Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich hab 2 Wochen Urlaub zur Verfügung im Januar - bloss wohin?

Ski fahren bin ich bereits Weihnachten/Silvester, kommt nicht in Frage. Nordlichter würden mich reizen, aber alleine in eine Blockhütte...? Hat schonmal jemand aktiv Ferien in einer Gruppe gemacht und kann was empfehlen?
11.12.2014 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wilbur

 
Zitat von [gc]Fide|

An Wilbur: wo genau auf Kuba bist du denn? Wieviel Zeit hast du?

Also havanna würde ich mit mindestens 5 Tagen berechnen.
Toll ist es, wenn man in varadero ankommt und statt ins touri Ghetto nach matanzas fährt. Von dort fährt täglich eine Bahn (hershey train) nach havanna. Absolut empfehlenswert. Du reist halt mit den einheimischen und deren Gepäck von Geburtstagstorte bis Ziegen. So gut wie keine Touristen, dafür tolles Zugpersonal, du darfst sogar den Zug fahren
. Vinales ist auch schön, mit Tabak Manufaktur und dort havanna rauchen mit einem mojito mit frisch gepflückter minze in der Hand
Trinidad fand ich überbewertet. Und viel zu voll mit touris.
Schweinebucht ist toll zum Baden Breites Grinsen

Ansonsten sind die schönen Strände meist an der Nordküste (holguin)
Santiago de cuba ist auch schön, aber sehr warm damals.

Santa clara ist ein Muss, wenn man sich für Che Guevara interessiert.

Kannst auch mal auf meinen Blog gucken, da steht noch mehr.



Deinen Blog hab ich fleißig gelesen Hatte auch auf eine Antwort von dir gehofft.

Wir fliegen nach Varadero und haben auch direkt beschlossen, nach Matanzas zu fahren. Wir haben drei Wochen und haben uns schweren Herzens entschlossen, den östlichen Teil wegzulassen. Hätte Santiago und Baracoa gerne gesehen, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht.


Der ungefähre Plan ist, von Matanzas eine Runde über Cienaga de Zapata, Cienfuegos, Trinidad, Santi Spiritus, Santa Clara und dann an der Nordküste nach Havanna zu fahren. Eventuell auch andersrum mit Start in Santa Clara, das steht noch nicht fest Breites Grinsen Am 27. muss einer von uns schon wieder zum Flughafen nach Varadero und der will natürlich auch Havanna sehen, deswegen machen wir da einen Zwischenstop, fahren dann nochmal weiter nach Vinales, kommen für Silvester nach Havanna zurück und ein paar Tage später gehts auch schon nach Hause. Freu mich schon sehr arg, übermorgen gehts los



Habt ihr n Auto?
Das einzige, was zu bedenken ist, ist dass je weiter man von Trinidad nach Osten fährt, desto weniger Touristen trifft man und desto ursprünglicher wird das Land
12.12.2014 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach und Google mal nach dem Fahrplan von der Bahn matanzas havanna... Da findest du ein Bild wo das aufgemalt ist. Sieht sehr improvisiert aus, stimmt aber. Daran könnt ihr eure Tour planen falls ihr mit der Bahn fahrt
12.12.2014 8:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bin im Januar für einen Tag in Belgrad. Gibt es in der Stadt was gutes zu sehen? Oder kann ich mir am Bahnhof ein Auto mieten und etwas die Landschaft ansehen? Komme mitm Nachtzug an und fahre mit dem Nachtzug weiter. Der Aufenthalt dort war nicht wirklich geplant.
12.12.2014 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Wilbur

 
Zitat von [gc]Fide|

An Wilbur: wo genau auf Kuba bist du denn? Wieviel Zeit hast du?

Also havanna würde ich mit mindestens 5 Tagen berechnen.
Toll ist es, wenn man in varadero ankommt und statt ins touri Ghetto nach matanzas fährt. Von dort fährt täglich eine Bahn (hershey train) nach havanna. Absolut empfehlenswert. Du reist halt mit den einheimischen und deren Gepäck von Geburtstagstorte bis Ziegen. So gut wie keine Touristen, dafür tolles Zugpersonal, du darfst sogar den Zug fahren
. Vinales ist auch schön, mit Tabak Manufaktur und dort havanna rauchen mit einem mojito mit frisch gepflückter minze in der Hand
Trinidad fand ich überbewertet. Und viel zu voll mit touris.
Schweinebucht ist toll zum Baden Breites Grinsen

Ansonsten sind die schönen Strände meist an der Nordküste (holguin)
Santiago de cuba ist auch schön, aber sehr warm damals.

Santa clara ist ein Muss, wenn man sich für Che Guevara interessiert.

Kannst auch mal auf meinen Blog gucken, da steht noch mehr.



Deinen Blog hab ich fleißig gelesen Hatte auch auf eine Antwort von dir gehofft.

Wir fliegen nach Varadero und haben auch direkt beschlossen, nach Matanzas zu fahren. Wir haben drei Wochen und haben uns schweren Herzens entschlossen, den östlichen Teil wegzulassen. Hätte Santiago und Baracoa gerne gesehen, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht.


Der ungefähre Plan ist, von Matanzas eine Runde über Cienaga de Zapata, Cienfuegos, Trinidad, Santi Spiritus, Santa Clara und dann an der Nordküste nach Havanna zu fahren. Eventuell auch andersrum mit Start in Santa Clara, das steht noch nicht fest Breites Grinsen Am 27. muss einer von uns schon wieder zum Flughafen nach Varadero und der will natürlich auch Havanna sehen, deswegen machen wir da einen Zwischenstop, fahren dann nochmal weiter nach Vinales, kommen für Silvester nach Havanna zurück und ein paar Tage später gehts auch schon nach Hause. Freu mich schon sehr arg, übermorgen gehts los



Habt ihr n Auto?
Das einzige, was zu bedenken ist, ist dass je weiter man von Trinidad nach Osten fährt, desto weniger Touristen trifft man und desto ursprünglicher wird das Land


Kein Auto. Haben mehrfach gehört, dass das Fahren keinen Spaß macht, weil die Straßen so schlecht sind, und Taxis und Busse eh billiger sind als mieten.
Ja, es wär schon cool gewesen... aber das Straßennetz wird ja wohl nach Sancti Spiritus deutlich schlechter, man braucht ewig bis zur Ostspitze und da im mittleren Teil gibts wohl auch nicht so viel zu sehen. Ist schon schade, aber so klein ist die Insel halt doch nicht.

Aber das ist mit dem Zug ist ein super Tipp! Evtl. machen wir das auf dem Rückweg von Havanna nach Matanzas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wilbur am 12.12.2014 20:27]
12.12.2014 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Quatsch, die Straßen sind voll in Ordnung, bis baracoa ganz im Osten und ist genial um Leute kennenzulernen.
Den Zug würde ich definitiv NACH Havanna nehmen. Von Havanna sind vermutlich mehr Touristen an Bord und man bekommt nicht so eine tolle Sonderbehandlung wie wir damals.
12.12.2014 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Hm, na gut. Dann gucken wir mal am Sonntag, was sich machen lässt Breites Grinsen
12.12.2014 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wer hat schon Nordamerika/USA via Roadtrip gemacht und hat Empfehlungen?

Wir überlegen nächstes Jahr 3, maximal 4, Wochen rüber zu gehen sind aber noch völlig unschlüssig ob der Optionen. Es reicht von New York bis Keys über LA/San Francisco bis Vancouver oder nur durch Alaska.

Die extrem fahrintensiven Sachen schrecken uns noch ein wenig ab da unklar ist wieviel Erholung man hat bzw. wie viel man von den einzelnen Zwischenstation hat.

Bin für jede (abwegige) Idee oder einen passenden Link dankbar.
12.12.2014 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
http://de.wikipedia.org/wiki/California_State_Route_1

Lange Pause in Goleta.
12.12.2014 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
West Coast ist Best Coast.

Persönlich würde ich von Norden nach Süden fahren. Wird wärmer statt kälter und du bist beim PCH auf der richtigen Straßenseite.

Oder Alaska. An welche Jahreszeit habt ihr denn gedacht? Kann nur zum Winter was sagen, und da sind 3-4 Wochen vermutlich zu lang.
13.12.2014 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Achumani

Bin im Januar für einen Tag in Belgrad. Gibt es in der Stadt was gutes zu sehen? Oder kann ich mir am Bahnhof ein Auto mieten und etwas die Landschaft ansehen? Komme mitm Nachtzug an und fahre mit dem Nachtzug weiter. Der Aufenthalt dort war nicht wirklich geplant.

war im September nen monat da gibt einiges zu sehen...miete dir ein bike auf der Insel und fahr die Donau entlang, ziemlich herrlich. Mit dem Fahrrad nach Zemu fahren ist ein schönes Viertel und da auf den Turm steigen, genialer Blick pber Belgrad. Durch die innenstadt schlendern und zur Festung lohnt sich auch. Mit dem bus aus der stadt raus zum ehemaligen Fernsehturm, coole wanderstrecke durch den Wald und nen bomben Blick über ganz belgrad und Umgebung. Das fällt mir so spontan ein...
13.12.2014 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [Dicope]

West Coast ist Best Coast.

Persönlich würde ich von Norden nach Süden fahren. Wird wärmer statt kälter und du bist beim PCH auf der richtigen Straßenseite.

Oder Alaska. An welche Jahreszeit habt ihr denn gedacht? Kann nur zum Winter was sagen, und da sind 3-4 Wochen vermutlich zu lang.



Landschaftlich ist der Westen sicher cool, Ostküste kenn ich im Zweifel einige Leute für einen Zwischenstopp, und in Whitehorse/Kanada könnten wir auch unterkommen.

Zeitlich ist irgendwann zwischen Juni-Oktober geplant, je nach dem wann es dann auch am besten für das jeweilige Ziel ist.

Camping und Wohnwagen will meine Frau nicht, also ist Alaska nicht so ideal da man dann doch ein mobile home für die coolen Sachen braucht.
13.12.2014 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von gwc

In vier Stunden gehts für vier Wochen nach Vietnam peinlich/erstaunt



Und, wie wars? peinlich/erstaunt



Ziemlich gut! Magst irgendwas bestimmtes wissen?
13.12.2014 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Reyjavik für Ostern 2015 gebucht Breites Grinsen
Flug inkl. Guesthouse für knappe 440¤, ich bin sehr zufrieden und schon gespannt wie ein Schnitzel.
15.12.2014 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von gwc

In vier Stunden gehts für vier Wochen nach Vietnam peinlich/erstaunt



Und, wie wars? peinlich/erstaunt



Ziemlich gut! Magst irgendwas bestimmtes wissen?



allgemein kurze zusammenfassung mit highlights (positiv wie negativ)?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.12.2014 10:51]
15.12.2014 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Reyjavik für Ostern 2015 gebucht Breites Grinsen
Flug inkl. Guesthouse für knappe 440¤, ich bin sehr zufrieden und schon gespannt wie ein Schnitzel.



Link zum Guesthouse?
15.12.2014 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Reyjavik für Ostern 2015 gebucht Breites Grinsen
Flug inkl. Guesthouse für knappe 440¤, ich bin sehr zufrieden und schon gespannt wie ein Schnitzel.



Link zum Guesthouse?


http://www.booking.com/hotel/is/konrads-guesthouse.de.html
15.12.2014 11:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von gwc

In vier Stunden gehts für vier Wochen nach Vietnam peinlich/erstaunt



Und, wie wars? peinlich/erstaunt



Ziemlich gut! Magst irgendwas bestimmtes wissen?



allgemein kurze zusammenfassung mit highlights (positiv wie negativ)?!



Okay, ich gucke mal, dass ich nen kurzen Reisebericht mit Fotos hinbekomme!
15.12.2014 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Also ich mach mal ganz kurz: waren rund 4 Wochen dort von Süd nach Nord. Die ganze Tour an sich war ein Highlight (bis auf nha Strang - russischer pauschal mist)

Oberhighlights:

- Hoi An
- Zitadelle Hue
- Da lat
- Phong Na und die ganzen Höhlen im Umkreis


Mit Abstrichen noch ha long bay, Makel war dann doch, dass sehr viel da los ist.

Fazit: richtig geiles Land mit super netten menschen und vielerorts noch relativ wenig tourismis ...allerdings sind auch die Vietnamesen am aufrüsten und bauen entlang der Küste ne Menge sinnloser resorts
15.12.2014 20:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von BuddelWilli3

Ich hab 2 Wochen Urlaub zur Verfügung im Januar - bloss wohin?

Ski fahren bin ich bereits Weihnachten/Silvester, kommt nicht in Frage. Nordlichter würden mich reizen, aber alleine in eine Blockhütte...? Hat schonmal jemand aktiv Ferien in einer Gruppe gemacht und kann was empfehlen?



Ich habe vor einem Monat auch alleine Winterurlaub gemacht, oben im finnischen Lappland. Man findet ja an sich kaum Leute, die ihren Urlaub in solchen Gefilden verbringen wollen, das ist leider so. fröhlich
Aber so alleine für sich, gerade im relativ ruhigen Norden, das kann auch mal was für sich haben. Zudem befinden wir uns gerade im Sonnenfleckenzyklus auf einem Hochpunkt, soll heißen: mehr Wahrscheinlichkeit für Nordlichter. Also überleg's dir. Januar/Februar dürfte so ziemlich auch die beste Jahreszeit für so ein Vorhaben sein.
15.12.2014 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich suche auch noch was für die Silvesterwoche, für so ca. 4 Tage. Ob das dann über Silvester geht ist mir eigentlich wurscht. Lappland klingt gut. Wo genau warst du denn unterwegs und hast du Tipps wegen Anreise (Zielflughafen, etc.)?
Wo hast du übernachtet? Macht da Couchsurfen Sinn? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 15.12.2014 23:57]
15.12.2014 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spriggan

Ich suche auch noch was für die Silvesterwoche, für so ca. 4 Tage. Ob das dann über Silvester geht ist mir eigentlich wurscht. Lappland klingt gut. Wo genau warst du denn unterwegs und hast du Tipps wegen Anreise (Zielflughafen, etc.)?
Wo hast du übernachtet? Macht da Couchsurfen Sinn? peinlich/erstaunt


Ich habe im Hotel übernachtet. Mein Ziel war es, mir mal die Landschaft da anzuschauen, bisschen Wandern gehen, fotografieren und so weiter. Rumreisen stelle ich mir allerdings auch interessant vor. Couchsurfen... naja, kommt drauf an wo du genau unterwegs sein möchtest, also eher in besiedelteren Gebieten oder doch noch weiter nördlich? Ich habe nicht wirklich Erfahrungen mit Couchsurfen aber stelle ich mir trotzdem etwas schwierig vor ab überhalb des Polarkreises Augenzwinkern

Anreisen wird man denke ich mal in den meisten Fällen über den Flughafen von Rovaniemi (Finnair fliegt generell über Helsinki dorthin). Von dort aus gibt es Busverbindungen in die einzelnen Resorts, die auch mal so ca 100-200km entfernt sein können. Das ist aber wirklich sehr ordentlich geregelt und man kann die Fahrpläne auf den Touristenseiten online auch im Vorfeld checken. Die fahren da mehrmals am Tag.

Ich selbst war im Pyhä-Luosto National Park unterwegs. Das liegt ca 100km überm Polarkreis, die nächste bekannte Stadt da in der Nähe wäre Sodankylä. Schönes Fleckchen Erde, als Naturfreund kommt man da voll auf seine Kosten.

Tips?
- Naja, vor allem erstmal einplanen, dass die Verpflegung da oben verdammt teuer ist. Ist halt wirklich der Arsch der Welt und die lassen sich so ne einfache Mahlzeit da schon einiges kosten.
- Englisch (oder im idealfall natürlich finnisch) sollte man schon können. Die meisten da sprechen ziemlich gut englisch, so dass ich selten Kommunikationsprobleme hatte.
- Rovaniemi besuchen. Die Stadt ist ziemlich interessant, hat ein sehenswertes Museum über die Arktis an sich UND dort gibt es das Weihnachstmann-Dorf. Ich hab' sogar den Weihnachtsmann getroffen (der spricht sogar deutsch) Breites Grinsen. Klar, das ganze ist eine Touristenfalle aber trotzdem nett gemacht, rein zum Angucken kann man mal hingehen.
16.12.2014 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Reyjavik für Ostern 2015 gebucht Breites Grinsen
Flug inkl. Guesthouse für knappe 440¤, ich bin sehr zufrieden und schon gespannt wie ein Schnitzel.


Island steht auch auf dem Plan nächstes Jahr im Juli/August.
14 Tage mit Fähre und eigenem Auto zu 4. für 3.300¤ insgesamt plus dann noch Hostels und/oder Campen im "Wohnmobil"
16.12.2014 7:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
...
Bin ab nächster Woche acht Tage lang in Stockholm - hat jemand hier bestimmte Empfehlungen für mich und meine bessere Hälfte? Sehenswürdigkeiten, Lokale, Shops, etc?
Danke!
16.12.2014 7:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von slint

Bin ab nächster Woche acht Tage lang in Stockholm - hat jemand hier bestimmte Empfehlungen für mich und meine bessere Hälfte? Sehenswürdigkeiten, Lokale, Shops, etc?
Danke!


U-Bahn fahren. Die Stationen sind einfach toll gestaltet.
Ansonsten abends in irgendwelche Bars mit Livemusik gehen.
Der Eintritt hatte sich bei mir immer gelohnt.
Ansonsten das Vasamuseum und einfach durch die Stadt laufen.
16.12.2014 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von slint

Bin ab nächster Woche acht Tage lang in Stockholm - hat jemand hier bestimmte Empfehlungen für mich und meine bessere Hälfte? Sehenswürdigkeiten, Lokale, Shops, etc?
Danke!


Ausflug nach Mariestad und Gripsholm, war auf jeden Fall im Sommer sehr schön. Auf die Terasse des Stadt-Kunst-Museums (Kulturhuset?). Lasertag spielen gehen. Nobel-Musem. Und immer rechtzeitig im Hotel aufs Klo gehen, öffentliche Toiletten sind seeehr begrenzt vorhanden.
16.12.2014 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Im Dunkeln kann man von Södermalm aus ziemlich cool über die Altstadt/Hafen gucken. Stockholm ist einfach <3
16.12.2014 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ah, Schweden: Bin übermorgen für 2 Tage in Göteborg, irgendwelche Tipps?
16.12.2014 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klar.

- Im Slottskogen spazieren gehen und die Elche angucken
- Auf den Skansen Berg gehen und über die Stadt gucken
- Die Altstadt Haga besuchen und in eines der tollen Cafes gehen
- Mit einem ÖPNV Ticket bis nach Saltholmen fahren und von da aus mit der Fähre auf die Schären.
- Im Wald/Seengebiet östlich von GBG spazieren gehen. Vielleicht kann man auf die kleineren Seen, Härlanda Tjärn zum Beispiel, schon drauf. Die Wege sind gut ausgebaut und sogar beleuchtet (auch perfekt zum Joggen) und man erreicht es zu fuß.
- Falls du auf Rock/Metal stehst, MUSST du einen Abend ins Sticky Fingers gehen. Bester Club.
- 3l Kanister Wein kaufen ist viel billiger als die Flaschen und von gleicher Qualität. Es gibt auch Lidl und günstigere Supermärkte als die typischen, schwedischen.
16.12.2014 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
...
Danke!
16.12.2014 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum