Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Arc Pistol war drinnen die muss ich mal probieren, Rest war so mittelmäßig
04.04.2012 2:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Traxer

auf jeden fall ist das spiel für die heutige zeit doch recht lang. wenn ich da mal an so "blockbuster" wie MW[1,2,3] denke. mit den Augen rollend

mir kommt es allerdings auch länger als ME2 vor, bei dem ich nach wie vor der meinung bin, dass es das kürzeste von den dreien ist.



Über die Länge des Spiels hat sich doch auch überhaupt keiner beschwert oder wie kommst du grad darauf? Mata halt...

Das Problem ist ja nicht dass das ganze Spiel schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Wenn es das wäre, wäre die Aufregung wegen dem Ende nichtmal ein Bruchteil von dem was gerade passiert, da würden alle nur sagen "Meh, dummes Ende, aber naja."

Das Problem ist dass 99% dieses Spiels so verdammt awesome sind dass ich schlichtweg weggeblasen wurde und einfach nicht aufhören konnte zu spielen, und diese letzten paar Minuten sind dann als würde man auf den Orgasmus seines Lebens warten und bekommt stattdessen einen Tritt zwischen die Beine.

Und wie gesagt, inhaltlich kann man ja geteilter Meinung sein, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wie man es gut finden kann aber Geschmäcker sind verschieden. Aber was nicht wirklich diskutabel ist sind die Fakten dass das Ende dramaturgisch und handwerklich schlecht gemacht ist, und dass im Vorfeld von Herstellerseite blank gelogen wurde. Das sind objektive Probleme, das hat mit Geschmack herzlich wenig zu tun.
04.04.2012 2:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich habe heute mit ME2 angefangen. Das wirkt ja durch die Änderungen schon fast wie ein anderes Spiel. Auch die Atmosphäre ist ganz anders, oder kommt mir das nur so vor? ME1 war sowas wie ein Star Trek Utopia. In ME2 wirkt alles etwas schmutzig mit einem Hauch von Deus Ex.
Gibt es bei der Klassenwahl einen Fehlgriff, den man vermeiden sollte? Es ist jetzt eh zu spät, aber ich bin neugierig.

Und Miranda nervt...
04.04.2012 3:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich denke alle Klassen sind gut spielbar, hat jede ihren eigenen Reiz.
04.04.2012 3:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich bin halt gleich auf Hardcore eingestiegen und muss mich an das neue Kampfsystem gewöhnen. Das scheint nicht so leicht zu sein wie der erste Teil.
04.04.2012 3:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Traxer

auf jeden fall ist das spiel für die heutige zeit doch recht lang. wenn ich da mal an so "blockbuster" wie MW[1,2,3] denke. mit den Augen rollend

mir kommt es allerdings auch länger als ME2 vor, bei dem ich nach wie vor der meinung bin, dass es das kürzeste von den dreien ist.



Über die Länge des Spiels hat sich doch auch überhaupt keiner beschwert oder wie kommst du grad darauf? Mata halt...


das war einfach nur eine feststellung meinerseits und hat mit keiner diskussion etwas zu tun.

Olschi, klar ist ME2 leicht anders, als ME1, da liegen ja auch zwei jahre dazwischen und damit ist nicht nur die entwicklungszeit gemeint, sondern auch die story macht da nen zwei jahres sprung.
04.04.2012 3:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Olschi

Ich bin halt gleich auf Hardcore eingestiegen und muss mich an das neue Kampfsystem gewöhnen. Das scheint nicht so leicht zu sein wie der erste Teil.


das ist eigentlich einfacher als in teil 1, weil die das interface komplett umgekrempelt haben.
aber zugegebener massen, es ist eine umgewöhnung.
04.04.2012 3:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Yeah, Hurricane II.
04.04.2012 4:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Arrgh Eagle, ich will doch nur die Valiant. traurig
Aber das neue spectre pack ownt, kauft nur noch das solange es das gibt.
04.04.2012 5:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von Fricken Moron

Arrgh Eagle, ich will doch nur die Valiant. traurig
Aber das neue spectre pack ownt, kauft nur noch das solange es das gibt.


Wenn ich das Geld dafür mal Zusammen habe Augenzwinkern
Ich will endlich den Asariadept!
04.04.2012 6:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -Delta-

Die Arc Pistol war drinnen die muss ich mal probieren, Rest war so mittelmäßig


99k für eine Bogenpistole? Hmmm

Apfel-Birnen-Vergleich
Wenn ich dem Forum 99k überweise und dann Bombur, Meick, random fag als Admin eingesetzt würden.
04.04.2012 7:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Olschi

Ich habe heute mit ME2 angefangen. Das wirkt ja durch die Änderungen schon fast wie ein anderes Spiel. Auch die Atmosphäre ist ganz anders, oder kommt mir das nur so vor? ME1 war sowas wie ein Star Trek Utopia. In ME2 wirkt alles etwas schmutzig mit einem Hauch von Deus Ex.
Gibt es bei der Klassenwahl einen Fehlgriff, den man vermeiden sollte? Es ist jetzt eh zu spät, aber ich bin neugierig.

Und Miranda nervt...



ME2 ist in meinen Augen der schlechteste Teil - zumindest was Story und Atmosphäre angeht. Es wirkt nicht wirklich wie einen Fortsetzung, sondern eher wie ein Spin Off mit Shepard und einigen alten Bekannten.

Dass Shepard gleich am Anfang stirbt und dann von Cerberus wieder ins Leben geholt wird, dass die Reaper in Teil 2 kaum eine Rolle spielen und es stattdessen um diese doofen Kollektoren geht hat mich halt alles irgendwie genervt.

Spielerisch macht es vieles besser als der Vorgänger. Trotz dieser Dinge halte ich auch Teil zwei für ein echt tolles Spiel.

dX
04.04.2012 7:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Was ME2 angeht zählt auch eher "der Weg ist das Ziel". Das drumherum war alles sehr awesome.
Ist bei mir umgekehert der Teil, den ich am liebsten spiele. peinlich/erstaunt
04.04.2012 7:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von dantoX



ME2 ist in meinen Augen der schlechteste Teil
dX





Best worst endings

The Mysteries of Legion & Friends
So geil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.04.2012 8:30]
04.04.2012 7:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
In ME2 wurden einfach mal absolut tolle Charaktere eingeführt. Die Nebenmissionen sind allesamt top und ich persönlich habe jede einzelne gerne gespielt. Das entschlackte Game-Play tut sein übriges. Anfangs war es mir ein wenig zu Casual, weil aufeinmal kaum mehr individuelle Ausrüstung möglich war und es kein Inventar mehr gab. Aber nach der ersten Stunden haben die Vorteile ganz klar überwogen.
Storytechnisch...ok, die Reaper stehen nicht im Vordergrund, aber sie wirken eben im Hintergrund und man versucht weiter, die Invasion zu verhindern. Es ist der Mittelteil der Geschichte. Sie können hier nicht das ganze Storypulver verschießen. Wie würde ME3 sonst aussehen?

Bezüglich der Dialoge: Ich spiele mal weiter...mal gucken, ob Garrus nach der Loyalitätsmission auftaut.

/E: Was ist eigentlich das Problem mit dem ME3 Commodity Pack? Forenlink anyone?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 04.04.2012 9:28]
04.04.2012 9:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
ME2 hatte tolle Charaktäre und Schauplätze (Illium, Omega), die leider viel zu klein ausgefallen sind. Dafür halt eine maue Story und Gegner, die zumindest mir nicht gefallen haben.

Gekrönt von dem Terminator am Ende, der mir fast das Spiel versaut hat, so ein Scheiss echt.
04.04.2012 9:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Die Arc Pistol war drinnen die muss ich mal probieren, Rest war so mittelmäßig



Die Waffe ist der letzte Dreck. Wie die so gute Stats haben kann, ist mir schleierhaft. Bezieht sich vermutlich auf den aufgeladenen Schuss oder so...

Bezüglich ME2: Es wirkt ziemlich unwichtig, aber nachdem ich Teil 3 gespielt habe muss ich doch sagen, dass in dem Teil so einige wichtige Sachen eingeführt werden. Die tollsten Szenen aus ME3 beziehen sich auf Sachen aus dem zweiten. Spielerisch war es sowieso viel viel spaßiger als der erste - das Kämpfen hat mehr Spaß gemacht, die Gespräche waren toller, die Missionen insgesamt interessanter, auch wenn sie nicht direkt mit den Reapern zu tun hatten. Für mich wurden die Spiele mit jedem Teil besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.04.2012 9:33]
04.04.2012 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Aber das Ende ergibt Sinn. Sovereign versagt, ok, züchten wir einen Nachfolger, der uns die Tür zur Milchstraße öffnet.
Gut, dass er mit der Begründung unbedingt wie ein großer Terminator aussehen muss, da er halt aus Menschen besteht, während das bei allen anderen Reapern egal ist...ja, Bock geschossen.
04.04.2012 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Aussehen des entstehenden Reapers am Ende von ME2 wurde ja schon erklärt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das "Herz" eines Reapers sieht immer aus wie die Rasse, aus der es geschaffen wurde, in dem Fall also wie ein Mensch. Die äußere Hülle ist eher zweckmäßig, deshalb sehen sich alle Reaper auch größtenteils ähnlich.
04.04.2012 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Außerdem kann das Ende nur Sinn gemacht haben, weil da noch Karpyshyn dabei war, der auch schon ein Ende für den dritten Teil parat hatte, das in den Vorgängern angedeutet wurde:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"The Reapers as a whole were 'nations' of people who had fused together in the most horrific way possible to help find a way to stop the spread of the Dark Energy. The real reason for the Human Reaper was supposed to be the Reapers saving throw because they had run out of time. Humanity in Mass Effect is supposedly unique because of its genetic diversity and represented the universe's best chance at stopping Dark Energy's spread."
The original choice was between killing the Reapers and trying to find a way to stop the Dark Energy threat with what little time was left before it consumed the galaxy, or, "Sacrifice humanity, allowing them to be horrifically processed in hopes that the end result will justify the means."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.04.2012 9:46]
04.04.2012 9:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Das mit der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dark energy
hab ich letztens auch mal gelesen. Ganz interessante Idee, aber wo wurde das denn vorher schon angedeutet?
04.04.2012 9:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das Ende wurde geleakt.

Schade, dass sie sich dazu entschlossen haben ein völlig bescheuertes neues zu machen.
04.04.2012 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Parax

Das mit der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dark energy
hab ich letztens auch mal gelesen. Ganz interessante Idee, aber wo wurde das denn vorher schon angedeutet?



Im ersten irgendwo in einer Randmission, am zweiten wohl an einigen Stellen. Ist mir selbst aber auch nicht aufgefallen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gab ja z.B. diesen Planeten, auf dem die Sonne so mega heiß brennt, weil sie zu schnell altert oder irgendsowas. Das hing mit der Dark Energy zusammen. Der alte Shadow Broker hat auch Informationen über die Dark Energy gesucht, Cerberus ebenso. Keine Ahnung, ob's noch mehr gab.
04.04.2012 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Heut Abend Xbox MP, ja? JA?
04.04.2012 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Parax

Das mit der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dark energy
hab ich letztens auch mal gelesen. Ganz interessante Idee, aber wo wurde das denn vorher schon angedeutet?



Im ersten irgendwo in einer Randmission, am zweiten wohl an einigen Stellen. Ist mir selbst aber auch nicht aufgefallen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gab ja z.B. diesen Planeten, auf dem die Sonne so mega heiß brennt, weil sie zu schnell altert oder irgendsowas. Das hing mit der Dark Energy zusammen. Der alte Shadow Broker hat auch Informationen über die Dark Energy gesucht, Cerberus ebenso. Keine Ahnung, ob's noch mehr gab.



Talis Rekrutierungsmission.

Ganz ehrlich: Ist sicherlich eine interessante Idee, aber dann hätte ME3 doch ziemlich anders aussehen müssen, da das ja aktuell überhaupt keine Rolle spielt (außer, ich habe was verpasst).
Soll das wirlich das geleakte Ende sein, dass sie dann innerhalb weniger Wochen komplett umgeschmissen haben? Wie gesagt, dann hätten sich meiner Meinung nach auch große Teile des Spiels umkippen müssen. Außer natürlich, das Ende war auch so zusammenhanglos hinten dran geklatscht wie es momentan auch der Fall ist.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es drei Enden gab:
a) das aktuelle Ende
b) das geleakte Ende
c) das vom Schreiber ursprünglich ausgedachte Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 04.04.2012 11:14]
04.04.2012 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Ende macht damit aber viel mehr Sinn,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
weil dann die Zerstörung von allen Mass Relays endlich mal begründet ist.

In dem aktuellen Ende aber ist das irgendwie viel zu plötzlich(zB. das die ganze Flotte im Sol Sektor festhängt, bis zur Turian Heimatwelt sinds 2 Jahre Reise) und ohne irgendwelche Erklärung einfach vor den Kopf geworfen.
04.04.2012 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Also ich bin grad an ME3, hab den Thread hier wegen Spoilergefahr aber mal nicht verfolgt.

Frage mich aber gerade, wie das mit der Readiness läuft. Krieg ich die irgendwie über 50%, wenn ich keinen MP zocke oder komische Apps auf iPad und co.? Ich bin grade kurz vor der Mission
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Priority: Tuchanka

Bisher habe ich nur War Assets freigeschalten, also ändert sich dieser Wert der Military Strength. Auf die Readiness hat das aber keinen Einfluß?
Ist die Readiness überhaupt wichtig?
Irgendwie guided mich das Spiel an der Stelle zu wenig, dafür dass sie kein Handbuch beilegen
04.04.2012 11:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Letzte Nacht an den Punkt gekommen wo ich mich zwischen Shock Trooper und Commando entscheiden musste. Commando klang irgendwie besser, aber eine kurze Google-Suche hat ergeben daß scheinbar alle ST wählen.
Außerdem: Warum bin ich 'Soldier'? Liegt das an meiner Talente-Verteilung? Gab es da noch andere Optionen, die ich einfach verpasst habe? Oder ist automatisch jeder erst mal Soldier? peinlich/erstaunt
04.04.2012 11:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Parax

Das Ende macht damit aber viel mehr Sinn,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
weil dann die Zerstörung von allen Mass Relays endlich mal begründet ist.

In dem aktuellen Ende aber ist das irgendwie viel zu plötzlich(zB. das die ganze Flotte im Sol Sektor festhängt, bis zur Turian Heimatwelt sinds 2 Jahre Reise) und ohne irgendwelche Erklärung einfach vor den Kopf geworfen.



Ich sage ja: Interessante Idee. Hätte sich Bioware viel Shitstorm sparen können.
Aber
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie begründet es die explodierenden Mass Relays?
04.04.2012 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Spriggan



Readiness geht nur über MP/App hoch.
04.04.2012 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum