Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

das mit den karten ist halt das problem, muss ich dann da mangels grosser karte von flugplatz-VOR zu flugplatz-VOR fliegen?


Ich denke schon. Ich wüsste auch nicht, dass es da bessere Karten für gibt. Aber so genau weiss ich das auch nicht. Hab ich ebenfalls noch nie gemacht.
22.12.2011 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Auf Seite 6 der "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" ist übrigens auch vermerkt das solche Flüge sich an das Callsign ein "NON RNAV" anhängen sollen. Damit es auch wirklich jeder Lotse merkt
22.12.2011 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
gut zu wissen, danke.
22.12.2011 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Deswegen landet man ja auch nicht auf der 08R. Der LOste hatte ja extra nochmal nachgefragt peinlich/erstaunt



also 08R war im Eye angegeben als ARR;
und nachgefragt hat er nur weil ich ausversehen ILS für die L gearmt hatte peinlich/erstaunt

hab dann bei der Nachfrage einfach mal den AP ausgemachgt und händisch auf die andere Bahn geschwenkt peinlich/erstaunt
23.12.2011 2:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Achso, na dann lass ich das noch als Lotsenfehler durchgehen Augenzwinkern Breites Grinsen


Ja auch in Echt scheint sich das kaum einer durchzulesen mit dem Equipment. Wir durften mit der Classic auch kein P RNAV fliegen und mussten das auch immer sagen, zumindest da wo es nur RNAV Arrivals gab (z.B. Antalya)....
23.12.2011 7:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mein Gott ist das viel Arbeit, einen Flug vorzubereiten den man noch nicht gemacht hat. Ich sitz jetzt schon eine Stunde dran und hab nur Scenery fuer EDDM und EDDS rausgesucht. Als naechstes noch ne Route finden und SID und STARs und Transitions rauskramen...

Ich frag mich, ob ich das mal aufnehmen soll, und wenn ja, wieviel davon...


Ich wuerde uebrigens gerne mal #pot.sim wiederbeleben. Also los, schwingt eueren Arsch ins quakenet zum daueridlen!

Was genau bedeutet 'PDG 4.9% (300 ft/NM) due to airspace
structure.'?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 23.12.2011 8:24]
23.12.2011 7:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenn mich nicht alles täuscht bin ich in #pot.sim abends immer drin. seit fast zehn jahren.
23.12.2011 9:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von weissbrot

Mein Gott ist das viel Arbeit, einen Flug vorzubereiten den man noch nicht gemacht hat. Ich sitz jetzt schon eine Stunde dran und hab nur Scenery fuer EDDM und EDDS rausgesucht. Als naechstes noch ne Route finden und SID und STARs und Transitions rauskramen...




hehe, naja also soo viel ist es nicht aber für "oh.. da sind zwei Controller online, die strecke flieg ich mal eben" ist es schon zu viel.

im FMC kann man die Route übrigens speichern
23.12.2011 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@Karl: danke- ja Erfahrung hab ich nur virtuell sammeln dürfen. Hab in den letzten Jahren statt in Hardware eher in Software investiert. Wenn man wie ihr viel innerdeutsch fliegt, dann bieten sich die GAP schon an. Meine Lichter sind aber alle Standard.

Mit meinem Onboard Sound kann ich leider die Lautstärke kaum regulieren. Bei der Originalaufnahme war Funk noch viel lauter und ich kaum zu hören, kann ich wohl nicht ändern.
23.12.2011 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Mir hat das LP auch sehr gefallen, Oleg.

Wenn man sich das so anhört, wünscht man sich aber doch immer wieder Gesetze gegen Mikrofonvergewaltigung...
23.12.2011 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von xfxian

Mir hat das LP auch sehr gefallen, Oleg.



Kann man so unterschreiben nachdem ich es nun auch ganz gesehen habe.

Ich hoffe mal ab nächster Woche dann auch wieder einen Windows-PC zu haben und online fliegen zu können, solange ists schön solche LPs zu sehen
23.12.2011 14:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Oleg

@Karl: danke- ja Erfahrung hab ich nur virtuell sammeln dürfen. Hab in den letzten Jahren statt in Hardware eher in Software investiert. Wenn man wie ihr viel innerdeutsch fliegt, dann bieten sich die GAP schon an. Meine Lichter sind aber alle Standard.

Mit meinem Onboard Sound kann ich leider die Lautstärke kaum regulieren. Bei der Originalaufnahme war Funk noch viel lauter und ich kaum zu hören, kann ich wohl nicht ändern.


GAP?
23.12.2011 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Oleg

@Karl: danke- ja Erfahrung hab ich nur virtuell sammeln dürfen. Hab in den letzten Jahren statt in Hardware eher in Software investiert. Wenn man wie ihr viel innerdeutsch fliegt, dann bieten sich die GAP schon an. Meine Lichter sind aber alle Standard.

Mit meinem Onboard Sound kann ich leider die Lautstärke kaum regulieren. Bei der Originalaufnahme war Funk noch viel lauter und ich kaum zu hören, kann ich wohl nicht ändern.


GAP?



German Airports

e:/Gibt aber auch nen griechisches Projekt mit der gleichen Abkürzung, glaub ich mich jedenfalls zu entsinnen ...

e://Gibt auch was nettes von IVAO zu Weihnachten: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xoT5EcgXsAA
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.12.2011 14:52]
23.12.2011 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nice, das find ich sehr gut. Ist das die neue Software, von der in der NOTAM geredet wird?

Warum ist jetzt eigentlich EDDM besetzt aber nicht EDDS? ATC beim Start ueberfordert mich, aber ich haette gern mal Vektoren zur Landung...

Oh, und:
 
Zitat von weissbrot
[e2]warum sagt mir mein FMC, dass die NAV data out of date ist wenn da DEC15/JAN11/12 steht?

23.12.2011 14:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geil, genau das wollte ich haben
Cool, reue ich mich drauf!
23.12.2011 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wer haette gedacht, dass ein einfacher kurzer Flug von EDDM nach EDDS 1:45 dauern kann. Ihr koennt euch schonmal auf ein Video freuen, bei dem wirklich alles was verkackt werden kann auch verkackt wird.

Zumindest hatte ich mit den ATCs Glueck, die waren alle gut verstaendlich. Und auch verstaendnisvoll. So wie immer eigentlich. *thumbsup*
23.12.2011 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich bin gespannt. Breites Grinsen

1:45? Erschrocken
23.12.2011 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Grad nachgeschaut, genau auf der Haelfte der Aufnahme beginnt der Pushback Breites Grinsen
23.12.2011 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hahahahaha Breites Grinsen
sauber, ich freu mich Breites Grinsen

Muss noch das von Oleg nachholen,
hier zuhause hab ich ja nun Zeit.
E: das rauscht aber böse traurig

E: funke ich da mit rum? Mata halt...

So, bin noch nicht durch, schreibe aber schonmal:

a) sehr cool, dass du Karten einblendest, wirklich großes Tennis
b) du steigst mit VS +1500, macht man das wirklich? dachte immer mit ALT-INTV sofern man im Vnav ist oder eben mit LvlChange weil es ökonomischer ist mit N1 zu steigen.
c) du bist sehr leise, lautes Raushen dazu:
Zwing dich mal laut zu sprechen, gerade dieses "laute Denken" versteht man kaum weil du sehr in dich rein nuschelst. Ist mir an Anfang bei den RCT-Lps auch immer passiert peinlich/erstaunt

Sehr cool, schaue jetzt mal weiter
Mach da mal ruhig mehr von
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 0:27]
23.12.2011 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von weissbrot

Grad nachgeschaut, genau auf der Haelfte der Aufnahme beginnt der Pushback Breites Grinsen



Perfekt. Du hast einfach das schleppende Einsteigen der Passagiere simuliert. Breites Grinsen
24.12.2011 0:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hahaha Breites Grinsen

ob ich auch mal ein LP mache? peinlich/erstaunt
naja, vllt wenn ich Flugstunde 50 oder 100 geknackt habe vllt.

Würd gern was mit Weisbrot zusammen machen, dann hab ich meine beiden LPidole mal durch peinlich/erstaunt
Das mit KK war mein größter Traum \o/ wenn er mich jetzt noch mit aufs Uboot nimmt peinlich/erstaunt


fapfapfap
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 0:39]
24.12.2011 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das muss ein Airbus sein, das sieht so aufgeraeumt aus...

Das Video laedt jetzt hoch, duerfte einige Stunden dauern.
24.12.2011 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Außer das da fett Embraer steht? Breites Grinsen

Ich kann das Video kaum erwarten peinlich/erstaunt
24.12.2011 0:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
haha Breites Grinsen


btw: Oleg, schöne Scenery.. ist das alles payware? traurig
Sogar mit dieser geilen Ampel am Ende, sieht echt klasse aus.

Schöner Flug, vielen Dank

Wie hast du das mit den Karten gemacht, war das viel arbeit?

Geiler A380 am Ende, sieht echt gut aus der FSX bei dir.

Lustig find ich auch wie einige scheinbar Party im Hintergrund haben, oder schreiende Kinder, etc. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 0:55]
24.12.2011 0:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Von einem Embraer hab ich noch nie gehoert... Ich dachte, da steht Emergency oder sowas, das kann man doch eh nicht richtig lesen.

So, jetzt gebt mal euere Tracks auf aeroTrack frei, damit man euch noch besser stalken kann. Das Tool ist richtig nett.

Sogar unser rumgepimmel auf Hawaii ist drauf...
24.12.2011 1:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gerade eine ewig lange Anleitung gefunden wie man im FSX noch frames rausholt, sobald ich im neuen Jahr zuhause bin werd ich das mal in Angriff nehmen;
1. Punkt: FSX nicht auf der Systemplatte installieren
Dann noch so spar Scenerysachen die auch ausprobieren werde.
Kann ja nicht sein, dass ich da immer nur 15 fps habe

Auf das Tool freue ich mich auch extrem;
denke ab dem 13.2 werd ich ordentlich Flugstunden sammeln können

Btw.: wie weit ist dein Video? peinlich/erstaunt
24.12.2011 1:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
12%, sollte so gegen halb acht oben sein, dann muss YT nochmal encoden, was auch nochmal ewig dauern wird...
24.12.2011 1:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geil, freue mich auf morgen Breites Grinsen
24.12.2011 1:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ihr macht mich ganz süchtig mit den Fotos und dem Flugzeuggerede traurig

Das letzte mal bin ich 1998 geflogen, da durfte man noch ins Cockpit *snief*....

Aber bald gehts los mit A319, A330, B747, ick freu mir !
24.12.2011 3:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schafft weisbrot das mit dem upload noch vorm frühstück? peinlich/erstaunt
24.12.2011 3:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum