Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neptun

Neptun
 
Zitat von Shitstorm

Oh Mann, dabei sitze ich gerade an einer Kanthausarbeit. Gegen die Beziehungsproblematik kann Kant in Sachen Schwierigkeit aber nicht anstinken.

Bezüglich Bett: nachdem wir uns jetzt wieder 2 Wochen nicht gesehen haben, und sie gestern ankam (war arbeiten und dann 5 Stunden Zug) ging nichts, wenn ihr versteht. Vermutliche Begründung: Müde. Heute musste sie um halb 7 raus.
Nun frage ich mich, ob das nun mal einfach so ist, dass sie das Verlangen (höhö) besser kontrollieren/aufschieben kann, oder wirklich tiefere Gründe hat. Bis vor einem Jahr oder so sind wir regelrecht übereinander hergefallen am ersten Tag. Mittlerweile hält sich das wie oben eher in Grenzen. Früher war ich so gut wie immer der (man solls nicht glauben), der wenn dann keine Lust hatte.
Bin ich unnormal, wenn ich das direkt auf mich beziehe?

Bezüglich der Unterstellung: sie wird mit ziemlicher Sicherheit instant heulen


Das mit dem Sex ist "nur" ein klassisches Zeichen dafür, dass etwas mit der Beziehung im Argen ist, aber das weißt du ja eh. Augenzwinkern Mehr muss da nicht dahinterstecken.

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Shooter

eine frage ist nie eine unterstellung. also, so nach meinem sprachverständnis. nur eine feststellung kann eine (direkte) unterstellung sein.


Ja gut, das ist jetzt aber Haarspalterei. Breites Grinsen Sie wird sich angegriffen fühlen, das ist der Punkt.



Meine Fresse, ist die halt für 2-3 Tage pissig. Was ist denn dabei? Wenn sie ihn noch will, wird sie ihm das wohl nicht übel nehmen.


Natürlich wär nicht groß was dabei. Aber besonders klug ists halt nicht. Mehr Offenheit kann man nicht erzwingen, indem man sie einfach mit der Frage konfrontiert und sie somit in die Defensive drängt. Schon garnicht wenn man evtl. noch an einer Lösung interssiert ist. mit den Augen rollend
04.04.2012 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shitstorm

Wie oft schläft man denn normal miteinander? Breites Grinsen


ich kann von mir behaupten, dass ich nach nem 10h tag plus haushalt abends um 22:30 nicht mehr gross lust auf sex habe wenn am nächsten tag um 6:00 wieder aufstehen angesagt ist peinlich/erstaunt
ist halt der scheiss an ner fernbeziehung dass man die dinge für die normale paare welche zusammenwohnen 7 tage die woche zeit haben in 2 tage reinquetschen muss, ne?

wie gesagt, keine lust auf sex muss nicht zwingend von beziehungsproblemen kommen. jegliche probleme die einem stressen sind lustkiller. des is' halt einfach so.
04.04.2012 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Shitstorm

Wie oft schläft man denn normal miteinander? Breites Grinsen


ich kann von mir behaupten, dass ich nach nem 10h tag plus haushalt abends um 22:30 nicht mehr gross lust auf sex


Dito Will sie manchmal nicht verstehen. Nur weil sie den ganzen Tag daheim war und am nächsten Tag nicht raus muss.

 
Zitat von Shooter

wie gesagt, keine lust auf sex muss nicht zwingend von beziehungsproblemen kommen.


Ne, nur wenn es sich wirklich länger zieht kann es fast kein gewöhnlicher Alltagsstress mehr sein... selbst so erlebt in meiner letzten Beziehung. JETZT weiß ich, dass das ein Zeichen war.
04.04.2012 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich würde da, gerade bei langandauernden Beziehungen, nicht zu viel reininterpretieren. Gibt halt Leute, die haben mehr und Leute, die haben weniger Bock auf Sex. Wenn man's eh nicht jeden zweiten Tag braucht und dann auch noch einen anstrengenden Tag hatte, mein Gott, dann wird halt mal nicht gevögelt.

/e: Ich hab' da oben einen Satz übersehen. Aber trotzdem: Ich kanns verstehen, dass sie nach Arbeit und langer Zugfahrt keinen Bock mehr hat. Das muss nichts heißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.04.2012 17:18]
04.04.2012 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Trotzdem bezieht man das irgendwann auf sich, weil man eben das anfängliche übereinander herfallen vermisst. Wenn man selbst noch Lust hat, fragt man sich dann, warum's der anderen Person nicht genauso geht.
04.04.2012 17:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ja, vielleicht stimmt dieses Klischee (oder ist das nachgewiesen?fröhlich) wirklich, dass Männer tendentiell mehr Lust haben. Es ist halt nur so, dass unsere Stresssituationen gerade relativ vergleichbar sind, mal abgesehen von der Zugfahrt. Naja, wie ihr sagt, jeder geht damit wohl anders um.

Bald kommt sie.
04.04.2012 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Shitstorm

Bald kommt sie.



Abwarten... Augenzwinkern
04.04.2012 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wann bald? D:
04.04.2012 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Hmm...aber nur weil sie keine lust auf sex hat, heißt das ja nicht das sie dir nicht helfen kann - oder? Augenzwinkern


Ich kann es ehrlich gesagt auch etwas verstehen wenn man nach 8h arbeit + zug abends mal lieber vorm tv legt, als wild rum zu hüpfen Breites Grinsen
04.04.2012 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Shitstorm

Wie oft schläft man denn normal miteinander? Breites Grinsen


ich kann von mir behaupten, dass ich nach nem 10h tag plus haushalt abends um 22:30 nicht mehr gross lust auf sex habe wenn am nächsten tag um 6:00 wieder aufstehen angesagt ist peinlich/erstaunt
ist halt der scheiss an ner fernbeziehung dass man die dinge für die normale paare welche zusammenwohnen 7 tage die woche zeit haben in 2 tage reinquetschen muss, ne?


genau dieses, wobei das bei der fernbeziehung dann aber so war, dass man dedizierte zeit für einander hatte, was ich klasse fand.

wenn man zusammenwohnt, nimmt man den anderen nunmal nicht mehr so wahr, als wenn man nach einer woche nichtsehen sich wirklich zeit für einander nehmen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.04.2012 17:47]
04.04.2012 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja wenn es ne so lange Beziehung ist sollte man ja wenigstens !zusammen! versuchen irgendwas zu klären. Weil das etwas nicht stimmt steht wohl fest. Was genau das ist solltest du herausfinden. Oder vielleicht tatsächlich mal abwarten was so alles passiert. In Stressphasen ist viel möglich, je nach Person
04.04.2012 17:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shitstorm

Die Wer wird Millionär?-Sache überleg ich mir.


Gute Idee. Am besten gleich durchziehen! mit den Augen rollend
04.04.2012 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Shitstorm

Die Wer wird Millionär?-Sache überleg ich mir.


Gute Idee. Am besten gleich durchziehen! mit den Augen rollend



Ich glaube, der Plan wird funktionieren.

04.04.2012 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
...
 
Zitat von Det0k

tl; dr auch wenn feminist conspiracy echt gut ist Breites Grinsen

Na ja, das ist irgendwie die gleiche Kategorie wie Männerstrumpfhosen. Man kann nicht so recht dagegen sein, aber man findet es irgendwie nicht so richtig männlich.
http://picture.yatego.com/images/4cad8e2c547ac9.7/big_12572-Street-kqh/herren-feinstrumpfhose-lycra.jpg



ich finde den typ heiß peinlich/erstaunt und lange unterhosen sowieso!
04.04.2012 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
warum ist eigentlich alles so ein komplizierter scheißdreck? heut mal wieder festgestellt, dass sich sowohl männer als auch frauen einfach nur klare worte wünschen, es aber irgendwie keiner schafft, einfach nur ehrlich zu sein.

merksatz für den startpost: MAUL AUFMACHEN!!1



just my 2 cents, gute nacht.

achso, fast vergessen: menschheit verdampfen, jetzt sofort, danke, ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.04.2012 0:46]
05.04.2012 0:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
hat einen anderen Breites Grinsen

next.
05.04.2012 1:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich hatte selbst schon eine Fernbeziehung und kann aus Erfahrung sagen, dass ich mich dann irgendwie...unter Druck gefühlt habe. Als müsste ich nun alles nachholen, was in den letzten drei Wochen (zum Beispiel) gefehlt hat...dabei ist Sex erst dann wirklich schön, wenn beide es wirklich unbedingt wollen.
Insofern war diese Beziehung positiv für mich, weil ich dadurch gelernt habe, nein zu sagen...hm.

Wenn ich jemanden vermisse, sei es nun mein fester Freund oder einfach ein guter Freund, dann vermisse ich in erster Linie einfach, sich gegenseitig alles erzählen zu können. Sich in den Arm nehmen können, wenns einem scheiße geht.
Und ich finde, das sollte auch in einer Fernbeziehung die Hauptsache sein.
Ja, klar, man kann miteinander telefonieren während man sich nicht sieht, und theoretisch (aus männlicher Sicht?) ist die gemeinsame Zeit dann eben für Sex vorhanden.
Aber als Frau ist das nun einmal anders!
Ich will mich einfach in die Arme meines Liebsten kuscheln können, ihm alles erzählen, mich sicher und geborgen fühlen!
Das kann kein Telefonat bieten. Und Sex sowieso nicht.

Fernbeziehungen sind unheimlich komplex, wenn man wirklich alle Bedürfnisse des jeweils Anderen befriedigen möchte... =/
05.04.2012 3:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dictyosom

dabei ist Sex erst dann wirklich schön, wenn beide es wirklich unbedingt wollen.


Und nach drei Wochen Zwangsabstinenz willst du nicht?
Okay, man muss sich nicht sofort bespringen, aber du stellst das glatt so dar, als wäre das überhaupt nicht wichtig und das Bedürfnis für Sex entwickle sich erst nachdem man viele Tage "quality time" miteinander verbracht hat. Danach folgend dann auch:

 
Zitat von dictyosom

und theoretisch (aus männlicher Sicht?) ist die gemeinsame Zeit dann eben für Sex vorhanden.
Aber als Frau ist das nun einmal anders!


Verstehe. Frau hat gar keine Bedürfnisse und nutzt die gemeinsame Zeit zum Kuscheln und Erzählen. Mann will natürlich wieder nur Ficken. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie man das anders interpretieren sollte.

Du hast eine sehr seltsame (Fern-)Beziehung zu Sex.
05.04.2012 3:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
natürlich habe ich als Frau auch Bedürfnisse!
Aber es ist eben nicht einfach so, dass man sagt "oh, wir haben uns seit X Tagen nicht gesehen, ab in die Kiste!"
Darum geht es mir. In meiner Fernbeziehung lag der Fokus bei den Treffen eben sehr auf Sex...Dabei gibt es so viel mehr körperliche Erlebnisse. Und sei es nur, dass ich von einem miesen Erlebnis lieber persönlich berichten möchte.
Klar ist Sex toll!
Aber dafür muss alles Andere, der ganze Stress, geklärt sein. Oder zumindest so, dass man in der Lage ist, die entsprechenden Dinge mit dem Partner zu besprechen.
Darum geht es mir.
Ich habe absolut nichts dagegen, beim Wiedersehen übereinander herzufallen. Solange eben Beide wissen, was sie wollen.

Da hast du mich wohl einfach missverstanden.
05.04.2012 3:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich geh heut mit einer essen, weil ich es ihr im Suff mal versprochen hatte :x meh
05.04.2012 7:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.04.2012 8:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Lorenzen

Hoch den Rock und rein den Stock.



Merksatz für den Startpost.
05.04.2012 8:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Sauber shitstorm, ich gebe euch noch 2 Monate.
Und du bist zu einem nicht unerheblichen Anteil einfach schuld.
Schon dieses "gib mir einfach ein Zeichen und ich beende die Beziehung", wenn ich sie wäre hätte ich dich ausgelacht.
05.04.2012 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Shooter

eine frage ist nie eine unterstellung. also, so nach meinem sprachverständnis. nur eine feststellung kann eine (direkte) unterstellung sein.

Friedemann Schulz von Thun hat im Vier-Seiten-Modell ganz nett beschrieben, _was_ wir kommunizieren:

  1. Auf die Sache bezogener Aspekt: die beschriebene Sache („Sachinhalt“, „Worüber ich informiere“)
  2. Auf den Sprecher bezogener Aspekt: dasjenige, was anhand der Nachricht über den Sprecher deutlich wird („Selbstoffenbarung“, „Was ich von mir selbst kundgebe“)
  3. Auf die Beziehung bezogener Aspekt: was an der Art der Nachricht über die Beziehung offenbar wird („Beziehung“, „Was ich von dir halte oder wie wir zueinander stehen“)
  4. Auf die beabsichtigte Wirkung bezogener Aspekt: dasjenige, zu dem der Empfänger veranlasst werden soll („Appell“, „Wozu ich dich veranlassen möchte“)


Und wenn du schon bei Kant bist, Shitstorm: Magst du dich von den paar Hilfestellungen hier manipulieren lassen (was unwillkürlich passiert, wenn du das Geschriebene liest), oder dich lieber auf deine Intuition verlassen?
Denn, unabhängig von den Eckdaten, die wir hier erzählt bekommen haben - von uns hier war keiner sechs Jahre mit der Frau in einer Beziehung.
Und im Umkehrschluss zu "Was verhält sich die Zicke auch nach sechs Jahren einfach so bescheuert?", wird hier gar nicht in Frage gestellt, was sich bei dir verändert, und das verursacht haben könnte.

Fjdn Fall klingt Waltrauds Idee kreativer als "Gehst du fremd, Alde?!".

btw: Unter den Merksatz von Lore kann man noch "Kein Mensch hat jemals seine Gefühle und Emotionen zu 100% unter Kontrolle" mit aufnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 05.04.2012 9:31]
05.04.2012 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von I-Bot

Vielleicht kann sie sich dieses Gefühl selbst nicht erklären oder einordnen? Das hat dann nichts mit mangelnder Offenheit oder Ehrlichkeit zu tun.


dies. die wenigsten Menschen sind sich bewusst was sie fühlen, was sie stört oder was sie wohlen. es liegt was im Argen, aber wenn sie nicht so ne Spinnerin ist wie die, an die ich ständig gerate, dann macht sie das nicht absichtlich.


 
Zitat von Shitstorm

Oh Mann, dabei sitze ich gerade an einer Kanthausarbeit. Gegen die Beziehungsproblematik kann Kant in Sachen Schwierigkeit aber nicht anstinken.

Bezüglich Bett: nachdem wir uns jetzt wieder 2 Wochen nicht gesehen haben, und sie gestern ankam (war arbeiten und dann 5 Stunden Zug) ging nichts, wenn ihr versteht. Vermutliche Begründung: Müde. Heute musste sie um halb 7 raus.
Nun frage ich mich, ob das nun mal einfach so ist, dass sie das Verlangen (höhö) besser kontrollieren/aufschieben kann, oder wirklich tiefere Gründe hat. Bis vor einem Jahr oder so sind wir regelrecht übereinander hergefallen am ersten Tag. Mittlerweile hält sich das wie oben eher in Grenzen. Früher war ich so gut wie immer der (man solls nicht glauben), der wenn dann keine Lust hatte.
Bin ich unnormal, wenn ich das direkt auf mich beziehe?


das ist nicht unnormal. sie ist dir wichtig und du machst dir Sorgen. sie ist die 5 Stunden Zug nur deinetwegen gefahren? sorry, aber wieviel Liebesbeweis brauchst du eigentlich? :P sie hat Stress, du hast Stress. eure Beziehung leidet etwas darunter. ok, ist jetzt nicht die ungewöhnlichste Story EVER. Augenzwinkern wie wärs, wenn due sie den nächsten Abend massierst oder sowas? nich schnullzig/unterwürfig sein, aber einfach mal zeigen, dass du ihr beistehst. das brauchen Frauen nämlich auch von einem Mann. (Männer kriegen das normalerweise automatisch von Frauen.)


 
Zitat von Shitstorm
Bezüglich der Unterstellung: sie wird mit ziemlicher Sicherheit instant heulen


ja natürlich. sowas sagt man ja auch nicht und ich würde das als Mann auch schon als extrem verletzend empfinden.



 
Zitat von Shitstorm

 
Zitat von Shooter

lustlosigkeit im bett ist ein ziemlich zuverlässiger indikator für stress. arbeiten und eine lange zugreise plus die aussicht auf früh aufstehen verstärkt diesen eindruck doch ziemlich Breites Grinsen
wenn dann noch psychischer stress dazu kommt (zbsp wegen der beziehung zu dir) geht so oder so nix.


Vielleicht verlange ich da wirklich zuviel. Vielleicht war unser Sexleben davor nur außergewöhnlich und ist jetzt zu normal übergewechselt. Das Problem ist ja, dass man das in einer Fernbeziehung nicht vergleichen kann.
Man hat immer die Erwartung, dass die wenige Zeit, die man zusammen verbringt "besonders" nutzen muss und, dass sie "besonders" sein muss. Das erzeugt einen ziemlichen Druck.


aber so wird eure Beziehung eh auf Dauer nicht funktionieren, weil du vor Sorgen und Druck irgendwann einen Herzkasper bekommst. Augenzwinkern Eure Beziehung ist halt nicht mehr so neu und aufregend... es liegt an dir, dieses Feuer wieder neu zu entfachen.
05.04.2012 9:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von dictyosom

....
Klar ist Sex toll!
Aber dafür muss alles Andere, der ganze Stress, geklärt sein. Oder zumindest so, dass man in der Lage ist, die entsprechenden Dinge mit dem Partner zu besprechen.
Darum geht es mir.
....


So eine hatte ich auch mal. Hat nicht lange gehalten. Denn machen wir uns nix vor, irgendetwas ist immer, folgerichtig ist Sex eher selten. Ausserdem wird seine Bedeutung dadurch völlig überhöht und kann vor allem seitens der Frau zu erzieherischen Massnahme missbraucht werde. Ruck zuck ist Mann darauf konditioniert xyz zu machen damit alles stimmt und er mit Sex "belohnt" wird.
Ein hoch auf die Menchen die Sex als willkommene Abwechslung und -lenkung vom Altagsstress empfinden. Man muss ja nicht gleich jedesmal Sport-ficken. Aber der Schlaf nach dem Beischlaf ist einfach der beste und erholsamste und der Seele tut das auch gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.04.2012 9:59]
05.04.2012 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von dblmg

hat einen anderen Breites Grinsen

next.

war eine gruppendiskussion in der jeder single war. 3 männer, 2 frauen.
05.04.2012 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
missmutig gucken
 
Zitat von Shitstorm

Auch im Bett läufts nur noch sporadisch. In letzter Zeit ist es vorgekommen, dass wir uns 2 oder 3 Wochen nicht gesehen haben und trotzdem nichts ging. Ich bin jetzt nicht der Typ, der nur daran denkt, aber Sex ist nunmal auch eine Form der Zuneigung.


Leider kommt mir diese Geschichte ziemlich bekannt vor. Letztes Jahr kam meine damalige Freundin auch von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück und ab da war es auch alles andere als optimal. Sex gab es immer seltener, dafür stieg ihre Unzufriedenheit mit allerlei eigentlich minderschlimmen Alltagsproblemchen. Was mich ziemlich genervt hat, da wohl niemand gerne mit jemand Umgang hat, dem man es einfach nicht recht machen kann.
Ich muss sagen, am problematischsten fand ich eigentlich die ständige Zurückweisung, das Gefühl, nicht mehr begehrt zu sein hat mich mehr heruntergezogen, als ich zugeben wollte. Frustrierend dann auch, dass weder liebevoller Umgang noch Gespräche irgend einen nachhaltigen Effekt hatten. Gut, ich wollte nicht so schnell aufgeben, vor allem, da wir einen gemeinsamen Urlaub anstehen hatten und ich dachte "mensch, dann wird es wieder gut" - aber hey, es ist nicht besser geworden, schon gleich am ersten Tag wurde es schlimmer.

Kurz darauf musste sie wieder ins Ausland und ich habe gemerkt, wie ich ehrlich darüber erleichtert war, wieder alleine zu sein. Da wurde mir dann vollends klar, was ich schon die zwei Monate zuvor im Kopf hatte, nämlich, dass ich nicht mehr mit ihr glücklich bin und sie schon viel früher mit einem "diese lieblose Pseudo-Beziehung bringts nicht mehr, kthxbye" an die frische Luft hätte setzen sollen.

In dem Fall ist es eigentlich fast schon egal, ob ein anderer Typ oder äußere Umstände für die Unlust und die Stressigkeit ihrerseits verantwortlich sind. Oder ob die Sexlosigkeit Auslöser oder nur ein Symptom für tiefere Probleme sind, z.B. wenn sie dich nicht ranlassen will, weil sie einen Groll gegen dich hegt, oder eine unterschwellige Abneigung gegen dich wegen irgendetwas entwickelt hat, was gar nichts damit zu tun hat. Das Ergebnis ist das gleiche: Die Beziehung ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt, was damals ich mit meiner ganzen Hoffnung und der Erinnerung an die tollen früheren Zeiten, welche ich als Ansporn genommen habe, ihr noch und noch mal eine Chance einzuräumen, nicht eingestehen wollte.

tl;dr: Wenn du nicht mehr glücklich bist, weil sie dir nicht mehr die Gefühle geben kann, die du in einer Beziehung brauchst, dann suche dir jemanden, der das kann und verschwende nicht deine Zeit mit dem Stopfen von Löchern in einem ohnehin schon zum Sinken verdammten Schiff.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.04.2012 11:24]
05.04.2012 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
!
05.04.2012 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von dictyosom

natürlich habe ich als Frau auch Bedürfnisse!
Aber es ist eben nicht einfach so, dass man sagt "oh, wir haben uns seit X Tagen nicht gesehen, ab in die Kiste!"
Darum geht es mir. In meiner Fernbeziehung lag der Fokus bei den Treffen eben sehr auf Sex...Dabei gibt es so viel mehr körperliche Erlebnisse. Und sei es nur, dass ich von einem miesen Erlebnis lieber persönlich berichten möchte.
Klar ist Sex toll!
Aber dafür muss alles Andere, der ganze Stress, geklärt sein. Oder zumindest so, dass man in der Lage ist, die entsprechenden Dinge mit dem Partner zu besprechen.
Darum geht es mir.
Ich habe absolut nichts dagegen, beim Wiedersehen übereinander herzufallen. Solange eben Beide wissen, was sie wollen.

Da hast du mich wohl einfach missverstanden.



kann ich schon bestätigen.

Irgendwie hatte ich in meiner Fernbeziehung trotzdem meistens direkt am ersten Abend Sex, aber nicht weil man es vorausgesetzt hat.

Es war einfach eine viel größere Befriedigung, überhaupt wieder Zeit mit der Partnerin zu verbringen.

Fast immer hat sie sich erstmal hingelegt und ist neben mir eingeschlafen, einfach weil sie den ganzen Stress von zu Hause erstmal los war und jemanden hatte der sie auffängt. Und dann endlich persönlich und nicht übers Telefon.

Sowas war mir einfach viel wichtiger und hat mir viel mehr bedeutet als der Sex den man dann wieder haben konnte.
05.04.2012 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum