Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich finde meine 750 euro sehr gut angelegt. bin ja vorher einige mal das rad meiner schwester gefahren (kostete rund 1300) und kann da jetzt erstmal keinen unterschied feststellen. ich wüsste nicht mal, wo der unterschied ist Augenzwinkern

und ja, für ausrüstung sollte man auch noch was einplanen. an dieser stelle möchte ich erneut erwähnen, wie geil die ergon griffe sind fröhlich seither keinerlei handgelenksprobleme mehr und ich liebe die seitendingerhöckerteile da um mich den berg hochzukämpfen.

e: cain mag ergon griffe auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 03.07.2013 20:25]
03.07.2013 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
was habt ihr für tipps in sachen rennrad? für mich reicht ein einsteiger rennrad da ich nebenher mtb fahre. würde 500¤ roundabout ausgeben wollen, kann man damit was anfangen? würde immernoch regelmässig mtb fahren, rennrad unregelmässig mit einem kumpel der gut 100-150km abeiert.

ansonsten, hat wer interesse an ein zr team 7.0 19" von 2010? bilder + mehr infos gibts auf anfrage
09.07.2013 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Neu geht da nichts, bzw. das was du dafür bekommst würde ich niemandem empfehlen.
Such dir ein gutes gebrauchtes, da haste 100 mal mehr davon.
09.07.2013 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich habe halt nicht wirklich lust und zeit 10 personen abzuklappern die ihre rennräder gebraucht verscherbeln. wo fängt denn im rr was brauchbares für hobbyfahrer an?
09.07.2013 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich bin eigtl auch MTBler und fand RR immer öde. Jetzt hab ich eins und es ist nur geil. Fast geräuschlos durch die Gegend sausen, ordentlich Meter machen und die Natur genießen - fetzt.

Wenn du erstmal eins hast ist es wie beim MTB, man ärgert sich schnell nicht direkt am Anfang was solides gekauft zu haben.

Wichtig ist das es passt. Gruppe mind. 105.
09.07.2013 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
bin am wochenende beim ssv vom bike-discount, aus dem grunde wollte ich mal nachhorchen wie die einstiegsklasse in sachen rr aussieht. aber das hilft schonmal, danke
09.07.2013 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Guck mal noch ob es bei dir in der Nähe irgendwo ein Gebrauchtrad verkauf gibt. Bei uns gibts das 1 mal im Jahr in der Stadthalle nen Brettlemarkt wo nen haufen Privatleute ihre alten Fahrräder, Skier und Snowboards verkaufen.
09.07.2013 16:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@xoner
also für 500¤ bekommste sehr gute gebrauchte Räder. Wenn du aktuell keine Zeit zum Suchen hast, dann lass es erstmal und fahr halt dein MTB. Paar Seiten vorher hat NotOnTour ein Rennrad gesucht, da steht eigentlich alles wichtige zum Radkauf. Wichtig ist dabei die passende Größe (oberrohrlänge ist wichtiger als rahmenhöhe).
Ansicht kann man beim gebrauchten aber auch nicht soviel falsch machen, da man es zu einem ähnlichen Preis auch wieder verkauft bekommt.

aus fitnesthread mal rübergeholt:
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

nur eine Runde pro Woche? peinlich/erstaunt


du bist ganz schön gemein Breites Grinsen
09.07.2013 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Hat hier schonmal jemand Bondage mit seinem Ledersattel betrieben und kann mir Tips zu haltbaren Schürsenkeln geben. Ich hatte jetzt zwei verschiedene Paar die mir allesamt nach 2-3 Wochen gerissen sind.
09.07.2013 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wtf i am reading
09.07.2013 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Tip für nen günstigen Tacho?
Geschwindigkeitsanzeige, Trip-KM, Gesamt-KM... ja Augenzwinkern Wenn er noch irgendwie mit nem Garmin Brustgurst kompatibel wäre für Puls wärs vielleicht noch ne Sache.
09.07.2013 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
hab nen sigma ausm decathlon. hat alles, ob er mit nem' brustgurt kompatibel ist weiss ich nicht
09.07.2013 18:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
beim brustgurt müsstest dann einen ANT+ kompatibeln schauen, aber meistens bekommt man dann eh einen neuen dazu
09.07.2013 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Für Puls musste meist schon wieder in eine andere Preisklasse gehen. traurig
09.07.2013 18:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab das mal nachgesehen... stimmt :/
Ok, dann ohne Puls. Was für Funktionen sind denn Standard?
Geschwindigkeit aktuell, Trip KM, Gesamt KM, Trip Durchschnittsgeschwindigkeit... joa soweit is das nix Besonderes was ich brauche oder?
09.07.2013 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
genau, wie gesagt. ich glaube ich habe ein bc-500. bin zufrieden.
09.07.2013 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Niedie

Durchschnittsgeschwindigkeit... joa soweit is das nix Besonderes was ich brauche oder?


was isn der zweck des tachos, trainingsdokumentation, trainingssteuerung oder einfach nur beim normalen rad so die laufleistung zu sehen

und was ist dein maximum
09.07.2013 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Trainingsdoku geht gut mit Strava(.com), das kann auch Puls aufzeichen wenn du nen Sender mit dem Handy koppelst.

Während der Fahrt interessiert mich eigentlich hauptsächlich meine Geschwindigkeit. Höhenmeter, Durchschnitt usw sind erst nachher mal interessant zu wissen.

Wenn du deinen Puls bei der Fahrt sehen musst oder in HF Zonen trainieren willst, dann investier in ein ordentliches Gerät (Garmin, Polar).

Kauf kein Billiggerät. Es nervt ungemein wenn dann mal während der Fahrt das Signal verloren geht usw.
09.07.2013 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Niedie

Durchschnittsgeschwindigkeit... joa soweit is das nix Besonderes was ich brauche oder?


was isn der zweck des tachos, trainingsdokumentation, trainingssteuerung oder einfach nur beim normalen rad so die laufleistung zu sehen

und was ist dein maximum



Eigentlich will ich nur die Geschwindigkeit in km/h sehen.
Strecke werde ich über meine Pulsuhr mitschreiben(Garmin Forerunner 210 HR, die kann was Augenzwinkern).
"Dokumentieren" werde ich es mit runtastic, das sollte reichen.
Kann leider mein Brustgurt (der von der Uhr, ant+ Technik) nicht mit meinem Handy (Nexus 4) koppeln.

Geld will ich möglichst wenig ausgeben. Wenn es geht vielleicht eine Kabellose Verbindung zwischen dem eigentlichen Tacho und dem Teil was an die Speiche kommt wäre vielleicht toll.

Ausgeben... hm. Keine Ahnung, 20-30 Euro? Brauche noch einen Helm (Cratoni Racer bei stadler brauchbar?)
09.07.2013 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Niedie

Durchschnittsgeschwindigkeit... joa soweit is das nix Besonderes was ich brauche oder?


was isn der zweck des tachos, trainingsdokumentation, trainingssteuerung oder einfach nur beim normalen rad so die laufleistung zu sehen

und was ist dein maximum



Geld will ich möglichst wenig ausgeben. Wenn es geht vielleicht eine Kabellose Verbindung zwischen dem eigentlichen Tacho und dem Teil was an die Speiche kommt wäre vielleicht toll.




Wäre auch schlecht mit Kabel an ein Teil an der Speiche Breites Grinsen
.. Du meinst wohl Gabel.
09.07.2013 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
gestern das erste mal nach eine 2h tour massives brennen in den oberschenkeln gehabt.

war allerdings mit abstand Rekord auf dieser strecke. Aber trotzdem merkwürdig
09.07.2013 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Riddick-

gestern das erste mal nach eine 2h tour massives brennen in den oberschenkeln gehabt.
war allerdings mit abstand Rekord auf dieser strecke. Aber trotzdem merkwürdig


nicht merkwürdig, sondern schön laktat gefressen

@Niedie
bei den Anforderungen kannst quasi jeden Radcomputer kaufen der Kabellos ist.
Bzgl. Helm kannst alles kaufen was dir gefällt und verstellbar/ gut sitzt

wenn du es ganz billig willst, gibt es den Kram gerade bei Lidl
09.07.2013 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
beim Helm finde ich auch die Belüftung wichtig. Teilweise ist es dann schon so, das teure Helme durch bessere/ausgefeiltere Konstruktion mehr oder größere Löcher im Verhältnis zur Helmfläche haben.

und natürlich muss das Ding zum Schädel passen
10.07.2013 7:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
helle farbe kann im sommer auch interessant sein.
hab meinen helm leider in schwarz gekauft, hatte dann mal das selbe modell in weiß auf, und ich bilde mir ein, einen unterschied gemerkt zu haben.
10.07.2013 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -Riddick-

gestern das erste mal nach eine 2h tour massives brennen in den oberschenkeln gehabt.
war allerdings mit abstand Rekord auf dieser strecke. Aber trotzdem merkwürdig


nicht merkwürdig, sondern schön laktat gefressen





das bedeutet nun? skeptisch
10.07.2013 11:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -Riddick-

gestern das erste mal nach eine 2h tour massives brennen in den oberschenkeln gehabt.
war allerdings mit abstand Rekord auf dieser strecke. Aber trotzdem merkwürdig


nicht merkwürdig, sondern schön laktat gefressen





das bedeutet nun? skeptisch



mehr trainieren
10.07.2013 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hier, mit diesem Rennradeinstieg setzt man direkt die richtigen Zeichen für maximalen Hass und blöde Sprüche durch Mitfahrer und alle Moppels mit High-End Ausstattung.

http://www.lidl.de/de/Purer-Fahrspass-ab-08-07-/STRATOS-Rennrad-28-Zoll-30-Gang-SHIMANO-Ultegra
10.07.2013 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -Riddick-

gestern das erste mal nach eine 2h tour massives brennen in den oberschenkeln gehabt.
war allerdings mit abstand Rekord auf dieser strecke. Aber trotzdem merkwürdig


nicht merkwürdig, sondern schön laktat gefressen


das bedeutet nun? skeptisch


Muskeln bilden Laktat als Teil der Milchsäure. Um so mehr Leistung, um so mehr Laktat. Ab einem bestimmten Laktatwert kann der Körper nicht ausreichen schnell Laktat abbauen, die Muskeln übersäuern und man merkt das man oberhalb der aneroben Schwelle trainiert hat. -> das gute Brennen nach dem man ordentlich geballert hat

Durch Training oberhalb der aneroben Schwelle wird auch der Laktatabbau verbessert.


@ tolles angebot, jemanden mit 1,70 auf einen 57er Rahmen setzen ist allerdings vielleicht nicht die schlauste Idee Breites Grinsen
10.07.2013 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Jemand von euch Erfahrung mit SQ Labs Sätteln?
10.07.2013 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
meiner(sqlab 611) ist so:
<3
10.07.2013 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum