Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Switchie

Okay danke schon mal! Dann sollte ich wirklich mal zeitnah zu. Hausarzt...


Ja, vor allem, da man dir nicht alles gleichzeitig reinpumpen kann bzw. mehrere Impfungen nötig sind.

Achso, und vorher bei deiner KK schauen bzgl Kostenerstattung und gleich die Formulare zur Impfung mitnehmen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 23.06.2014 17:22]
23.06.2014 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Albanien hört sich super sympathisch an. Wie lief da die Verständigung so?



Die Jüngeren können eigentlich alle Englisch. Die Seite ist ganz informativ: http://wikitravel.org/de/Albanien
24.06.2014 7:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
mein vater ist albaner und daher kann ich sagen: wuuuuunderschöne landschaft! eine reise lohnt sich definitiv
und wie bobcat schon geschrieben hat, die jüngeren können eigentlich gut englisch.
ich fands am besten mit dem auto dorthin zu reisen. man kommt an so tollen landschaften vorbei. ein traum
24.06.2014 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Switchie

Okay danke schon mal! Dann sollte ich wirklich mal zeitnah zu. Hausarzt...


Ja, vor allem, da man dir nicht alles gleichzeitig reinpumpen kann bzw. mehrere Impfungen nötig sind.




kann man so pauschal nicht sagen.
Der Klassiker für ihn z.b. wäre da Tetanus, HepA+B (Twinrix) und vllt noch ne Polio-auffrischung; wären alles tote und könntest in einer Sitzung reinblasen Augenzwinkern
sogar noch ne lebende dazu (Mumps/Masern/Röteln dürfte er aber haben wenn er anständig in Deutschland aufgewachsen ist). Das wäre so jedenfalls der Klassiker für Leute denen sowas vorm Urlaub einfällt und die dir dann einen Impfpass vor die Nase halten wo längere Zeit niemand mehr reingeschaut hat.

Für Gelbfieber musste eh zur besonderen Impfstelle die kriegste nicht einfach so. (Beachte Allergie Hühnereiweiß).

Ansonsten wirklich frühzeitig den Hausarzt konsultieren auch was Malariaprohylaxe angeht (hab jetzt nicht mehr aufm Schirm wo es hingeht)

Hep A+B zählt bei einigen KK als Reiseimpfung und muss selber gezahlt werden.
24.06.2014 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von NotOnTour

Albanien hört sich super sympathisch an. Wie lief da die Verständigung so?


28.06.2014 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Habe mir auf meinem Asienrückflug einen 2-Nächte Stopover in Dubai eingebaut. Hat jemand eine Empfehlung für eine preiswerte Unterkunft?
29.06.2014 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Yeah - wieder ein Ziel weniger auf der Liste. Fünf Tage Istanbul gebucht.

Irgendwelche Tips, die man nicht in jedem Reiseführer findet. Irgendwas, was man sich sparen kann?
03.07.2014 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Moin,

Ich und meine Freundin möchten nächstes ja im Januar/ Februar entweder in die Karibik oder Asien reisen.
Es soll ein relax Urlaub am Strand werden. All Inclusive muss sein da wir nicht viel extra Geld für Essen oder Getränke ausgeben wollen, dann lieber für Ausflüge.

Jetzt die Fragen.
Erstmal zum Wetter mir ist klar das die Hurricane Saison in der Karibik nicht gerade im Januar liegt aber gib´s da trotzdem dann die Gefahr. Ausserdem wie schauts in Asien aus. Bisher wurde mir immer gesagt das im Sommer da Monsun ist und im Winter Top Wetter, richtig ?

Dann die Unterkunft. Ich bin bisher einige Male in Riu Palace Hotels (Dom. Rep, Jamaika, Kap Verden, Spanien, Tunesien usw.) abgestiegen und war davon bisher immer begeistert. Speziell in der Karibik wollten wir entweder nach Mexiko, auf die Pazifik seite nach Cabo San Luca.
Wenn´s um Asien geht bleiben an sich glaub ich nur die Kleinen Inseln um wirklich Strand urlaub zu machen oder ?

Jetzt der Preis. Sollte noch Bezahlbar sein. P.P ca bis 3.000 ¤ mit Flug für ca 10-14 Tage.

Gib´s im Moment Angebote die passend wären ?

Hab schon selber geschaut aber nix besonderes Gefunden. Wollte hier nochmal nachfragen sonst gehen wir ins Reisebüro unseres vertrauens

Achja, wenn möglich sollte man am Urlaubsort mit Delfinen schwimmen können verschmitzt lachenpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Berry Juiced am 03.07.2014 22:43]
03.07.2014 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von Spriggan

War jemand in den letzten 2 Jahren in Albanien?


Jap. Ich bin mit dem Auto von Deutschland nach Thessaloniki und zurück gefahren und Albanien war das Überraschungsland der Reise - teils auch weil ich so gut wie nichts drüber wusste. Ich lasse es mir nicht nehmen, über die Woche einen kleinen Bericht zu schreiben:

...ein roter VW T3, voll bis obenhin mit sechs bestens gelaunten Reisenden, von denen 5 Dosenbier trinken und die Musik aus dem Radio mitsingen, erreicht abends die Grenzstation Bo¸aj:

Der Zollbeamte lässt sich von der guten Stimmung anstecken, kontrolliert die Papiere und winkt uns mit ein paar netten Worten und ein paar Fetzen Deutsch weiter.

Es gilt, einen adäquaten Schlafplatz zu finden, doch die Straße ist links und rechts von Maschendraht gesäumt. Bei völliger Dunkelheit klingeln wir zähneknirschend an einem Einfahrtstor und hoffen, die Leute nicht zu verärgern. Die Bewohner sprechen etwas italienisch und bitten uns gleich herein, wir dürfen mit Bulli und zwei Zelten im Garten schlafen! Bei Rotwein mit Cola betrachten wir Sterne und Bergsilhouetten und hören in der Ferne Hunde heulen.

Am Morgen:

Für jeden und jede gibt es Kaffee! Die kleine Tochter der Familie schiebt jedem, sich auf die Erde setzt, ein Kissen unter den Hintern. Wir sind baff, frühstücken, bedanken uns vielmals und sind direkt begeistert von dieser Etappe unserer Tour.

Die erste größere Stadt, die wir erreichen, ist Shkodër. Die Bilder tun ihr unrecht, besonders im Zentrum es war doch mehr los, der Verkehr für deutsche Verhältnisse chaotisch, aber eigentlich entspannt.


Tankstelle außer Betrieb


Ich war scheinbar die einzige Person in ganz Albanien mit dem Haarschnitt


Autonomes Pferd

Kurz nach dem ersten Aussteigen in Shkodër (Die Raucher an Bord kaufen ein halbes Kilo frischen Tabak für ca. zehn Euro) die nächste freundliche Begegnung: Unser dreadlocktragender Mitreisender Patryk wird angesprochen, mit Handschlag begrüßt und findet danach ein Knöllchen Gras in seiner Pfote.

Ein paar Straßen weiter werden wir von zwei Cafébesitzern und ihren Freunden zum Kaffee eingeladen (was uns noch einige Male passieren wird), Kulturaustausch. Man unterhält sich über Arbeit, Deutschland und Albanien etc.

Die nächste Station ist Durrës. Der Strand ist mittelsauber (z.B. lag da ein totes Schwein), wir haben trotzdem Spaß.

Wir kommen auch mit Einheimischen ins Gespräch, die durchweg sehr freundlich sind. Über die wirtschaftliche Lage können sie uns nichts Gutes erzählen, es gibt zu wenig Geld, zu wenig Arbeit, die Politik betreibe Missmanagement.

Die Hauptstadt Tirana ist nicht weit:

Der central square vor der Uni

Wir treffen zwei nette Skatermädchen, die auf dem Platz herumlungern und uns ein bisschen durch die Stadt führen. Es gibt Märkte, Staßenhändler und eine Shoppingmeile, die versucht, europäisch-glänzend-schnieke zu sein, es aber zum Glück nicht schafft. Teils sehen wir nette Ecken und schöne alte Architektur, teils aber auch die typischen Großstadtsyndrome: Beton, Smog, Lärm.
Die "Wilde-Osten-Atmosphäre" lässt uns kurz erwägen, eine Nacht im Stadtpark zu kampieren. Ein Mithörer will uns einen Platz zeigen... und jemand anders rät uns, ihm lieber nicht zu folgen. Also fahren wir noch ein Stündchen und schlafen auf einer Kuhwiese. Die Kühe findens OK.

Am nächsten Morgen fragen wir im nahegelegenen Haus nach einer Toilette. Der Bewohner freut sich über uns und verschenkt Rosen an die Frauen. Er lebt recht bescheiden, lädt uns aber ohne Widerrede zu dulden auf einen Raki ein. Um 8 Uhr morgens, kein Problem...

Die Bergstraßen verlangen dem Bulli einiges ab, in Griechenland werde ich die Kupplung überholen lassen. Aber die Aussicht lohnt dreimal!


In einem riesigen Carrefour-Markt kaufen wir fürs zweite Frühstück ein, welches wir auf einem Plätzchen neben der Straße einnehmen. Dort steht auch eins der typischen Büdchen, in dem Zigaretten und Süßigkeiten verkauft werden. Der Inhaber gesellt sich zu uns und spendiert Raki. Niemand spricht des anderen Sprache, aber wir verstehen uns trotzdem super.

In grau-orange: der Büdchenmann

Die letzte große Stadt ist Elbasan, auch ganz angenehm.

(Auf der Suche nach einem Internetcafé werde ich natürlich zum Kaffee eingeladen... viele Albaner kennen mindestens eine Person, die mal in Stuttgart oder Mannheim gearbeitet hat)

klar, McDonalds gibts auch

...Mazedonien naht, die Woche in Albanien endet. Der See Ohrid, der zur Hälfte in beiden Ländern liegt, ruft.



***

Aus dem Gedächtnis niedergeschrieben und total lückenhaft. Nicht genauer beschrieben habe ich mindestens die Hochzeitsgesellschaft an der Raststätte, mit der wir dann plötzlich auch getanzt haben, die albanische Flagge, die wir ein paar Straßenarbeitern abgeschwatzt haben, der manchmal leicht giftige Geruch, der daran erinnert, wie sinnvoll Katalysatoren in Autos sind, der Müll und die teils zu erahnende Armut, die vereinzelten Moscheen und der Gesang der Muezzin, die unzähligen Schlaglöcher, die überproportional vielen Mercedes auf den Straßen, die Anhalter, die wir mitgenommen haben etc. etc.

Grobe Route: https://goo.gl/maps/yKwCw


Jetzt muss ich noch etwas arbeiten. Die Tage auf Wunsch: Kosovo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 03.07.2014 23:57]
03.07.2014 23:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Klingt nach nem saugeilen Trip!
Wie war die Verständigung allgemein? Teils Englisch oder doch eher Hand und Fuß?
04.07.2014 0:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Yeah - wieder ein Ziel weniger auf der Liste. Fünf Tage Istanbul gebucht.

Irgendwelche Tips, die man nicht in jedem Reiseführer findet. Irgendwas, was man sich sparen kann?



- Mojo Club Beyoglu
- Fußballspiel, wenn du dich für Fußball interessierst
- Bootsfahrt bei Sonnenuntergang / Nacht über den Bosporus
- Cafés auf Dachterrassen
- Souk
- Cafés in den Seitenstraßen der Fußgängerzone, die vom Taksim abgeht (da sind so Treppen und Lampignons)
- Vielleicht gibt es eine Massenhochzeit vor der Sultanahmet-Moschee
- Katakomben (Cisterna Basilica)
- Backgammon in den Cafés am Hafen spielen
- Unbedingt in Eminönü frühstücken!

Sparen kannst du dir die typischen Tourifallen, in denen die Speisekarte auf deutsch ist etc.
Ansonsten ist alles an dieser Stadt toll <3 Viel Spaß!
04.07.2014 7:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Die Katakomben fand ich auch sehr geil!
04.07.2014 9:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von seak`

Klingt nach nem saugeilen Trip!
Wie war die Verständigung allgemein? Teils Englisch oder doch eher Hand und Fuß?


Ja, wars! Wir hatten , da zu sechst, polnisch, russisch, flämisch, französisch, englisch, italienisch und deutsch anzubieten. Die älteren sprachen meistens eher italienisch (wird wahrscheinlich nicht im ganzen Land der Fall sein) und die jüngeren englisch. Ein bisschen deutsch können auch viele.
04.07.2014 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Weiss jemand eine GUTE Hotelsuchmaschine mit vielen Suchkriterien?
Also wo ich mir zb nur Hottels am Straand, nur all inkl, nur mit Pool, nur min 4 Sterne usw. raussuchen kann?

Ich dachte das sei in der heutigen Zeit des Internets selbstverständlich, wohl leider nicht.
07.07.2014 23:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Rezitierst du nicht gerade die Trivago-Werbung? Breites Grinsen
08.07.2014 7:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Biste Backpacker leid? Breites Grinsen
08.07.2014 8:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wie lange bist du jetzt unterwegs? 2 Monate? Breites Grinsen
08.07.2014 8:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nö... ich lege nur immer mal wieder ne kurze erholung ein. Energie Tanken wenn man 2 Tage einfach mal was bucht Breites Grinsen

Ich hab unter anderem 2 Wochen am Stück in ner Hängematte gepennt, davor die meisten nächte im Nachtbus verbracht, da gönne ich mir hin und wieder was. Das war aber von anfang an klar . Deswegen ja low bidget mit ausnahmen. Breites Grinsen
10.07.2014 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Bah, nee.. Hängematte 2 Wochen, nää.
10.07.2014 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mokka

Bah, nee.. Hängematte 2 Wochen, nää.



Ach, ich hab damit eher weniger Probleme um ehrlich zu sein, aber is halt nix mit mal drehen im Schlaf. Und mit der Hängematte aufm Boot könnt Ihr Euch genau so vorstellen:



Und danach will man einfach nur mal ausspannen. Meinste nicht? hab ich jetzt auch gemcht, aber nicht 4 Sterne, sondern günstig. Trotzdem schön am Strand Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.07.2014 21:19]
10.07.2014 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Meine Freundin und ich wollen ab Ende August für 2 Wochen in mit einem VW Caddy Tramper in Südfrankreich campen.

Ist das nicht gemütlich:





Kennt jemand von euch nette Campingplätze an der Cote d'Azur? Nah am Wasser ist wichtig, auf Animation und super Pool können wir verzichten.
12.07.2014 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Mit dem Ding müsstest du sogar durch die Breitenbegrenzung in Beauduc kommen. Da kannste direkt am Strand stehen wenn du durchpasst.
12.07.2014 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Berry Juiced

Moin,

Ich und meine Freundin möchten nächstes ja im Januar/ Februar entweder in die Karibik oder Asien reisen.
Es soll ein relax Urlaub am Strand werden. All Inclusive muss sein da wir nicht viel extra Geld für Essen oder Getränke ausgeben wollen, dann lieber für Ausflüge.

Jetzt die Fragen.
Erstmal zum Wetter mir ist klar das die Hurricane Saison in der Karibik nicht gerade im Januar liegt aber gib´s da trotzdem dann die Gefahr. Ausserdem wie schauts in Asien aus. Bisher wurde mir immer gesagt das im Sommer da Monsun ist und im Winter Top Wetter, richtig ?

Dann die Unterkunft. Ich bin bisher einige Male in Riu Palace Hotels (Dom. Rep, Jamaika, Kap Verden, Spanien, Tunesien usw.) abgestiegen und war davon bisher immer begeistert. Speziell in der Karibik wollten wir entweder nach Mexiko, auf die Pazifik seite nach Cabo San Luca.
Wenn´s um Asien geht bleiben an sich glaub ich nur die Kleinen Inseln um wirklich Strand urlaub zu machen oder ?

Jetzt der Preis. Sollte noch Bezahlbar sein. P.P ca bis 3.000 ¤ mit Flug für ca 10-14 Tage.

Gib´s im Moment Angebote die passend wären ?

Hab schon selber geschaut aber nix besonderes Gefunden. Wollte hier nochmal nachfragen sonst gehen wir ins Reisebüro unseres vertrauens

Achja, wenn möglich sollte man am Urlaubsort mit Delfinen schwimmen können verschmitzt lachenpeinlich/erstaunt


WTF
Flug nach Thailand. Dann auf eine Insel kutschieren lassen. Da das beste Bungalow nehmen und abchillen. Jeden Tag essen wie die Könige und Ausflüge was ihr wollt.
Min. 3000¤ gespart und fetten PCwasauchimmer kaufen = Profit.
Mal im ernst. Wie kann man für 6000¤ 10-14 Tage Urlaub machen? Pling?

1470 direktflug, wenn ihr auf ein bisschen Abenteuer steht Nachtzug nach Phuket nehmen 1. Klasse ~30¤ aber 2. ist spannender. Ansonsten Inlandsflug nach Phuket = ~80¤. Fähre = ~30¤, 10d Bungalow = 500¤, Essen und Ausflüge 300¤.
Sind 2400¤. Kannste die Frau noch einen Tag in Bangkok fett shoppen lassen.
Ich empfehle übrigens Koh jum als Insel und dort das Andaman Beach resort. Oder einfach mal im Internet schauen wenn ihr noch einen Pool braucht.

Mit etwas suchen gibt es die Flüge bestimmt auch billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 12.07.2014 16:59]
12.07.2014 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von IndieStu

Mit dem Ding müsstest du sogar durch die Breitenbegrenzung in Beauduc kommen. Da kannste direkt am Strand stehen wenn du durchpasst.



Das scheint eher für Surfer der richtige Ort zu sein, oder? Auf den Videos kommt das schon sehr windig rüber. Kleinere Badebuchten wären mir lieber.

Aber es sieht natürlich schon cool aus da. Für 1-2 Nächte wäre das bestimmt interessant, danke.
12.07.2014 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Koskech

WTF
Flug nach Thailand. Dann auf eine Insel kutschieren lassen. Da das beste Bungalow nehmen und abchillen. Jeden Tag essen wie die Könige und Ausflüge was ihr wollt.
Min. 3000¤ gespart und fetten PCwasauchimmer kaufen = Profit.
Mal im ernst. Wie kann man für 6000¤ 10-14 Tage Urlaub machen? Pling?

1470 direktflug, wenn ihr auf ein bisschen Abenteuer steht Nachtzug nach Phuket nehmen 1. Klasse ~30¤ aber 2. ist spannender. Ansonsten Inlandsflug nach Phuket = ~80¤. Fähre = ~30¤, 10d Bungalow = 500¤, Essen und Ausflüge 300¤.
Sind 2400¤. Kannste die Frau noch einen Tag in Bangkok fett shoppen lassen.
Ich empfehle übrigens Koh jum als Insel und dort das Andaman Beach resort. Oder einfach mal im Internet schauen wenn ihr noch einen Pool braucht.

Mit etwas suchen gibt es die Flüge bestimmt auch billiger.


Sowas in der Richtung würde ich auch empfehlen, allerdings sollte man sich immer aktuelle Erfahrungsberichte suchen und nicht auf Leute bauen die vor >10 Jahren da waren da der Tsunami 2004 viele der Insel hart getroffen hat und die sich teilweise massiv verändert haben. Ko Phi Phi erkennt man z.B. praktisch nicht wieder (davon abgesehen, dass man da eh nicht hin will wenn man nicht auf Trubel steht).
12.07.2014 19:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Blade666

Meine Freundin und ich wollen ab Ende August für 2 Wochen in mit einem VW Caddy Tramper in Südfrankreich campen.

Ist das nicht gemütlich:

http://abload.de/img/vw-caddy-tramper-04hyo8q.jpg



Kennt jemand von euch nette Campingplätze an der Cote d'Azur? Nah am Wasser ist wichtig, auf Animation und super Pool können wir verzichten.


Protip, wenn ihr ein Heckzelt benutzt und es regnet: bringt es so an, dass das Kennzeichen verdeckt ist. Ansonsten läuft Wasser in die Beleuchtung und da drin rottet alles weg.

Ein Heckzelt steigert den Komfort über 9000. Man kann sich im stehen umziehen, kann bei Regen trotzdem bequem am Tisch sitzen und hat viel mehr Privatsphäre. Und wenn man mal länger auf einem Platz bleibt lässt man da drin alles stehen und fährt mit dem leeren Auto durch die Gegend. Abends dann einfach rückwärts ran fahren, Klappe auf, fertig.

12.07.2014 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wir haben ein fast schon überdimensioniertes Seitenzelt. Das ist so ein Ungetüm, dass ich das nur aufbaue, wenn ich länger als 1-2 Tage irgendwo stehe. Aber ja, steigert den Komfort ungemein sobald es steht
13.07.2014 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hat jemand Tipps, oder Must-goes in Italien?
Wir wollen da in 3 Wochen mit 3 anderen Kumpels in nem Wohnmobil hinfahren. Was sollte man da gemacht haben? Irgendwelche Campingplätze empfehlenswert?
13.07.2014 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Fliege am Dienstag mit meiner Freundin nach Kroatien. Wir sind in Zadar und Split. Was kann man dort so empfehlen? Irgendwelche Geheimtipps für Essen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe?
13.07.2014 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dblmg

Hat jemand Tipps, oder Must-goes in Italien?
Wir wollen da in 3 Wochen mit 3 anderen Kumpels in nem Wohnmobil hinfahren. Was sollte man da gemacht haben? Irgendwelche Campingplätze empfehlenswert?



wie sieht das in Italien eigentlich mit Unterkünften aus? Gibt es da auch so eine B&B Kultur?
War das letzte mal vor 10 Jahren da unten und würde irgendwann demnächst mal Toskana mit'm Motorrad machen.
13.07.2014 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum