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| Zitat von Ninjada
| Zitat von ]Maestro[
Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen
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Das ist die Japanische Agentin die da deutsch redet.
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Nope, ist die Doktorin. Untertitel verifizieren das.
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| Zitat von ^caLa
Nope, ist die Doktorin. Untertitel verifizieren das.
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Jap, wirkt nur unfangs extrem so da man die Soldatin zur selben Zeit passend in die Richtung bewegt.
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Puh, ich dachte schon ich wär meschugge
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| Zitat von Aerocore
die sollen einfach modding-tools releasen. selbst das eher bescheidene ufo aftershock hatte einige richtig gute mods und das war nicht annäherend so populär. mit mods könnte so viel möglich sein...
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signed*
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| Zitat von ]Maestro[
Puh, ich dachte schon ich wär meschugge
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DAS wurde hier noch nicht widerlegt. :P
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| Zitat von Skgoa
| Zitat von ]Maestro[
Puh, ich dachte schon ich wär meschugge
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DAS wurde hier noch nicht widerlegt. :P
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Okay okay.. "meschugger"
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Der DLC ist doch wohl n Witz? Haha hier haste 3 Missionen und nen Heavy mit buffed stats. 10¤!
Schon fast wie Modern Warfare kack.
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Echt? 10 dublonen wollen die dafür?
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Die wollen 5¤ für den preorder hair kack. Den rest kann man sich denken.
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Kein Wunder das ein sdk erstmal nicht kurzfristig geplant ist.
Geil fand ich auch den Satz "wenn den spielern der multilayer langfristig Spaß macht, schieben wir content nach."
Wer findet den Fehler?
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vote with your wallet etc.
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| Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes
| Zitat von Wraith of Seth
[*]Querschläger schaden "nur" der Umgebung
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Das stimmt zumindest nicht. Gestern ist der Fall eingetreten, dass der Schuss daneben einen anderen Gegner verletzt hat.
Aber noch ein Kritikpunkt:
UFOs können wohl nicht mehr zerstört werden. Mit der Fusion Lance auf einen Small Scout geschossen und der ist nicht kaputt. Weit kurioser: Über Wasser abgeschossene UFOs zerschellen auch nicht, sondern können angeflogen werden. Generell hätten dem Spiel mehr UFO-Typen geholfen.
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Ist bei mir noch nicht passiert. Umgekehrt habe ich genügend Schüsse gesehen, die z.B. andere Soldaten getroffen haben und nichts gemacht haben außer dem dazugehörigen Effekt...
Selbst die Sectopods machen nur dann Flächenschaden bei mir, wenn sie treffen...
Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
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Habe mir gerade mal die Sache zum xcom dlc durchgelesen:
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When Slingshot's missions are all over, you'll earn a shortcut through the tech tree that'll allow you to research the powerful Blaster Launcher and Fusion Lance technologies
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Das klingt für mich so als ob es den Blaster Launcher schon gab? Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und konnte den net erforschen. Wann oder durch was, hätte man den erforschen können?
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Jo, den gibt's bereits. Was man da genau erforschen musste, weiss ich aber nimmer. War aber recht spät im Spiel.
Edit: Du musst 'nen Schlachtschiff abschießen, und 'nen Guided Fusion Launcher erbeuten und dann erforschen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 24.10.2012 18:45]
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Aus gegebenem Anlass:
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| Zitat von sahneknuffi
Edit: Du musst 'nen Schlachtschiff abschießen, und 'nen Guided Fusion Launcher Fusion Core erbeuten und dann erforschen.
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Achtung: Das Battleship bringt 7 Cores und für jeden Blaster Launcher oder jede Fusion Lance muss man einen Core verbauen.
Also kann man 5 Firestorms ausrüsten und 2 Heavies upgraden.
Die Ufopedia sagt mir gerade, dass nur Blaster Launcher einen Fusion Core benötigen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 25.10.2012 19:17]
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Was mich grad derbe ankotzt: Ich dachte bisher, dass die Trefferwahrscheinlichkeiten jedesmal durch ne Art Zufallsgenerator gejagt werden, wenn man schießt. Ist aber nicht so. Habe mich eben in eine doofe Situation gebracht und habe gespeichert, da abzusehen war, dass mein assault flöten geht. Neu geladen und versucht zu retten - nichts zu machen. Ich habe mit 2 Soldaten ne 88% Trefferquote auf den Gegner und der erste Schuss geht reproduzierbar immer daneben. Dann hab ich versucht, meinen Heavy erst zu bewegen um zu gucken, ob das was ändert - tut es, bloß dass der Schuss vom Heavy jetzt immer 3 Schaden macht (unnötig zu erwähnen, dass der Gegner 4 HP hat). Auch der Waffenschaden ist fix "vorausberechnet", irgendwie gefällt mir das nicht....
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Ist mir auch schon aufgefallen, echt ein bisschen doof.
Hat noch jemand das Problem dass das Spiel ab und zu nicht weiterläut? Also nicht direkt erhängt, aber z.B. beim Zug der Aliens einfach nichts mehr passiert und ich nur noch scrollen kann. (ich spiel auf der PS3)
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| Zitat von Caritas
Was mich grad derbe ankotzt: Ich dachte bisher, dass die Trefferwahrscheinlichkeiten jedesmal durch ne Art Zufallsgenerator gejagt werden, wenn man schießt. Ist aber nicht so.
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Doch, ist so. Seed und State werden aber mitgespeichert, deshalb siehst du dieses Verhalten. Wenn du dazwischen eine andere Aktion ausführst, bekommst du auch ein anderes Ergebnis.
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Gängige Meinung ist, das zu Beginn der Runde jeder Soldat Zufallszahlen zugeteilt bekommt, die dann in der nächsten Situation benutzt werden.
Exploit dazu ist halt, vor beenden der Runde zu speichern um neue Zahlen zu generieren. Einen einzelnen Schuss wiederholen brint leider (oder zum Glück) gar nichts.
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Ich bin der Meinung, es ist sogar nur ein Generator. Jedenfalls meine ich, dass die Reihenfolge, in der die Soldaten Aktionen ausführen, was ausmacht.
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Den gedanken hatte ich auch schon öfters. wenn 3 mann mit gleichen chancen auf einen alien geschossen haben, ging der zweite immer daneben, egal in welcher reihenfolge
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| Zitat von Fersoltil
Den gedanken hatte ich auch schon öfters. wenn 3 mann mit gleichen chancen auf einen alien geschossen haben, ging der zweite immer daneben, egal in welcher reihenfolge
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Neues Problem
Durch eine Bewegung vor dem Schuss habe ich es jetzt geschafft, dass ich 2 der Gegner töten kann. Da nur noch ein Gegner übrig ist, sollte mein assault überleben - tut er nicht, durch die Bewegung wird offenbar wieder irgendwas verändert und jetzt ist die Attacke des übriggebliebenen Gegners auf einmal immer ein critical hit (war es vorher nicht) mit 10 Damage....
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Wäre einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad wählen eine Option?
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Manchmal muss man verluste einfach hinnehmen.
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je nach Modus savegame von vor der Mission laden und das ganze anders angehen. die paar Minuten extra waren mir ein guter Soldat wert
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So, Fricken hat mich so fickrig auf das Spiel gemacht, dass ich seit langem jetzt mal wieder den Releasepreis für Unterhaltungssoftware gezahlt habe.
3h download
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Ich sniper dem Ober-Cereal seine dumme Birne weg und bekomme die Meldung das zwei meiner Colonels sterben? Explodiert das Ding heftiger als ne Shredder-Missile mit Umkreisupgrade?
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Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition ) |