Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Spriggan

Grade meinen Flug für 18 Tage Canada im Juli gebucht
Homebase wird Vancouver sein, dort wohnt derzeit eine Freundin von mir, die auch etwas Zeit mitbringt und sich auskennt. Werde aber auch ein bisschen auf eigene Faust unterwegs sein, oder mit Leuten die man da so trifft. Kanadier sollen ja nicht so scheu sein peinlich/erstaunt

Trotzdem die Frage in die Runde: Was muss man in der Gegend unbedingt gesehen haben?

/Natur: Sehr gerne! Wandern (Einsteiger - Medium) erwünscht. Sie meinte auch schon was von "zelten am Meer".
Urban: Geheimtipps, Alternatives...



In Vancouver selbst auf jeden Fall Stanley Park, aber das ist wohl alles andere als ein Geheimtipp.. Wenn das Wandern etwas mehr in Richtung Sport gehen darf ist Grouse Mountain ganz nett, hat sehr guter Aussicht auf Vancouver und Umgebung, ist allerdings sehr touristisch ausgelegt.. Früher war das wohl mal nur zu Fuß zu erklimmen (Quelle: Hörensagen), dementsprechend etwas exklusiver weil da der durchschnittliche Mensch über 40 wohl schon an seine Grenzen stößt, aber mittlerweile kann Oppi auch einfach 30$ auf den Tisch legen und mit Lift hochfahren, und es gibt allerlei Aktionen um den Leuten Geld abzuknöpfen - runter darf man zB. auch nur mit Lift, immerhin dann für nur 5$.
Empfehlenswert ist es trotzdem!
04.03.2014 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Behind

Also ich war wie gesagt ein halbes Jahr dort und habe noch lange nicht alles gesehen, was ich sehen wollte Von daher, ja es gibt genug zu machen dort Breites Grinsen Insbesondere wandertechnisch ist es ein Paradies da.

Meiner Meinung nach ist die Insel nicht sonderlich touristisch, so im Vergleich gerade mit Mauritius. Das kann aber wie gesagt auch täuschen, da halt die Insel sehr europäisch ist und es einem daher weniger auffällt. Allgemein ist es aber sehr angenehm auf der Insel die Ferien zu verbringen bzw. zu leben. Infrastruktur ist natürlich super dort, da es halt quasi zu Frankreich gehört. Der Standart ist also genau gleich wie hier und deshalb >9000 im Vergleich zu den Nachbarn Mauritius und noch deutlicher zu Madagaskar.

Reisezeitpunkt Oktober ist meiner Meinung nach perfekt, da ist nämlich die Chance ziemlich gut, dass du einen wolkenfreien Tag auf den Berggipfeln verbringen kannst (am Morgen!). Aber wie gesagt, die Insel bietet so unglaublich viel zu entdecken. Von mir aus ein klares DO IT, geh dahin wenn du die Chance dazu hast. Schreiben mag ich hier eigentlich nicht viel, per TS quatschen ginge das viel einfacher. Breites Grinsen Falls es also bei dir konkreter werden sollte, melde dich ungeniert!

So ein paar Inputs was du dir da angucken kannst: Piton de la Fournaise, Piton des Neiges, Cirque de Salazie, Cirque de Mafate, Cirque de Cilaos, Grand Bénare, Cap la Houssaye, St. Gilles, Cascade de Chaudron... etc.

Ach ja, man muss sich nicht auf Wandern beschränken da kann man easy auch: Tauchen, Canyoning, Gleitschirmfliegen, Biken, Surfen, Schwimmen, Segeln...

E: Interessant für euch wären unter Umständen auch die 3 bzw. 10-Tages Wandertouren, welche euch quer über die Insel führen...



 
Zitat von DasIch

Man kann da auch für 1-2 Wochen Spaß haben. Wobei zwei Wochen für mich das Minimum wäre angesichts der nicht so kurzen Anreise. Langweilig wird einem da so oder so nicht.

Was deinen Wunsch leichteren Kraxeleien betrifft:

- Cirque Mafate kommt man nur zu Fuß oder per Hubschrauber rein.Man kann da auch pennen. Gibt auch noch zwei andere Cirques, da war ich aber nicht.
- Den Vulkan Piton de la Fournaise kann man zumindest teilweise besteigen, wenn er nicht gerade spuckt. Ist natürlich recht karg.

La Réunion ein sehr schönes Fleckchen Erde.



Vielen Dank euch Beiden! Wenns etwas konkreter werden sollte, meld ich mich wieder.
04.03.2014 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oster

War schon jemand in Island? Ist Ende April / Anfang Mai als Reisezeitraum zu empfehlen?


Hast Du schon gebucht?
Wenn nein, check mal www.urlaubspiraten.de (musst ein paar Seiten blättern). Da gibt es Hin- u. Rückflug für 160 Euro all incl.
Ansonsten halte ich die Sommermonate für sehr geeignet (Sonnenlicht und so)
04.03.2014 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So wenn ich Urlaub bekomme, dann: Amsterdam-->Seychellen-->6Tage-->Johannisburg--> 2Tage --> Abu Dhabi--> 3 Tage--> München.

Flug kostet 540¤ Breites Grinsen
05.03.2014 3:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mad_X*

So wenn ich Urlaub bekomme, dann: Amsterdam-->Seychellen-->6Tage-->Johannisburg--> 2Tage --> Abu Dhabi--> 3 Tage--> München.

Flug kostet 540¤ Breites Grinsen



Ja das Angebot gibt's alle 2 Wochen auf Urlaubspiraten. Reizt schon, aber ich will in die andere Richtung
05.03.2014 8:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Hat Etihad ja auch schon ewig. Aber die andere Richtung funktioniert damit auch. Musst mal spielen .
05.03.2014 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mad_X*

Hat Etihad ja auch schon ewig. Aber die andere Richtung funktioniert damit auch. Musst mal spielen .



Nay, ich spiele gerade mit Busfahrten in Südamerika
05.03.2014 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
War hier schon jmd. auf Fiji? Was kann man da so an Budget einplanen pro Tag?
19.03.2014 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von 1-2-3

War hier schon jmd. auf Fiji? Was kann man da so an Budget einplanen pro Tag?


Biswann musst Du es wissen? Breites Grinsen
Btw. statt Fiji würde ich Samoa empfehlen
20.03.2014 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Mad_X*

So wenn ich Urlaub bekomme, dann: Amsterdam-->Seychellen-->6Tage-->Johannisburg--> 2Tage --> Abu Dhabi--> 3 Tage--> München.

Flug kostet 540¤ Breites Grinsen




Was möchtest du 3 Tage in Abu Dhabi? Ich war letzte Woche nur einen einzigen da und selbst der war es nicht wert. Da ist wirklich kaum was zu sehen und die Menschen scheiße
20.03.2014 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Hat jemand eine zentrale Hotelempfehlung für ein Wochenende in London?
21.03.2014 9:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
London Bridge Hotel. Gute Lage aber auch preislich eher...naja peinlich/erstaunt .
21.03.2014 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
580 Euro nur fürs Hotel sind mir 'ne Ecke zu viel, aber danke. Breites Grinsen
21.03.2014 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mit genügend Vorlaufzeit sollte bei Airbnb eigtl was relativ preiswertes (gemessen an der jeweiligen Lage) rausspringen.
21.03.2014 10:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Kennt sich jemand mit Myanmar aus? Gucke mich gerade nach Fluegen um, und die sind ja erst mal Sauteuer...

Ansonsten, wie sehr kommt man da als Tourist gut durchs Land? Wie sind so die durchschnittlichen Absteigen?
25.03.2014 12:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

580 Euro nur fürs Hotel sind mir 'ne Ecke zu viel, aber danke. Breites Grinsen



LoPo!
25.03.2014 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Vielleicht kann einer was damit anfangen:
http://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/reisefuhrer-inkl-versandkosten-schon-fur-333eur

Reiseführer ab 3,99 EUR und versandkostenfrei.
25.03.2014 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
Hab meine drei Stück schon letzte Woche bekommen.
25.03.2014 20:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hat grad wer diese Reisecrowdfunding Seite zur Hand?
28.03.2014 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Hat grad wer diese Reisecrowdfunding Seite zur Hand?



http://www.trevolta.com/

?
29.03.2014 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
pOT to teh rescue:

Was sollte man in einer Woche Tokyo unbedingt machen?
06.04.2014 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Akihabara
06.04.2014 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kobayashi

pOT to teh rescue:

Was sollte man in einer Woche Tokyo unbedingt machen?



http://wikitravel.org/en/Tokyo#See

Sind ein paar gute Sachen bei. Ansonsten auch bei "get out" nach Zielen für Tagesausflüge gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 07.04.2014 12:17]
07.04.2014 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
Ich buche gerade meine Flüge nach Guatemala dieses Jahr und stehe jetzt vor der Entscheidung welche Airline ich nehme.

Zur Auswahl stehen Delta, United und American American Airlines. Da sich weder Preis noch Flugroute unterscheiden, welche sollte ich nehmen?
13.04.2014 18:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
American fand ich durchwachsen traurig

Suche Tips für London morgen bis freitag abend.

Bisherige Liste. Leider sehr museumslastig Breites Grinsen

Museums
British Museum
Tate Modern
Hunterian Museum, Royal College of Surgeons
National History Museum
National Gallery
Museum of London - The Cheapside Hoard - Londons Lost Jeweles
Chelsea Physics Gardens
The Association of Anaesthetists of Great Britain and Ireland

Abendunterhaltung
LAB London Academy of Bartenders

Essen
Poppies Fish & Chips, Spitalfields
Manze's Pie n Mash

Shopping
Borough Market
13.04.2014 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Warst du schon mal da, was willst du denn selbst noch so machen? Du hast bisher nämlich die standard Touri-Dinger, Buckingham Palace, Tower Bridge, London Eye, Madame Toussauds gar nicht dabei. Ist das Absicht weil du darauf keinen Bock hast oder ist das nicht bedacht?
Stehst du auf Parks? - Hyde Park, Greenwich Park.
Covent Garden?

Und ich würd dir empfehlen dich abends in irgendeinen gemütlichen Pub um die Ecke zu setzen, das muss gar nix besonderes sein. Pub-Athmosphäre ist ganz anders als deutsche Kneipen und solltest du zumindest mal angeschaut haben. Am Besten irgendein Pub in dem alte Leute aufkreuzen und auf ihren Instrumenten spielen, da gibts immer die besten Stories Breites Grinsen
13.04.2014 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von (1)Sebold

Ich buche gerade meine Flüge nach Guatemala dieses Jahr und stehe jetzt vor der Entscheidung welche Airline ich nehme.

Zur Auswahl stehen Delta, United und American American Airlines. Da sich weder Preis noch Flugroute unterscheiden, welche sollte ich nehmen?



Delta hat nur Flugbegleiterinnen über 40, jedenfalls hatte ich den Eindruck peinlich/erstaunt

Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Breites Grinsen

Hatte mit denen im letzten Halben Jahr 8 Flüge 6 davon Langstrecke. Meckern kann ich nicht.
13.04.2014 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ja, Delta setzt eher auf den "mütterlichen" Typ.



E-Street... No retreat, no surrender
13.04.2014 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von pinnback

Warst du schon mal da, was willst du denn selbst noch so machen? Du hast bisher nämlich die standard Touri-Dinger, Buckingham Palace, Tower Bridge, London Eye, Madame Toussauds gar nicht dabei. Ist das Absicht weil du darauf keinen Bock hast oder ist das nicht bedacht?
Stehst du auf Parks? - Hyde Park, Greenwich Park.
Covent Garden?

Und ich würd dir empfehlen dich abends in irgendeinen gemütlichen Pub um die Ecke zu setzen, das muss gar nix besonderes sein. Pub-Athmosphäre ist ganz anders als deutsche Kneipen und solltest du zumindest mal angeschaut haben. Am Besten irgendein Pub in dem alte Leute aufkreuzen und auf ihren Instrumenten spielen, da gibts immer die besten Stories Breites Grinsen


Tourisachen mag ich nicht so. War ein mal in London bisher und hab den Tower und die Kronjuwelen gesehen... meiner Meinung nach die krasseste Abzocke aller Zeiten.
Danke für die Park Tips! Da hab ich noch gar keine dabei gehabt

Pub wird wohl wirklich im vorbeilaufen gesucht. Freue mich schon!
13.04.2014 20:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
In und um Brick Lane mag ich in London. Bisschen angehipstert, aber wenn man auf Second Hand und Macbooks steht. Ich könnte da Stunden mit beobachten verbringen.
13.04.2014 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum