Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Hab jetzt vom 20.10. bis 14.11. Urlaub und somit vier Wochen Zeit für ne schöne Reise In der näheren Auswahl stehen Indien und Südostasien (die Ecke Vietnam, Laos, Kambodscha. Thailand fällt weg). Fokus liegt auf Backpacking, aber ohne tagelange Märsche.

Ich informier mich selbst gerade über die Grobplanung, aber persönliche Erfahrungen von anderen finde ich da unersetzbar. An alle, die schon mal da waren: Von wo nach wo würdet ihr in der Zeit reisen? Und Fokus eher auf ein Land oder gibts tolle Routen mit Grenzübertritt?

Danke schon mal für alle Erfahrungen! fröhlich



Niemand?


Indien würd ich dir definitiv ausschlagen. Ich war 1 Monat in Tamil Nadu (Südostküste) und das war viel zu wenig Zeit dafür. Indien ist zu komplex, um es in 4 Wochen kennen zu lernen. Natürlich kannst du auch nach GOA, aber das ist für mich nicht mehr wirklich Indien.

Für die Zeit kann ich dir aber Sri Lanka empfehlen. 1 Monat reicht, um das ganze Land ausgiebig zu erkunden. Hier hast du alles. Kultur , schönste Strände ( Unawatuna, Uppuveli, Nilaveli, Mirissa etc.) absolut geniales Hochland mit Teeplantagen, absolut zum Wandern geeignet.(Ella, Adams Peak) Wunderschöne Natur etc. Kann ich dir nur empfehlen. War das erste Land meiner 1 Jahres Reise! Leute unfassbar freundlich, günstig, gute Busverbindungen. Zum Backpacking sehr sehr geeignet!!!

Cambodia kann ich auch nur gutes sagen. Phnom Penh, Siam Reap, Kampot, Sihanoukville, Kep National Park u. zu guter letzt Koh Rong Islands!!

Ebenso nicht zu teuer. Leute sind super freundlich u. ich fand se nicht zu auufdringlich.

Mein Tip. In Sihanoukville empfehl ich dir den Otres Beach. Serendipity Beach ist furchtbar voller Bars u. besoffener Teenies, aber vllt. stehst ja drauf... Absoluter Pro Tip: Koh Rong Island. Wunderschöne kleine Insel mit ein paar Bungalowresorts und auch Guesthouse von den Locals. Wunderschöne Strände (4K oder der Long Beach) ca. 7km langer weißter Sandstrand.) Hab hier 4 Wochen im CoCo´s am Grill gearbeitet. Gute Sache!!
Egal wo es dich hinzieht. Ich wünsch dir viel Spaß.

P.s. Denk doch mal an Mexico,Honduras, Guatemala, Nicaragua nach. Hier bin ich grad u. es ist wunderschön!!!
30.07.2014 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet


Klickbar...


Vor 3 Tagen in Rio gemacht (selber!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 02.08.2014 23:45]
02.08.2014 23:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von brilloo

 
Zitat von Concrete_R

Hier gibt es ja auch ein paar Leute die mal in China waren!

Ich habe eine Flug nach Guangzhou (Nähe Hong Kong) am 15 August, und einen Flug aus Peking am 13 September. Zwischendrin wird wohl gezwungenermaßen viel Zug gefahren, aber sehen würde ich gerne Guilin, Shanghai und eben Peking.

Hat da jemand Tips bezüglich den Zufahrten, oder bestimmte Orte die ich mir angucken muss?

Tips bzgl Restaurants, Cafés und Hostels in Shanghai, Peking oder sonstwo waren auch hilfreich

Danke!



An Orten kann ich dir Yangshuo (in der Nähe von Guilin) und vor allem Jiuzhaigou/Huanglong empfehlen.


Yangshuo steht schon auf der Liste. Jiuzhaigou wurde mir auch schon von jemand anderem empfohlen, im Moment bin ich mir aber noch nicht sicher ob es reinpasst - wie lang dauert es, dahin zu kommen von Chengdu oder Chongqing?

Warst du mal in Shanghai? Im Moment ist unsere Route geplant Guangzhuo - Guilin / Yangshuo / Laosheng - Chengdu - Chongqing - Yichang - Shanghai - Peking und dann eben um Peking herum. Allerdings ist Shanghai eben doch ein ganz schoener Umweg, und ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt. Ein bisschen gehetzt ist das ganze ja schon.



Von Chengdu aus kannst du mit dem Bus für 20¤ da hin fahren, dauert ca 8 Stunden. Kannst aber auch fliegen, dann musst du nur noch 1,5 Stunden vom Flughafen nach Jiuzhaigou fahren, kostet aber halt deutlich mehr.

Nach Shanghai musst du eigentlich schon. Oder halt Hongkong. Die beiden Städte sind doch sehr anders finde ich als z.B. Peking.
03.08.2014 7:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Herzlichen Dank für eure Erfahrungen!

 
Zitat von TylerDurdan

Ich war 4 Wochen in Vietnam (in Saigon angekommen, hoch nach Hanoi gereist), sehr gut machbar in der Zeit, bin dann mit dem Bus (jap, 25 Stunden Fahrt) von Hanoi nach Luang Prabang in Laos, war 3.5 Wochen in Laos und bin dann mit entsprechender Corruption tax im Bus nach Phnom Penh und war dort mehrere Monate (Englisch unterrichtet). Kambodscha hab ich nicht wirklich "bereist", sondern war nur in Sihaoukville und Siam Reap neben Phnom Penh.

Alle 3 Länder sind definitiv die Reise wert, um den Unterschied in der Mentalität zu verdeutlichen gibts da einen lustigen Spruch, der angeblich aus der französischen Kolonialzeit stammt:
"The Cambodians grow the rice, the Vietnamese sell the rice and the Lao people watch the rice grow." Zumindest auf die Vietnamesen trifft das schon zu, die sind definitiv geschäftstüchtiger (auch im negativen Sinne) und die Leute in Laos sind alle sehr gechillt.

In Vietnam war Nha Trang das was mir am wenigsten gefallen hat, Hoi An war mein Lieblingsplatz dort neben Ha Long Bay.
In Laos war Luang Prabang (und die Kuang Si-Wasserfälle) absolut traumhaft, genauso wie die 4000 Islands ganz im Süden. In Kambodscha führt natürlich nichts an Angkor vorbei, eine der Dinge, die man gesehen haben muß, als hier in Europa die größten "Städte" noch 40.000 Einwohner hatten, war Angkor eine Millionenmetropole.

Tolle Route für den Grenzübertritt wäre glaub ich das Slow Boat den Meekong entlang von Vietnam nach Kambodscha bzw. umgekehrt, hab ich aber selbst nicht gemacht.



Wenn du nochmal für vier Wochen nach Vietnam reisen könntest, würdest du dann nochmal die vollen vier Wochen dafür nehmen oder etwas abkürzen und dafür noch in ein Nachbarland? Wir sind noch unentschlossen, ob vier Wochen für ne erste Reise zu lange sind, nach ersten Informieren ist es schon einigermaßen überschaubar.

Und was hat dir an Nha Trang nicht so gefallen bzw. worauf lag dein Fokus bei der Reise?


 
Zitat von Psychopsilocybin

Indien würd ich dir definitiv ausschlagen. Ich war 1 Monat in Tamil Nadu (Südostküste) und das war viel zu wenig Zeit dafür. Indien ist zu komplex, um es in 4 Wochen kennen zu lernen. Natürlich kannst du auch nach GOA, aber das ist für mich nicht mehr wirklich Indien.

Für die Zeit kann ich dir aber Sri Lanka empfehlen. 1 Monat reicht, um das ganze Land ausgiebig zu erkunden. Hier hast du alles. Kultur , schönste Strände ( Unawatuna, Uppuveli, Nilaveli, Mirissa etc.) absolut geniales Hochland mit Teeplantagen, absolut zum Wandern geeignet.(Ella, Adams Peak) Wunderschöne Natur etc. Kann ich dir nur empfehlen. War das erste Land meiner 1 Jahres Reise! Leute unfassbar freundlich, günstig, gute Busverbindungen. Zum Backpacking sehr sehr geeignet!!!

Cambodia kann ich auch nur gutes sagen. Phnom Penh, Siam Reap, Kampot, Sihanoukville, Kep National Park u. zu guter letzt Koh Rong Islands!!

Ebenso nicht zu teuer. Leute sind super freundlich u. ich fand se nicht zu auufdringlich.

Mein Tip. In Sihanoukville empfehl ich dir den Otres Beach. Serendipity Beach ist furchtbar voller Bars u. besoffener Teenies, aber vllt. stehst ja drauf... Absoluter Pro Tip: Koh Rong Island. Wunderschöne kleine Insel mit ein paar Bungalowresorts und auch Guesthouse von den Locals. Wunderschöne Strände (4K oder der Long Beach) ca. 7km langer weißter Sandstrand.) Hab hier 4 Wochen im CoCo´s am Grill gearbeitet. Gute Sache!!
Egal wo es dich hinzieht. Ich wünsch dir viel Spaß.

P.s. Denk doch mal an Mexico,Honduras, Guatemala, Nicaragua nach. Hier bin ich grad u. es ist wunderschön!!!



Leider gibt es einfach mehr zu sehen, als man so Zeit hätte Breites Grinsen Aber dieses mal wird es wohl Südostasien und wahrscheinlich auch Vietnam. Kambodscha schau ich mir mal noch an, vielleicht lässt es sich noch integrieren. Gibts zufällig nen Reiseblog zu deiner einjährigen Reise?
03.08.2014 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich war 3 Wochen in Vietnam gewesen, Hanoi, Halong (mit Übernachtung), Hue, Hoi An, Saigon (+ 2 Nächte Mekong)

Hätte ohne Probleme noch ne Woche ranhängen können um mir zB Sapa anzuschauen oder irgendwo ins mittlere Hochland
03.08.2014 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Nha Trang fand ich (zumindest dort wo ich war) recht unattraktiv und dann kam auch noch hinzu, daß man dauernd gesehn hat, wie versucht wurde Leute zu beklauen bzw. beklaut wurden. Was Kriminalität anging war das Kaff so das übelste was ich auf meiner Reise mitbekommen hab.
03.08.2014 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Gut dass ich im herbst auch ne Woche nha trang eingeplant habe Breites Grinsen las sich in diversen Reiseberichten sehr gut...
03.08.2014 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Gut, das ist nur abends so schlimm. Also keinerlei Taschen dabei haben, keine nicht benötigten Wertsachen und insbesondere um den Yachtclub (oder wie das Teil hieß) besonders aufpassen. Wenn man zuviel getrunken hat vielleicht auch mitm Taxi heim fahren, auch wenns nur 2 Blocks sind.

Auf keinen Fall abends mit nem Motobike fahren, die fahren mit dir in die Nebenstraße, wo 5 Kumpels warten und gehen durch deine Taschen durch. Taxi ist eh billiger und komfortabler.
03.08.2014 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von gwc

Leider gibt es einfach mehr zu sehen, als man so Zeit hätte Breites Grinsen Aber dieses mal wird es wohl Südostasien und wahrscheinlich auch Vietnam. Kambodscha schau ich mir mal noch an, vielleicht lässt es sich noch integrieren. Gibts zufällig nen Reiseblog zu deiner einjährigen Reise?


Nope.Hab nen E-Mail Verteiler. Schick immer paar Bilder über Dropbox mit. Sorry!
04.08.2014 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
War jemand schon mal in Almeria und Umgebung?
06.08.2014 21:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Damocles

War jemand schon mal in Almeria und Umgebung?



150 km weiter in Malaga war ich mal..
aber zu Almeria kann ich dir nischt sagen traurig
06.08.2014 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wie wars in Malaga so?
07.08.2014 8:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Damocles

War jemand schon mal in Almeria und Umgebung?



150 km weiter in Malaga war ich mal..
aber zu Almeria kann ich dir nischt sagen traurig




Warst du schonmal im Ruhrgebiet? - Nee, aber in Kassel
Pillepalle

also manchmal...
07.08.2014 10:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es ist so:

Wir würden gerne in der letzten Augustwoche von Nürnberg aus wegfliefen, knapp eine Woche.

Freundin möchte 4 Sterne und Strand, ich hätte gerne auch ne Stadt in der Nähe. Almeria fände ich halt als Westernfan gut, und Strand hat die Stadt auch.

Was könnt ihr denn noch so empfehlen, was es in die Richtung gibt? Budget ist mit 700¤ pro Nase eher beschränkt.
07.08.2014 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Spanien hat eigentlich die ganze Küste entlang Sandstrände und warmes Wetter. So weit im Süden ist es im Sommer aber ganz schön heiss und trocken. Alles was nicht bewässert wird, ist schon beinahe Wüsten ähnlich.

Ich war vor ein paar Wochen etwas weiter oben in der Gegend um Alicante. (Torrevieja) Dort hat es seit Monaten nicht mehr geregnet. Nach Alicante gibt es auch ziemlich günstige Flüge, wie es mit 4 Stern Hotels aussieht weiss ich nicht.

Wir waren zudem noch in Cartagena und Murcia. Cartagena fand ich noch interessant, da dort von den Puniern, über die Römer und den Mauren alle ihre Spuren hinterlassen haben. Auch in Almeria scheint es ein paar schöne maurische Bauwerke zu geben.

E: Vor ein paar Jahren war ich mal in Denia (liegt zwischen Alicante und Valencia) Ist noch ein schmucker Ort mit Hafen und Altstadt, aber schlussendlich immer Geschmackssache. War aber jeweils immer in Ferienhäusern und nie in einem Hotel.


E2: Noch zu Vietnam Diskussion. Ich denke 3 Wochen sollten eigentlich reichen. Ich würde halt einfach noch Angkor dranhängen, wenn man schon in dieser Ecke ist. Lohnt sich imho wirklich.

Hoi An und Hue haben mir in Vietnam am besten gefallen. In Hue würde ich unbedingt einen Roller mieten, um auch die etwas abgelegeneren Grabstätten besichtigen zu können. Dort ist der Verkehr auch nicht so schlimm wie in Hanoi und Saigon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 07.08.2014 11:32]
07.08.2014 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Damocles

War jemand schon mal in Almeria und Umgebung?



150 km weiter in Malaga war ich mal..
aber zu Almeria kann ich dir nischt sagen traurig




Warst du schonmal im Ruhrgebiet? - Nee, aber in Kassel
Pillepalle

also manchmal...



Manchmal was?
Bei der Strecke bis hin, machen die 150 km den Kohl auch nicht mehr fett!
Wir haben uns in Malaga ne Karre gemietet und sind damit rumgefahren. Mehr als 150 km. Gibraltar, Marbella, Grenada.
Almeira haben wir nu gerade ausgelassen.

Da die Frage kam, wie Malaga sei: Nett, Großstadt halt, Picasso Museum (Grund is ja klar), schöne Altstadt, der Rest is halt ne mediterrane Großstadt.

Auch von Almeira aus, würde ich Ausflüge nach Grenada und Gibraltar unbedingt empfehlen.
07.08.2014 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Frage
Gibt es denn gute Backpacker-Foren für Neuseeland?
Hab bis jetzt backpackerboard.co.nz gefunden, und bin grad dabei mich bei WWOOF zu registrieren.
07.08.2014 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Vielleicht noch http://www.lonelyplanet.de/forum/forumdisplay.php?72-Australien-Neuseeland-und-Pazifik
07.08.2014 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
... Travelfever!
Verdammt. Es hat mich jetzt gepackt. Breites Grinsen
Da ich wohl am Ende dieses Jobs keine Arbeit mehr in Aussicht habe, werde ich wohl früher nach Hause gehen als geplant. Aber nicht ohne BÄNG! peinlich/erstaunt

Da ich von meiner Mutter eine schöne analoge Kamera "geerbt" habe, dachte ich mir, ein kleines Projekt wäre schön.

Es soll so ein bisschen unter der Idee "Reisen vor 20 Jahren" laufen. Also kein Laptop, kein Handy (Natürlich eins zur Not peinlich/erstaunt) und sonst kein Kontakt zur Aussenwelt ausser Postkarten, Brief, Festnetztelefon etc.

Wo ist starte und ende (wo genau behalte ich vorerst für mich peinlich/erstaunt) weiss ich bereits nur weiss ich nicht, in welchem Ausmass ich das ganze veranstalten soll. Dahin kommen ist ein bisschen mühsam, da abgelegen, aber mach- und bezahlbar. Nur zählt es bereits, wenn ich diese Flüge übers Internet buche oder muss ich dafür in eine Reiseagentur?

Ideen? Meinungen? peinlich/erstaunt

/ Boah! Das wird ja schon in ein paar Wochen der Fall sein! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 12.08.2014 12:28]
12.08.2014 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Da du ja schon betrogen hast und dir rausgesucht hast, wo du hin willst und die Flüge auch schon übers Internet gesucht hast, kannst du sie auch übers Internet buchen. Eigentlich hättest du zu einer Reiseagentur gemusst um den kompletten Trip mit denen zu planen, da du ja sonst nicht weißt, wann die Flieger gehen.

Aber wenn du es ein wenig analoger machen willst, dann buch doch bei der Airline per Telefon. mit den Augen rollend
12.08.2014 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wie wäre es, zum Flughafen zu gehen und dann zu schauen wie du zu Punkt X kommst? Los auf ins Abenteuer und lass dein Röckchen gleich in Australien...
12.08.2014 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Naja ich denke mal das kann etwas teuer werden. Ich würde auch sagen, dass buchen usw über Internet klar geht (VOR der Abreise). Es geht schließlich mehr um "die Experience" auf dem Trip. JETZT befindest du dich ja noch in deinem zivilisiertem Leben (wenn man das bei dir so nennen kann Breites Grinsen).
12.08.2014 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, also fü abenteuerliches Reisen, bin ich ja immer zu haben, aber Flüge würde ich schon im Netz buchen.
Nur wieso fliegen?
Wenn Du in der Region, in die du willst, angekommen bist, würde ich eher empfehlen mit Bus und Bahn zu reisen. Keine Reservierungen, keine Buchungen übers Internet.

Ich mach das halt gerade und ich kann Dir sagen, es ist schön, manchmal aber auch echt anstrengend. Wenn Du nach 16 Stunden Busfahrt völlig fertig ausm Bus steigst und die ersten 5 Herbergen sind alle voll. Breites Grinsen
12.08.2014 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wo steckst du gerade? Ich schaffs halt nicht, deinen Blog zu verfolgen.
Ich musste in Argentinien mal 30h fahren. Die nicht fahrenden Busfahrer haben gestreikt und Barrikaden aufgebaut, deshalb mussten wir riesige Umwege fahren
Dann waren wir zu spät im Hostel und unser Platz war weg.
12.08.2014 19:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Wo steckst du gerade? Ich schaffs halt nicht, deinen Blog zu verfolgen.
Ich musste in Argentinien mal 30h fahren. Die nicht fahrenden Busfahrer haben gestreikt und Barrikaden aufgebaut, deshalb mussten wir riesige Umwege fahren
Dann waren wir zu spät im Hostel und unser Platz war weg.



Ich bin gerade in Posadas, an der Grenze zu Paraguay, war heute auch mal aufm Tagesausflug drüben.
Beim busfahren mache ich es eigentlich so: Ticket meistens erst an dem Tag kaufen, an dem ich fahre und dann frage ich, wie lange es heute dauert. Passiert was unvorhergesehenes, fahre ich anders oder gar nicht. Aber busfahren ist auf die Dauer schon anstrengend.

Bei Hostels mache ich es ähnlich. Ich hab mir vorher Hostels mit Hausnummer und Preis in meine navi App geladen (offline) und grase die dann ab, wenn ich vor Ort bin. Klappt eigentlich immer. Manchmal hat man Pech und muss mehrere absuchen. Morgen geht's nach asuncion in Paraguay, von dort aus dann irgendwie nach salta, Argentinien. Dann nach Bolivien. Wird jetzt alles n bisschen stressig, will am 1.9. In La paz sein.
Mal schauen.
12.08.2014 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

Nur wieso fliegen?

Weil es keinen Landweg von hier aus dahin gibt und es Visatechnisch zu lange dauert. peinlich/erstaunt
12.08.2014 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

 
Zitat von [gc]Fide|

Nur wieso fliegen?

Weil es keinen Landweg von hier aus dahin gibt und es Visatechnisch zu lange dauert. peinlich/erstaunt



Und vor Ort?
13.08.2014 2:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Damocles

Es ist so:

Wir würden gerne in der letzten Augustwoche von Nürnberg aus wegfliefen, knapp eine Woche.

Freundin möchte 4 Sterne und Strand, ich hätte gerne auch ne Stadt in der Nähe. Almeria fände ich halt als Westernfan gut, und Strand hat die Stadt auch.

Was könnt ihr denn noch so empfehlen, was es in die Richtung gibt? Budget ist mit 700¤ pro Nase eher beschränkt.



Kroatien. Zadar (80k Einwohner), Split! (Hammer geil, hammer viel Geschichte und viel zum gucken, 500k Einwohner), Dubrovnik 42k Einwohner).

Günstige Hotels und Unterkünfte gibts auch und überall geiler Strand mit super Wasser dazu Wir waren 8 Tage unterwegs und haben wirklich viel gemacht und jeden Tag Essen, am Ende hats ~700 gekostet.
13.08.2014 2:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben uns jetzt halt so leicht auf Spanien oder Portugal eingeschossen :-/

Grundsatzfrage: angenommen ich buche Flug und Hotel unabhängig.
Was sind denn da die günstigsten Websites jeweils? Opodo? Expedia? Oder sind die im Endeffekt alle gleich teuer?
13.08.2014 9:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kif

 
Zitat von [gc]Fide|

Nur wieso fliegen?

Weil es keinen Landweg von hier aus dahin gibt und es Visatechnisch zu lange dauert. peinlich/erstaunt



Und vor Ort?

Ich flieg ja zum Start und flieg aus dem Ziel. Vor Ort bin ich vogelfrei.
13.08.2014 9:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum