Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kann mir jemand REX erkklären? ich dachte eigentlich, das wäre einfach ein grafik addon. aber das kann ja scheinbar doch mehr?

/ich finde das flugmodell in FSX irgendwie eher enttäuschend. also ohne PMDG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.12.2011 9:23]
14.12.2011 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Immerhin habe ich diesmal den Monsoon Approach halbwegs gut hinbekommen. Ist ganz einfach, wenn man alles den Autopilot machen laesst, bis auf die Landung.

Bei der man uebrigens den Autothrottle auch ausmachen sollte...


Es gibt da aber schon ein paar Verrueckte online, oder?
Habe grade jemanden beim Eye gestalkt, der 13 Stunden lang von Buenos Aires nach Paris geflogen ist, und dann da nochmal 20 Minuten lang Kreise gedreht hat, bevor er mit dem Sinkflug begonnen hat. Irgendwie schon schade, dass so einer dann am Ende keinerlei ATC cover hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 14.12.2011 14:33]
14.12.2011 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen wo dann da der Reiz bei ist, wenn einfach überhaupt nichts passiert um einen herum......
14.12.2011 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von weissbrot

Irgendwie schon schade, dass so einer dann am Ende keinerlei ATC cover hat...


naja, dafür konnte er halt während des fluges was anderes machen.
14.12.2011 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014


¤: Und um was sinnvolles zu posten: Flight Beta im Januar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 14.12.2011 16:18]
14.12.2011 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
 
Zitat von weissbrot

Habe grade jemanden beim Eye gestalkt, der 13 Stunden lang von Buenos Aires nach Paris geflogen ist, und dann da nochmal 20 Minuten lang Kreise gedreht hat, bevor er mit dem Sinkflug begonnen hat. Irgendwie schon schade, dass so einer dann am Ende keinerlei ATC cover hat...


da hat wohl jemand den Top of Descent verschlafen Augenzwinkern Aber für solche Leute gibt es hin und wieder Antlantic Crossings mit vollem ATC. Ich kann mich aber mit Flügen über 2 Stunden nicht anfreunden.

 
Zitat von John Mason

ich hab bei allen Aufnahmen (auch RCT LPs) das Spiel im Mixer EXTREM runter gefahren, teilweise 17% oder so!
Den anderen kram auf 100%.



irgendwie kann ich bei meinem Onboard Sound den Stereomix nicht anpassen, der Regler ist ausgegraut. Ich kann nur wählen, ob ich mich laut hören will und alles andere leise oder andersherum..
14.12.2011 16:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

kann mir jemand REX erkklären? ich dachte eigentlich, das wäre einfach ein grafik addon. aber das kann ja scheinbar doch mehr?

14.12.2011 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DeathCobra

kann mir jemand REX erkklären? ich dachte eigentlich, das wäre einfach ein grafik addon. aber das kann ja scheinbar doch mehr?




Sorry, wollte das nicht vom Handy tippen, daher erst jetzt:

REX hat noch eine Wetterengine, ich hab aber irgendwo gelesen, dass die nicht so richtig gut ist. Insbesondere mit IVAO verträgt sich das auch nicht so richtig. Was ich immer mache: REX ist installiert, Theme ist entsprechend konfiguriert und ich nutze dann nur noch die Texturen. Wetter kommt i.d.R. von IVAO.

Zu den Themes: Du kannst verschiedene Textursets laden, da kannst du nach belieben rumprobieren und einstellen, was dir gefällt.

Den Flightplanner kannst du getrost ignorieren.
14.12.2011 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DeathCobra

kann mir jemand REX erkklären? ich dachte eigentlich, das wäre einfach ein grafik addon. aber das kann ja scheinbar doch mehr?




Sorry, wollte das nicht vom Handy tippen, daher erst jetzt:

REX hat noch eine Wetterengine, ich hab aber irgendwo gelesen, dass die nicht so richtig gut ist. Insbesondere mit IVAO verträgt sich das auch nicht so richtig. Was ich immer mache: REX ist installiert, Theme ist entsprechend konfiguriert und ich nutze dann nur noch die Texturen. Wetter kommt i.d.R. von IVAO.

Zu den Themes: Du kannst verschiedene Textursets laden, da kannst du nach belieben rumprobieren und einstellen, was dir gefällt.

Den Flightplanner kannst du getrost ignorieren.


danke. klingt ja, als hätte sich das nicht so gelohnt.

womit plant ihr denn routen?
14.12.2011 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
http://www.vatroute.net/
http://charts.ivao.de/
14.12.2011 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

danke. klingt ja, als hätte sich das nicht so gelohnt.

womit plant ihr denn routen?


Also ich finde, die Texturen sind super. Also allein die Wolken sehen VIEL besser aus als vorher. Und auch die ganzen anderen Verbesserungen finde ich sehr gelungen. Mir gefällts.
14.12.2011 17:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Diese Routenlisten sind aber eher unbrauchbar wenn man nicht nur Berlin, Duesseldorf, Frankfurt und Muenchen anfliegt, oder?

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Charts fuer EDLN angeschaut, aber ich bin zu bloed um daraus auszulesen, wie ich eine departure to the west fliegen wuerde...
14.12.2011 18:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ROMIM?
14.12.2011 18:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von weissbrot

Diese Routenlisten sind aber eher unbrauchbar wenn man nicht nur Berlin, Duesseldorf, Frankfurt und Muenchen anfliegt, oder?

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Charts fuer EDLN angeschaut, aber ich bin zu bloed um daraus auszulesen, wie ich eine departure to the west fliegen wuerde...


Warum sollen die unbrauchbar sein? Die Routenplanung ist halt nur der Ersatz für die Routensuche auf den Enroute-Charts. Und die SID bzw STAR ist für den Weg vom Startplatz zum ersten Fix bzw vom letzten FIX zum initial approach fix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.12.2011 18:15]
14.12.2011 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
noch mehr Routen: http://ivao.aero/db/
14.12.2011 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Naja, durch pfuschen komm ich fuer EDLN - EGBB auf MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS UM617 SOGRI UL608 DENUT UL610 LAM L610 HEMEL T420 BUZAD, aber wie die zustande kommt weiss ich trotzdem nicht. Aber ich nehme an, das ist was fuer Fortgeschrittene...
14.12.2011 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von weissbrot

Naja, durch pfuschen komm ich fuer EDLN - EGBB auf MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS UM617 SOGRI UL608 DENUT UL610 LAM L610 HEMEL T420 BUZAD, aber wie die zustande kommt weiss ich trotzdem nicht. Aber ich nehme an, das ist was fuer Fortgeschrittene...


Also die Routendatenbanken sind weniger eine Sammlung aller Möglichkeiten, als vielmehr eine Sammlung der geflogenen. Zumindest bei IVAO gibts dann auch die Möglichkeit, neue Strecken (per Emailvorschlag) hinzuzufügen.

Wie die Zustandekommen ist denkbar einfach: In die Enroute-Charts schauen und da zusammenbasteln. peinlich/erstaunt
14.12.2011 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
 
Zitat von weissbrot

Naja, durch pfuschen komm ich fuer EDLN - EGBB auf MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS UM617 SOGRI UL608 DENUT UL610 LAM L610 HEMEL T420 BUZAD, aber wie die zustande kommt weiss ich trotzdem nicht. Aber ich nehme an, das ist was fuer Fortgeschrittene...


Um das zu fliegen, wär ein FMC nicht schlecht. Falls du noch keinen realistischen Addon-Flieger hast, kannst du mal vasFMC ausprobieren.

In dem Fall würdest du von der Bahn 31 über die MODRU7N starten-
14.12.2011 18:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
jemand sollte die ganzen links in den startpost packen.
14.12.2011 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von KarlKoch

Wie die Zustandekommen ist denkbar einfach: In die Enroute-Charts schauen und da zusammenbasteln. peinlich/erstaunt


Und das kann richtig nervig sein peinlich/erstaunt Vorallem wenns ne lange Strecke ist.
14.12.2011 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Na komm, so weit ist die Türkei auch nicht weg. :>

e: NEID!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.12.2011 21:50]
14.12.2011 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich wollte damit doch nur mal zeigen wie so ne Karte aussieht wenn es bald nurnoch Lido-Apps und was weiß ich nicht alles gibt Breites Grinsen
14.12.2011 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

Ich wollte damit doch nur mal zeigen wie so ne Karte aussieht wenn es bald nurnoch Lido-Apps und was weiß ich nicht alles gibt Breites Grinsen


Es wird ja auch kaum noch nach den Karten geflogen. Man bekommt ja schon fast vor ende der SID n direkt zum Ziel. Auch bei IVAO letztens: nichtmal auf Reiseflughöhe n direct nach Hannover bekommen. peinlich/erstaunt Ruiniert einem die ganze Fuelkalkulation. Breites Grinsen

A propos: wie läuft das eigentlich, wenn man durch so ein direkt über die maximale Landemasse kommt? Oder tritt der Fall in der Praxis nie auf?
14.12.2011 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ja doch letztens erst gehabt in Moskau, wir haben halt recht viel vorher getankt weil da der Sprit recht teuer ist und dann mitn paar direkts und sehr wenigem Spritverbrauch lagen wir knapp 800Kg über unserem MLAW peinlich/erstaunt
Dann musste die Kiste relativ sanft aufsetzen und dann n Techniker bei gucken lassen und gut ist.

Aber directs direkt zum Ziel sind nicht üblich, aber bei Ivao ist ja eh net so viel Verkehr wie in Echt.

¤ Und bei so langen Flügen also Türkei und Kanaren hab ich eigentlch immer ne Karte mit draußen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 14.12.2011 22:13]
14.12.2011 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

Ja doch letztens erst gehabt in Moskau, wir haben halt recht viel vorher getankt weil da der Sprit recht teuer ist und dann mitn paar direkts und sehr wenigem Spritverbrauch lagen wir knapp 800Kg über unserem MLAW peinlich/erstaunt
Dann musste die Kiste relativ sanft aufsetzen und dann n Techniker bei gucken lassen und gut ist.

Aber directs direkt zum Ziel sind nicht üblich, aber bei Ivao ist ja eh net so viel Verkehr wie in Echt.

¤ Und bei so langen Flügen also Türkei und Kanaren hab ich eigentlch immer ne Karte mit draußen...


Ne, direkt zum Ziel nicht, aber es gibt doch schon relativ oft directs, oder nicht?

Und wenn wirklich ZU viel Sprit drin is? Ich mein, ne Tonne kann man ja noch über Sicherheitsmargen bei der Auslegung wegdiskutieren, aber das hört halt irgendwann auch auf. Dann wird einfach mal lustig in der Gegend rumgedumpt? Oder lieber abfliegen? Gibts Vorschriften, unter welchen Umständen abgelassen werden darf? Oder darf das generell nur im Notfall gemacht werden?
Meine mich erinnern zu können, dass der Pole letztens "ein paar" extrarunden gedreht hat, um die Kiste leichter zu machen.

e: Ich mein, wir Ingenieure wissen ja, wie Piloten das Wort "maximum" interpretieren, daher schreiben wir ja das wirkliche maximum nicht ins Handbuch. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.12.2011 22:20]
14.12.2011 22:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ja directs sind schon üblich und da bin ich auch immer sehr Dankbar für peinlich/erstaunt

Dumpen können wir ja nicht, also da hilft dann nur Abfliegen


¤ Und Maximum bei uns ist ja auch vor dem Gesetz Maximum. Auch wenn die Kiste mehr aushalten würde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 14.12.2011 22:23]
14.12.2011 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hö? Generell nicht? Oder nur bei den "kleinen" (sorry) nicht?

e: Ja, aber es stellt euch ja auch keiner nach der Landung ins Fermé und wiegt nach. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 14.12.2011 22:23]
14.12.2011 22:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also da muss ich im Rating schon sehr gepennt haben peinlich/erstaunt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ne geht bei unseren zumindest nicht.


¤ Das wird doch alles geloggt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 14.12.2011 22:25]
14.12.2011 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Und wer schaut sich die Logs an, wenn nix passiert? peinlich/erstaunt

Kommentare aus Wartungshandbüchern:
Pilot: "Irgendwas klappert"
Techniker: "Irgendwas festgezogen"
14.12.2011 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ab nem bestimmten überschreitungs Wert wird das per Acars an den Flugbetrieb geschickt. Wir hatten auch mal ne overweight landing die dann per Acars rausgegangen ist die aber keine war (da hat das System anscheinend gesponnen) da bekam mein Cheffe direkt n Anruf was das sollte Breites Grinsen

Also schummeln ist nicht.
14.12.2011 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum