Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von xfxian

Nix, über Unicom wird eigentlich nur per Text geschrieben soweit ich weiß.



ah ok. d.h. ich werde da so lange drin rumfliegen bis ich was am ARR kriege oder?

Und wenn da keiner sitzt dann hab ich für den gesamten Approach und Landung keinen ATC kontakt oder? peinlich/erstaunt
12.12.2011 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Wenn wirklich keiner da ist ist Stille angesagt, jo. Aber wenn z. B. nur München Radar aber kein Approach und Tower online ist würde der dann auch den Münchner Approach, Tower und Ground machen. Außer es ist sau viel los vielleicht, keine Ahnung.
12.12.2011 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
k danke

Ein Problem gerade; Geschwindigkeit passt so gar nicht; erst fast Stall, dann krass Overspeed Mata halt...

Pitot Heat ist an;
was mache ich falsch?

FL370.

E: schein GANZ übler Wind zu sein Mata halt...
E: plötzliche TAS von 560ktn Mata halt... / >.900
und jetzt 350ktn Breites Grinsen
wtf Breites Grinsen

E: egal was ich in der CLB Page oder CRZ Page eingebe, wenn ich EXEC mache löscht es sich Mata halt... warum?! hatte wegen schlechtem Wetter das FL gesenk -was super geklappt hat- und wollte jetzt wieder hoch verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.12.2011 20:08]
12.12.2011 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
karl, das teuerste am simulator ist übrigens weniger die mechanik wie du sagst, sondern tatsächlich die systeme. bei den "älteren" simulatoren sind da teilweise die originalen bordcomputer/systeme verbaut und das kostet halt etwas mehr als nur nen server hinten dran zu stellen.

wobei bei den moderneren simulatoren doch schon einiges mehr über externe software gemacht wird, während hinter nem A310 simulator noch ein ganzer raum voller technik steht, hängt an einem 737 nur noch ein rack.
12.12.2011 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

karl, das teuerste am simulator ist übrigens weniger die mechanik wie du sagst, sondern tatsächlich die systeme. bei den "älteren" simulatoren sind da teilweise die originalen bordcomputer/systeme verbaut und das kostet halt etwas mehr als nur nen server hinten dran zu stellen.

wobei bei den moderneren simulatoren doch schon einiges mehr über externe software gemacht wird, während hinter nem A310 simulator noch ein ganzer raum voller technik steht, hängt an einem 737 nur noch ein rack.


Verdammt. Lass mir meine Träume, du Sack. Wütend
12.12.2011 20:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

karl, das teuerste am simulator ist übrigens weniger die mechanik wie du sagst, sondern tatsächlich die systeme. bei den "älteren" simulatoren sind da teilweise die originalen bordcomputer/systeme verbaut und das kostet halt etwas mehr als nur nen server hinten dran zu stellen.

wobei bei den moderneren simulatoren doch schon einiges mehr über externe software gemacht wird, während hinter nem A310 simulator noch ein ganzer raum voller technik steht, hängt an einem 737 nur noch ein rack.


Verdammt. Lass mir meine Träume, du Sack. Wütend


naja, teilweise verstehe ich das nicht ganz. ich meine, mein rechner alleine kann das - von den mechanischen bewegungen abgesehen - schon alleine berechnen. der vorteil an originalrechnern ist halt, dass da blackbox daten eingespielt und unfälle nachgeflogen werden können, aber ich würde mich wundern, wenn man das nicht auch kompilieren könnte.
12.12.2011 20:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

ich meine, mein rechner alleine kann das


Höchstwahrscheinlich nicht. In nem Simulator werden sicher deutlich mehr Daten verarbeitet und genauere Rechnungen ausgeführt werden, als bei FSX.
12.12.2011 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
schon klar, aber dass so viel mehr ist kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
12.12.2011 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Müssen ja nur ein paar aufwendige Berechnungen sein, für die es auch sehr gute Approximationen gibt.
12.12.2011 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Karl Erschrocken

gut, dass ich nichts gesehen habe zu der Zeit..
was wirfst du das arme Teil denn durch die Gegend nachm Start? Erschrocken


zu geil Breites Grinsen

E: und ich bin Fremdschämen pur
"höhöhö.. 2009 der letzte Absturz der Maschine, vllt legen wir auch noch einen hin" Als wenn ich das geahnt hätte Breites Grinsen

E: EDDV - GCLP, FSX nach ~80% der Strecke abgeschmiert, danke

E: man sieht bei dir aber übrigens deutlich wie du in Overspeed reingehst!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.12.2011 21:33]
12.12.2011 21:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
mit "Autosave" kannst du deine Flüge weiterfliegen, falls der Flusi mal wieder abschmiert..

eben im Anflug auf Zürich
12.12.2011 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

Karl Erschrocken

gut, dass ich nichts gesehen habe zu der Zeit..
was wirfst du das arme Teil denn durch die Gegend nachm Start? Erschrocken


zu geil Breites Grinsen

E: und ich bin Fremdschämen pur
"höhöhö.. 2009 der letzte Absturz der Maschine, vllt legen wir auch noch einen hin" Als wenn ich das geahnt hätte Breites Grinsen

E: EDDV - GCLP, FSX nach ~80% der Strecke abgeschmiert, danke

E: man sieht bei dir aber übrigens deutlich wie du in Overspeed reingehst!


Warst du wieder mit BER551 unterwegs? Hatte n Fehler beim Einloggen mit dem C/S. Augenzwinkern

e: München Radar is gerade voll. Der arme Lotse kommt aus dem reden nicht mehr raus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 12.12.2011 21:44]
12.12.2011 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
BER551 war ich Augenzwinkern
na klar Breites Grinsen

Mal paar Stunden sammeln,
hat auch alles super geklappt
hat spaß gemacht.
12.12.2011 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
So, bin gerade die extrem kurze Strecke EDDT-EDDV geflogen, dafür aber mit 5 verschiedenen Lotsen. War teilweise ganz schön stressig, aber sehr nette Leute. Vor allem der Hannover Ground Lotse

@Oleg, wo kann man den Autosave einstellen? Hab das leider nicht gefunden. Wäre nett, obwohl ich bisher beim FSX mit Abstürzen recht viel Glück hatte, aber man weiß ja nie

Wir sollten wenn wir schon alle so zusammen fliegen irgendwie mal nebenbei chatten oder so. Skype o. Ä. ist ja blöd wegen Funk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 12.12.2011 22:10]
12.12.2011 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ohja... 5 Leute gleichzeitig einen Lotsen überfallen und dann gleich 2 Leute mit Panpan und die anderen 3 brauchen mindestens 2-3 Anflüge Breites Grinsen


hahaa, da hätte ich SO bock drauf fröhlich


E: hat hier mal jemand so eine ivao Prüfung gemacht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.12.2011 22:20]
12.12.2011 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ach du Scheisse.

Da ist man mal n halben Tag nicht da und shcon wieder 2 1/2 neue Seiten Breites Grinsen und das Video noch von Gestern Breites Grinsen
Dann hab ich ja morgen was zu tun Augenzwinkern


@ John, du fliegst die 737 mit mach .900 ???ErschrockenErschrockenErschrocken
12.12.2011 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
707 barrel roll

Würde sowas mit modernen Maschinen eigentlich noch gehen?
12.12.2011 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Ach du Scheisse.

Da ist man mal n halben Tag nicht da und shcon wieder 2 1/2 neue Seiten Breites Grinsen und das Video noch von Gestern Breites Grinsen
Dann hab ich ja morgen was zu tun Augenzwinkern


@ John, du fliegst die 737 mit mach .900 ???ErschrockenErschrockenErschrocken



nein, eben nicht.
0.800 war drin!
Plötzlich Winböe und das Ding stand bei .900
Bin dann deutlich runter im FL und da wars besser vom Wind her. Waren dann knapp 50kts Rückenwind und kaum noch Böen.

Wie mache ich denn wetterplanung bei langen Strekcen in der Höhe? Und erklär mir bitte mal das Problem mit den CLB und CRZ Seiten verwirrt

btw:: schau dir nicht das video an, das ist ... grausam. wirklich.
12.12.2011 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ah oke, dachte schon du würdest das extra machen Breites Grinsen

 
Zitat von John Mason

Wie mache ich denn wetterplanung bei langen Strekcen in der Höhe? Und erklär mir bitte mal das Problem mit den CLB und CRZ Seiten verwirrt



Also ich hab ja n Zugang zum Flugwetter vom Deutschen Wetterdienst, da gibts auch Höhenwinde und Significant Weather Charts. So als Normalo kommt man da aber afaik nicht wirklich dranne und n Jahreszugang meine ich kostet so um die 60¤.

Was das Problem mit der CLB und CRZ Seite angeht: ka Breites Grinsen sollte eigentlich kein Problem sein da was zu verändern peinlich/erstaunt
12.12.2011 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab mich jetzt mal bei IVAO angemeldet... Mal schauen, ob ich Anfang naechsten Jahres zum fliegen komme...
12.12.2011 22:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Was das Problem mit der CLB und CRZ Seite angeht: ka Breites Grinsen sollte eigentlich kein Problem sein da was zu verändern peinlich/erstaunt



mmhhpf
Keine Ahnung warum er da nix gemacht hat!

Auja Weisbrot
12.12.2011 22:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@John

@xfxian
12.12.2011 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Oh, achso Super, danke.
12.12.2011 23:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
So hab grad mal die letzten Seiten nachgholt

 
Zitat von Cob

Danke.

Die Flughäfen Kategorie C sind ja Cpt-only mit Einweisung.
Ich dachte, ob es vielleicht einen kleinen Test gäbe, bevor man die anfliegen darf.

Die Idee mit den Slots ist aber lustig, konnte der Tower spasseshalber mal machen, natürlich max. 5-10 min.

Dann steht man halt da mit seiner ready-message. Breites Grinsen

Aus dem Video im Starpost habe ich beiläufig gehört, dass du das auch beruflich machst.
Ich glaube gehört zu haben, in Berlin stationiert. Kanaren bzw. 4 legs innerdeutsch, so als typische Strecken. Klingt nach AB oder X3.

Warum Du dich privat vor dem Sim setzt, ist mir etwas schleierhaft.

Sei's drum. Dein Bier.

Happy landing.



Was C Airports sind ist mir ja klar und deswegen meinte ich das mit den Flugstunden weil man ja im Sim eh immer der Kapitän ist Augenzwinkern
Aber Prüfungen gibt es für die die fliegen nicht. Was ich teilweise echt ein bisschen schade finde, weil die Lotsen müssen bestimmte Prüfungen ablegen um vom Tower-Lotse zum Center-Lotse auf zu steigen.

Und das mit den 10 Minuten Slots wäre echt lustig aber da so wenig traffic ist kostet das die betroffenen ja ihre freie Zeit und wäre kontraproduktiv peinlich/erstaunt
13.12.2011 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von T-S-P

So hab grad mal die letzten Seiten nachgholt

 
Zitat von Cob

Danke.

Die Flughäfen Kategorie C sind ja Cpt-only mit Einweisung.
Ich dachte, ob es vielleicht einen kleinen Test gäbe, bevor man die anfliegen darf.

Die Idee mit den Slots ist aber lustig, konnte der Tower spasseshalber mal machen, natürlich max. 5-10 min.

Dann steht man halt da mit seiner ready-message. Breites Grinsen

Aus dem Video im Starpost habe ich beiläufig gehört, dass du das auch beruflich machst.
Ich glaube gehört zu haben, in Berlin stationiert. Kanaren bzw. 4 legs innerdeutsch, so als typische Strecken. Klingt nach AB oder X3.

Warum Du dich privat vor dem Sim setzt, ist mir etwas schleierhaft.

Sei's drum. Dein Bier.

Happy landing.



Was C Airports sind ist mir ja klar und deswegen meinte ich das mit den Flugstunden weil man ja im Sim eh immer der Kapitän ist Augenzwinkern
Aber Prüfungen gibt es für die die fliegen nicht. Was ich teilweise echt ein bisschen schade finde, weil die Lotsen müssen bestimmte Prüfungen ablegen um vom Tower-Lotse zum Center-Lotse auf zu steigen.

Und das mit den 10 Minuten Slots wäre echt lustig aber da so wenig traffic ist kostet das die betroffenen ja ihre freie Zeit und wäre kontraproduktiv peinlich/erstaunt




Naja es gibt Prüfungen, nur sie die halt optional. Es gibt ja diese Rangabzeichen die man in The Eye bei den Leuten sieht und um da über nen bestimmten Punkt hinauszukommen brauchts halt nicht nur Flugstunden sondern auch bei den Piloten die Prüfungen wenn ich mich recht entsinne. Nur machts halt keinen Unterschied.

http://training.ivao.de/pruefungen/pruefungsablauf-piloten.html
13.12.2011 10:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Holla

hab mir grade mal das Briefing für die ATP Prüfung durchgelesen Erschrocken Wer macht sowas frewillig? Pillepalle

Irgendwo (war glaub ich Vatsim) konnte man, wenn man seine reale Lizenz einreicht, sich die Prüfungen sparen peinlich/erstaunt

¤ Aber mir ist das eh egal was da hinter meinem Namen als Rank steht, ich flieg ja nur zum Spaß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 13.12.2011 12:32]
13.12.2011 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
CH throttle quadrant mit sechs achsen bestellt peinlich/erstaunt
der Go Flight war mir dann doch zu teuer traurig
13.12.2011 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Sind bei IVAO eigentlich auch Formationsfluege moeglich? Wenn das geht haengen DC und ich uns mal an Karl ran, und er muss dann nur Funk fuer nen flight von drei J41 machen Breites Grinsen

Versuchen, eine Formation zu halten hat mir bei Falcon und A-10 immer viel Spass gemacht...
13.12.2011 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ach karl, target speed ist übrigens im approach, V1 ist touchdown.
falls du das nicht inzwischen auch rausgekriegt hast.
13.12.2011 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Das komische ist ja auch, dass er direkt aus der Tabelle die Vtgt bekommt und nicht die Vref verwirrt
13.12.2011 14:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum