Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Also, neue Tour geplant. peinlich/erstaunt
Dezember 2014, Start in Indonesien oder Singapur, da es nahezu unmöglich ist, ein Boot von Australien nach Asien zu nehmen, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, oder ultra viel Glück zu haben.

Ziel ist es, die Schweiz auf dem Landweg/Seeweg zu erreichen, mal wieder. Diesmal den Weg untendurch, Russland kenn ich bereits.

Ich habe zwei Routen im Kopf, eine davon präferiere ich und zwar die über China/Mittelasien.

Alternative wäre Pakistan und Iran um in die Türkei zu kommen, aber nur wenn es sein muss. peinlich/erstaunt

War schon jemand in Mittel-Asien?
Speziell Turkmenistan, Uzbekistan und Azerbaijan? Wie läuft das da mit den Visa?

Wiki konnte mir "etwas" weiter helfen, aber ganz so wirklich blicke ich da nicht durch. Es sagt etwas von "Business Visa", aber nix von "Nix Business Visa" peinlich/erstaunt


Was ich meine: (Bilder klickbar)





Vielleicht in ein Reisebüro gehen? So hab ich's mit Russland gemacht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 07.05.2014 9:39]
07.05.2014 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich war mal 5 Tage in Aserbaidschan, afaik kannst du ganz normal ein Toursitenvisum beantragen, mit dem du 90 Tage im Land bleiben darfst.

Und dort sprechen nur sehr sehr wenige englisch. War nur in Baku und einmal ne halbe Stunde außerhalb am Strand. Baku war modern, aber sobald man bisschen außerhalb war, sah es schon eher "abgefuckt" aus.

Und In Baku im Cafe "Araz" essen.

Und die Frauen, die Abends in den Clubs sind, sind alles Prostetuierte. Die einheimischen gehen da anscheinend nicht aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 07.05.2014 11:06]
07.05.2014 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Zipper

Prostetuierte

07.05.2014 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bin leider kein pro in dem bizz traurig
07.05.2014 11:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Zipper

Ich war mal 5 Tage in Aserbaidschan, afaik kannst du ganz normal ein Toursitenvisum beantragen, mit dem du 90 Tage im Land bleiben darfst.

Und dort sprechen nur sehr sehr wenige englisch. War nur in Baku und einmal ne halbe Stunde außerhalb am Strand. Baku war modern, aber sobald man bisschen außerhalb war, sah es schon eher "abgefuckt" aus.

Und In Baku im Cafe "Araz" essen.

Und die Frauen, die Abends in den Clubs sind, sind alles Prostetuierte. Die einheimischen gehen da anscheinend nicht aus. peinlich/erstaunt

Was heisst "ganz normal"? Unter welchen Umständen warst du da? Wie sehen die das mit Einreisen ohne Flugzeug? Weisst du vielleicht mehr darüber? Wie hast du das Visum beantragt? Eine offizielle Stelle oder ein Reisebüro?
"Abgefuckt" ist überhaupt kein Problem.
07.05.2014 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei mir war das etwas speziell. Eintracht Frankfurt hat das Eurpa League Play-Off-Spiel in Baku gespielt.

Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Auslosung und Spiel hat Eintracht Frankfurt mit der Botschaft ausgehandelt, dass alle Fans, die eine gültige Eintrittskarte haben, ausnahmsweise ein Visum on Arrival am Flughafen Baku bekommen.

Infos zumm Visum bekommst du beim Konsulat. Hier z.B.

Gibt es sowas in der Schweiz nicht, wo man einfach mal anrufen oder ne email hinschicken kann?

Zum Rest: Einreisen ohne Flugzeug und so habe ich keine Ahnung. Wie gesagt, war damals relativ spontan und nur 5 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 07.05.2014 14:22]
07.05.2014 14:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Naja, ich bin in Australien und habe zwei Pässe: Schweiz/Neuseeland.

Im Moment sehe ich folgende Möglichkeiten: Ich geh zum Reisebüro, seh ob die mir weiterhelfen können oder ruf beim entsprechenden Konsulat an.
07.05.2014 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Was China angeht, ich hatte ein chinesisches Business Visum, weil ich offiziell auf Geschäftsreise da war, aber ich meine mich zu erinnern, dass man selbst für das Tourisenvisum (was übrigens höchstens 30 Tage gilt) einen Einladungsbrief braucht. Das könnte etwas schwierig werden, wenn du da einfach mal vorbeireisen willst. Klar stellen die Reiseagenturen sowas gern aus, aber eben Agenturen, bei denen du auch was buchen musst ...
07.05.2014 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
In China habe ich private Kontakte, das sollte nicht so das Problem werden. peinlich/erstaunt
07.05.2014 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Das hilft, dann hast du direkt auch eine Adresse, die du angeben kannst, nützlich.
07.05.2014 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Das Problem wird dann bloss, dass der Kontakt in Peking ist und diese von mir erwarten werden, dass ich sie besuche, nur möchte ich im Westen bleiben. Breites Grinsen

Mal sehen. peinlich/erstaunt
07.05.2014 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Kif

Alternative wäre Pakistan und Iran um in die Türkei zu kommen, aber nur wenn es sein muss. peinlich/erstaunt



Ich habe neulich Mal einen Teil der Fernost-Doku vom NDR gesehen, da ging es gerade um den Grenzübertritt Türkei/Iran. Ich fands echt ganz interessant, vielleicht ist die Doku oder ein Teil davon ja auch was für dich.
07.05.2014 19:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Bezüglich China-Visum kann ich mich erinnern, dass es bei mir 2007 kein Problem war ein Touristenvisum zu bekommen. War recht simpel. Da es aber schon so lange her ist und ich kein weiteres Halbwissen verbreiten will, belasse ich es bei diesen vagen Aussagen und komme zu meinem Anliegen... Hässlon

Jemand Reisetipps für Kolumbien parat?
Über das Auswärtige Amt bin ich informiert, welche Gebiete eher nicht so geil zu besuchen sind momentan. Aber ich höre gerne auch etwas von Leuten, die vor Ort waren. Bin 3 Wochen da. Starte in Bogotá und habe einen Inlandsflug/rückflug geplant. Grober Plan bisher: Bogotá und Umgebung. Danach Richtung Karibikküste. Freue mich über Anregungen!
07.05.2014 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von mokka

Jemand Reisetipps für Kolumbien parat?
Über das Auswärtige Amt bin ich informiert, welche Gebiete eher nicht so geil zu besuchen sind momentan. Aber ich höre gerne auch etwas von Leuten, die vor Ort waren. Bin 3 Wochen da. Starte in Bogotá und habe einen Inlandsflug/rückflug geplant. Grober Plan bisher: Bogotá und Umgebung. Danach Richtung Karibikküste. Freue mich über Anregungen!



Ich war grade letzten Monat da um eine Freundin zu besuchen, leider hatte ich nur 9 Tage da und war dann effektiv nur ~4 Tage in Bogotá und 2 in Medellin.
Allzu viel hab ich also nicht machen können, ich empfehle aber in Bogotá "Andres Carne de Res", ist ein relativ bekanntes Restaurant, aber leider etwas ausserhalb. Was ich definitiv nicht wieder besuchen würde ist die Catedral de Sal, was aus mir schleierhaften Gründen eine der Touristenattraktionen in der Gegend ist, aber effektiv nicht mehr als eine alte Salzmine mit ein paar Kreuzen drin.
Medellin würde ich empfehlen, war wohl früher die Drogenhauptstadt Kolumbiens, orientiert sich aber jetzt mehr und mehr Richtung Touristik. Der Stadtteil El Poblado ist wohl der angenehmste Part der Stadt, da sind relativ viele junge Leute unterwegs sind, viele Clubs/Bars, Pergamino Café (wo ich glaube ich 5 mal in 3 Tagen war ), es gibt mehr als genug Hostels, etc. Die Innenstadt dagegen fand ich schrecklich (im Gegensatz zu Bogotá), das kam mir alles etwas schäbig vor, einige Leute die auf offener Straße am Klebstoff schnüffeln waren und solche Sachen. Es gibt aber scheinbar einige ganz nette Parks, aber ich war wie gesagt nicht allzu lange da, deswegen kann ich dir darüber nicht wirklich viel sagen.
Zu empfehlen ist ansonsten noch die Metrocable, gehört so halb zum ÖPNV, und ist im Prinzip eine Seilbahn die einen Berg hochgeht, mit sehr nettem Ausblick über die ganze Stadt. Auf dem Berg kann man dann wohl auch noch einiges machen, aber die letzte Metrocable fährt um 18 Uhr zurück und wir waren um 17 Uhr oben peinlich/erstaunt
Ansonsten war ich persönlich in Medellin noch (Tandem-)paragliden, wollte ich schon immer mal ausprobieren und war da relativ günstig, aber trotzdem ausreichend sicher/professionell.
Innerhalb Kolumbiens kann man, wenn man günstig reisen will, mit Vivacolombia fliegen, ist im Prinzip so ziemlich das gleiche wie Ryanair in Europa: sehr günstig, aber ziemlich strikte Gepäckbeschänkungen, keine festen Sitzplätze, wenig Komfort. Außerdem ist die Website ziemlich schlecht programmiert, man kann Tickets nur mit kolumbianischer Kreditkarte kaufen. Am Telefon hat man uns erzählt wir könnten auch am Schalter bezahlen, konnten wir aber nicht, also mussten wir dann am Flughafen mit Laptop und Flughafen-WLAN noch schnell buchen und konnten dadurch erst einen 4 Stunden späteren Flug kriegen. Aber das ist in Lateinamerika ja nicht ungewöhnlich dass man sich nicht wirklich auf Verkehrsmittel verlassen kann, mein Rückflug (Bogotá - Tijuana) war fast 20 Stunden verspätet peinlich/erstaunt
07.05.2014 21:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Doppelpost hurray:
Ich bin im Sommer (Anfang September + x Wochen vorher) "geschäftlich" in Island und wollte das Ganze sowohl mit Urlaub zu Hause in Deutschland als auch mit Inselerkundung in Island in den Wochen davor verbinden. Dementsprechend würde ich gerne so wenig wie möglich Zeit in Island verplanen damit ich länger in Deutschland sein kann, aber gleichzeitig da möglichst viel sehen.
Was ist da zu empfehlen, und wie lange sollte man mindestens dafür einplanen zumindest das "wichtigste" mitzunehmen?
08.05.2014 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Vor 4 Jahren war ich mal da. Haben Inselhopping gemacht und sind ein paarTage da geblieben. Dank nebensaison urgünstig in ner ganz schönen Pension. Leider ist die Insel furztrocken, alles mit dem vulkan übelste Touriabzocke und ohne Mietsauto dank schlechtem Busnetz die Insel viel zu weitläufig. Zum Baden ists super. Die Dörfer sind auch sehr schön.




 
Zitat von Mega Spucknapf

Waren 10 Tage da, auch ein paar Jahre her. Zum günstig schlafen ab in Hostel, die Apartments sind ziemlich abzocke hatte ich das gefühl. Ansonsten hat sich bei uns Scooter mieten gelohnt. Was hast du denn geplant?



Danke für eure Antworten.

Gibts da auch Wandermöglichkeiten oder macht man da eher den typischen Bade- und Hotelurlaub? Ich mags eher, wenn das ganze nicht so touristisch ist. Hat man da außerhalb der Saison ne Chance? Und in welchem Monat warst du da, niffeldi?
08.05.2014 7:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von gwc

Gibts da auch Wandermöglichkeiten oder macht man da eher den typischen Bade- und Hotelurlaub? Ich mags eher, wenn das ganze nicht so touristisch ist. Hat man da außerhalb der Saison ne Chance? Und in welchem Monat warst du da, niffeldi?



Wandermöglichkeiten wären mir nicht bekannt, aber danach haben wir auch nicht gesucht. Alle griechischen Inseln sind etwas touristisch würde ich jetzt mal behaupten. Wir waren so April/Mai rum afaik und es war sehr warm. Santorini ist halt eher für schöne Sonnenuntergänge, Päärchen und einen schönen Strand bekannt. Backpacker solltest du da auch genügend antreffen.
08.05.2014 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von InfilTraitor

Doppelpost hurray:
Ich bin im Sommer (Anfang September + x Wochen vorher) "geschäftlich" in Island und wollte das Ganze sowohl mit Urlaub zu Hause in Deutschland als auch mit Inselerkundung in Island in den Wochen davor verbinden. Dementsprechend würde ich gerne so wenig wie möglich Zeit in Island verplanen damit ich länger in Deutschland sein kann, aber gleichzeitig da möglichst viel sehen.
Was ist da zu empfehlen, und wie lange sollte man mindestens dafür einplanen zumindest das "wichtigste" mitzunehmen?


In einer Woche kann man auf Island schon viel sehen. Du wirst ja wahrscheinlich in Rejkyavik wohnen. Das natürlich angucken (Insbesondere den Markt am Wochenende, Rotten Shark mit Brennivin ist das Stichwort Breites Grinsen ).
Dann würde ich noch einen Tag Blue Lagoon (Thermalbad) einplanen. Strokkur (der Geysir), Þingvellir (Thingstelle), Gullfoss (grandioser Wasserfall), Seljalandsfoss (auch sehenswert) Vatnajoekull (Der Vulkan, der den Flugverkehr lahmgelegt hat, dort gibt es ein kleines Museum - sehenswert), dann noch die Stelle, wo die Kontinentalplatten auseinanderdriften, Namen vergessen...und Gletscher angucken! (Mýrdalsjökull z.B. mit Vulkan Katla dabei)
Also gibt schon immer reichlich zu sehen. Mietwagen ist denk ich sinnvoll, ob es da vorgefertigte Touren gibt, weiß ich nicht. Aber eine Woche reicht, wenn du das wichtigste sehen möchtest.
08.05.2014 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ist das Thermalbad nicht so arschteuer und begrenzt auf ein paar Stunden?
08.05.2014 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Wechselkurs hat sich in den letzten Jahren ja verbessert, davor haben wir für Ca 300g rinderhack 13 ¤ bezahlt...ist jetzt nicht mehr so dramatisch.

Und ja, blue lagoon ist teuer, das stimmt. Aber lohnt sich. Wir waren nur einen halben Tag da, weil wir dann zum Flughafen mussten, daher kann ich mich nicht an eine Stundenbeschränkung erinnern.
Wenn das aber zu teuer ist, hat reykjavik noch ein schönes Freibad. Blue lagoon liegt ja eher bei kevlavik am Flughafen.
08.05.2014 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Danke für die Tips schonmal! Wo ich wohne ist relativ egal, solange ich zur richtigen Zeit in Reykjavik bin um von da dann wieder loszufahren. Aber macht wahrscheinlich eh am meisten Sinn weil es am zentralsten/günstigsten ist, oder?

Wo du den Mietwagen schon erwähnst: kann man da problemlos mit deutschem Führerschein fahren oder muss ich mir dafür so ein EU-Gedöns holen?
09.05.2014 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von InfilTraitor

Wo du den Mietwagen schon erwähnst: kann man da problemlos mit deutschem Führerschein fahren oder muss ich mir dafür so ein EU-Gedöns holen?


Der deutsche Führerschein reicht, war jedenfalls vor ca. 3 Jahren noch so. Denke nicht, dass sich da groß was geändert hat. peinlich/erstaunt
09.05.2014 10:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Jo ist noch so. Zumindest im April war es noch so Augenzwinkern
10.05.2014 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Cool, danke, InfilTraitor für Deine Infos zu Kolumbien!
10.05.2014 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich möchte in nächster Zeit ein paar Tagesausflüge machen, will mir dazu eine Bahncard 25 oder 50 holen. Da ich in Köln wohne, hab ich es nicht weit in ein paar andere Länder. Was sollte ich mal gesehen haben, was nicht zu weit weg ist?

Wie gesagt, Tagesausflüge. Demnach nichts wo man erstmal 6h mit der Bahn fahren muss. Ich sag mal: maximal 3h pro Strecke maximum.
11.05.2014 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Trier, Koblenz, Mainz, Bonn und Düsseldorf.
11.05.2014 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Für Mainz kann ich dirn paar schöne Ecken sagen, wenn du magst Augenzwinkern
11.05.2014 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn ich mal nach Mainz fahre, geht es in die Stephanskirche.
11.05.2014 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Friesland!

/e Nagut, nicht so einfach mit dem Zug - lass es lieber!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 11.05.2014 21:03]
11.05.2014 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von mokka

Bezüglich China-Visum kann ich mich erinnern, dass es bei mir 2007 kein Problem war ein Touristenvisum zu bekommen. War recht simpel. Da es aber schon so lange her ist und ich kein weiteres Halbwissen verbreiten will, belasse ich es bei diesen vagen Aussagen und komme zu meinem Anliegen... Hässlon



Ja, ist kein Thema. Einfach beantragen, dauert dann im Schnitt vier Werktage und fertig.
Morgen um 6 geht der Flieger nach Peking, ich freu mich schon! \o/
11.05.2014 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum