Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wayfarer

Marine NaSe
Ist ein 4 Jahre altes Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition noch rund 850¤ wert? Hat da jemand Ahnung von?
02.11.2012 13:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Taugt eine GoPro auch zum "alltäglichen" Filmen?
Konkret hat mir meine Mutter vorgeschlagen die Kamera teilzufinanzieren, dafür müsste ich heute eine Lesung meiner Grossmutter damit filmen.
03.11.2012 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ohne Displaypack wirds wohl eher nix.
Siehst ja nicht wo du grad hinfilmst.

Also so an sich kann man damit schon auch "normal" filmen, aber ergonomisch geht anders.
Für hin und wieder gehts aber. V.A. wenn man 2 oder 3 nimmt, mit dem einstellbaren Bildwinkel. Damit kriegt man ja auch halbwegs übliche Brennweiten hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.11.2012 13:51]
03.11.2012 13:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Lohnsteuerkarte
L Rahmen.





Tatsache. Habe kurz vergessen wie mein eigenes aussieht. Und ja: hydraulische Sattelstützen sind geil. <3


Hat hier jemand noch eine Preis/ Leistung Empfehlung?

Damit ich weiß wie lange ich sparen muss. traurig



Kind Shock LEV oder Rock Shox Reverb. Das ist halt aber auch wieder die Frage was du willst. Die beiden sind halt definitiv so die Luxusvariante.

KS LEV: 270 ¤
RS Reverb: 220 ¤
04.11.2012 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Koxaa

KS LEV: 270 ¤
RS Reverb: 220 ¤


Das ist ja schon wieder über 200 ¤ traurig

Dann muss ich wohl weiterhin ohne rumfahren oder mal anfangen mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.

Heute ging es aber auch ohne:
In 2,5 Stunden ca. 50km durch relativ flache Wälder gebrettert. Hat echt Bock gemacht, aber die ganze Gruppe sah am Ende aus, als hätten wir uns im Schlamm gesuhlt.
04.11.2012 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich will mein Bike (ein Cube AMS 100, vier Jahre alt) verkaufen, weil ich es kaum fahre, und mir was neues zulegen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wo ich es am besten versuche? Hatte überlegt es auf eBay Kleinanzeigen und Quoka zu inserieren, aber ich weiß nicht, ob ich da die richtigen Leute adressiere.
04.11.2012 15:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ansonsten zur Zeit in Triathlonforen.
Die suchen wieder alle wie verrückt nach MTB's.

http://www.facebook.com/groups/228574557201635/ wäre auch eine Möglichkeit. Da habe ich letztens erst zwei Rollen verkauft.
04.11.2012 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Koxaa

KS LEV: 270 ¤
RS Reverb: 220 ¤


Das ist ja schon wieder über 200 ¤ traurig

Dann muss ich wohl weiterhin ohne rumfahren oder mal anfangen mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.

Heute ging es aber auch ohne:
In 2,5 Stunden ca. 50km durch relativ flache Wälder gebrettert. Hat echt Bock gemacht, aber die ganze Gruppe sah am Ende aus, als hätten wir uns im Schlamm gesuhlt.



dann musst du nach was mit Seilzug suchen oder ohne Lenkerfernbedienung! Schau mal im Bike Markt nach welchen. Da geht bestimmt was. Gibt genug Leute die aus Rädern wie nem Giant Reign die Seilzug ausbauen und ne Reverb reinmachen und dann das alte Teil loswerden wollen!
04.11.2012 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Nach neuerlichem Besuch beim Neurologen und zwei Orthopäden: mind. 6 Monate kein Radfahren, Patellamobilisation und jeden Abend Kniewickel und danach noch einschmieren. Dazu Tabletten, die vielleicht dem Knorpelaufbau dienlich sind.

Mit Glück kann ich dann irgendwann wieder fahren.
04.11.2012 15:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wie hast du das geschafft?
04.11.2012 16:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Artemos

Die Dinger sind so pervers geil, daran könnte man sich gewöhnen.
Mal eine Tour mit dem Bike meines Vaters gemacht, das war echt so "omg, giev!"


Vorallem kann man so schön bequem absteigen. Breites Grinsen
04.11.2012 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von wayfarer

Ist ein 4 Jahre altes Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition noch rund 850¤ wert? Hat da jemand Ahnung von?



Ist das das mit viel XT und der Manitou R7? Zu teuer würde ich sagen. Hat doch damals schon kaum über 1k Euro gekostet, oder?
04.11.2012 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Smoking

Wie hast du das geschafft?



Lange Jahre mit vielen Stunden Fußball, Karate, Laufen, Radfahren.
04.11.2012 20:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Hat jemand eine Empfehlung für dicke Rennradüberschuhe? Also irgendwas was auch bei Minusgraden k ist.
04.11.2012 20:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
Fahre diese hier:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-ueberschuhe-pro/aid:195724

und dazu noch diese Socken:

http://www.roseversand.de/artikel/loeffler-socken-mtb-transtex-warm/aid:223759

Sind für mich warm genug, bin ich auch in der Kombination mitm MTB bei -20°C gefahren .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 04.11.2012 21:05]
04.11.2012 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ha, die werde ich auch mal im Hinterkopf behalten. Ich plane im März von England nach (Süd)Deutschland zurückzufahren, nur vernünftige Regenkleidung für die Tour hab ich noch nicht. Kann man länger in einer übergezogenen Regenhose (auf Ledersattel) fahren, oder gibt das unangenehme Druckstellen?
04.11.2012 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Smoking

Wie hast du das geschafft?



Lange Jahre mit vielen Stunden Fußball, Karate, Laufen, Radfahren.



War es also doch nicht "nur" die Sehen? traurig
04.11.2012 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
...
Auch, aber nicht nur.
04.11.2012 23:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Ha, die werde ich auch mal im Hinterkopf behalten. Ich plane im März von England nach (Süd)Deutschland zurückzufahren, nur vernünftige Regenkleidung für die Tour hab ich noch nicht. Kann man länger in einer übergezogenen Regenhose (auf Ledersattel) fahren, oder gibt das unangenehme Druckstellen?



Lieber was nicht so wasserdichtes, dafür warmes. Windstopper oder so. So lange du in Bewegung bist frierst du nicht, und das dichte zeug wird sowieso mal durchlassen oder wird von innen nass weil du schwitzt
04.11.2012 23:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Smoking

Wie hast du das geschafft?



Lange Jahre mit vielen Stunden Fußball, Karate, Laufen, Radfahren.



Na dann, alles Gute.
05.11.2012 3:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Der Video dazu war erst kürzlich da.
Martyn Ashton - Road Bike Party The Outtakes

e: Vorsicht Unfallvideo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 06.11.2012 1:37]
06.11.2012 1:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Guten Morgen liebe Radler!

Ich spiele sher mit dem Gedanken, mir ein Mountainbike zuzulegen. Daher erstmal meine Frage: Ist das nun überhaupt ein guter Zeitpunkt? Oder gibts bessere in Sachen Auswahl und Preise?

Um was es geht: Ich brauche ein Fahrrad als Wegbereiter für meine Bergtouren. Es geht v.a. darum, Zustiegswege weit hinter in tiefe Täler damit zu verkürzen. Also radeln auf überwiegend Forststraßen mit einem Rucksack bis max 15kg Gepäck auf dem Rücken, um statt 4h latschen nurnoch 1 Stunde treten zu müssen.
Abseits der Strecke werde ich so gut wie nie fahren, auf schmalen Wegen vielleicht ab und zu, aber hauptsächlich eben um die Wegzeiten in den Bergen zu verkürzen und nach der Tour wieder gemütlich rausrollen zu können bzw. das Fahrrad wo deponieren und damit dann bei Rundtouren wieder zurück zum Auto zu radeln.

Ich habe so garkeine Ahnung von Mountainbikes und werde deswegen wohl ein Fachgeschäft aussuchen. Aber da ich mir nicht alles aufreden lassen will, würde ich mich um den ein oder anderen Rat freuen, worauf ich achten sollte und in welche Richtugn ich mich informieren müsste. Finanziell gesehen will ich einfach was robustes und solides für mein Geld, was mich glücklich macht für meine Anforderung. Somit kann es auch mehr kosten, aber Preis/Leistung ist entscheident.

Vielen Dank!
06.11.2012 7:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
http://www.bikeradar.com/road/gallery/article/graeme-obree-set-for-land-speed-record-attempt-in-britain-35187/1
interessanet konstruktion Breites Grinsen
06.11.2012 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Sigma ist mal ein sehr sympathscher Laden
An der Sensoreinheit meines Tachos ist das Befestigungsgummi gerissen. Ich hab mich an der Kundensupport gewendet und die Bitte geäußert, dass sie mir ein Ersatzteil zusenden. Das kam heute auch an - in 6facher Ausführung.

Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit... Aber die Jungs könnten ja auch sagen "Leck mich am Arsch, Koof dir neu!"
08.11.2012 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Andererseits könnte man auch sagen, wenn sie das Ding schon 6x beilegen, dass es wohl öfter kaputt geht. Augenzwinkern
08.11.2012 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadBlake

X-Mas Arctic
Hallo Freunde des Radsports
Ich bin auf der Suche nach einem Sattel für mein Indoor Bike,des öfteren wird hier der SQ Lab 611 empfohlen,den gibt`s ja in normal oder als Active.
Jemand Erfahrung mit beiden Sätteln?
Ist ja auch ne Preisfrage...
08.11.2012 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Meine Freundin hat einen SQLab in der Active-Ausführung auf ihrem MTB und ist damit äußerst zufrieden. Sie findet ihn viel angenehmer als den alten SLR XP. peinlich/erstaunt
08.11.2012 18:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadBlake

X-Mas Arctic
Ahja,den Selle hat ich auch noch so mit auf dem Radar,man hört und liest da aber auch öfter von übertriebener Härte..ja,ja,Weichei und so..peinlich/erstaunt
08.11.2012 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
...
so, ich will weg vom nobby nic.

jemand nen tipp für ne vernünftige alternative?
fahre n all mountain fully, sommers wie winter.
20% asphalt
50% waldautobahn
30% trails.

war mit dem nobby vom verschleiss und vom grip bei nässe ned so zufrieden. war teilweise sehr schwammig.

für jede idee bin ich dankbar
12.11.2012 19:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BadBlake

Hallo Freunde des Radsports
Ich bin auf der Suche nach einem Sattel für mein Indoor Bike,des öfteren wird hier der SQ Lab 611 empfohlen,den gibt`s ja in normal oder als Active.
Jemand Erfahrung mit beiden Sätteln?
Ist ja auch ne Preisfrage...


fahre den 611 active seit einem jahr, finde ihn sehr angenehm zu fahren kann aber keinen vergleich mitteilen. Sicherlich ein nice to have, aber soviel mehr kostet er ja auch nicht.

unbedingt drauf achten das er höher baut als die meisten sättel und daher die sattelstütze tiefer stellen, hab das nicht bedacht und mir dieses Jahr die Knie schnell überlastet
12.11.2012 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum