, die von den nVidia-Bauplänen abweichen und den Bios-Speicher verkleinern. Mit denen gehts nicht. Also aufgepasst!
Es gibt da noch die ATI Radeon HD 5770. Hab die zum Freundschaftspreis bekommen, weil meine 8800 etwas schnell den Geist aufgegeben hat. Mein Vater hat zur Sicherheit noch 2 8800 zu Hause rumliegen. Eine davon hat aus ebay-USA die schon fix und fertig geflasht war. Vielleicht da noch gucken. Ansonsten, viel Glück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 31.10.2011 11:46]
31.10.2011 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von mental*

Es geht auf jeden Fall nicht mit jeder 8800GT. Es gibt viele Kartenhersteller, die von den nVidia-Bauplänen abweichen und den Bios-Speicher verkleinern. Mit denen gehts nicht. Also aufgepasst!
Es gibt da noch die ATI Radeon HD 5770. Hab die zum Freundschaftspreis bekommen, weil meine 8800 etwas schnell den Geist aufgegeben hat. Mein Vater hat zur Sicherheit noch 2 8800 zu Hause rumliegen. Eine davon hat aus ebay-USA die schon fix und fertig geflasht war. Vielleicht da noch gucken. Ansonsten, viel Glück.


aha, sehr gut, danke für die info...er hat jetzt irgendwo ne olle 8800gt im referenzdesign herbekommen, die werden wir mal probieren!
31.10.2011 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von Tr4nSp0rT3r

 
Zitat von mastel de manzana

Ich kriege in den nächsten Tagen von einem Freund ein gebrauchtes iPhone 3GS umsonst, das einzige Problem daran soll wohl sein, dass der Lautsprecher nicht mehr funktioniert was ja reparierbar sein sollte.

Ich müsste mich natürlich erstmal schlau machen, wo es Firmen dafür gibt. Hat Jemand Erfahrungswerte, wie viel das ganze maximal kosten sollte? Gibt es da auch Unternehmen, denen man das zuschicken kann? Ich gehe halt stark davon aus, dass Apple viel zu teuer wäre.



Firmen gibt es laut Google wie Sand am mehr. Ich hatte ein "ähnliches" Problem. Mir ist mein 3G heruntergefallen und ließ sich nicht mehr aufladen bzw. wurde am PC auch nicht mehr erkannt. Dann habe ich mich im Netz etwas schlauer gemacht und auf iFixit eben das Teardown des 3G angeschaut und bemerkt, dass das Micro, der Lautsprecher und die Antenne quasi eine Einheit bilden. Du kannst etwas googeln und diese Einheit relativ günstig kaufen und auch selbst diese dann auswechseln. Das ist echt nicht schwer, hat bei mir gut geklappt. Natürlich weiß ich nicht genau, ob es bei dem 3GS auch so
leicht ist. Ich denke aber mal schon. Augenzwinkern

/e: Hab ein bisschen geschaut. Scheint genauso einfach zu sein. Shoplink, kann ich dir bei PM-Anfrage senden, damit du weißt, was ich meine. Augenzwinkern



Vielen Dank, würde mich freuen!
31.10.2011 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum