Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Da fliegt man drei Runden lang Hold fuer Xian und was macht der Sausack? Kuerzt einfach ab!
21.12.2011 0:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Breites Grinsen

weissbrot war wirklich so nett auf mich zu warten. Aber es konnte ja keiner ahnen das er die laaaange Transition raus bis nach Strausberg fliegt... Das ist fast Polen!

Ich glaube ich werde jetzt öfter andere Leute stalken, ihnen die Route hinterherfliegen und dann im Approach vorgelassen werden weil entweder Heavy oder schnell noch STS in den Flighplan Breites Grinsen

/e: Hier sind wir dann doch vereint in Tegel...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 21.12.2011 0:58]
21.12.2011 0:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Mad_X*

Danke fürs hochladen Karl. Merke gerade wie Unglaublich nervig ich bin Breites Grinsen


Breites Grinsen
Ich hab aber auch schon 2 PMs bekommen, die den Kommentar gelobt haben.
21.12.2011 9:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von xfxian


Ich glaube ich werde jetzt öfter andere Leute stalken, ihnen die Route hinterherfliegen und dann im Approach vorgelassen werden weil entweder Heavy oder schnell noch STS in den Flighplan Breites Grinsen



Haha wie fies Breites Grinsen
21.12.2011 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Großes Kompliment an Karl und Mad X für das tolle LP über's Segelfiegen. Ich habe es mir doch tatsächlich komplett angeschaut und es war sehr unterhaltsam. Bin eigentlich kein Fan vom Segelfliegen, da mir dort der Motor fehlt Breites Grinsen, aber trotzdem war es sehr spannend das LP anzuschauen und die beiden haben das wirklich sehr gut erklärt und es war auch nie langweilig. :thumbsup:
21.12.2011 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich muss auch was dazu sagen peinlich/erstaunt

bin leider noch nicht komplett durch,
aber sehr coole Idee das zu zweit zu machen

Gefällt bisher;
ich weis nicht ob es im Verlauf noch gesagt wird daher trotzdem die frage:

Wenn ich permanent Kreise ziehe in der thermik, dann brauche ich ja möglichst viel Fläche unter die die Thermik greift oder? peinlich/erstaunt
Macht es sich da bemerkbar wenn man durch starke Schräglage diese Oberfläche verkleinert?
(Ist wahrscheinlich nur theoretischer Natur und in der Praxis nicht relevant oder?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.12.2011 11:47]
21.12.2011 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also das stimmt schon, dass du bei mehr Bank auch mehr Lift brauchst. Jetzt verkleinert ja mehr Bank die Fläche sogar noch an der die Thermik angreifen kann.

Also ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass zu viel Bank sich dann negativ auswirkt..

¤ Ha! Ich bin sooo guuuut. Ich sollte Pilot werdenpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 21.12.2011 11:54]
21.12.2011 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das FSX Tutorial sagt ja peinlich/erstaunt
21.12.2011 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
und noch ne IVAO Frage;

bin neulich von EDDF los; dann muss ich mich ja bei Langen Rdar melden.. das gabs allerdings nicht.
Dann einfach ins Unicom oder wie?
Oder ist der Aproach-Lotse für mich zusätndig?
21.12.2011 12:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
ATC Stationen uebernehmen nur die Funktionen der Stationen darunter, nie nach oben. Es geht also nach Unicom.
21.12.2011 12:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ok.. warum ranzt micht dann der APP lotse an dass ich mich nicht melde Pillepalle

Also irgendwie sind die manchmal auch komishc,
der eine ranzt mich an ich dürfe mit einer 739 nicht die Tobak4F nehmen weil nicht Heavy genug und der nächste fragt warum ich nicht die Tobak4F nehme Breites Grinsen
21.12.2011 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eh, von Tower nach App kann ja sein, aber der muss dich doch uebergeben... Zumindest hab ich gestern ein handoff nach Unicom bekommen vom TWR, da war aber auch kein APP da.

Und wenn kein GND und TWR da ist, dann ist APP schon vom Startup fuer dich zustaendig.
21.12.2011 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

Wenn ich permanent Kreise ziehe in der thermik, dann brauche ich ja möglichst viel Fläche unter die die Thermik greift oder? peinlich/erstaunt
Macht es sich da bemerkbar wenn man durch starke Schräglage diese Oberfläche verkleinert?
(Ist wahrscheinlich nur theoretischer Natur und in der Praxis nicht relevant oder?)


Doch, das ist auch in der Praxis relevant. Je höher der Hängewinkel ist, desto mehr Auftrieb wird gebraucht. Bis zu einem gewissen Grad kann man das über Geschwindigkeit ausgleichen, deshalb gilt in Kurven eine höhere Mindestgeschwindigkeit. Bildlich gesprochen kippt der Vektor der resultierenden Luftkraft in die Kurvenrichtung, deshalb muss die Luftkraft betragsmäßig grösser werden, um das Flugzeug in gleicher Höhe halten zu können. Klappt natürlich nie ganz. Also: je größer der Hängewinkel, desto mehr Eigensinken. Allerdings ist auch der Aufwind im Zentrum am stärksten. Es gibt Tage, da kann man problemlos mit 40 Grad Querneigung kreisen. Es gibt aber auch Tage, an denen alles über 20 Grad kontraproduktiv ist.

Und um das in Perspektive zu rücken: um eine Kurve mit 60 Grad Querneigung stationär (also ohne Änderung) fliegen zu können, muss man dabei 2G ziehen.
21.12.2011 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
In FRA übergibt dich der TWR eigentlich dann wenn du in der Luft bist an Langen weiter (in dem fall APP)

¤2 oder war kein TWR online? Dann ist der nächst höhere also APP für dich zuständig

¤ Und Tobak4F ist richtig, bin die eben auch geflogen.

Grad von nem Kollegen auf FB gepostet bekommen:
http://youtu.be/50vE47DGEy4
Santa's checkflight Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 21.12.2011 12:52]
21.12.2011 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Doch, TWR war da.

Ok, danke

Noch eine Frage peinlich/erstaunt

wenn ich mich z.b. selber im Webeye stalke, was soll die gelbe Linie? Mata halt...


Route etc war bei dem Flug alles richtig;
nur wieso kam ich angeblich von Afrika? Breites Grinsen
(Punkt beginnt irgendwo vor der Westküste Gabons) und man kann die Linie verschieben. Bedeutung? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.12.2011 13:02]
21.12.2011 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das ist dein angegebener Heimathafen.
21.12.2011 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von weissbrot

Eh, von Tower nach App kann ja sein, aber der muss dich doch uebergeben... Zumindest hab ich gestern ein handoff nach Unicom bekommen vom TWR, da war aber auch kein APP da.


ich habe gestern gelernt, es gibt auch SIDs, in denen vermerkt ist wo man sich melden soll, da gibts dann kein handoff.
21.12.2011 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Sealright

Großes Kompliment an Karl und Mad X für das tolle LP über's Segelfiegen. Ich habe es mir doch tatsächlich komplett angeschaut und es war sehr unterhaltsam. Bin eigentlich kein Fan vom Segelfliegen, da mir dort der Motor fehlt Breites Grinsen, aber trotzdem war es sehr spannend das LP anzuschauen und die beiden haben das wirklich sehr gut erklärt und es war auch nie langweilig. :thumbsup:


Danke für das Lob. Hatte nicht gedacht, fass das so gut ankommt.
21.12.2011 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von weissbrot

Eh, von Tower nach App kann ja sein, aber der muss dich doch uebergeben... Zumindest hab ich gestern ein handoff nach Unicom bekommen vom TWR, da war aber auch kein APP da.


ich habe gestern gelernt, es gibt auch SIDs, in denen vermerkt ist wo man sich melden soll, da gibts dann kein handoff.


Wenn in der ATIS steht: "after departure contact..." gibts auch kein Handoff.
21.12.2011 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
boah, das geht mir aufn Sack langsam,
ich denke die ATCs gehen nur online wenn sie auhc länger als 10min können

Oh cool, EDDF und EDDV sind besetzt.
Reinsetz, losflieg.. gerade abgehoben.. kein aTC mehr in EDDV

E: die suchen ja Leute die bsichen Traffic bei Trainings und Examen machen, wo steht denn wann die stattfinden? Auf der seite mit diesem pilot exam award z.b. find ich irgendwie nichts; oder bin ich blind? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.12.2011 13:44]
21.12.2011 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Im Forum findest du was. Heute ist zum Beispiel um 1900 eins in EDDT.
21.12.2011 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

boah, das geht mir aufn Sack langsam,
ich denke die ATCs gehen nur online wenn sie auhc länger als 10min können




Ich glaub in den Regeln steht 30 Minuten, wobei natürlich immer mal irgendwas passieren kann. Weniger macht ja aus Sicht der Controller selber keinen Sinn denk ich mal.


e:/Auch von meiner Seite noch mal: Schönes Condor-LP. Für mich wärs vllt. nicht unbedingt was aber es hat Spaß gemacht euch zuzusehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.12.2011 15:22]
21.12.2011 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von KarlKoch



Wo warste eigentlich heute Vormittag? Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hätte sich aber eh nicht gelohnt, waren um 6:36UTC On Block und um 07:23UTC wieder Off Block


¤ ah, Danke weissbrot, hatte die letzte Seite nur so halb überflogen gehabt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 21.12.2011 15:28]
21.12.2011 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von KarlKoch

T-S-P: Ich schaff das morgen nicht, ich brauch n paar Stunden Schlaf. traurig
Sag mal Bescheid, wenn du das nächste mal hier bist. Bis Ende Februar hab ich noch den Ausweis.

21.12.2011 15:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
"ein blödes Gesicht"

hahahha Breites Grinsen


wenn mehr:
bitte TrackIR

E: steigt ihr da immer so in die seitenruder? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.12.2011 16:16]
21.12.2011 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

"ein blödes Gesicht"

hahahha Breites Grinsen


wenn mehr:
bitte TrackIR

E: steigt ihr da immer so in die seitenruder? Mata halt...


Wenn du mir eins zu Weihnachten schenkst...?

Und ja, beim richtigen fliegen braucht man auch das Seitenruder. Das nächste mal kann ich ja mal zeigen, was ohne Seitenruder passiert.
21.12.2011 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das sah so aus als wenn du vor der Langung damit speed abbauen willst, macht man das wirklich so?


btw.: erstes Mal Kontakt zu einem spanischen Controller gehabt, ging gut
21.12.2011 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
slips fliegt man auch mit richtigen flugzeugen (peinlich/erstaunt) um speed abzubauen.
21.12.2011 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DeathCobra

richtigen flugzeugen (peinlich/erstaunt)



Breites Grinsen
21.12.2011 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

slips fliegt man auch mit richtigen flugzeugen (peinlich/erstaunt) um speed abzubauen.


...oder auch bei Seitenwindlandungen. Zumindest hab ich das bei der Cessna so in Erinnerung
21.12.2011 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum