Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab


Hm, also Südinsel ist schon sehr sehr geil.





KAnn ich so bestätigen.

Ich/Wir hatten damals auch nur 3 1/2 Wochen Zeit und haben uns daher "nur" die Südinsel vorgenommen. Und die Entscheidung war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung!
Wir sind gemütlich mit einem Campervan rumgefahren, haben 2 Mehrtageswanderungen unternommen und mitgenommen worauf wir Bock hatten. Natürlich reicht die Zeit never ever für alles, aber es ist ganz ordentlich - aber eben nur für eine Insel. Für beide würde auch ich sagen das es zu kurz ist und hektisch bzw untentspannt werden würde.

Kannst ja den Plan mal sehen lassen, wenn ihr wisst was ihr tun wollt
14.06.2014 6:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Sonst finde ich eigentlich die Südinsel ein bisschen cooler, mehr Natur, weniger Besiedlung



Mehr Natur?
Also mehr Sandflies?
Boah, waren die Viecher HURENSÖHNE! Breites Grinsen


DEET?



Ich benutz mittlerweile nur noch das natuerliche Zeug 'Goodbye Sandfly'. Ist ein Mix aus Teebaumoel und wasweissich. Wir haben das mal auf ner Tour linker Arm, rechter Arm maessig verglichen und die funzen beide gleich gut. Vom einen bekommst du vermutlich Krebsaids und das andere riecht angenehm.



Bei Sandflys ok, aber wenn es in den Malariagürtel geht nehme ich dann doch DEET.
Gesund ist das auf Dauer sicher nicht aber es wirkt. Mal in einen Schwarm Abends mit dem NoBite reingesprüht... Massaker...




Ging um Neuseeland, ihr Schwutten Breites Grinsen
14.06.2014 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von DogfishHeadcrab


Hm, also Südinsel ist schon sehr sehr geil.





KAnn ich so bestätigen.

Ich/Wir hatten damals auch nur 3 1/2 Wochen Zeit und haben uns daher "nur" die Südinsel vorgenommen. Und die Entscheidung war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung!
Wir sind gemütlich mit einem Campervan rumgefahren, haben 2 Mehrtageswanderungen unternommen und mitgenommen worauf wir Bock hatten. Natürlich reicht die Zeit never ever für alles, aber es ist ganz ordentlich - aber eben nur für eine Insel. Für beide würde auch ich sagen das es zu kurz ist und hektisch bzw untentspannt werden würde.

Kannst ja den Plan mal sehen lassen, wenn ihr wisst was ihr tun wollt


Joa, Flüge sind gebucht, jetzt gucke ich mal in Ruhe was ich machen werde. Bin leider erstmal alleine unterwegs, d. h. ich kann mir keine Kosten teilen fürs Auto oder dergleichen.
Mal schauen was mich so begeistert.
14.06.2014 15:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
ich hab australien im november geplant. Dabei sollte eigentlich auch das great barrier reef sein, jetzt hab ich aber gelesen, dass im november da sowohl regenzeit sein soll, als auch quallen ansammlungen sein.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Alternativvorschläge?
15.06.2014 21:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich wollte eigentlich nach Neuseeland diesen Winter das wird aber nix. Nun hat mir die Freundin(Motorradfanatikerin) angeboten mir den A schein und ein Motorrad zu kaufen und Fuer ein Paar Monate Suedeuropa zu touren. Ich hoffe das wird was.
15.06.2014 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was hastn du bitte für ne geile freundin? Erschrocken
15.06.2014 22:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die Beste <3
15.06.2014 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von The_gonzo

Ich wollte eigentlich nach Neuseeland diesen Winter das wird aber nix. Nun hat mir die Freundin(Motorradfanatikerin) angeboten mir den A schein und ein Motorrad zu kaufen und Fuer ein Paar Monate Suedeuropa zu touren. Ich hoffe das wird was.


noch eine idee: tour um die ostsee.

Ca 7000km, sehr epische erfahrung
15.06.2014 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Tour wird arbeitsbedingt im Winter passieren.
15.06.2014 23:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Mein Bruder und ich suchen nach nem Reiseland, das nicht allzu touristisch ist, aber auch gefahrlos und ohne größere Strapazen (von Infrastruktur, Kriminalität, etc.) bereisbar ist. Momentan schwebt uns da Südostasien vor. Wir würden gerne Wandern und auch ein bisschen Abenteuerurlaub machen, es soll aber nicht in tagelangen Märschen ausarten. Badeurlaub und so Zeugs scheidet auch aus.

Thailand fällt scho mal weg, da mein Bruder schon da war. Was kann man generell zu Vietnam, Laos, Myanmar, Malaysia und Indonesien sagen? Und war schon mal einer in Bhutan?

Vielen Dank!
19.06.2014 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Wo ist Kif?

[e]: Ach, sorry, nevermind. *wieder einbuddl*

--- Ich mag Wasserfälle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 19.06.2014 12:19]
19.06.2014 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von gwc

Mein Bruder und ich suchen nach nem Reiseland, das nicht allzu touristisch ist, aber auch gefahrlos und ohne größere Strapazen (von Infrastruktur, Kriminalität, etc.) bereisbar ist. Momentan schwebt uns da Südostasien vor. Wir würden gerne Wandern und auch ein bisschen Abenteuerurlaub machen, es soll aber nicht in tagelangen Märschen ausarten. Badeurlaub und so Zeugs scheidet auch aus.

Thailand fällt scho mal weg, da mein Bruder schon da war. Was kann man generell zu Vietnam, Laos, Myanmar, Malaysia und Indonesien sagen? Und war schon mal einer in Bhutan?

Vielen Dank!



Kannst hin fahren, ist aber voll mit backpackern, ist also touristisch.
Brauchst auch kein Wort Landessprache sprechen, ist eh alles es voller Engländer, Australier und deutschen
19.06.2014 21:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Laos und Kambodscha sind toll. Vor allem Angkor Wat lohnt sich auf jeden Fall.

Wir fahren im Herbst auch nach Südostasien, Route steht aber noch nicht fest.


Wenns nicht so weit weg sein soll, ist Albanien auch wunderbar. Nicht touristisch, genug Abenteuer, sehr gastfreundliche Menschen <3
20.06.2014 1:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
War jemand in den letzten 2 Jahren in Albanien?
Es wurde ja bisher so als Geheimtipp für unberührte Strände, super Kultur und Gastfreundschaft gehandelt. Ich überlege mir dort mal hin zu fahren (couchsurfing). Aber wenn das mittlerweile überlaufen ist, habe ich auch nicht so viel Bock

 
Awaking Sleeping Beauty–like in the 1990s from her hardline communist isolation, Albania was a stranger from another time. Her cities weren’t choked by car fumes, her beaches were unspoilt by mass tourism, her long-suffering people were a little dazed and confused. While things have changed a lot since then, this ancient land still offers something increasingly rare in Europe these days – a glance into a culture that is all its own. Raised on a diet of separation and hardship, Albania is distinctly Albanian.

You’ll continue to find beautiful pristine beaches on parts of the Ionian Coast (try the charming town of Saranda), fascinating classical sites like ancient Berat, and dramatic mountain citadels, but the mad traffic of Tirana is symptomatic of a bustling, bright city shrugging off its Stalinist grey patina. Squat toilets are no longer the norm and you can even sip cocktails at hip bars while listening to rock bands. Meanwhile, Northern Albania keeps the country's reputation as a wild frontier alive and well, with bleak mountains and the occasional blood feud.

Not just the preserve of the adventurous, Albania is a warm and sincerely hospitable country – with enough rough edges to keep it interesting.


http://www.lonelyplanet.com/albania

/oh genau über mir erwähnt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 20.06.2014 11:32]
20.06.2014 9:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von gwc

Mein Bruder und ich suchen nach nem Reiseland, das nicht allzu touristisch ist, aber auch gefahrlos und ohne größere Strapazen (von Infrastruktur, Kriminalität, etc.) bereisbar ist. Momentan schwebt uns da Südostasien vor. Wir würden gerne Wandern und auch ein bisschen Abenteuerurlaub machen, es soll aber nicht in tagelangen Märschen ausarten. Badeurlaub und so Zeugs scheidet auch aus.

Thailand fällt scho mal weg, da mein Bruder schon da war. Was kann man generell zu Vietnam, Laos, Myanmar, Malaysia und Indonesien sagen? Und war schon mal einer in Bhutan?

Vielen Dank!



Kannst hin fahren, ist aber voll mit backpackern, ist also touristisch.
Brauchst auch kein Wort Landessprache sprechen, ist eh alles es voller Engländer, Australier und deutschen



Welches Land meinst du jetzt? Alle aufgezählten außer Bhutan? Breites Grinsen

 
Zitat von furious bobcat

Laos und Kambodscha sind toll. Vor allem Angkor Wat lohnt sich auf jeden Fall.

Wenns nicht so weit weg sein soll, ist Albanien auch wunderbar. Nicht touristisch, genug Abenteuer, sehr gastfreundliche Menschen <3



Was genau findest daran toll? Deine persönlichen Erfahrungen fände ich sehr interessant! Über Albanien hab ich bisher noch nicht nachgedacht, da müsste ich mich mal informieren.
20.06.2014 11:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Die Drogenpolitik jedenfalls nicht: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4920520/marihuana-dorf-will-polizei-vertreiben.html

Es sind vor allem die Menschen. Völlig egal, wer du bist und woher du kommst, du wirst überall eingeladen und die meinen das auch so.
Die Straßen sind sehr schlecht, d.h. wer Wert auf komfortables Reisen legt, kommt gar nicht erst hin. Die Natur ist fantastisch und noch relativ unberührt (kommt natürlich drauf an, wo du hinfährst).

Das gesellschaftliche und politische Klima ändert sich, vor allem durch die MJAFT-Bewegung, die vom jetzigen Jugend- und Sozialminister Erion Veliaj gegründet wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/MJAFT!

Roma werden aber immer noch massiv diskriminiert und als albanische Frau hast dus auch nicht unbedingt leicht.

Wenn du spezifische Fragen hast -> PM

Ich würde auf jeden Fall hinfahren, wenn du die Gelegenheit hast. Ich war mit Rucksack und Zelt unterwegs und es war mit die beste Reise meines Lebens.

Couchsurfen ist eh toll! (Wenn jemand zur Wiesnzeit nach München will, die erste Woche ist unser Gästezimmer noch frei, dann kommen vier Amis )
20.06.2014 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Okay, klingt gut, danke für deine Erfahrungen! Wo warst du denn da genau in Albanien?
Und ansonsten nochmal ganz generell zu Südostasien, was würdet ihr bevorzugen und warum: Laos, Vietnam, Myanmar oder Kambodscha?
22.06.2014 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Brauch mal ein paar Informationen zu Korsika. Wer war schon mal da? Tipps? Generell interessiert mich vor allem ob schon jemand Erfahrung mit dem GR20 gemacht hat bzw. Teiletappen davon?
23.06.2014 8:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Ich war in Tirana und bin danach an der Küste entlang nach Griechenland gefahren.

Wir wollen im Sommer definitiv nach Laos, Kambodscha, Vietnam und Singapur.
23.06.2014 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
Hey, werde bald von China nach Thailand fliegen, sehr wahrscheinlich mit Hainan Airlines, sehr wahrscheinlich mit Übergepäck. Nun werde ich nicht wirklich schlau aus deren Homepage.

http://global.hnair.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?COUNTRY_SITE=US&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=US&PAGE=CXXL

On the above mentioned flights operated by Hainan Airlines, the overweight-baggage charge is 1.5% per kg of the highest one-way published Hainan Airlines fare in Economy Class according to the traveling direction.

Woher weiß ich, was der höchste Einzelpreis auf der Strecke ist?
23.06.2014 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von brilloo

Hey, werde bald von China nach Thailand fliegen, sehr wahrscheinlich mit Hainan Airlines, sehr wahrscheinlich mit Übergepäck. Nun werde ich nicht wirklich schlau aus deren Homepage.

http://global.hnair.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?COUNTRY_SITE=US&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=US&PAGE=CXXL

On the above mentioned flights operated by Hainan Airlines, the overweight-baggage charge is 1.5% per kg of the highest one-way published Hainan Airlines fare in Economy Class according to the traveling direction.

Woher weiß ich, was der höchste Einzelpreis auf der Strecke ist?



Das werden sie Dir wohl am Flughafen mit einem Grinsen im Gesicht mitteilen
23.06.2014 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Werde Ende des Jahres auch nach Südostasien aufbrechen. Welche Impfungen werden empfohlen,wenn die letzte vermkung im impfpass mit 199X zu Buche steht? peinlich/erstaunt
23.06.2014 15:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Switchie

Werde Ende des Jahres auch nach Südostasien aufbrechen. Welche Impfungen werden empfohlen,wenn die letzte vermkung im impfpass mit 199X zu Buche steht? peinlich/erstaunt




Ähm... lass Dich bitte von einem Tropenarzt beraten. Weiterhin solltest Du dringend mal Tetanus auffrischen.
23.06.2014 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Das was Fidel sagt.
Und vorher einfach auf den Seiten des Tropeninstituts reinlesen, da kannst du zu jedem Land die Empfehlung lesen. Bisschen vorbereitet zum Arzt gehen schadet nie.
23.06.2014 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Switchie

Werde Ende des Jahres auch nach Südostasien aufbrechen. Welche Impfungen werden empfohlen,wenn die letzte vermkung im impfpass mit 199X zu Buche steht? peinlich/erstaunt




Ähm... lass Dich bitte von einem Tropenarzt beraten. Weiterhin solltest Du dringend mal Tetanus auffrischen.



Auf jeden Fall die Standardimpfungen:
Tetanus, Hep A+B, Typhus, etc. Tropenarzt ist sicher gut, wenn er dich berät. Allerdings gibt es auch Hausärzte, die sich gerne informieren oder beim Tropeninstitut nachfragen und dich so behandeln können. Wichtiger als der Arzt ist wohl eher, dass du wirklich weißt, wohin du gehen willst. Denn je nach dem muss auch die Behandlung durchgeführt werden. Ach ja, ziemlich gut: Die Techniker Krankenkasse zahlt eigentlich alle Impfkosten zurück (außer die 10 Euro, die man immer zahlen muss).
23.06.2014 16:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von brilloo

Hey, werde bald von China nach Thailand fliegen, sehr wahrscheinlich mit Hainan Airlines, sehr wahrscheinlich mit Übergepäck. Nun werde ich nicht wirklich schlau aus deren Homepage.

http://global.hnair.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?COUNTRY_SITE=US&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=US&PAGE=CXXL

On the above mentioned flights operated by Hainan Airlines, the overweight-baggage charge is 1.5% per kg of the highest one-way published Hainan Airlines fare in Economy Class according to the traveling direction.

Woher weiß ich, was der höchste Einzelpreis auf der Strecke ist?


Ich würde es gar nicht erst drauf ankommen lassen und nicht mehr als nötig mitnehmen. Aus meiner Sicht ist es mit nem normalen Koffer eh nicht möglich, signifikant mehr als 23 Kilo mitzunehmen.
Schick den ganzen überflüssigen Kram per Post nach Deutschland, dann hast du kein Problem.
23.06.2014 16:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Switchie

Werde Ende des Jahres auch nach Südostasien aufbrechen. Welche Impfungen werden empfohlen,wenn die letzte vermkung im impfpass mit 199X zu Buche steht? peinlich/erstaunt



Klingt so, als solltest du fürs erste schon mal das Standardzeugs für Deutschland auffrischen lassen. Ab zum Hausarzt!
23.06.2014 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Switchie

Werde Ende des Jahres auch nach Südostasien aufbrechen. Welche Impfungen werden empfohlen,wenn die letzte vermkung im impfpass mit 199X zu Buche steht? peinlich/erstaunt



Klingt so, als solltest du fürs erste schon mal das Standardzeugs für Deutschland auffrischen lassen. Ab zum Hausarzt!



Wenn man die hat, ist wirklich auch schon ein Großteil der nötigen Impfungen abgedeckt.
23.06.2014 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Okay danke schon mal! Dann sollte ich wirklich mal zeitnah zu. Hausarzt...
23.06.2014 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Albanien hört sich super sympathisch an. Wie lief da die Verständigung so?
23.06.2014 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum