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| Zitat von fate
| Zitat von DerFossi
Dieses 2nd Wave
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Steht das eigentlich schon im Startpost?
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| Zitat von General][Custer
Wenn du mir den Link gibts knall ich es rein.
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Damit es erst recht nicht gelesen wird?
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dafür kann man dann jedes mal schreiben "guck halt in den startpost" und darf sich aufregen
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| Zitat von Crosshead
... und eine unnötig komplizierte Bedienung,
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Das Problem ist halt, dass die Bedienung voll auf Konsole ausgelegt ist. Ich spiele auch aufm PC mit dem Xbox Controller (Pc halt an Fernseher angeschlossen) und das geht wirklich sehr gut zu steuern.
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Mag sein, ich hab halt eher wenig Lust mir nur für dieses Spiel einen Controller für 40¤ zu kaufen.
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Ach, den wirst du in zukunft noch für viele andere spiele gebrauchen können
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| Zitat von Fersoltil
Ach, den wirst du in zukunft noch für viele andere spiele gebrauchen können
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Das bezweifel ich fast. Mir fällt da nur der nächste Teil von Batman ein, bei dem ich den brauchen könnte. Und das ging bisher mit Maus und Tastatur auch gut von der Hand.
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Also ich muss sagen, ich komm ziemlich gut mit der Steuerung klar.
Jetzt mal abgesehen von den wirklich vorhanden Problemen der Darstellung, ist das alles super mit der Tastatur und Maus zu steuern... selbst mit der Standardbelegung.
Nutzt einfach mal eure Tasten richtig
1-6, Space, RMT usw.
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Also gerade 1-6 ist eher ne schlechte idee, weil die Zahlen immer malwieder was anderes bedeuten Im großen und ganzen Spiel ich aber auch mit tastatur zum scrollen und Maus zum Aktionen machen und komm damit auch recht gut klar... Aber Granaten Werfen ist (wenn man nicht mit der Tastatur scrollt) teilweise schon ziemlich Hasserzeugend
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Naja, es ist ja ein Computerspiel.. man sollte es schon nicht blind spielen wollen
Kurzen Blick nach unten, aha Overwatch auf der 4.. und nach 10 Runden auf einer Karte hat man das für jeden Charakter auch raus.
Und wer bitte scrollt nicht mit der Tastatur? Klar, wenn man das nich benutzt, ist die Kamera Steuerung zäh ohne Ende. Genauso zäh wie ein Auto zu fahren und das Lenkrad nicht zu benutzen
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So, nun haben doch zwei Heavies in Gras gebissen. Einer wurde von zwei Thin Men erlegt, die mit light plasmas mal eben 18dmg machten, nachdem 5 von ihnen meine Assault auf 5hp gebracht haben, die eine Power node deaktivierte.
Der andere starb hinter einem Small scout (haha ), nachdem sich der Trupp schon durch eine 3er Elitenwache und 2 Heavy Floater gekämpft hatte. Kaum ist der Outsider tot, wird hinter dem Ufo eine 3er Elitegruppe getriggert. Als ich die bekämpfe, wird kurz daneben eine 2er Muton und 1 Berserkertruppe getriggert, während meine Assault mal wieder im Freien steht. Aber irgendwie starb dann der Heavy.
Nun fehlt mir auf jeden Fall HEAT-Munition und ich durfte das Schlachtschiff ohne machen. Dort verreckte dann auch ein neu angelernter Assault, nicht aber ohne 5 Zähler auf seiner Seite zu haben. Und einen der Outsider am Ende zu stunnen, hat sich auch gelohnt.
Im Terroreinsatz in Madrid (oder war es Mexiko-Stadt?) habe ich dann gleich mal die neue Errungenschaft an einem Sektopod ausprobiert. Ich hätte aber mehr Schaden erwartet, wobei mir natürlich ein Heat-Heavy fehlt. Der andere Heavy hat den Raketenwerfer dann einfach mal direkt auf meinen Support und Assault abgefeuert, die hinter einem Auto heraus den Sektopod flankierten. Das flog ihnen dann natürlich um die Ohren. Aber sterben tun an sowas ja nur Heavies, zum Glück.
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| Zitat von ]Maestro[
Kurzen Blick nach unten, aha Overwatch auf der 4.. und nach 10 Runden auf einer Karte hat man das für jeden Charakter auch raus.
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Genau so ist es!
// XCOM ballern, Skyrim modden, oder Star Wars RP? zu hülf!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deemer am 22.10.2012 19:55]
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Ohne HEAT-Heavy wirds bei den Cyberdiscs und Sectopods echt richtig zäh.
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| Zitat von Deemer
| Zitat von ]Maestro[
Kurzen Blick nach unten, aha Overwatch auf der 4.. und nach 10 Runden auf einer Karte hat man das für jeden Charakter auch raus.
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Genau so ist es!
// XCOM ballern, Skyrim modden, oder Star Wars RP? zu hülf!
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was fürn Star Wars RP?
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Ich finde Heavys werden überbewertet.
Ist natürlich ne Sache der jeweiligen Spielweise, aber ich greif nur noch auf die zurück, wenns um Terroreinsätze geht bei denen ich mit Chriss rechnen muss.
| Zitat von ]Maestro[
| Zitat von Deemer
| Zitat von ]Maestro[
Kurzen Blick nach unten, aha Overwatch auf der 4.. und nach 10 Runden auf einer Karte hat man das für jeden Charakter auch raus.
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Genau so ist es!
// XCOM ballern, Skyrim modden, oder Star Wars RP? zu hülf!
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was fürn Star Wars RP?
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TOR, selber RP machen meinte ich damit
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deemer am 22.10.2012 19:59]
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| Zitat von Deemer
| Zitat von ]Maestro[
Kurzen Blick nach unten, aha Overwatch auf der 4.. und nach 10 Runden auf einer Karte hat man das für jeden Charakter auch raus.
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Genau so ist es!
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Overwatch ist für alle auf y, bischen angenehmer als mal auf der 2, mal auf der 4.
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So, zwei Tage Pause und erste Terrormission nochmal probiert, dieses Mal sehr enges Highwaygebiet bekommen, so dermaßen einfach dass mir nur 3 Zivilisten gestorben sind und die Gegner nicht anders konnten als mir vor die Flinte zu laufen.
Hatte dieses Mal 2 Sniper dabei und kann mich gar nicht entscheiden, ob es besser ist Squadsight zu haben oder die Möglichkeit, jeder Zeit noch zu schießen.
Da ich einen Sniper so sehr viel aggressiver einsetzen konnte war die direkte Angriffslinie um einiges dichter und stärker.
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Als Colonel bekommen die die Möglichkeit, zweimal pro Runde anzugreifen, wenn sie sich nicht bewegen. Spätestens dann zahlt sich Squadsight aus (macht es eigentlich schon viel früher).
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Soso...
Was ich jetzt schon einige Male hatte war, dass Items von mir weg sind.
Jetzt gerade war mein Medikit nicht mehr im Loadout.
Mein Support war verletzt und paar Tage nicht im Einsatz und nun ist das Medipack weg, genauso wie mein Arc Thrower, den ich vor der Terrormission rausgenommen habe und nun nachbauen musste.
Hö?
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| Zitat von Glätteisen
Soso...
Was ich jetzt schon einige Male hatte war, dass Items von mir weg sind.
Jetzt gerade war mein Medikit nicht mehr im Loadout.
Mein Support war verletzt und paar Tage nicht im Einsatz und nun ist das Medipack weg, genauso wie mein Arc Thrower, den ich vor der Terrormission rausgenommen habe und nun nachbauen musste.
Hö?
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verstehe eh nicht warum man den toten Soldaten nicht die Waffe wegnimmt, es ist immerhin Krieg! :O
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Anscheinend gehen Plasmaknarren kaputt, wenn sie aus Hüfthöhe auf den Boden fallen. Die Alienwaffen gehen auch kaputt, wenn man die Viecher mit Psi-Kräften tötet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 22.10.2012 21:04]
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Ausrüstung von Toten geht kaputt? Ich hatte das eigentlich erwartet, besonders für Rüstung, aber das ging bisher immer in den Ausrüstungspool zurück.
Heavies gefallen mir langsam besser als zuvor. Ein Heavy mit Bullet Storm, HEAT und Bonus auf Splashdamage ist gut zu gebrauchen im Terroreinsatz oder gegen große Schiffe. Nur bin ich mir da nicht sicher, ob die Zusatzrakete irgendwas bringt. Bekommt man dann vlt. auch einen zweiten Schuss bei der ferngelenkten Rakete?
Ansonsten taugt es noch, wenn man auf Suppression, Holotargetting und Flächenschaden geht. Suppression bei geklumpten Gegner ist super und die +10% sind dann auch nicht zu verachten. Allerdings fehlt dann der Schadensoutput, wenn der Heavy nicht Bullet Storm hat. So macht die Heavy Plasma nicht genug Schaden und es geht auch oft genug daneben. Eine Zeit lang habe ich dem noch ein Scope mitgegeben, aber da Suppression ja Autohit mit 3dmg ist, ist das fast auch egal. Da lieber noch ein Chitin Plating für HP und Meleeresistence. Imba wäre es, wenn Supression mit Bullet Storm 2x ginge.
Ich habe nun in meinem zweiten Spiel wie im ersten das Problem, dass ich keinen Sektoid gefangen genommen habe. Nun tauchen auch keine mehr auf und ich bekomme keine Plasma Pistole.
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ferngelenkte Rakete?
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Blaster Abschussrampe
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SHIV?
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Ich möcht jetzt mal mein persönliches Statement abgeben:
Alles in allem: richtig gut gelungenes Remake eines hervorragenden Klassikers!
Ich finde es sehr entspannend, dass die Bedienung so super vereinfacht wurde. Das Run&Shoot Prinzip ohne Zeiteinheiten kam mir erst suspekt und total langweilig vor. Aber es hat sich gezeigt, dass man (auch dank der sehr schnell einsehbaren Grenzen des Chars) selbst mit einem so einfachen System sehr viel Tiefe in das Gameplay schieben kann.
Die Geländenutzung ist nachwievor absolut entscheidend, auch wenn es noch kleinere Bugs zu geben scheint. Aber explodierende Tankstellen und Autos, welche man auch für seine Taktik nutzen kann, sind einfach super Die Höhenunterschiede scheinen dabei nicht ganz so gravierend auf die Berechnungen einzufallen, wie man meinen möchte, dennoch hat es ausschlaggebende Vorteile sich oberhalb zu positionieren!
Auch die "Änderung" nur noch 6 Streiter ins Feld mitnehmen zu können, schreckte mich anfangs ab, aber durch die, im Gegensatz zum geistigen Vorbild, teilweise recht arg geschrumpften Karten, absolut nachvollziehbar. Was mich auch zu dem Punkt führt an dem man einfach selber das Gefühl bekommt, besser auf seine Jungs aufzupassen. Denn ein Verlust von 1/6 ist verdammt nochmal sehr viel schmerzlicher als 1/14! Insofern muss man seine Taktik nun etwas vorsichtiger planen und läuft selbst bei nicht auffindbaren Aliens weniger schnell in die Spirale alle sprinten zu lassen, weil es ja "bestimmt eh nur noch eins ist".
Klassensystem: find ich richtig gut gelungen. Mit 4 verschiedenen glaube ich auch, dass es nicht zu wenige und nicht zu viele sind. Besonders in höheren Schwierigkeitsgraden merkt man dann auch, dass man seine Klassen auch entsprechend einsetzen sollte. Ein großes Plus hierfür!
Die Übersicht... na ja, ich muss schon sagen, dass es ab und an grobe Schnitzer in der Umsetzung gibt - flackernde Untergründe, auf welchen die Soldaten sich nicht dann nicht mehr hinbewegen können, Dächer werden eingeblendet obwohl die angeschaute Ebene nicht gändert wurde usw. das schickt mich ganz schön. Andererseits sollte man auch die Komplexität dieses Systems bedenken. Ich hoffe da wird nochmal nachgepatch.
Basisbau: hmm Labs are almost useless, Werkstätten bringen nur am Anfang wichtige Möglichkeiten... zimelich dolle abgespeckt das Ganze. Leider ein Minus.
Ebenso ein dickes fettes Minus an die Geoscape! Ich will meine Flieger hinschicken können, wo ich will. Ich will sie landen lassen, ich will sie patroullieren lassen, ich will sie nicht immer nur alleine gegen ein Schiff in den Kampf ziehen lassen! Und sobald man den Firestorm mit nem EMP ausgerüstet hat, braucht man nichtmal mehr die "Powerups". Ziemlich schwach das Ganze und das sogar auf Impossible... traurig traurig. Somit fällt auch die Planung mehrerer Basen weg und ich kann mich taktisch so gut wie gar nicht austoben außer auf dem Schlachtfeld.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass es mich mal 2 Abende gekostet hat, einen Monat in UFO: Enemy Unknown zu überstehen, oder dass die stategische wichtige Wahl der Basenposition bei XCOM: Terror from the deep absolut signifikant war. Vorbei die schöne Zeit!
Vielleicht wirds da ja einige Mods geben, aber das sind recht tiefe Einschnitte ins Spiel und noch sehe ich keien Sonne diesbezüglich. Ich werd diesmal auch nicht selber was zusammenbasteln, dafür sind mir meien Skyrim-Projekte immer noch zu wichtig...
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eiegntlcih dachte ich ja beim mitlesen "boah wie geil, UFO wie früher, kaufen wenn billiger ..." aber nun ...
ich liebe den Basenbau und das strategische Element ... ohne das werd ich wohl bei WoT bleiben ... schade!
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ich komm nich drauf... welchen dialekt hat die Forscherin bei den Autopsien?
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| Zitat von Deemer
Ich möcht jetzt mal mein persönliches Statement abgeben:
Alles in allem: richtig gut gelungenes Remake eines hervorragenden Klassikers!
Ich finde es sehr entspannend, dass die Bedienung so super vereinfacht wurde. Das Run&Shoot Prinzip ohne Zeiteinheiten kam mir erst suspekt und total langweilig vor. Aber es hat sich gezeigt, dass man (auch dank der sehr schnell einsehbaren Grenzen des Chars) selbst mit einem so einfachen System sehr viel Tiefe in das Gameplay schieben kann.
Die Geländenutzung ist nachwievor absolut entscheidend, auch wenn es noch kleinere Bugs zu geben scheint. Aber explodierende Tankstellen und Autos, welche man auch für seine Taktik nutzen kann, sind einfach super Die Höhenunterschiede scheinen dabei nicht ganz so gravierend auf die Berechnungen einzufallen, wie man meinen möchte, dennoch hat es ausschlaggebende Vorteile sich oberhalb zu positionieren!
Auch die "Änderung" nur noch 6 Streiter ins Feld mitnehmen zu können, schreckte mich anfangs ab, aber durch die, im Gegensatz zum geistigen Vorbild, teilweise recht arg geschrumpften Karten, absolut nachvollziehbar. Was mich auch zu dem Punkt führt an dem man einfach selber das Gefühl bekommt, besser auf seine Jungs aufzupassen. Denn ein Verlust von 1/6 ist verdammt nochmal sehr viel schmerzlicher als 1/14! Insofern muss man seine Taktik nun etwas vorsichtiger planen und läuft selbst bei nicht auffindbaren Aliens weniger schnell in die Spirale alle sprinten zu lassen, weil es ja "bestimmt eh nur noch eins ist".
Klassensystem: find ich richtig gut gelungen. Mit 4 verschiedenen glaube ich auch, dass es nicht zu wenige und nicht zu viele sind. Besonders in höheren Schwierigkeitsgraden merkt man dann auch, dass man seine Klassen auch entsprechend einsetzen sollte. Ein großes Plus hierfür!
Die Übersicht... na ja, ich muss schon sagen, dass es ab und an grobe Schnitzer in der Umsetzung gibt - flackernde Untergründe, auf welchen die Soldaten sich nicht dann nicht mehr hinbewegen können, Dächer werden eingeblendet obwohl die angeschaute Ebene nicht gändert wurde usw. das schickt mich ganz schön. Andererseits sollte man auch die Komplexität dieses Systems bedenken. Ich hoffe da wird nochmal nachgepatch.
Basisbau: hmm Labs are almost useless, Werkstätten bringen nur am Anfang wichtige Möglichkeiten... zimelich dolle abgespeckt das Ganze. Leider ein Minus.
Ebenso ein dickes fettes Minus an die Geoscape! Ich will meine Flieger hinschicken können, wo ich will. Ich will sie landen lassen, ich will sie patroullieren lassen, ich will sie nicht immer nur alleine gegen ein Schiff in den Kampf ziehen lassen! Und sobald man den Firestorm mit nem EMP ausgerüstet hat, braucht man nichtmal mehr die "Powerups". Ziemlich schwach das Ganze und das sogar auf Impossible... traurig traurig. Somit fällt auch die Planung mehrerer Basen weg und ich kann mich taktisch so gut wie gar nicht austoben außer auf dem Schlachtfeld.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass es mich mal 2 Abende gekostet hat, einen Monat in UFO: Enemy Unknown zu überstehen, oder dass die stategische wichtige Wahl der Basenposition bei XCOM: Terror from the deep absolut signifikant war. Vorbei die schöne Zeit!
Vielleicht wirds da ja einige Mods geben, aber das sind recht tiefe Einschnitte ins Spiel und noch sehe ich keien Sonne diesbezüglich. Ich werd diesmal auch nicht selber was zusammenbasteln, dafür sind mir meien Skyrim-Projekte immer noch zu wichtig...
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1000Punkte.
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| Zitat von Deemer
Ich erinnere mich noch gut daran, dass es mich mal 2 Abende gekostet hat, einen Monat in UFO: Enemy Unknown zu überstehen, oder dass die stategische wichtige Wahl der Basenposition bei XCOM: Terror from the deep absolut signifikant war. Vorbei die schöne Zeit!
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ach?
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Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition ) |