Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Damocles

Wir haben uns jetzt halt so leicht auf Spanien oder Portugal eingeschossen :-/

Grundsatzfrage: angenommen ich buche Flug und Hotel unabhängig.
Was sind denn da die günstigsten Websites jeweils? Opodo? Expedia? Oder sind die im Endeffekt alle gleich teuer?



Für Flüge benutze ich meistens Swoodoo.
Für Hotels diverse Plattformen (hotel.de, trivago, HRS...) und dann nochmal die Website des Hotels direkt wenn mir die Bewertungen und der Gesamteindruck gepasst haben - direkt ist dann oft trotzdem günstiger, weil die dann keine Provision an die Portale abdrücken müssen. Kommt aber immer drauf an - manchmal haben die Portale halt auch Aktionen, bei denen die Rabatte dann intern abgefangen werden. Ähnlich wie bei Lieferheld Gutscheinen und so.
13.08.2014 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Flüge: Skyscanner
Hotels: Trivago
13.08.2014 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Danke!

Almeria bzw Andalusien ist es geworden.
Könnt ihr irgendwelche Reiseführer/Verlage empfehlen oder von ihnen abraten?
Der Andalusienführer aus dem Michael-Müller Verlag schaut gut aus, kostet aber halt auch am meisten.
13.08.2014 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Samstag geht's mit ein paar Freunden nach Schweden. Kleine Hütte im nirgendwo am See und ne wagenladung Bier dabei.
Ich freu mir.
13.08.2014 16:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Samstag geht's mit ein paar Freunden nach Schweden. Kleine Hütte im nirgendwo am See und ne wagenladung Bier dabei.
Ich freu mir.



Gib mal Infos zu der Hütte und der Anreise da hin, klingt gut!
13.08.2014 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Und wie ist denn AirBnB? peinlich/erstaunt
13.08.2014 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Damocles

Und wie ist denn AirBnB? peinlich/erstaunt


War damit in London. War für den Preis unschlagbar, der Typ war sau geil. Hängt aber natürlich von deinem Host ab Breites Grinsen
13.08.2014 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
In Australien zwei AirBnB Erfahrungen gemacht. Die eine war suuuuper, die andere war 'ok'.

Auf jeden Fall war's n Kracher was Preis-Leistung angeht - in beiden Fällen.
Also einfach mal gucken und machen.
13.08.2014 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
AirBnB kann sehr cool sein, ich find persönlich couchsurfing aber cooler, weil man da mehr bekloppte Menschen kennenlernt und ich mag das Breites Grinsen
13.08.2014 23:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von pinnback

AirBnB kann sehr cool sein, ich find persönlich couchsurfing aber cooler, weil man da mehr bekloppte Menschen kennenlernt und ich mag das Breites Grinsen



Hab leider schon mal wen richtig beklopptes, also echt jetzt irre, zu gast gehabt. Musste ich dann nach 3 Tagen rausschmeissen, als die Dme begann sich häuslich einzurichten.

Die alte war halt wirklich irre und hatte das auch schriftlich vom Arzt :/
14.08.2014 0:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
So irre meinte ich jetzt nicht, ich meinte eher die sympathisch Verrückten, so ähnlich wie Nerds
14.08.2014 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Moin!
Ich werd, wie hier schonmal irgendwann erwähnt, Ende des Monats für ziemlich genau eine Woche in Island sein.. Lohnt sich das dann schon die Ring Road mit Mietwagen zu machen, oder sollte man dafür eher etwas mehr Zeit haben? Und wie ist das mit Essen/Schlafen? Ich werd nicht so wirklich Campingsachen dabeihaben, kann man da relativ problemlos einfach drauflosfahren und dann in den Städten was zu essen und ein Hostel finden, oder sollte man sowas etwas vorher planen?
14.08.2014 10:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Realistisch gesehen kommst du in einer Woche wahrscheinlich nicht weiter als bis Höfn, denn im Süden gibts unglaublich viel zu sehen, alleine z.B in Skaftafell lohnen sich 2 Tage bei schönem Wetter.

Schlafen und Essen dürfte kein Problem sein, Hostels und Restaurants gibt's überall, auch Farmer bieten oft Übernachtungsmöglichkeiten. Aufgrund Auslastung wär's aber vielleicht nicht blöd wenigstens Schlafsack und Zelt dabeizuhaben wenn dasGepäckmässig geht.
14.08.2014 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von pinnback

So irre meinte ich jetzt nicht, ich meinte eher die sympathisch Verrückten, so ähnlich wie Nerds



Bin jetzt auch ein paar Monate dabei, baar ganz coole Erfahrungen dabei gewesen inzwischen
14.08.2014 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von pinnback

So irre meinte ich jetzt nicht, ich meinte eher die sympathisch Verrückten, so ähnlich wie Nerds



Ja, ich meine, man weiß halt nie, was man bekommt Breites Grinsen
14.08.2014 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Pling? Liest Du hier noch mit? Ich brauche mal Deinen HiPo-Rat (is ernst gemeint)!
14.08.2014 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Dank Vertragsverlängerung gehts bei mir doch erst kommenden April los. Erstmal nach Südafrika zum Einstieg, dann über Madagaskar und X/Y nach Uganda. Zeitrahmen ungefähr 3-4 Monate. Wenn ich danach noch Lust und Geld hab häng ich Island dran.
14.08.2014 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Samstag geht's mit ein paar Freunden nach Schweden. Kleine Hütte im nirgendwo am See und ne wagenladung Bier dabei.
Ich freu mir.



Gib mal Infos zu der Hütte und der Anreise da hin, klingt gut!



Hütten gibt's da ohne ende, einfach mal bei Novasol guggen. Ausserhalb der Hauptsaision sind die Häuser auch ziemlich günstig.
15.08.2014 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hallo,

bin ich doof oder kann man bei Air Asia keinen Gabelflug buchen, der in Bangkok startet?!
http://booking.airasia.com/MultiCitySearch.aspx?culture=en-GB
19.08.2014 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Moin pOT.

Anfang November geht es für eine Woche nach San Diego auf eine Konferenz. Danach möchte ich gerne noch eine Woche Urlaub dranhängen.

Was ich vor 5 Jahren schonmal gesehen habe:

Las Vegas
Grand Canyon
Hoover Dam
Santa Monica
Hollywood
Santa Barbara
Santa Cruz
San Francisco
Yosemite

Nun die Frage: Was tun? Was lohnt sich noch? Eigentlich habe ich auch kein Problem einige Orte nochmals anzuschauen, aber wenn es sich vermeiden lässt wäre das natürlich ganz cool.
20.08.2014 8:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
- Bryce Canyon finde ich super
- Antelope Canyon ist auch super
- Joshua Tree NP ist da auch irgendwo, kann man gesehen haben, muss man aber nicht.

Meine Schwester schwärmt vom Zion, aber da war ich leider nicht.

Habe jetzt nicht genau auf der Karte geschaut, wie weit das alles ist und ob das in einer Woche machbar ist Breites Grinsen
20.08.2014 8:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Danke, das hört sich alles schonmal ganz gut an =)
20.08.2014 9:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich fahre Ende September/Oktober für 4 Wochen nach Indonesien - hat da jemand noch geheime Geheimtips für (Ost)Java ab Yogyakarta, bzw. Bali/Lombok/Rinca/Komodo ?

Was sollte man tun, was kann man sich sparen? Wo ists schön, und wo eher touristisch überlaufen?
20.08.2014 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Samstag geht's mit ein paar Freunden nach Schweden. Kleine Hütte im nirgendwo am See und ne wagenladung Bier dabei.
Ich freu mir.



20.08.2014 9:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Wedge

Ich fahre Ende September/Oktober für 4 Wochen nach Indonesien - hat da jemand noch geheime Geheimtips für (Ost)Java ab Yogyakarta, bzw. Bali/Lombok/Rinca/Komodo ?

Was sollte man tun, was kann man sich sparen? Wo ists schön, und wo eher touristisch überlaufen?



Balis Süden ist sehr touristisch, den Rest kann man empfehlen wenn man drauf steht. Es wandelt sich relativ schnell je weiter man in den Norden kommt. Hängt man in einem Moment noch in Kuta übelsten Molochstrand, so finden sich 5 km weiter nördlich an der Westküste schon bezaubernde Orte. Lombok fand ich persönlich sehr entspannt, aber der Tourismus dort nimmt auch immer mehr zu - das gleiche gilt für die Gilis. Länger als zwei Tage habe ich es da nicht ausgehalten, das war mir zu langweilig (bezogen auf die Gilis, auf Lombok war ich relativ lange zum surfen und besteigen des Vulkans). Rinca würde ich Komodo vorziehen. Die Warane gibts auf beiden Inseln, der Rest ist auch relativ ähnlich, aber Rinca war viel weniger los. Am besten dahin gehts von Flores aus, was ohnehin eine sehr sehr schöne Insel ist (viel Regenwald, Gewässer, 3 colored lake, etc.). Als Ausgangsort da passt Badjo schon ganz gut, insbesondere wenn du tauchen magst. Im Osten gibts auch schöne Fleckchen, da muss man leider Maumere als Ausgangsort wählen. Die sehen da eher seltener Touristen, dementsprechend begutachtet wirst du, freundlich ist auch anders. Augenzwinkern

Unternehmen kann man überall genug. Genereller Tip: Vulkane und tauchen und surfen.

Meiden würde ich die ganzen Touriattraktionen, wie Uluwatu (hier würde ich tatsächlich am nur hin, um mir das tägliche Surfspektakel anzuschauen) oder Tanah Lot. Kennste eine, kennste alle, so ziemlich.

Magicseaweed ist zum surfen dein Freund.
20.08.2014 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Bleifresser

Moin pOT.

Anfang November geht es für eine Woche nach San Diego auf eine Konferenz. Danach möchte ich gerne noch eine Woche Urlaub dranhängen.

Was ich vor 5 Jahren schonmal gesehen habe:

Las Vegas
Grand Canyon
Hoover Dam
Santa Monica
Hollywood
Santa Barbara
Santa Cruz
San Francisco
Yosemite

Nun die Frage: Was tun? Was lohnt sich noch? Eigentlich habe ich auch kein Problem einige Orte nochmals anzuschauen, aber wenn es sich vermeiden lässt wäre das natürlich ganz cool.



Eigentlich sollte ich auf diese Frage deutlich besser antworten können, aber irgendwie hab ich bisher nicht allzu viel touristische Sachen gemacht peinlich/erstaunt Deswegen nur ein kleiner Denkanstoß: Hast du überlegt, evtl. in die andere Richtung, also Mexiko, zu gehen wenn du "oben" schon alles gesehen hast? Ist halt weniger Sightseeing dann und mehr Strandurlaub, zB. in Baja California.

 
Zitat von Zipper

- Joshua Tree NP ist da auch irgendwo, kann man gesehen haben, muss man aber nicht.



JTree soll wohl auch ganz gut für klettern, speziell Bouldering, sein, falls das von Interesse ist.
20.08.2014 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
 
Zitat von gwc

Hab jetzt vom 20.10. bis 14.11. Urlaub und somit vier Wochen Zeit für ne schöne Reise In der näheren Auswahl stehen Indien und Südostasien (die Ecke Vietnam, Laos, Kambodscha. Thailand fällt weg). Fokus liegt auf Backpacking, aber ohne tagelange Märsche.

Ich informier mich selbst gerade über die Grobplanung, aber persönliche Erfahrungen von anderen finde ich da unersetzbar. An alle, die schon mal da waren: Von wo nach wo würdet ihr in der Zeit reisen? Und Fokus eher auf ein Land oder gibts tolle Routen mit Grenzübertritt?

Danke schon mal für alle Erfahrungen! fröhlich




Ich bin in knapp 7 Wochen von der südlichen Grenze Kambodscha/Vietnam ohne Inlandsflüge bis in den Norden Vietnams gereist und dort über die nördliche Grenze nach Laos ausgereist. Dabei war ich nie länger als 4 Tage an einem Ort und hab' mal grob überschlagen, dass ich etwa 180h in Bus und Bahn verbracht habe. 4 Wochen sind also locker möglich in Vietnam, ohne dass dir langweilig wird - könnte auch mehr sein! Es gibt eine so große Vielfältigkeit an Möglichkeiten, wobei sich das eher aufs Land bezieht. Surfen / Tauchen / Strand eher nicht so.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Phong Nha Ke Bang Höhlenkomplex. Berühmt ist er für eine besonders große Höhle, deren Besichtigung aber auf Jahre ausgebucht ist und preislich bei höheren vierstelligen Eurobeträgen liegt. Die anderen sind aber auch großartig. Wenn du dich dafür interessierst, kontaktiere den Phong Nha Farmstay. Ein netter Ort betrieben von netten Leuten, die gleichzeitig das Hobby haben, nicht-explodierte Sprengkörper zu suchen und zu entschärfen. Auch geschichtlich interessant, da es in der Nähe Tunnelkomplexe zu besichtigen gibt, die im Gegensatz zu denen in Saigon nicht für Touristen nachgebaut wurden.

Eine schöne, wenn auch 'anstrengende' Zugfahrt bringt dich in etwa 7 Stunden von Da Nang in das etwa 90 Kilometer entfernte Hue. Auf alten Schienen der Kolionialzeit entlang der Küste durch bewachsene Hänge. Im Schritttempo.

Vietnams Bilderbuchhighlight ist die Halong Bucht. Direkt daneben liegt die Bai Tu Long Bucht, ist genau das Selbe und steht im Verdacht, weniger überfüllt zu sein.

Sapa im Norden ist auch mühseelig zu erreichen per Zug ca. 10 - 12 Stunden von Hanoi aus. Dort gibt es viele Trails in die Berge und du wirst im Ortskern Sapas mehr oder weniger genötigt, mit einer der traditionell gekleideten Damen zu deren Behausung zu wandern und dort eine Nacht zu verbringen (homestay). Ich hab dort z.B. einen unterarmgroßen Strauch weiblichen Hanfs geschenkt bekommen, denn sie kann nur den männlichen zum Hüttenbau benutzen. Geweckt wurde ich von den Geräuschen eines verblutenden Schweines, das ca. 3 Meter neben meiner Reismatte geschlachtet wurde. Es kann also durchaus "local" sein da - anders als im Tal. Wenn ihr euch dafür interessiert, solltet ihr jedoch mind. eine Woche für den Ausflug ins Gebirge einplanen, weil ihr den selben Weg auch wieder per Zug zurück nach Saigon nehmen müsst, um ausreisen zu können.

Bildimpressionen bei Interesse unter

http://fabdu.tumblr.com/search/vietnam
20.08.2014 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Liebe Leute,
ich hab spontan 4 Wochen im September Zeit, die ich auch gerne für eine Reise nutzen würde. Das Neue daran ist für mich, dass ich alleine aufbrechen will. Bis jetzt hab' ich diesbezüglich nicht besonders viel Erfahrung. Ich war 4 Wochen alleine in Korea unterwegs und 2 Wochen in Malaysia.
Jetzt denke ich an Laos/Kambodscha oder Vietnam. Bin aber noch offen. Nun frage ich mich, ob es vielleicht irgendwelche Eigenschaften der jeweiligen Reiseziele gibt, die Alleinreisen besonders toll machen und mich zu einer Entscheidung bringen könnten.
Ja, ich habe keinerlei Vorstellung davon, was das sein könnte Eigentlich will ich nur bisschen was darüber hören.

Danke!
20.08.2014 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Haselnussaufstrich

Bildimpressionen bei Interesse unter

http://fabdu.tumblr.com/search/vietnam



Klasse, gefallen mir richtig gut!
20.08.2014 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Wedge

Ich fahre Ende September/Oktober für 4 Wochen nach Indonesien - hat da jemand noch geheime Geheimtips für (Ost)Java ab Yogyakarta, bzw. Bali/Lombok/Rinca/Komodo ?

Was sollte man tun, was kann man sich sparen? Wo ists schön, und wo eher touristisch überlaufen?


Überlaufen ist auf Java eigentlich gar nicht. Yogya ist natürlich geil, ich denke Borobodur und Prambanan gehen klar bei dir, eventuell noch eine Tour/Ausflug zum Gunung Merapi? Hatte ich damals aus Zeitgründen nicht gemacht.

Ansonsten dann in Ostjava kann ich Bromo bei Sonnenaufgang empfehlen inklusive in den Krater schauen.
https://www.google.de/search?safe=off&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1309&bih=704&q=ijen+crater&oq=ijen&gs_l=img.3.1.0l10.1607.1916.0.6269.4.4.0.0.0.0.76.267.4.4.0....0...1ac.1.51.img..0.4.263.jE0InR34i5M#hl=de&q=bromo+java&safe=off&tbm=isch
Dann hab ich mir noch die Schwefelabbauer bei Nacht am Gunung Ijen gegeben, durchaus auch eine nette Erfahrung.
https://www.google.de/search?safe=off&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1309&bih=704&q=ijen+crater&oq=ijen&gs_l=img.3.1.0l10.1607.1916.0.6269.4.4.0.0.0.0.76.267.4.4.0....0...1ac.1.51.img..0.4.263.jE0InR34i5M

Auf Bali war ich in Ubud hauptsächlich und halt alle Tempel etc abgeklappert, und in Padangbai wegen einem Gili Terawangan-Trip. Wie Sandwurm schon gesagt hatte, kann man sich mal geben, aber halt sehr touristisch.
20.08.2014 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum