Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi

Genau, lieber feige Einigeln und harren auf die Dinge die da kommen.



Das meine ich garnicht, aber man sollte das bei seiner Fragestellung berücksichtigen und da nicht so sensibel wie eine Brotschneidemaschine ran gehen.
04.04.2012 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
...
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich glaube Pugnatrix ist ne Frau, lass dir von der nix erzählen. Die halten alle zusammen



Natürlich tun wir das

Und was hab ich jetzt gesagt, was mich verraten hat, dass ich mit Shitstorm's Hälfte verbündet bin? Nischt, wa?
04.04.2012 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Summa cum gaudi

Genau, lieber feige Einigeln und harren auf die Dinge die da kommen.



Das meine ich garnicht, aber man sollte das bei seiner Fragestellung berücksichtigen und da nicht so sensibel wie eine Brotschneidemaschine ran gehen.



Natürlich, aber eine gewissen Ultimatums-Charakter kann man schon durchklingen lassen finde ich. Zumindest sollte man der Dame keine Chance geben sich da rethorisch rauswinden zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 04.04.2012 15:53]
04.04.2012 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Summa cum gaudi

Hast du sie schon direkt gefragt ob sie jemand anderen hat? Bzw. sich mit jemand anderen getroffen hat und gerne mehr mit ihm hätte.

Im Allgemeinen finde ich immer das man reinen Tisch machen sollte. Sag ihr das du den Eindruck hast, dass sich eure Beziehung verschlechtert, dass du dir das nicht wirklich erklären kannst, und das du auf diesen Zustand keine Lust hast.

Sag ihr das dir etwas an eurer Beziehung liegt und du den Eindruck hast, dass bei ihr etwas nicht stimmen würde. Wenn ihr etwas an eurer Beziehung liegen würde soll sie das Problem klar äußern damit man daran arbeiten kann. Ansonsten würde die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche gehen. Punkt.

Wenn dann von ihr nichts konkretes kommt, kannst du davon ausgehen dass sie nur zu feige zum Schluss machen ist. Das würde ich ihr dann nochmal so sagen, vielleicht nochmal 2 Wochen/das nächste Treffen abwarten und dann die emotionale Reissleine ziehen.


Bis auf den ersten Satz würd ich das haargenau so machen. Ich finde wenn dann müsste das Problem schon von IHR angesprochen werden. Mal davon abgesehen: Wenn du sowas in die richtung sagst wie "ich hab das Gefühl bei dir stimmt was nicht" dann kommt ohnehin ein "waas, denkst du ich geh fremd?" Breites Grinsen
04.04.2012 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi

Natürlich, aber eine gewissen Ultimatums-Charakter kann man schon durchklingen lassen finde ich. Zumindest sollte man der Dame keine Chance geben sich da rethorisch rauswinden zu können.



Du bist wohl einer der Männer, denen es ums Recht haben geht, statt Kompromisse einzugehen und Lösungen zu finden...
04.04.2012 15:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was neptun sagt.
04.04.2012 15:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Summa cum gaudi

Natürlich, aber eine gewissen Ultimatums-Charakter kann man schon durchklingen lassen finde ich. Zumindest sollte man der Dame keine Chance geben sich da rethorisch rauswinden zu können.



Du bist wohl einer der Männer, denen es ums Recht haben geht, statt Kompromisse einzugehen und Lösungen zu finden...




Ne aber ich wäre nicht an einer Beziehung interessiert, die über Monate und Wochen lang ins Nichts führt und bei der ich mich scheisse fühle nur weil Madame nach 6 Jahren Beziehung nicht die Eier in der Hose (Man entschuldige mir den Ausdruck) hat Schluss zu machen.

Ich habe hier lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie man diesen Fall (WENN er denn hier vorliegt, was wir alle nicht wissen) abkürzen und somit für beide Parteien schmerzloser gestalten könnte. Ich wüsste nicht was man dafür für Kompromisse brauchen würde.
04.04.2012 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ne aber ich wäre nicht an einer Beziehung interessiert, die über Monate und Wochen lang ins Nichts führt und bei der ich mich scheisse fühle nur weil Madame nach 6 Jahren Beziehung nicht die Eier in der Hose (Man entschuldige mir den Ausdruck) hat Schluss zu machen.

Ich habe hier lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie man diesen Fall (WENN er denn hier vorliegt, was wir alle nicht wissen) abkürzen und somit für beide Parteien schmerzloser gestalten könnte. Ich wüsste nicht was man dafür für Kompromisse brauchen würde.



Ein bisschen rabiat für meinen Geschmack traurig
04.04.2012 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Summa cum gaudi

Natürlich, aber eine gewissen Ultimatums-Charakter kann man schon durchklingen lassen finde ich. Zumindest sollte man der Dame keine Chance geben sich da rethorisch rauswinden zu können.



Du bist wohl einer der Männer, denen es ums Recht haben geht, statt Kompromisse einzugehen und Lösungen zu finden...



da bin ich auch noch in einem dauernden lernprozess...wenn frauen sonderbare sachen machen dies nicht als sonderbar darstellen, sondern den dialog zum kompromiss aufnehmen, wie man das sonderbare am besten zulässt ohne, dass einem aufgrund unpragmatischen, nicht erklärbaren wischiwaschidingen das hirn explodiert.
04.04.2012 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Beim Treffen grimmig schauen und etwas lauter "ICH WEIß ALLES!" sagen, ist wohl keine Option?

Entweder sie beichtet, weil sie sich ertappt fühlt. Dann hast Du aber Gewissheit.
Oder sie schaut dich fragend an und hat überzeugend überhaupt keine Ahnung, was Du meinst. Dann kannst Du Dich immernoch mit Worten wie "...weswegen ich mich auf der Stelle bei 'Wer wird Millionär' bewerben werde." retten kannst. Zücke dann Dein Handy und tu so, als würdest Du dort anrufen. Simuliere ein Gespräch von mindestens 3 Minuten länge mit dem scheinbaren Gesprächspartner.

Easy.
04.04.2012 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ne aber ich wäre nicht an einer Beziehung interessiert, die über Monate und Wochen lang ins Nichts führt und bei der ich mich scheisse fühle nur weil Madame nach 6 Jahren Beziehung nicht die Eier in der Hose (Man entschuldige mir den Ausdruck) hat Schluss zu machen.

Ich habe hier lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie man diesen Fall (WENN er denn hier vorliegt, was wir alle nicht wissen) abkürzen und somit für beide Parteien schmerzloser gestalten könnte. Ich wüsste nicht was man dafür für Kompromisse brauchen würde.



Ein bisschen rabiat für meinen Geschmack traurig



Naja, kann schon sein. Auf der anderen Seite ist es aber auch 100% ehrlich und offen. Eine meiner Meinung nach sehr wichtige Verhaltensweise in einer Beziehung.

Und grade diese Offenheit und Ehrlichkeit könnte man Shitstorms Freundin doch momentan eher absprechen.
04.04.2012 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi

Und grade diese Offenheit und Ehrlichkeit könnte man Shitstorms Freundin doch momentan eher absprechen.



Vermutest Du. Vielleicht ist sie ja auch depressiv.
Borderline?
04.04.2012 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi


Naja, kann schon sein. Auf der anderen Seite ist es aber auch 100% ehrlich und offen. Eine meiner Meinung nach sehr wichtige Verhaltensweise in einer Beziehung.

Und grade diese Offenheit und Ehrlichkeit könnte man Shitstorms Freundin doch momentan eher absprechen.



Aus welchem Grund unterstellst du ihr, dass sie nicht ehrlich ist? Die beiden hatten schon öfter Gespräche und wollen eigentlich, dass die Beziehung wieder läuft. Ich hatte zwar noch keine Fernbeziehung von dieser Dauer plus Auslandsaufenthalt, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da auch mal fremd wird ohne dass man vorher fremd gegangen ist.
04.04.2012 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
04.04.2012 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Vielleicht kann sie sich dieses Gefühl selbst nicht erklären oder einordnen? Das hat dann nichts mit mangelnder Offenheit oder Ehrlichkeit zu tun.
04.04.2012 16:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Auch das kann man seinem Partner von 6 Jahren dann mitteilen.
04.04.2012 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Also Ehrlichkeit würde ich ihr bis jetzt noch nicht absprechen. Offenheit sehr wohl.
Und ich finde die Vorgehensweise auch recht überzeugend, allerdings inklusive des ersten Satzes. Noch länger warten bis von ihr was kommt? Das ist doch genau das Problem..., dass nichts kommt.
Da merke ich wieder, dass die Welt oft nicht so ist, wie ich sie mir in der Theorie vorstelle. Ich hätte mit traurigem Gesicht und Verzweiflung in den Worten nachdem ich andere Ursachen aufgezählt hätte, gesagt: "...oder gibts da jemanden?". Das wäre nach meinem Plan dann als Affekthandlung zu betrachten und demnach weniger belastend peinlich/erstaunt.
Ob sie wohl trotzdem verletzt ist, kann man wahrscheinlich schwer sagen.

Fremdwerden nicht -gehen. Genau das ist eigentlich meine Vermutung, wo das wirkliche Problem liegt. Zwar sind wir politisch und ideologisch (keine Ahnung wie man das ausdrückt) auf derselben Ebene. Die verschiedenen Lebensentwürfe und -formen unterscheiden sich allerdings maßgeblich. Nicht, dass man das nicht schaffen könnte, bei einer vorbelasteten Beziehung wird das jedoch problematisch, denk ich. Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass mehr Nähe/öfter sehen alles ändern würde...

Edit: Nochmal wegen Offenheit: Damit meine ich das Endprodukt, d.h. ich weiß weniger über sie als sie über mich (war bis vor einem Jahr genau das Gegenteil). Was die wirkliche Ursache ist, ist natürlich schwierig zu beurteilen. Sie meinte einmal, dass sie einfach schlecht im Reden bei sowas ist, weil sie so eine Angst hat. Ich kann natürlich nicht erwarten, dass sie genauso redet wie ich, aber das Ungleichgewicht ist nunmal da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 04.04.2012 16:18]
04.04.2012 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ne aber ich wäre nicht an einer Beziehung interessiert, die über Monate und Wochen lang ins Nichts führt und bei der ich mich scheisse fühle nur weil Madame nach 6 Jahren Beziehung nicht die Eier in der Hose (Man entschuldige mir den Ausdruck) hat Schluss zu machen.

Ich habe hier lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie man diesen Fall (WENN er denn hier vorliegt, was wir alle nicht wissen) abkürzen und somit für beide Parteien schmerzloser gestalten könnte. Ich wüsste nicht was man dafür für Kompromisse brauchen würde.



Ein bisschen rabiat für meinen Geschmack traurig



Naja, kann schon sein. Auf der anderen Seite ist es aber auch 100% ehrlich und offen. Eine meiner Meinung nach sehr wichtige Verhaltensweise in einer Beziehung.

Und grade diese Offenheit und Ehrlichkeit könnte man Shitstorms Freundin doch momentan eher absprechen.


Naja. Man muss ihr ja nicht gleich Unehrlichkeit unterstellen. Manchen Menschen fällt es eben schwerer offen Probleme anzusprechen, wahrscheinlich ist sie selbst einfach auch nicht sicher was sie will oder will nicht so ganz wahrhaben, dass das das Ende bedeuten könnte und anstatt drüber zu reden verkriecht sie sich lieber. Das ist natürlich kein optimaler Weg zur Problemlösung, eine klare Ansage und ein Art Ultimatum ist da schon angebracht, aber unbegründete Unterstellungen können in so einem Fall schon verletzend sein und vor allem eben auch nach hinten losgehen. Offen, direkt und wenns sein muss hart sein - ok. Aber Vorwürfe und Unterstellungen würd ich an der Stelle sein lassen.
04.04.2012 16:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von DrKrabbe

tuck kennt keine liebe traurig

Du musst ihr nur was von Kettcar vorsingen und schon geht's in die Horizontale.

Ist der Rasierer jetzt kaputt oder was? ...



<3

(Kannst du denn auch so schoen singen wie Markus?)

Sogar noch schönererer.

Ich hab zu bieten: laut, krumm und/oder mit voller Begeisterung.
04.04.2012 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ist dann die Frage nach einem anderen zB eine Unterstellung?
04.04.2012 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Shitstorm

Ist dann die Frage nach einem anderen zB eine Unterstellung?



Ich würde sagen: ja
04.04.2012 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Shitstorm

Ist dann die Frage nach einem anderen zB eine Unterstellung?


Es muss nicht so gemeint sein, aber sie wird es garantiert als solche verstehen.
04.04.2012 16:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
eine frage ist nie eine unterstellung. also, so nach meinem sprachverständnis. nur eine feststellung kann eine (direkte) unterstellung sein.
04.04.2012 16:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Shooter

eine frage ist nie eine unterstellung. also, so nach meinem sprachverständnis. nur eine feststellung kann eine (direkte) unterstellung sein.


Ja gut, das ist jetzt aber Haarspalterei. Breites Grinsen Sie wird sich angegriffen fühlen, das ist der Punkt.
04.04.2012 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Oh Mann, dabei sitze ich gerade an einer Kanthausarbeit. Gegen die Beziehungsproblematik kann Kant in Sachen Schwierigkeit aber nicht anstinken.

Bezüglich Bett: nachdem wir uns jetzt wieder 2 Wochen nicht gesehen haben, und sie gestern ankam (war arbeiten und dann 5 Stunden Zug) ging nichts, wenn ihr versteht. Vermutliche Begründung: Müde. Heute musste sie um halb 7 raus.
Nun frage ich mich, ob das nun mal einfach so ist, dass sie das Verlangen (höhö) besser kontrollieren/aufschieben kann, oder wirklich tiefere Gründe hat. Bis vor einem Jahr oder so sind wir regelrecht übereinander hergefallen am ersten Tag. Mittlerweile hält sich das wie oben eher in Grenzen. Früher war ich so gut wie immer der (man solls nicht glauben), der wenn dann keine Lust hatte.
Bin ich unnormal, wenn ich das direkt auf mich beziehe?

Bezüglich der Unterstellung: sie wird mit ziemlicher Sicherheit instant heulen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 04.04.2012 16:30]
04.04.2012 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Shooter

eine frage ist nie eine unterstellung. also, so nach meinem sprachverständnis. nur eine feststellung kann eine (direkte) unterstellung sein.


Ja gut, das ist jetzt aber Haarspalterei. Breites Grinsen Sie wird sich angegriffen fühlen, das ist der Punkt.



Meine Fresse, ist die halt für 2-3 Tage pissig. Was ist denn dabei? Wenn sie ihn noch will, wird sie ihm das wohl nicht übel nehmen.
04.04.2012 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shitstorm

Bezüglich Bett: nachdem wir uns jetzt wieder 2 Wochen nicht gesehen haben, und sie gestern ankam (war arbeiten und dann 5 Stunden Zug) ging nichts, wenn ihr versteht. Vermutliche Begründung: Müde. Heute musste sie um halb 7 raus.
Nun frage ich mich, ob das nun mal einfach so ist, dass sie das Verlangen (höhö) besser kontrollieren/aufschieben kann, oder wirklich tiefere Gründe hat.


lustlosigkeit im bett ist ein ziemlich zuverlässiger indikator für stress. arbeiten und eine lange zugreise plus die aussicht auf früh aufstehen verstärkt diesen eindruck doch ziemlich Breites Grinsen
wenn dann noch psychischer stress dazu kommt (zbsp wegen der beziehung zu dir) geht so oder so nix.
04.04.2012 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von Waltraud

Beim Treffen grimmig schauen und etwas lauter "ICH WEIß ALLES!" sagen, ist wohl keine Option?

Entweder sie beichtet, weil sie sich ertappt fühlt. Dann hast Du aber Gewissheit.
Oder sie schaut dich fragend an und hat überzeugend überhaupt keine Ahnung, was Du meinst. Dann kannst Du Dich immernoch mit Worten wie "...weswegen ich mich auf der Stelle bei 'Wer wird Millionär' bewerben werde." retten kannst. Zücke dann Dein Handy und tu so, als würdest Du dort anrufen. Simuliere ein Gespräch von mindestens 3 Minuten länge mit dem scheinbaren Gesprächspartner.

Easy.



Easy! Klingt tatsächlich genial Breites Grinsen
04.04.2012 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Penismax

Easy! Klingt tatsächlich genial Breites Grinsen


das timing muss aber stimmen. und die reaktion von ihr Breites Grinsen
04.04.2012 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von Shooter

lustlosigkeit im bett ist ein ziemlich zuverlässiger indikator für stress. arbeiten und eine lange zugreise plus die aussicht auf früh aufstehen verstärkt diesen eindruck doch ziemlich Breites Grinsen
wenn dann noch psychischer stress dazu kommt (zbsp wegen der beziehung zu dir) geht so oder so nix.


Vielleicht verlange ich da wirklich zuviel. Vielleicht war unser Sexleben davor nur außergewöhnlich und ist jetzt zu normal übergewechselt. Das Problem ist ja, dass man das in einer Fernbeziehung nicht vergleichen kann.
Man hat immer die Erwartung, dass die wenige Zeit, die man zusammen verbringt "besonders" nutzen muss und, dass sie "besonders" sein muss. Das erzeugt einen ziemlichen Druck.
Wie oft schläft man denn normal miteinander? Breites Grinsen

Die Wer wird Millionär?-Sache überleg ich mir.
04.04.2012 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum