Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Cthulhu

Folgendes Problem nachdem ich das Fahrrad vier Tage habe und morgen Feiertag ist!
Da es für mich aussieht, als ich eine minimale Acht im Hinterrad habe, habe ich die Achse gelöst und geguckt ob diese vielleicht schräg sitzt. Jetzt ist allerdings folgendes Problem vorhanden: Sobald ich den Schnellspannverschluss wieder schließe, schleift die Bremse an der Scheibe entlang. Ist der Reifen ungespannt in der Befestigung, dann schleift nichts... Was kann ich tun, damit ich mir jetzt nicht Bremse und Reifen kaputt mache?



Fahrrad umdrehen und dann ohne Druck durch das Eigengewicht des Fahrrads einspannen.
Wenn das nix hilft, Bremse neu einstellen. War bei meinen Schnellspannern normal.
28.03.2013 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

 
Zitat von DeineOmi

Alter Bergamont Rahmen weg und Teile an neuen Votec VS.X 2012 Rahmen dran.
http://www.abload.de/img/votecg8enk.jpg



votec ist einfach geil. wollte mir auch so eins holen, aber leider waren die aus.



In der Größe M gäbs den Rahmen noch günstig.

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/rahmen/votec-vsx-enduro-165-mm-rahmen-eloxiert-schwarz/328811.html
28.03.2013 22:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Hab mal gehört das es flache, selbstklebende Kabel für Fahrradbeleuchtung gibt, hat jemand davon schon mal gehört und kann mir sagen wo ich sowas bekommen könnte?
29.03.2013 1:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Cthulhu

Folgendes Problem nachdem ich das Fahrrad vier Tage habe und morgen Feiertag ist!
Da es für mich aussieht, als ich eine minimale Acht im Hinterrad habe, habe ich die Achse gelöst und geguckt ob diese vielleicht schräg sitzt. Jetzt ist allerdings folgendes Problem vorhanden: Sobald ich den Schnellspannverschluss wieder schließe, schleift die Bremse an der Scheibe entlang. Ist der Reifen ungespannt in der Befestigung, dann schleift nichts... Was kann ich tun, damit ich mir jetzt nicht Bremse und Reifen kaputt mache?



Fahrrad umdrehen und dann ohne Druck durch das Eigengewicht des Fahrrads einspannen.
Wenn das nix hilft, Bremse neu einstellen. War bei meinen Schnellspannern normal.



Nabe drehen kann auch helfen, außer wenn das Teil am Anfang nicht richtig drin hing und dann die Bremse zentriert wurde.
30.03.2013 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Der MTB-Thread kann mir sicher helfen. Ich will eines meiner beiden Hardtails verkaufen, weil ich es kaum noch fahre, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieviel ich dafür noch verlangen kann.

Es ist ein Cube CC LTD von 2008 und war damals runtergesetzt von (angeblichen) 1199¤ auf 699¤
Nachgerüstet wurde eine alte Version des XTR-Schaltwerkes (läuft super) und die Laufräder wurden ausgetauscht gegen Taurus Laufräder mit XT Nabe. Federgabel ist eine RockShox REBA SL mit Poplock, Vorbau, Lenkstange und Sattelstütze sind von Ritchey, Sattel selber von Scape. Umwerfer, Schalter und Kurbel sind glaube och Shimano SL oder (einfache) Deore.

Ein kleines Bild für den Gesamteindruck:



Wieviel könnte ich dafür noch verlangen? Ich hatte angedacht 400¤ VB mit der Hoffnung noch gute 300¤ dafür zu bekommen.
31.03.2013 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Domakk



Wieviel könnte ich dafür noch verlangen? Ich hatte angedacht 400¤ VB mit der Hoffnung noch gute 300¤ dafür zu bekommen.


in was für nem zustand sind denn die verschleißteile? wenn in nächster zeit kette, kranz und kettenblätter fällig sind, kannst du weniger verlangen, als wenn die kaum abgenutzt sind.
31.03.2013 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
orientiere dich mal am bikemarkt von mtb-news.de . ansonsten kaufe ich es dir für 300euro ab. ich mein man kann den preis höher ansetzen vorallem da generell die älteren cube modelle bessere parts drin haben als die heutigen - soweit man das sagen kann. ich würde den preis rein gefühlsmässig aufjedenfall anheben auf 6 bis 700, muss ja niemand wissen das du es mit rabatt gekauft hast.

btw, für 300 hole ich es sogar ab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 31.03.2013 15:45]
31.03.2013 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Domakk



Wieviel könnte ich dafür noch verlangen? Ich hatte angedacht 400¤ VB mit der Hoffnung noch gute 300¤ dafür zu bekommen.


in was für nem zustand sind denn die verschleißteile? wenn in nächster zeit kette, kranz und kettenblätter fällig sind, kannst du weniger verlangen, als wenn die kaum abgenutzt sind.



Kette ist ziemlich neu, wurde vor ~100km maximal ausgetauscht. Kranz und Kettenblätter sind noch die Originalteile und dementsprechend schon recht gut benutzt, lässt sich damit aber noch einwandfrei fahren.
31.03.2013 15:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kurzes mtb-thread meinungsbild bitte:

http://www.raddiscount.de/P07417.html

gut für den preis? oder gibts ne bessere alternative im gleichen preisbereich?

danke!
31.03.2013 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Das ging jetzt schnell... hab das Rad eben für 500¤ verkauft Breites Grinsen
01.04.2013 11:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spant

Arctic
Kann jemand ein gutes Downhill-Bike bis 3500 ¤ empfehlen?
01.04.2013 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Also manchmal frage ich mich echt...
Wer 3500 Euro in ein FAHRRAD stecken will, der sollte doch mehr Plan haben, als in einem Gamer-Unterforum Kaufberatung zu suchen. Wenn ich so viel dafür ausgeben würde, tät ich entsprechende Fachseiten besuchen. Nur mal so am Rande bemerkt...
01.04.2013 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von ahrens

Also manchmal frage ich mich echt...
Wer 3500 Euro in ein FAHRRAD stecken will, der sollte doch mehr Plan haben, als in einem Gamer-Unterforum Kaufberatung zu suchen. Wenn ich so viel dafür ausgeben würde, tät ich entsprechende Fachseiten besuchen. Nur mal so am Rande bemerkt...


Geht hier ja auch nur um ne Empfehlung und eine persönliche Erfahrung hilft ja bekanntlich manchmal mehr weiter als stundenlangen Suchen ohne erste Ideen zu haben. So lange man die Infos hier als Indikator nutzt ist daran doch nix auszusetzen.
Und nur weil DU das nicht machen würdest, ist es ja jedem unbenommen, hier trotzdem zu fragen.
01.04.2013 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Du erkennst meinen Punkt nicht:
3500 Euro -> viel Kohle für ein Fahrrad,
Fahrradforum Erfahrungsberichte > Gamerforum Erfahrungsberichte.
Wer plant so viel Geld in ein Fahrrad zu stecken, sollte doch tiefer in der Materie stecken, als hier nach Empfehlungen zu fragen. Meine Meinung.
01.04.2013 18:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Er meint: Frag ahrens. Den Experten.
01.04.2013 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Spack. Er meint das Gegenteil. Weil es in diesem Forum keine Experten hat, Du Experte.
01.04.2013 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Warum sollte es hier keine Experten geben?
01.04.2013 18:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Warum sollte es hier keine Experten geben?


Das würde ich jetzt auch mal gerne wissen?
01.04.2013 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und bei Fragen zu niedrigen Preis Segmenten kriegt man hier auch keine Antwort.
guter thread!
01.04.2013 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Und schon kommen die almighty pOT-Experten aus ihren Löchern Breites Grinsen
Im Ernst: Selbst wenn es hier ein oder zwei wirklich Experten gibt, macht es nicht mehr Sinn in einem Expertenforum nachzufragen, als im pOT? Und die Fragestellung an sich zeigt ja irgendwo schon, dass er sich selbst noch nicht wirklich in das Thema eingearbeitet hat (oder schreibfaul ist, ja). Vielleicht ist er ja auch plingreich und 3500 kommen nur mir so viel vor, dass ich mehr Anstrengung in das Thema legen würde, als im pOT nachzufragen.
01.04.2013 18:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von h3llfir3

und bei Fragen zu niedrigen Preis Segmenten kriegt man hier auch keine Antwort.
guter thread!


Sry, aber heute is alles etwas unübersichtlich Breites Grinsen
01.04.2013 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von ahrens

Du erkennst meinen Punkt nicht:
3500 Euro -> viel Kohle für ein Fahrrad,
Fahrradforum Erfahrungsberichte > Gamerforum Erfahrungsberichte.
Wer plant so viel Geld in ein Fahrrad zu stecken, sollte doch tiefer in der Materie stecken, als hier nach Empfehlungen zu fragen. Meine Meinung.


Wo ist das hier überhaupt ein Gamerforum Breites Grinsen

Und grundsätzlich kann man ja wohl mal fragen, man ist ja nicht an die Empfehlung gebunden. Und wer weiß: manchmal hat man ja auch Glück und irgendwer hat einen Tipp. Also, reg dich mal ab.
01.04.2013 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ahrens

Im Ernst: Selbst wenn es hier ein oder zwei wirklich Experten gibt, macht es nicht mehr Sinn in einem Expertenforum nachzufragen, als im pOT


im expertenforum halten sich nur immer alle für experten :/
01.04.2013 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

und bei Fragen zu niedrigen Preis Segmenten kriegt man hier auch keine Antwort.
guter thread!



tja, willkommen am bodensatz des forums - schneemann.
01.04.2013 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2013 11:32:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2013 11:35:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
War letztens Mountainbiker stalken

02.04.2013 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne die Produktbezeichnung des Fahrrads leider nicht genau, falls es aber weiterhilft, habe ich hier noch ein (mäßig hilfreiches) Bild davon (nicht wundern, ich habe mir da gerade eine Kotflügel-Verlängerung gebastelt).


kannst du selber machen, brauchst halt ne kette, ist abhängig von der gangzahl deines rads,da es ein wenig älter ist, geh ich mal von 21 gängen aus. also so eine
zusätzlich brauchst du aber noch ein kettennietendrücker

die rostige kette aber nicht wegwerfen, sondern mit der die länge der neuen kette messen, da du 1-4 glieder wohl entfernen wirst (ist eine standardprozedur)


frage ist, ob es nicht schneller/einfacher/billiger ist, das fahrrad für 10 minuten in einen fachhandel zu stellen, nen kaffee trinken und die jungs das machen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 02.04.2013 11:45]
02.04.2013 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2013 11:50:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
da du kein leistungsradler zu sein scheinst Augenzwinkern isses im endeffekt egal.
wenn du in den letzten 10 jahren nicht 1x die kette gewechselt hast, wird jede kette gut sein. Breites Grinsen
ich würd ihm die schwache gewinnmarge von der kette auch zukommen lassen.
eigentlich müsstest du auch noch, wenn du es richtig machen willst, sämtliche kettenblätter vorne und die kassette hinten wechseln lassen. da die bestimmt auch abgenudelt sind. Augenzwinkern
02.04.2013 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum