Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich lass von sowas die finger. heute kruz ausradeln gewesen, 20km durch den stadtwald. ich glaube langsam kriege ich arschbackenschmerzen, mach mal ne pause bis mittwoch und jogge die nächsten beide tage. kein post ohne bild

20.05.2013 21:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
heute 5 stunden geschraubt. immerhin funktionieren jetzt die bremsen wieder...

noch 1-2 stunden arbeit (hoffentlich) und ein paar euro und ich hab wieder 2 funkionierende räder. dann darfs auch sommer werden.
20.05.2013 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
bremsen entlüftet? und welche bikes hast du dann? suche immernoch ein enduro oder ein all mountain das nicht die 2000e überschreitet. fahre am samstag mal zu hibike nach kronberg und schau mich da mal um.
20.05.2013 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
momentan fahr ich ein sc chameleon und demnächst wieder mein specialized pitch.

bremsen entlüftet und kolben wieder frei gemacht, antrieb montiert und eingestellt, leitungen neu verlegt. fehlen tut jetzt noch die kettenführung, da hab ich im wald die rolle verloren, und ich will neue pedale.
20.05.2013 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Pedale brauch ich auch. Welche nimmt man da für normale Schuhe?
20.05.2013 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hatte bis jetzt die Specialized Lo Pro Mag II und sudpin 3s pro.

bei den specis ist irgendwann der pedalkörper ausgeschlagen so dass das ganze pedal spiel entwickelt hat. die sudpin halten halten jetzt schon ne ganze weile, wenn ich mich nicht doch dazu durchringen kann klicks zu kaufen, werd ich mir die nochmal holen.
20.05.2013 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Wohr habt ihr eigentlich alle eure Radschrauberskills? Alles learning by doing? Da geht doch anfangs viel in die Hose oder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 20.05.2013 22:25]
20.05.2013 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Damals gabs kein Internet. Also Zeitschriften und Bücher Breites Grinsen

Und jetzt hab ich gemerkt, dass ich das meiste wieder vergessen hab traurig Kann nicht mal mehr Ersatzteile richtig zuordnen.
20.05.2013 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
habe die saints, fahre da mit meinen nike capri's die ich ausgemustert habe. sind ok, aber für ne krasse tour mit einigen an höhenmötern würde ich mir doch eher teurere holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 20.05.2013 22:33]
20.05.2013 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wohr habt ihr eigentlich alle eure Radschrauberskills? Alles learning by doing? Da geht doch anfangs viel in die Hose oder...



youtube, und skills nenne ich das nicht. aber es hält alles irgendwie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 20.05.2013 22:38]
20.05.2013 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wohr habt ihr eigentlich alle eure Radschrauberskills? Alles learning by doing? Da geht doch anfangs viel in die Hose oder...



youtube, und skills nenne ich das nicht. aber es hält alles irgendwie




naja, wirklich kaputt hab ich glaube ich noch nichts gemacht. gedruckte anleitungen und youtube helfen gut weiter.
viel größeres problem ist teile korrekt bestellen. manchmal bin ich da irgendwie übereifrig und übersehe dann, das ich da was mit falschem standard bestelle oder sowas. man zahlt halt lehrgeld, aber die meisten fehler macht man doch nur einmal. Breites Grinsen
20.05.2013 23:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
haha, ja kenne ich. das fängt ja bei mir schon mit fahrradschläuchen an. ein wunder das ich wenigstens 26er erwischt habe. ausserdem lernt man dann stück für stück die ganzen werkzeuge kennen die im keller rumfliegen. dachte die plastikdinger wären dafür da um irgendwas einzufetten, dabei sind die dafür da den mantel aufzuziehen. am rad kann man nicht soviel falsch machen, aber sowas wie bremsen einstellen, da habe ich schon recht grossen respekt vor. meine bremsen habe ich auch nicht optimal entlüftet, habe aber kein bock mir die komplett über den jordan zu schiessen wenn ich die nochmal anfasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 20.05.2013 23:18]
20.05.2013 23:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

entflugrosten



Könnte ich bei meinem ollen Rad an 1-2 Stellen auch mal machen. Wie am besten?
20.05.2013 23:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
gibt ein spray dafür. zumindest habe ich das damals immer bei meinem rollerauspuff gemacht.
20.05.2013 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Du meinst etwas in dieser Art?
20.05.2013 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
sowas in der art, aber nicht die marke. ich glaube da gibt es noch speziell für verschiedene materialien was. aber ist schon gut 10 jahre her als ich danach gegoogelt habe
20.05.2013 23:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ok, das ist aber auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang, werde mich jetzt mal durch das Angebot an Rostlösern klicken. Danke
20.05.2013 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Zum Entfernen von Flugrost eignet sich eine Reinigungsknete gut. Mit viel Spüliwasser beim Verwenden feucht halten und man kann quasi spurenfrei jeden Flugrost von allen Oberflächen entfernen. Außerdem ist danach Lack und Chrom perfekt gereinigt und nach einer Politur besser als neu

E: War spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 21.05.2013 8:21]
21.05.2013 1:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Polycarbonat-Knete? Mata halt...
21.05.2013 3:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Rad schrauben ist eigentlich keine Hexerei. Bisl Grundverständnis sollte da sein und bei man sollte sich an die meisten Vorgaben halten.

Das führt dann auch schnell dazu das man sich seine Räder gleich komplett selbst aufbaut, besonders wenn man aufgrund unrümpfiger Abmessungen mit Rädern von der Stange ohnehin Probleme hat.
21.05.2013 7:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jetzt wollt ich die Gabeln umbauen, wackelt die Gabel/Steuersatz/wasauchimmer

Kappe vom Vorbau ist so eine ohne "Konterkralle" (wie heißt das Teil? Breites Grinsen ), sondern eine die sich ausweitet beim Festdrehen. Liegt das daran? Taugen die nichts? Oder muss ich den Steuersatz neu machen?

/möglicherweise ist der Gabelschaft auch etwas zu lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 21.05.2013 14:27]
21.05.2013 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Expander heißt das Teil.

Der Gabelschaft muss kürzer sein als der Vorbau. Wenn das nicht so ist entweder absägen oder Spacer drunter (je nachdem wie du es gern hättest von der Höhe).

Dann Vorbau LOCKER machen, Aheadkappe anziehen bis das Spiel weg ist. Jetzt Vorbau anziehen.
21.05.2013 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jo, der hat ja schon vorher gewackelt, sonst wär ich nicht drauf aufmerksam geworden. Ich geh mal davon aus, dass der einfach hin ist. Nach fest kommt ab und ich war vom Gefühl kurz davor. Eiert trotzdem gut ein paar mm hin und her unterm Vorbau.

Und das ist das Rad welches ich eigentlich fahren will.
Das andere hat die fehlende Kurbelschraube und war eh nur Teilespender/Lager mit nicht funktionierender Schaltung.

Wenn ich das in die Werkstatt bringe, schmeißt der mir das um die Ohren wie ich den kenne Breites Grinsen
21.05.2013 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
eventuell den gabelkonus vergessen?
21.05.2013 17:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Nee schon ok. Denke eher eine Kombination aus ausgeleiertem Steuersatz + nicht 100%ig passendem Konus (sind ja verschiedene Steuersätze, fiel mir gerade ein Breites Grinsen )

Frage ist, ob sich das alles lohnt und ich nicht einfach stressfrei was neues organisiere. Nur hab ich dann 4 Räder hier + Stadtschlampe. Hmmm
21.05.2013 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
ich hätte gar kein nerv sowas neu aufzubauen. würde das alles verschachern und mir dafür ein neues holen. für solche "raritäten" kriegt man teilweise mehr als man denkt
21.05.2013 20:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das Marin bleibt. Das 2. ist ein billig-Rahmen für 60? Euro. Zu verschenken quasi. Das dritte krieg ich eh nicht verkauft. Obwohl fast unbenutzt wegen Krankheit + anschließender Nullbockphase. Allein die Laufräder waren so teuer wie ein ganzes brauchbares neues Rad.

Langfristig hätt ich schon Lust das Marin komplett neu aufzubauen inkl. neuem Lack usw. und mir nebenbei ein Vollgefedertes für jegliche Tour anzuschaffen.
Aber erstmal kommt ein Motorrad Breites Grinsen
21.05.2013 21:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn der Konus nicht zum Steuersatz passen sollte, dann ist das nicht verwunderlich.

wieso benutzt du nicht den richtigen Konus?? Wenn dein Problem das Entfernen des Konus ist, dann gewöhn dir an den vorher zu Schlitzen, dann ist das später ganz einfach.
21.05.2013 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Steuersatz ohne passenden konus macht dir auf dauer die Lager kaputt. Würde ich definitiv nicht machen.
Wenn du den alten konus nicht runter bekommst, bei mir haben wd40 und gleichmäßiges hebeln von allen Seiten geholfen.
21.05.2013 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn ihr den Konus einfach vor der Montage schlizt gibt es diese Probleme nicht.

Abziehen bei festem Konus ist oft eine Geduldsprobe, wenn keine Spuren entstehen sollen.
22.05.2013 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum