Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wedge

Leet
Danke für eure Tips!
Hab mir jetzt einfach mal folgenden groben Ablauf geplant
(Zeitfenster: 23.9. Ankunft Yogya - 16.10. Abflug Jakarta)

- Yogya -> Mt. Bromo -> Cava Ijen (5-6 Tage)
- Bali (Tempel/Surfkurs/+evtl. nach lembongan) (4-5 Tage)
- Lombok -> Mt. Rinjani besteigen (3-4 Tage)
- Gilis (wird von der Freundin gewünscht) (2-3 Tage)
- per Bus & Fähre nach Labuan Bajo und von dort per Bootstour nach Rinca und zurück nack Lombok (4 Tage)
- von Lombok wieder nach Bali (letzte Übernachtung) und Flug zurück nach Jakarta

Über Flores hab ich jetzt nicht soviel gefunden - was gibts denn da schönes wo man relativ einfach hinkommt ohne zuviel Zeit zu verlieren? Würde es sich dafür lohnen einen beliebigen Punkt meiner Liste zu streichen?
21.08.2014 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bei der Ijen-Tour solltet ihr darauf achten, dass ihr mitten in der Nacht losgeht (entweder schon so in der Leistungsbeschreibung drin oder Guide überreden), ich glaub ich war damals so gegen 3 aufm Gipfel. Das ist ne ganz besondere Atmosphäre vor allem wegen der Nacht und weil die meisten Touren unten erst so gegen 5 starten ist man auch recht alleine.

Surfschnupperkurs habe ich auch in Kuta gemacht :-) http://www.prosurfschool.com/index.php/surf-lessons/beginner-1

Ansonsten sieht mir das schon alles recht vollgepackt aus bei dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 21.08.2014 17:42]
21.08.2014 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Bei der Ijen-Tour solltet ihr darauf achten, dass ihr mitten in der Nacht losgeht (entweder schon so in der Leistungsbeschreibung drin oder Guide überreden), ich glaub ich war damals so gegen 3 aufm Gipfel. Das ist ne ganz besondere Atmosphäre vor allem wegen der Nacht und weil die meisten Touren unten erst so gegen 5 starten ist man auch recht alleine.

Surfschnupperkurs habe ich auch in Kuta gemacht :-) http://www.prosurfschool.com/index.php/surf-lessons/beginner-1

Ansonsten sieht mir das schon alles recht vollgepackt aus bei dir.



Guter Tip mit den Ijen, mal sehen ob sich da was machen lässt...

Und die Surfschule will ~720.000 IDR für 2,5h Einführungskurs Hässlon
21.08.2014 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Wedge

Danke für eure Tips!
Hab mir jetzt einfach mal folgenden groben Ablauf geplant
(Zeitfenster: 23.9. Ankunft Yogya - 16.10. Abflug Jakarta)

- Yogya -> Mt. Bromo -> Cava Ijen (5-6 Tage)
- Bali (Tempel/Surfkurs/+evtl. nach lembongan) (4-5 Tage)
- Lombok -> Mt. Rinjani besteigen (3-4 Tage)
- Gilis (wird von der Freundin gewünscht) (2-3 Tage)
- per Bus & Fähre nach Labuan Bajo und von dort per Bootstour nach Rinca und zurück nack Lombok (4 Tage)
- von Lombok wieder nach Bali (letzte Übernachtung) und Flug zurück nach Jakarta

Über Flores hab ich jetzt nicht soviel gefunden - was gibts denn da schönes wo man relativ einfach hinkommt ohne zuviel Zeit zu verlieren? Würde es sich dafür lohnen einen beliebigen Punkt meiner Liste zu streichen?


Mt. Rinjani is sau teuer, aber wenn man nur kurz reist klar. Bali/Kuta is ekelhaft... Ich empfehl dir lieber Kuta/Lombok!!!Da hast nen Haufen STrände unbebaut u. noch natur belassen. (Hoffe es bleibt so)
Für Java kann ich dir noch empfehlen... Borgor (Botanische Garten) Puncak Pass mit Cipanas!! In Java an der Ostküste Panganderan u. Batu Karas!! Hier triffst du meist nur Einheimisch an. Super günstig...
Tipp: Mach keine Tour zu dem Mt. Bromo. Von Yogiyakarta kannst mitm Nachtbus nach Malang u. von Malang aus weiter nach Probolinggo. Von hier aus fahren kleine Vans zum Örtchen vor dem Bremo!! Den Bremo würd ich am Tag davor begehen u. am nächsten morgen kann man um 3e Nachts zum Aussichtspunkt los laufen.Ich empfehl dir Aussichtspunkt 2 u. nicht den Main Viewpoint. Da sind gefühlt tausend touris die sich ne dumme Tour für 400000 INR andrehen haben lassen. Zudem zahlst noch Park gebühren. Ich hab dafür nur die Anreise gezahlt (ca. 7¤)... Ebenso ein Vorteil noch, wenn man den Bromo Nachmittags besteigt sind meist nur eine Handvoll Leute dabei...
ABer jeder wie er es will.Vllt. liegt dir ja mehr der Massentourismus u. die Bequemlichkeit von einer Tour!!
Viel Spaß dir in Indonesien...
21.08.2014 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Island bei Google Maps, falls jemand Pläne hat:
http://stadt-bremerhaven.de/google-maps-entfuehren-nach-island/
21.08.2014 23:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Haselnussaufstrich

 
Zitat von gwc

Hab jetzt vom 20.10. bis 14.11. Urlaub und somit vier Wochen Zeit für ne schöne Reise In der näheren Auswahl stehen Indien und Südostasien (die Ecke Vietnam, Laos, Kambodscha. Thailand fällt weg). Fokus liegt auf Backpacking, aber ohne tagelange Märsche.

Ich informier mich selbst gerade über die Grobplanung, aber persönliche Erfahrungen von anderen finde ich da unersetzbar. An alle, die schon mal da waren: Von wo nach wo würdet ihr in der Zeit reisen? Und Fokus eher auf ein Land oder gibts tolle Routen mit Grenzübertritt?

Danke schon mal für alle Erfahrungen! fröhlich




Ich bin in knapp 7 Wochen von der südlichen Grenze Kambodscha/Vietnam ohne Inlandsflüge bis in den Norden Vietnams gereist und dort über die nördliche Grenze nach Laos ausgereist. Dabei war ich nie länger als 4 Tage an einem Ort und hab' mal grob überschlagen, dass ich etwa 180h in Bus und Bahn verbracht habe. 4 Wochen sind also locker möglich in Vietnam, ohne dass dir langweilig wird - könnte auch mehr sein! Es gibt eine so große Vielfältigkeit an Möglichkeiten, wobei sich das eher aufs Land bezieht. Surfen / Tauchen / Strand eher nicht so.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Phong Nha Ke Bang Höhlenkomplex. Berühmt ist er für eine besonders große Höhle, deren Besichtigung aber auf Jahre ausgebucht ist und preislich bei höheren vierstelligen Eurobeträgen liegt. Die anderen sind aber auch großartig. Wenn du dich dafür interessierst, kontaktiere den Phong Nha Farmstay. Ein netter Ort betrieben von netten Leuten, die gleichzeitig das Hobby haben, nicht-explodierte Sprengkörper zu suchen und zu entschärfen. Auch geschichtlich interessant, da es in der Nähe Tunnelkomplexe zu besichtigen gibt, die im Gegensatz zu denen in Saigon nicht für Touristen nachgebaut wurden.

Eine schöne, wenn auch 'anstrengende' Zugfahrt bringt dich in etwa 7 Stunden von Da Nang in das etwa 90 Kilometer entfernte Hue. Auf alten Schienen der Kolionialzeit entlang der Küste durch bewachsene Hänge. Im Schritttempo.

Vietnams Bilderbuchhighlight ist die Halong Bucht. Direkt daneben liegt die Bai Tu Long Bucht, ist genau das Selbe und steht im Verdacht, weniger überfüllt zu sein.

Sapa im Norden ist auch mühseelig zu erreichen per Zug ca. 10 - 12 Stunden von Hanoi aus. Dort gibt es viele Trails in die Berge und du wirst im Ortskern Sapas mehr oder weniger genötigt, mit einer der traditionell gekleideten Damen zu deren Behausung zu wandern und dort eine Nacht zu verbringen (homestay). Ich hab dort z.B. einen unterarmgroßen Strauch weiblichen Hanfs geschenkt bekommen, denn sie kann nur den männlichen zum Hüttenbau benutzen. Geweckt wurde ich von den Geräuschen eines verblutenden Schweines, das ca. 3 Meter neben meiner Reismatte geschlachtet wurde. Es kann also durchaus "local" sein da - anders als im Tal. Wenn ihr euch dafür interessiert, solltet ihr jedoch mind. eine Woche für den Ausflug ins Gebirge einplanen, weil ihr den selben Weg auch wieder per Zug zurück nach Saigon nehmen müsst, um ausreisen zu können.

Bildimpressionen bei Interesse unter

http://fabdu.tumblr.com/search/vietnam



Super Beitrag, danke dir! Flug für Oktober ist jetzt übrigens gebucht, ich freu mich schon Breites Grinsen

Anderes Thema, und vielleicht nur teilweise hier richtig: Ich möchte mein Netbook für Reisen durch ein Tablet ersetzen. Gibts da zufällig ein konkretes Must-have?
23.08.2014 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von gwc
Ich möchte mein Netbook für Reisen durch ein Tablet ersetzen.



Was fandest du am Netbook kacke? Ich hatte eigentlich vor, extra ein einfaches Atom-Netbook mitzunehmen wegen der richtigen Tatstatur. Einen vollwertigen Desktopbrowser zu haben ist manchmal auch nicht verkehrt für Legacyseiten mit massiv Flasheinsatz.
23.08.2014 13:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von gwc
Ich möchte mein Netbook für Reisen durch ein Tablet ersetzen.



Was fandest du am Netbook kacke? Ich hatte eigentlich vor, extra ein einfaches Atom-Netbook mitzunehmen wegen der richtigen Tatstatur. Einen vollwertigen Desktopbrowser zu haben ist manchmal auch nicht verkehrt für Legacyseiten mit massiv Flasheinsatz.



Das ist so ein älterer Acer. Der ist langsam, ich finds unhandlich und umständlich mit Hochfahren, Bildschirm aufklappen, runterfahren etc., der Akku hält nur ein paar Stunden, das Touchpad ist kriminell und ich hätte generell einfach gern mal n Tablet, auch zum Filmchen gucken beim Flug, auf Geschäftsreisen zum bisschen zocken, etc.
23.08.2014 14:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Also ich bin auf Reisen mit meinem Nexus 7 zufrieden. Akku hält gut, Display ist super, und es ist sehr handlich. Dazu kann man sich ja auch ne Hülle/BT Tastatur holen wenn es darum geht. Das, oder ein iPad Mini, wenn du ein wenig mehr Geld hast Augenzwinkern

Was ich beim Nexus 7 gut finde ist dass man mit einem USB Stick und OTG kabel auch gut Speicherplatz dazu tun kann, für Filme, Bilder Backup, oder so was!
23.08.2014 17:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
pOT, ich hab Anfang September spontan 4 -5 Tage Zeit und würde gerne mit meiner Freundin Last Minute weg. Welche Seiten haben den da anständige Angebote? Irgendwas in Europa, sollte man in <8h erreichen können ab Stuttgart. Egal ob Zug oder Flug. Wo wird man da fündig?
23.08.2014 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
www.urlaubspiraten.de
www.urlaubsguru.de
www.travelzoo.de
23.08.2014 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Lasst euch überraschen:
https://www.germanwings.com/skysales/BlindBooking.aspx?culture=de-DE
23.08.2014 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Weiss jemand ob man irgendwo/irgendwie so semi-verlässlich vorhersagen kann, ob und wann der Flugverkehr wegen dem potenziellen Vulkanausbruch in Island eingeschränkt ist? Ich bin am überlegen ob ich Donnerstag oder Sonntag rüberfliege, wär halt etwas dumm wenn ich mich für Sonntag entscheide und der dann in der Zwischenzeit ausbricht peinlich/erstaunt
24.08.2014 2:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen
24.08.2014 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kif

Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen



Weniger fliegen!
24.08.2014 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Jemand tipps für Belgrad und Umgebung? Bin dem ganzen September in der Stadt und zwischendurch auch recht viel zeit um Land und leute kennenzulernen.
24.08.2014 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
paar tipps/erfhrungen?
werde von KW39-41 urlaub haben. der block kann sich ggf auch nochmal ne woche nach hinten verschieben.
ein wochenende will ich zu nem kumpel nach italien, d.h. ich habe zwei wochen am stück an denen ich am besten irgendwohin möchte, wo es noch sommerlich warm ist so ~26°-30°
durchgehend party brauch ich auch nicht. die möglichkeit, wenn ich bock drauf wäre gut. ansonsten eher entspannen und ggf. die gegend erkunden. die ganze zeit im hotel will ich auch nicht hocken.

habe ein auge auf ibiza geworfen. ist das um die o.g. jahrezeit noch zu empfehlen?

für andere ideen, wäre ich aber auch dankbarAugenzwinkern

achja, singleurlaub! traurig
24.08.2014 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Moin pOT.

Anfang November geht es für eine Woche nach San Diego auf eine Konferenz. Danach möchte ich gerne noch eine Woche Urlaub dranhängen.

Was ich vor 5 Jahren schonmal gesehen habe:

Las Vegas
Grand Canyon
Hoover Dam
Santa Monica
Hollywood
Santa Barbara
Santa Cruz
San Francisco
Yosemite

Nun die Frage: Was tun? Was lohnt sich noch? Eigentlich habe ich auch kein Problem einige Orte nochmals anzuschauen, aber wenn es sich vermeiden lässt wäre das natürlich ganz cool.



Wenn du nicht von San Diego aus mit Inlandsflügen weiterreisen möchtest, ises doch eh schon stark eingeschränkt
Da würd ich mir die Gegend um LA vornehmen.

- Joshua Tree NP
- Esperanza Firefighters Memorial Hwy (http://en.wikipedia.org/wiki/California_State_Route_243): recht netter Pass, der sich nen bewaldeten Berg hochschlängelt und zu einem kleinen Bergort namens Idyllwild führt
- Indian Canyons bei Palm Springs (http://www.indian-canyons.com)
- LA: Hier weiß ich nicht, wie viel du schon im Detail gesehen hast oder ob du echt nur in Hollywood/Santa Monica warst. Da gäbs z. B. die schönen Strände abseits des Tourismus wie Redondo Beach oder Hermosa Beach
- überhaupt finde ich LA etwas unterschätzt, da gibts so vieles abseits von den großen Attraktionen wie Hollywood etc. zu sehen, wenns dich interessiert, such ich dir noch ein paar Sehenswürdigkeiten raus.
- wenn du auf Freizeitparks stehst: Six Flags Magic Mountain in der Nähe von LA
24.08.2014 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kennt sich hier jemand gut in der Karibik aus?
Hätte spezielle Fragen....
25.08.2014 0:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Kif

Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen



Das wurde ja scheinbar alles etwas gelockert damit so ein "kleiner" Ausbruch nicht wieder alles lahmlegt, glaub nicht dass das außerhalb Islands diesmal so einen großen Einfluss hat.
25.08.2014 0:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kif

Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen



Hat dir das beim letzten Mal nicht geholfen?
25.08.2014 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Bleifresser

Moin pOT.

Anfang November geht es für eine Woche nach San Diego auf eine Konferenz. Danach möchte ich gerne noch eine Woche Urlaub dranhängen.

Was ich vor 5 Jahren schonmal gesehen habe:

Las Vegas
Grand Canyon
Hoover Dam
Santa Monica
Hollywood
Santa Barbara
Santa Cruz
San Francisco
Yosemite

Nun die Frage: Was tun? Was lohnt sich noch? Eigentlich habe ich auch kein Problem einige Orte nochmals anzuschauen, aber wenn es sich vermeiden lässt wäre das natürlich ganz cool.



Die USS Midway in San Diego ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
25.08.2014 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen



Hat dir das beim letzten Mal nicht geholfen?

Was heisst geholfen? Hatte danach für 2,5 Jahren ne Freundin, aber das ist vorbei, also irgendwie so im Nachhinein nein. Breites Grinsen
25.08.2014 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Grandios. Bitte nicht schon wieder wo festsitzen durch einen Isländischen Vulkan. Breites Grinsen



Hat dir das beim letzten Mal nicht geholfen?

Was heisst geholfen? Hatte danach für 2,5 Jahren ne Freundin, aber das ist vorbei, also irgendwie so im Nachhinein nein. Breites Grinsen



Heul nicht, 2.5 Jahre ist nicht schlecht.
25.08.2014 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
24.09. - 27.09. in Washington DC

was tun Breites Grinsen
25.08.2014 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach mal unangemeldet über den Rasen vorm weißen Haus schlendern. Die restlichen Tage sind danach alle schon fest verplant.
25.08.2014 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
The Mall
National Museum of Air and Space
Arlington Cemetery

Füllt schon drei Tage

Wenn Du aufs Washington Memorial hoch willst, solltest Du Dir schon recht früh am gleichen Tag die Tickets vor Ort holen. Gegen Mittag sind die für den Tag meist weg.

Wenn Du ins Kapitol möchtest, musst Du Dich da jetzt schon drum kümmern.

Wenn Du politikinteressiert bist: Viele politische Aktivitäten, z.B. Anhörungen sind öffentlich. Wir haben uns beispielsweise in den Außenausschuss gesetzt und konnten beiwohnen, wie John Kerry David Milliband zur britischen Afghanistanpolitik befragt hat.

Ach so, Georgetown ist auch ganz nett, wenn man in der Nähe ist.

/e alles, was ich aufzählte ist kostenlos. Das ist generell sehr verbreitet in DC, alles schon vom Steuerzahler bezahlt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SchiggyWara am 25.08.2014 22:39]
25.08.2014 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Eigentlich alles von Smithsonian ist toll, daher reicht The Mall, um eine Woche zu füllen. Vorher schauen, welche Museen dich interessieren.
In die Library of Congress kann man auch rein, fand ich auch sehr imposant.
Und vom Old Post Office Pavillon hat man auch noch eine schönen Blick über Washington.
Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung zu ShiggyWara
26.08.2014 7:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Danke gwc für die Tipps!

Percussor: Midway ist schon einplant (deine Bilder haben da auch zu Beigetragen Augenzwinkern)


Washington: Museen anschauen, viele sind kostenlos. Arlignton Cemitery und Iwo Jima Memorial gibts dann noch. Georgetown ist auch ganz nett. Ansonsten ist Washington meiner Meinung nach ne hässliche Stadt die in Filmen immer super imposant rüberkommt aber in echt wahnsinnig enttäuscht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 26.08.2014 8:34]
26.08.2014 8:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von SchiggyWara

The Mall
National Museum of Air and Space
Arlington Cemetery

Füllt schon drei Tage

Wenn Du aufs Washington Memorial hoch willst, solltest Du Dir schon recht früh am gleichen Tag die Tickets vor Ort holen. Gegen Mittag sind die für den Tag meist weg.

Wenn Du ins Kapitol möchtest, musst Du Dich da jetzt schon drum kümmern.

Wenn Du politikinteressiert bist: Viele politische Aktivitäten, z.B. Anhörungen sind öffentlich. Wir haben uns beispielsweise in den Außenausschuss gesetzt und konnten beiwohnen, wie John Kerry David Milliband zur britischen Afghanistanpolitik befragt hat.

Ach so, Georgetown ist auch ganz nett, wenn man in der Nähe ist.

/e alles, was ich aufzählte ist kostenlos. Das ist generell sehr verbreitet in DC, alles schon vom Steuerzahler bezahlt



 
Zitat von Gottes_Sohn666

Eigentlich alles von Smithsonian ist toll, daher reicht The Mall, um eine Woche zu füllen. Vorher schauen, welche Museen dich interessieren.
In die Library of Congress kann man auch rein, fand ich auch sehr imposant.
Und vom Old Post Office Pavillon hat man auch noch eine schönen Blick über Washington.
Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung zu ShiggyWara




Top, Danke für die Tipps!

Mall und Air and Space Museum stehen auch bei mir oben auf der Liste. Der Friedhof wäre wohl durchgerutscht, finde ich aber auch top! Library of Congress soll es auch werden.

Mietwagen haben wir für DC keinen eingeplant, aber denke das wäre eh nur hinderlich, oder?

Ich hoffe auf gutes Wetter und dann zu Fuß oder mit so Fahrrädern aus Mietstationen.
26.08.2014 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum