Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
...
Ok, hast mich überzeugt. Eure stichhaltigen Argumente sind einfach nicht zu widerlegen.
05.02.2014 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

Flipflops sind einfach top, trage ich auch fröhlich

05.02.2014 19:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

Flipflops sind einfach quatsch, trage ich auch nicht fröhlich



Richtig, als Mann von Welt trägt man Adiletten!
05.02.2014 19:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von zer0

Und noch was zu "ich trage keine Flip Flops".
Ich Wette hier und jetzt 100¤ das du es wirst. Wenn du eh ein Problem mit Schwissfüssen hast bist du seltsam, wenn du es bereits jetzt nicht tust.

Letzte Empfehlung. Klamotten vor Ort kaufen (ausser guter Funktionswäsche). Wenn du herumläufst wie ein Einheimischer hat das viele Vorteile. Und Shoppen in fremden Ländern ist meistens fun.


Die wette würde ich nicht eingehen. Also an deiner stelle.
Ich war 10 mal oder so in der Karibik. Dazu 5 weitere Aufenthalte in den Tropen. Ich trage keine Flip Flops.
05.02.2014 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Achja und der 2. Pulli ist Pflicht. Ich hab keine Jacke dabei, nur regenschutz. Und wenn ich dann 10 Stunden in einem auf 3 Grad runter gekühlten Bus sitze, hab ich keinen Bock auf Erkältung. Gleiches gilt für die Anden. Und nachts kann es auch in den Tropen mal kühl werden.
05.02.2014 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Ich hatte ein Fleece und ne Regenjacke dabei. Hat dicke gereicht. Die kalten Busse waren eher in Südostasien akut. Und in den Südamerikanischen Höhenlagen hab ich mir in Peru nen groben Alpaka Pulli für ca. 10$ gekauft, den ich bis nach Feuerland getragen habe und dort verschenkt habe.
05.02.2014 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Joa schön.
Ich werde dennoch 1 Pulli tragen und einen mitnehmen.
Hab eben keinen Fleece...
05.02.2014 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Oder wenn du noch etwas Geld auf der Seite hast, kaufe dir ein Primaloft-Jäckchen. Die Dinger sind extrem leicht, platzsparend und die halten dich auch bei -9000°C noch einigermassen warm. + Stinken die Dinger nicht, jedenfalls wenn Merino-Wolle verwendet wird. Bester Kauf ever.
05.02.2014 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
keine Jacke.
Und mein Rucksack ist VOLL.
Es kommt nichts weiteres mehr mit.
05.02.2014 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Zunge rausstrecken
Falls das so rüberkommt, das sind keine Befehle, du machst natürlich was du willst, ich gebe dir nur Tips. Du hast doch nach Tips gefragt? Dafür Kommste jetzt aber irgendwie recht beratungsresitent daher.
05.02.2014 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Behind

Oder wenn du noch etwas Geld auf der Seite hast, kaufe dir ein Primaloft-Jäckchen. Die Dinger sind extrem leicht, platzsparend und die halten dich auch bei -9000°C noch einigermassen warm. + Stinken die Dinger nicht, jedenfalls wenn Merino-Wolle verwendet wird. Bester Kauf ever.



Hör auf den Mann. In Neuseeland gibt's das sogar günstitsch.
05.02.2014 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von zer0

Falls das so rüberkommt, das sind keine Befehle, du machst natürlich was du willst, ich gebe dir nur Tips. Du hast doch nach Tips gefragt? Dafür Kommste jetzt aber irgendwie recht beratungsresitent daher.



Nein.. so sollte das nicht ankommen, der RUcksack ist halt nur mittlerweile genau so gepack, wie ich es will und es passt alles haargenau.
Nicht mehr nicht weniger.
Daher passt das nun alles.
Ich dachte, das hätte ich hier schon geschrieben, sorry, wenn ich mich da geirrt habe.
05.02.2014 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Fidel, no offence, aber das wollte ich dir schon immer mal sagen. Du bist wie Pling, nur von unten.
05.02.2014 21:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von zer0

Fidel, no offence, aber das wollte ich dir schon immer mal sagen. Du bist wie Pling, nur von unten.



Offense Augenzwinkern

Ja, und die "unten" sagen mir, ich solle gefälligst FDP wählen. Irgendwie finde ich keien Schublade.
05.02.2014 21:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Breites Grinsen
Jedefalls viel Glück und Spass bei deiner Reise.
05.02.2014 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von zer0

Breites Grinsen
Jedefalls viel Glück und Spass bei deiner Reise.


Im Moment isses eher Stress. Und auch etwas Schiss.
Aber wird schon
05.02.2014 21:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von Paulomatensaft

Im Mai gehts mit der Freundin nach Peking. Gibts irgendwelche special pot Tipps abseits der normalen Touriplätze wie Mauer, Platz des himmliches Friedens, verbotene Stadt etc?



Ich bin im Juli/August auch drei Wochen in China, Ausgangspunkt ist ebenfalls Peking. Bin für Tipps aller Art dankbar, bisher ist nur der Flug gebucht. Fürs erste würde mir die Empfehlung eines guten Reiseführers auch schon mal weiterhelfen...
Achja, und ist nicht Aerocore der China-Spezialist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
24.02.2014 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich war jeweils ne Woche in HK und Shanghai, Peking stand weiter unten auf der Liste und ist dann weg gefallen, da wir die Inlandflüge vor Ort gebucht haben.

In Hongkong kann ich dir v.a. empfehlen auf Entdeckungsreise zu gehen - Victoria Peak soll ganz nett sein, allerdings waren wir an dem Tag im Süden von HK Island unterwegs u.a. für ein Drachenbootrennen und die Buchten mit ihren Sandstränden. Zeitlich haben wir den VP dann nicht mehr unter gebracht. Ganz nett ist es auch mal das nördliche HK Island mit der Doppeldeckerstraßenbahn zu durchfahren(Sheung Wan-Admiralty/Wan Chai). In der Ecke gab's in einem "alten" Lagerhaus nen Markt, den ich empfehlen kann. Falls du es genauer wissen willst kram ich mal den Stadtplan raus. Das eher europäisch angehauchte Vergnügungsviertel in Soho/WanChai mit seinen Kneipen, Bars und Clubs ist ganz nett, wenn man sowieso in der Ecke wohnt und abends noch weg möchte. Was das betrifft gibt es meiner Meinung nach interessantere Ecken in den etwas asiatischeren new territories. Wie immer gilt natürlich, dass man die schönsten Ecken findet, wenn man Kontakt mit den Einheimischen aufbaut. Interessant war auch das Zeug, das mir zum Abendessen bestellt wurde, als ich meine Probierfreudigkeit geäußert hab peinlich/erstaunt. Nunja... nach wie vor keine Ahnung was es war, aber es hat geschmeckt Augenzwinkern.

In Sanghai gab's grob umrissen nur die obligatorische Skyline, das englische Viertel und die EXPO. Die restliche Zeit haben wir dort mehr in den äußeren Regionen verbracht. Empfehlen kann ich Hangzhou, das an einem sehr großen See liegt. Man kann vor Ort Räder mieten und so die Umgebung erkunden(auch den See umrunden). Außerdem gibt es die Möglichkeit mit Booten auf die Insel im See zu fahren. Die Bootsfahrt war gut, der geschichtliche Hintergrund der Insel interessant, der Rest dafür eher mau(Touristen). Dafür war es einer der wenigen Orte, der mir nicht übermäßig urbanisiert und daher als sehr angenehm vor kam.
Als chinesisches Venedig ist Suzhou bekannt. Ein kleines etwas ruhigeres Dorf mit vielen Gärten, kleinen Kanälen und Teehäusern. Beeindruckt haben mich da vor allem die Elektroroller, die man auf ihrem Weg durch die Gassen nur noch durch die klappernden Helmfächer wahr genommen hat fröhlich. Das mag sich jetzt banal anhören, aber das ist hier in Deutschland eben noch überhaupt nicht angekommen und viel mir deshalb besonders auf. Wir waren in SH mit einem chinesischen Architekten unterwegs(in der Schweiz kennen gelernt), der uns viele tolle Bauten gezeigt hat. Der Nachteil dabei ist, dass wir uns quasi gar nicht mit der Stadtkarte auseinander setzen mussten und ich daher nicht wirklich sagen kann wo wir überall waren.

Tja, jetzt könnte ich noch was über Xi'an erzählen, aber ich warte jetzt lieber mal ab, ob du aus Peking raus kommst und dir meine Information überhaupt hilft peinlich/erstaunt.

/mein Reiseführer:
http://www.buecher.de/shop/hongkong/nelles-guide-china-peking-shanghai-xian-hongkong/bergmann-juergen-fuelling-oliver-kruecker-franz-josef/products_products/detail/prod_id/25659876/

als recht praktisch hat sich auch der Sprachführer erwiesen:
http://www.amazon.de/Lonely-planet-Sprachführer-Mandarin-Wörterbuch/dp/3829716850

Vor allem Seite 136-138 solltest du dir zu Gemüte führen, falls dir mal das Geld aus geht und du schnell was auf dem Straßenstrich verdienen möchtest . Im Ernst... da gibt es eine Kategorie "Anmachsprüche" in der "Du siehst wie eine Cousine von mir aus" steht. Wer weis vielleicht stehen die Schienesn ja auf sowas, nech? Natürlich bin ich dem auf den Grund gegangen... und siehe da - Nein Breites Grinsen, aber es gab einige Lacher Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 28.02.2014 12:01]
28.02.2014 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von manila

 
Zitat von Paulomatensaft

Im Mai gehts mit der Freundin nach Peking. Gibts irgendwelche special pot Tipps abseits der normalen Touriplätze wie Mauer, Platz des himmliches Friedens, verbotene Stadt etc?



Ich bin im Juli/August auch drei Wochen in China, Ausgangspunkt ist ebenfalls Peking. Bin für Tipps aller Art dankbar, bisher ist nur der Flug gebucht. Fürs erste würde mir die Empfehlung eines guten Reiseführers auch schon mal weiterhelfen...
Achja, und ist nicht Aerocore der China-Spezialist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Lulu, falls Hong Kong ein Thema sein sollte sag mir Bescheid, waren vor kurzem erst da
28.02.2014 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von manila

Achja, und ist nicht Aerocore der China-Spezialist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?



Nö stimmt schon - hab zwei Jahre in Peking gewohnt. Empfehlen kann ich Tiantan & Beihai was die touristischen Sachen angeht. Gulou für Essen & Kultur, Houhai wenn man zu viel Geld hat, Sanlitun wenn man auf schlechte Discos steht, 752 wenn man kommerzialisierte Kunst sehen will...

/e HK? Chongking Mansion4Life! - *Blubbi* wohnt in HK, der kennt sich da besser aus.

Und Shanghai kann man prinzipiell knicken - reine Zeitverschwendung es sei denn man möchte Geschäfte machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.02.2014 13:21]
28.02.2014 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ahh, man sollte nich an Skandinavien denken :/
habe gerade gesehen, dass google streetview bis ans nordkap hoch gefahren ist... eigentlich fände ich eine doku darüber grad total spannend. hat jemand dokus über norfinnland/ finnmark/ lapland zur hand um meine sehnsucht zu schüren?
28.02.2014 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ahh, man sollte nich an Skandinavien denken :/
habe gerade gesehen, dass google streetview bis ans nordkap hoch gefahren ist... eigentlich fände ich eine doku darüber grad total spannend. hat jemand dokus über norfinnland/ finnmark/ lapland zur hand um meine sehnsucht zu schüren?



Schau mal in die ARD mediathek. Die haben in der Reihe "Weltreisen" zu fast allem was nettes kleines.
01.03.2014 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ahh, man sollte nich an Skandinavien denken :/
habe gerade gesehen, dass google streetview bis ans nordkap hoch gefahren ist... eigentlich fände ich eine doku darüber grad total spannend. hat jemand dokus über norfinnland/ finnmark/ lapland zur hand um meine sehnsucht zu schüren?



Ohja, Skandinavien ist für mich auch noch ein großer Traum.
Irgendwann mal da durchreisen muss schon sein.
01.03.2014 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
War hier schon mal jemand auf der Insel La Reunion? Gibts da was gescheites für jemanden der gerne wandert und sich die Natur anschaut?
03.03.2014 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ja ich und zwar ein halbes Jahr Augenzwinkern

Da gibt es jede Menge! Was wären denn so deine Vorlieben bzw. wie sieht dein Reisezeitraum aus? (Also Dauer und Reisezeitpunkt)
03.03.2014 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Oh, cool Breites Grinsen
Ist überhaupt noch nicht konkret, mein Bruder hat mir vorher nur mal nen kurzen Prospekt in die Hand gedrückt. Kann man mit ein bis zwei Wochen schon was anfangen?

Vorlieben sind so leicht abenteuerliche Sachen, die aber ohne Kletterausrüstung bzw. besondere Erfahrungen machbar sind. Z. B. kleine Kraxeleien, Höhlen, Canyons oder so Zeugs. Also quasi alles, was nicht nur Flachland ist.

Ist die Insel sehr touristisch und wie gut ist die Infrastruktur dort bzw. wie erschlossen ist alles?

/Reisezeit wäre dann irgendwann nach August, wahrscheinlich eher noch ab Oktober.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 03.03.2014 20:48]
03.03.2014 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Also ich war wie gesagt ein halbes Jahr dort und habe noch lange nicht alles gesehen, was ich sehen wollte Von daher, ja es gibt genug zu machen dort Breites Grinsen Insbesondere wandertechnisch ist es ein Paradies da.

Meiner Meinung nach ist die Insel nicht sonderlich touristisch, so im Vergleich gerade mit Mauritius. Das kann aber wie gesagt auch täuschen, da halt die Insel sehr europäisch ist und es einem daher weniger auffällt. Allgemein ist es aber sehr angenehm auf der Insel die Ferien zu verbringen bzw. zu leben. Infrastruktur ist natürlich super dort, da es halt quasi zu Frankreich gehört. Der Standart ist also genau gleich wie hier und deshalb >9000 im Vergleich zu den Nachbarn Mauritius und noch deutlicher zu Madagaskar.

Reisezeitpunkt Oktober ist meiner Meinung nach perfekt, da ist nämlich die Chance ziemlich gut, dass du einen wolkenfreien Tag auf den Berggipfeln verbringen kannst (am Morgen!). Aber wie gesagt, die Insel bietet so unglaublich viel zu entdecken. Von mir aus ein klares DO IT, geh dahin wenn du die Chance dazu hast. Schreiben mag ich hier eigentlich nicht viel, per TS quatschen ginge das viel einfacher. Breites Grinsen Falls es also bei dir konkreter werden sollte, melde dich ungeniert!

So ein paar Inputs was du dir da angucken kannst: Piton de la Fournaise, Piton des Neiges, Cirque de Salazie, Cirque de Mafate, Cirque de Cilaos, Grand Bénare, Cap la Houssaye, St. Gilles, Cascade de Chaudron... etc.

Ach ja, man muss sich nicht auf Wandern beschränken da kann man easy auch: Tauchen, Canyoning, Gleitschirmfliegen, Biken, Surfen, Schwimmen, Segeln...

E: Interessant für euch wären unter Umständen auch die 3 bzw. 10-Tages Wandertouren, welche euch quer über die Insel führen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 03.03.2014 21:26]
03.03.2014 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Man kann da auch für 1-2 Wochen Spaß haben. Wobei zwei Wochen für mich das Minimum wäre angesichts der nicht so kurzen Anreise. Langweilig wird einem da so oder so nicht.

Was deinen Wunsch leichteren Kraxeleien betrifft:

- Cirque Mafate kommt man nur zu Fuß oder per Hubschrauber rein.Man kann da auch pennen. Gibt auch noch zwei andere Cirques, da war ich aber nicht.
- Den Vulkan Piton de la Fournaise kann man zumindest teilweise besteigen, wenn er nicht gerade spuckt. Ist natürlich recht karg.

La Réunion ein sehr schönes Fleckchen Erde.
03.03.2014 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Grade meinen Flug für 18 Tage Canada im Juli gebucht
Homebase wird Vancouver sein, dort wohnt derzeit eine Freundin von mir, die auch etwas Zeit mitbringt und sich auskennt. Werde aber auch ein bisschen auf eigene Faust unterwegs sein, oder mit Leuten die man da so trifft. Kanadier sollen ja nicht so scheu sein peinlich/erstaunt

Trotzdem die Frage in die Runde: Was muss man in der Gegend unbedingt gesehen haben?

/Natur: Sehr gerne! Wandern (Einsteiger - Medium) erwünscht. Sie meinte auch schon was von "zelten am Meer".
Urban: Geheimtipps, Alternatives...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 03.03.2014 21:32]
03.03.2014 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
War schon jemand in Island? Ist Ende April / Anfang Mai als Reisezeitraum zu empfehlen?
04.03.2014 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum