Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich habe ja eine abneigung gegen diese hautengen radfahrer klamotten. liegt vllt daran das man so mein bierbauch erahnen kann. ich bin so fett. glückwunsch zum cube!
11.05.2013 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Muss man ja auch nicht zwingend tragen.

11.05.2013 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Mir ist eben was eingefallen...
Wie ist das mit 29er MTBs und Fahrradträgern fürs Auto?
Ich habe keine Anhängerkupplung und müsste einen Heckklappenträger nehmen, finde da aber nichts zur maximalen Größe. Die 29er haben ja 28er Felgen, wie die 28er Trekking Bikes aber durch den dicken Mantel sind die ja etwas größer. Macht das was aus?
12.05.2013 2:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Eigentlich nicht. Da es eh auch bei 26/28 zig Rahmengrößen gibt müssen die Träger ohnehin nen großen Bereich abdecken.
12.05.2013 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin übrigens dankbar für den Repost von Chris Akrigg, hab den Post beim ersten Mal in der p0T-App gelesen und den Video nicht angeguckt.
Bei 4:45 wird mir fast schlecht, mich hats mal vom Rad gerissen, weil ich durch eine Tür gefahren bin, die nicht genug hoch war.
12.05.2013 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Man war das ne Schlammschlacht, sowas übles hatte ich schon lange nicht mehr.
Zuerst wurde der Start immer um 10min, auf dann letztlich 30min, verschoben, wir standen natürlich voll im Regen. Und als Sahnehäubchen wurde dann unsere Renndistanz verkürzt, eine Minute vorm Start. Da lag Dank Wetter scheinbar ein größerer Baum im Weg. Das Wurde natürlich nicht Großartig bekannt gegeben. Wir in den ersten 2 Reihen hatten das dann von Mund zu Mund (Stillepost-Prinzip) gesagt bekommen, alle anderen nicht. Dank der kürzeren Distanz standen dann auch meine Teamhelfer falsch. Die wussten ja von nichts. (...) Großes Kino.
Und nach der Siegerehrung stresst auch noch der BDR rum. Die Typen bewegen sich echt auf dem gleichen Niveau der GEZ Wütend

Hrnz, erstmal entspannen... Fotos gibts dann auch demnächst.
12.05.2013 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Podestplatz ergattert?

Ansonsten gib mal bekannt um was für Distanzen sich das handelt und in was für nem Tempo ihr da langradelt?!
Hab irgendwie mal Lust bei sowas mitzumachen, nachdem mein Crosstriathlon diesen März leider wegen Dauergrippe ausfallen musste.
12.05.2013 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von steamed

Und nach der Siegerehrung stresst auch noch der BDR rum. Die Typen bewegen sich echt auf dem gleichen Niveau der GEZ Wütend




Kannst du das erläutern?
12.05.2013 15:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Podestplatz ergattert?

Ansonsten gib mal bekannt um was für Distanzen sich das handelt und in was für nem Tempo ihr da langradelt?!
Hab irgendwie mal Lust bei sowas mitzumachen, nachdem mein Crosstriathlon diesen März leider wegen Dauergrippe ausfallen musste.



Wir wurden auf die Kurzdistanz kastriert: 30km, 750hm (für so'n Scheiß fahr ich keine Rennen.)
Die schnelle Zeit lag bei ca. einer Stunde und fünfzehn Minuten. Ich lag bei knapp 1h20m. Ergibt nen Durschnitt von knapp 26km/h, bei Regenschauer und tiefem Matsch/Schlamm.

Bei guten, trockenen Verhältnissen ist das z.B. in ~1h10m zu schaffen.

Normalerweise ist aber die klassische Marathon Distanz von ~48km das wenigste. I.d.R. werden bzw. fahre ich bei eintages Rennen Distanzen von 80km bis 120km. Und da sind dann Höhenmeter zwischen 1800 und 3000 die Regel.
Und Crosscountry Rennen gibts ja auch noch.

Nope, leider kein Podium heute. Aber ein guter Freund...

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von steamed

Und nach der Siegerehrung stresst auch noch der BDR rum. Die Typen bewegen sich echt auf dem gleichen Niveau der GEZ Wütend




Kannst du das erläutern?



...welcher direkt danach von einem Herren älteren Semesters (~65) abgefangen wurde. "Herr ****** sie sind jetzt gesperrt. Sie bekommen das die Tage auch schriftlich." Das verhalten dieses BDR Angehörigen erinnerte stark an das eines GEZ'lers. Von der Seite angequatscht, den Ausweis nur nach mehrmaligem Auffordern unseresseits vorgezeigt, unfreundlich und total von oben herab behandelt.
Als Lizenzfahrer muss man sich (leider) den Regeln des BDR und der UCI unterwerfen. Welche am heutigen Tage durchaus klar waren, aber total unnötig. Was bei diesem Rennen darauf herauslief, dass der BDR ein generelles Startverbot erlassen hatte bzw. in Kraft tritt. Resultat für meinen Kumpel: 2 Wochen sperre und Geldstrafe. Und das obwohl er nur Semiprofessionell fährt. Sprich kein Geld damit verdient, und das neben seiner geregelten Arbeit betreibt. Fairerweise muss man sagen, er wusste das so etwas passieren kann.
Genaue Details will ich da jetzt auch garnicht nennen. Erst wenn das alles offiziell ist vielleicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.05.2013 18:19]
12.05.2013 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shibby

Hab meiner Freundin den Germin Edge 800 geschenkt und bin damit auch schon selbst gefahren - sehr sehr cooles Teil. Würde ich auch direkt wieder kaufen.

Wenns etwas günstiger sein soll: den Edge 500 oder so. Hat kein Farbdisplay und keine eigene Navigationsoption; daher: man kann sich Strecken planen bzw. Strecken nachfahren aber man kann nicht sagen "Fahre von A nach B".



 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Paar bei uns im Verein Nutzen das Garmin Edge 800, aber Erfahrungswerte habe Ich damit nicht.
Die sind jedoch alle begeistert.



 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich hab mir vor Jahren das Edge 705 gekauft. Vorteil gegenüber Smartphone:

(a) genauer
(b) längere Laufzeit

Nutze es mit der Openmountainbike-Map, klappt super. Praktisch um Höhenprofile und Routen zu dokumentieren und um zu trainieren (früher bin ich oft auf meiner Stammstrecke vor meinem Umzug gegen mich selber gefahren; d.h. gegen eine Route, die ich Vorher schon eingefahren hab). Das Motiviert unheimlich Augenzwinkern.

Ansonsten, auch in fremden Städten praktisch um einfach und schnell Wege zu finden.

Auch praktisch: Radtouren am PC planen bzw. runterladen und übertragen. Der Kartenmist fällt weg, wenngleich ich dennoch zumindest in den Alpen Papierkarten dabei habe.

Aber Schlussendlich auch mehr Spielerei - die aber Spaß macht.



Vielen Dank für Eure Tipps und sorry für's späte Rückmelden.
Lese aber oft nur auf dem Smartphone mit und damit lässt sich schlecht posten.
12.05.2013 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Fotos vom Sonntag




14.05.2013 8:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Warst du bei der EM in Singen oder wo das war?
14.05.2013 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Steht für einen hier am kommenden Wochenende ein Start in Albstadt bei Jedermannmarathon oder gar UCI-WorldCup an?
14.05.2013 9:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Mh, die Hinterradbremse an meinem neuen Bike hat plötzlich einen viel längeren weg bevor sie greift. Ist eine hydraulische und ich hab an sowas noch nie gearbeitet... Da es neu ist, hab ich noch Garantie drauf, aber dafür müsste ich wieder nach Bonn und brauch ein anderes Auto. /o\

Was kann das denn überhaupt sein? Plötzlich Luft reingekommen?
14.05.2013 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
würde mal entlüften. habe ich auch gemacht. ist ne katastrophe beim ersten mal, aber ic hhabe auch zwei linke hände. habe formula rx und mein kit hat 19,95¤ gekostet
14.05.2013 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mh, die Hinterradbremse an meinem neuen Bike hat plötzlich einen viel längeren weg bevor sie greift. Ist eine hydraulische und ich hab an sowas noch nie gearbeitet... Da es neu ist, hab ich noch Garantie drauf, aber dafür müsste ich wieder nach Bonn und brauch ein anderes Auto. /o\

Was kann das denn überhaupt sein? Plötzlich Luft reingekommen?


Bei fahrrad.de gekauft? Falls ja, so ruf mal an und erläutere denen die Problematik. Schlage vor, dass du zu einer Werkstatt gehst und ihnen die Rechnung anschließend einsendest.

Hat bei mir wunderbar geklappt. Die haben ja auch kein Interesse daran, dass du das Produkt zurück sendest.
14.05.2013 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Danke, ich schau mir mal ein Tutorial an. Werde es zwar wohl erstmal machen lassen und hoffe zusehen zu können, aber lernen würde ich es auf jeden Fall gerne.

/edit: Fällt sowas überhaupt unter Garantie oder ist es eher einfache Wartung? Ich hab erst Rund 10km mit dem Rad runter und halt Samstag gekauft.

Da fällt mir ein: Hast du mittlerweile Bilder von der Neueröffnung gesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 14.05.2013 17:30]
14.05.2013 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ja, auf deren facebook page. aber gute nachricht: es kommen ein paar ausstellungsstücke von deren eröffnung in den onlineshop mit 20% rabatt. da bin ich mal gespannt.
14.05.2013 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

ja, auf deren facebook page. aber gute nachricht: es kommen ein paar ausstellungsstücke von deren eröffnung in den onlineshop mit 20% rabatt. da bin ich mal gespannt.


Da wünsch ich dir viel Glück. Aber der war schon recht leer als ich ging. Wobei es doch noch einige Fullys gab. Außerdem noch das Black Sin von Radon. Aber ich denke, dass manche Räder da gut gelitten haben, so wie manche Leute damit umgegangen sind.

Die 20% hatten die ja auch wie erwähnt auf alle Cube Räder.
Hatte das letzte mal keinen Link geliefert und bin noch nicht zu Fotos gekommen, ich hab das LTD CC 29 Messemodell 2013 gekauft.
Im Vergleich zum normalen LTD schon ein netter Schritt nach oben, wenn ich mich da nicht irre, kostet die Gabel im Einzelhandel allein schon 100¤+ mehr. peinlich/erstaunt
14.05.2013 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Danke, ich schau mir mal ein Tutorial an. Werde es zwar wohl erstmal machen lassen und hoffe zusehen zu können, aber lernen würde ich es auf jeden Fall gerne.

/edit: Fällt sowas überhaupt unter Garantie oder ist es eher einfache Wartung? Ich hab erst Rund 10km mit dem Rad runter und halt Samstag gekauft.

Da fällt mir ein: Hast du mittlerweile Bilder von der Neueröffnung gesehen?


Weiß nicht, ob das unter Garantie läuft. Aber du kannst das Produkt ja regulär noch zurückgeben. Sag einfach, dass die Bremse von Werk aus zickt (ist ja de facto auch so, also nach 10 km dürfte das nicht sein). Und dass du das Produkt so nicht möchtest.

Bevor die die Kosten der Retour zahlen, zahlen sie lieber eine Reparatur in ner Werkstatt.
14.05.2013 21:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
So, ich hab mir jetzt mal noch nen Rennrad geholt. Weil irgendwie alle aus dem Freundes- und Kollegenkreis Rennrad fahren.

Carbon statt Kondition!
(das cdale)



Spacerturm kommt noch weg, war gestern die erste Runde auf nem RR überhaupt für mich.
16.05.2013 9:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
fett!
16.05.2013 9:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
schönes Rad.

Dann mal fleißig "Kette rechts" und "Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln!!!"
16.05.2013 9:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, ich bin begeistert wie das abgeht. Vor allem die Beschleunigung ist der Wahnsinn.

Macht definitv Spaß als Abwechslung zum MTB.

/edit

wer Lachen will guckt auf die Pedale vom rechten Rad Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 16.05.2013 9:17]
16.05.2013 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
\o/ Cannondale! Viel Spaß damit
16.05.2013 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich könnte mir ein Rennrad für ca 340¤ kaufen, bin aber noch unschlüssig.
Preislich ist es echt okay, es ist gross, frisch lackiert, neue Komponenten.
Das einzige was dagegen spricht sind die geklebten Reifen.
Ich hatte aber selber noch nie welche, aber viele Freunde findens Scheisse.
Was sind eure Erfahrungen?

16.05.2013 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
passt es denn?

das beste Fahrrad taugt nix wenn es nicht passt.
16.05.2013 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Was meinst du passen?
Ich bin auch noch nie mit Rennrädern gefahren, aber die 20 Minuten, die ich rumgekurvt bin, waren echt geil.
Ich will das Ding, aber ich höre so viele negative Berichte über die Reifen, dass ich unsicher werde.
16.05.2013 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Der Rahmen muss zu deiner Körpergröße und Schrittlänge passen.

Spielraum gibts durch Feinanpassung, aber grob muss es schon stimmen. Lange Touren mit Rückenschmerzen sind unschön.

Schlauchreifen kann man fahren. Sind eigentlich sogar die besseren Reifen vom Fahrverhalten. Aber a) teurer, b)aufwändiges Aufkleben und c) wenn kaputt nicht leicht zu flicken.
16.05.2013 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ja, das ist mein Problem, ich fahre seit langem zu kleine Räder (bin 1,95m).
Das Rad hat einen wirklich grossen Rahmen, ich denke es ist ein 63er, wenn nicht sogar grösser (gibts das?)

e: Fürs Touren habe ich auch ein MTB, das auch grosa genug ist, aber ich merks hier in Zürich halt schon, wenn ich mit dem Kumpel den Berg rauf fahre, mit meinen 3x so dicken Reifen bin ich einfach langsamer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 16.05.2013 14:27]
16.05.2013 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum