Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Pugnatrix

Wenn es auf dem Weg liegt würde ich unbedingt einen Zwischenstopp zum Mittagessen bei der Fattoria La Vialla in Castiglion Fibocchi einlegen.

Ansonsten haben natürlich alle Städte der Toskana was für sich. Rad ausleihen in Lucca und auf der Stadtmauer fahren, in Siena spazieren gehen. In Florenz auf den Michelangeloplatz steigen, Boboli-Gärten ansehen, Eis essen bei Grom (und nur da!),....
Nur Pisa kann man sich echt sparen!

Hostel in Florenz: http://plushostels.com/de/plusflorence

Wann wolltest du denn fahren?




hab deinen post erst jetzt gesehen. vielen dank

ich weiß es noch nicht, ursprünglich war mal mai in planung. oder erst nach den sommerferien.



Habe auch einmal einen Roadtrip mit zwei Freunden via Florenz nach Rom und wieder zurück gemacht.

Als alternative zu Jugendherbergen waren auch Übernachtungen in Bauernbetrieben toll. http://www.agriturismo.it/de/

Die haben uns teilweise mit Tomaten, Marmelade etc. überhäuft und waren sehr freundlich obwohl keiner von uns italienisch konnte und wir uns nur mit Händen und Füssen verständigen konnten.

Toll sind auch diese Dörfer und kleinen Städte auf den Hügeln mit ihren historischen Altstädten wie z.B Massa Marittima. Auch hat es dort in den Hügln viele Weinbauern, wo man mal etwas Wein degustieren kann.

Zudem ist es nicht so teuer wie an der Küste und man kann lecker essen.

E. Ach ja mit dem Schiff nach Elba und Giglio lohnt sich auch. Die Costa Concordia ist ja mittlerweile auch wieder weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 12.01.2015 16:12]
12.01.2015 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Kif

Es besteht eine gute Chance, dass ich im Mai nach Kuba fliege. Leider werde ich nicht viel Zeit haben, das Land selbst anzuschauen.

Was MUSS man da gesehen haben?


Wie lange hast du?

Drei Tage kann man locker in Havanna verbringen. Pinar del Rio macht für einen guten Tagestrip (besser aber Zweitagestrip mit Übernachtung im Hotel Jasmines).

Große Must-Sees gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht. Ich bin dieses Mal nur durch Havanna gewatschelt und fand es persönlich interessanter als mich von Sehenwürdigkeit zu Museum zu schleppen.

Die Chancen stehen so 50:50 dass es klappt. Beziehungsweise wurden wir gebucht, jetzt müssen wir nur noch zusagen. Breites Grinsen
Wir spielen 8 Shows über 12 Tage verteilt, da wird es ziemlich stressig, daher habe ich auch keine wirkliche Auswahl an den Städten, die wir besuchen. Details sind noch nicht wirklich bekannt. traurig
12.01.2015 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also es kommt drauf an, wieviel Zeit du hast.

Ab 3 Wochen wird Kuba, finde ich interessant.
Ich finde man kann sogar ne ganze Woche in Havanna verbringen und nicht satt werden.
Dabei aber nicht havana centro vergessen. Nicht so schick aber voller Leben!

Ansonsten würde ich mir ein Auto mieten und Kuba erkunden.
Hab ich letzten April / Mai gemacht.
Hab geloggt, vielleicht gefällt dir was: für Fragen bin ich gerne da
www.suedamerika-und-mehr.de
12.01.2015 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Letzten Post nicht gelesen gna.....
12.01.2015 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von BuddelWilli3

Ich hab 2 Wochen Urlaub zur Verfügung im Januar - bloss wohin?

Ski fahren bin ich bereits Weihnachten/Silvester, kommt nicht in Frage. Nordlichter würden mich reizen, aber alleine in eine Blockhütte...? Hat schonmal jemand aktiv Ferien in einer Gruppe gemacht und kann was empfehlen?



Ich habe vor einem Monat auch alleine Winterurlaub gemacht, oben im finnischen Lappland. Man findet ja an sich kaum Leute, die ihren Urlaub in solchen Gefilden verbringen wollen, das ist leider so. fröhlich
Aber so alleine für sich, gerade im relativ ruhigen Norden, das kann auch mal was für sich haben. Zudem befinden wir uns gerade im Sonnenfleckenzyklus auf einem Hochpunkt, soll heißen: mehr Wahrscheinlichkeit für Nordlichter. Also überleg's dir. Januar/Februar dürfte so ziemlich auch die beste Jahreszeit für so ein Vorhaben sein.



Kleine Rückmeldung: War eine Woche ebenfalls im hohen Norden Finnlands und muss sagen - ein Traum! Nordliechter ebenfalls an 3 Tagen gesehen Erschrocken

Ja, hat sich mehr als gelohnt!
12.01.2015 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Oh, es gibt einen Thread wo man andere mit Reisebildchen belästigen kann?
Na dann gibts gleich ein paar von meinem letztjährigen Australientrip aufs Auge:







12.01.2015 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Und wir haben's nicht auf ein Bier geschafft.
12.01.2015 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ja, schwache Leistung...

Danach gings übrigens noch nach Japan
12.01.2015 23:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Mach dir doch einen Gefallen und verringere ein bisschen das nachschärfen der Fotos Augenzwinkern
13.01.2015 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Crosspost:

Wir haben vor, für drei Wochen nach Japan zu reisen. Beginn ab Tokyo (ein paar Tage), dann weiter nach Süden, Kyoto mit Umgebung (vielleicht eine Woche), danach oder dazwischen je nachdem Hiroshima, ein Ausflug zu den japanischen Alpen, auf Shikoku und zum Schluss Osaka, von wo aus wir wieder heim wollen. Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Vorschläge für unser Unterfangen?
22.01.2015 8:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Spiele gerade mit dem Gedanken, für einige Zeit in Buenos Aires Spanisch zu lernen. Zeitrahmen wär im Optimalfall Ende März bis Ende Juni. War wer von euch schon mal in der Gegend und kann was zu Buenos Aires sagen oder hat wer Tipps, was ich von da aus unbedingt auch mitnehmen mus? Tierra del Fuego ist auf jeden Fall schon mit auf der Liste.
22.01.2015 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Buenos Aires hat jetzt nicht so die mega Sehenswürdigkeiten, Palast, Obelisk, und natürlich die breiteste Straße der Welt!!! 112!!!

Aber es ist eine recht multikulturelle Stadt, abends / nachts ist viel los usw.

Und man kann natürlich nen Abstecher nach Uruguay machen.

Wenn du hin fährst nimm die bar Dollar mit. Damit wird das Leben um einiges billiger in Argentinien
22.01.2015 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Sehenswürdigkeiten sind mir jetzt auch gerade bei der Länge des Aufenthalts nicht so wichtig. Die sind ja doch nach einer Woche abgefrühstückt. Da ist mir eine Stadt mit interessantem Leben wichtiger.

Kannst du das mit den Dollar etwas weiter erläutern? In wiefern ist das besser als dort Pesos aus dem Automaten zu ziehen?
22.01.2015 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja der peso Wechselkurs ist staatlich reguliert und spiegelt nicht den wahren Wechselkurs wieder, das Land steht ja ständig vor der Staatspleite.

Daher sind die Leute recht geil auf Dollar und du kriegst in Wechselstuben einiges mehr als am Automaten.
Stichwort ist "blue dollar" das ganze wird auch von der Regierung toleriert.

Als ich da war, gab's zwischen 12 und 20 (oder waren es noch mehr) Prozent mehr fürs Geld. Weiß nicht, wie es jetzt ist.

Über Twitter findet man den aktuellen blue Dollar Kurs. Täglich aktuell.

Such dir einen Vertrauenswürdigen wechsler. Wenn du gar keinen kennst, geh in die calle Florida im Zentrum. Da wird gewechselt.

https://mobile.twitter.com/dolar_blue
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.01.2015 19:41]
22.01.2015 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay es sind mehr!

Offiziell kriegst du für 1 Dollar 8,6 peso
Inoffiziell 13,5

Da lohnt es sich schon im vorfeld in Dollar zu tauschen und dort dann in peso

Das macht das leben in Argentinien sehr erschwinglich

Auffüllen kannst du deine Dollar Reserven in Uruguay, wenn du eh dort bist, ein paar hundert Dollar aus dem Automaten ziehen bevor es zurück geht. Achte aufs Limit ist oft bei 100-200 Dollar, da musst du dann mehrere Automaten verschiedener Banken abklappern.

Nur zum Dollar holen lohnt sich die Fahrt aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.01.2015 19:49]
22.01.2015 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.01.2015 20:10:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Fidel grade auf Bora Bora?

Man könnte fast sagen am Arsch der Welt.

22.01.2015 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Okay es sind mehr!

Offiziell kriegst du für 1 Dollar 8,6 peso
Inoffiziell 13,5

Da lohnt es sich schon im vorfeld in Dollar zu tauschen und dort dann in peso

Das macht das leben in Argentinien sehr erschwinglich

Auffüllen kannst du deine Dollar Reserven in Uruguay, wenn du eh dort bist, ein paar hundert Dollar aus dem Automaten ziehen bevor es zurück geht. Achte aufs Limit ist oft bei 100-200 Dollar, da musst du dann mehrere Automaten verschiedener Banken abklappern.

Nur zum Dollar holen lohnt sich die Fahrt aber nicht.


Cool, danke. Gut zu wissen! Nur die Idee, tausende Dollars mit mir rum zu tragen finde ich noch nicht ganz so pralle. Komm ich da drum rum?
22.01.2015 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jo, aber heute abend {wir sind gerade 11 Stunden nach euch) geht es nach Neuseeland, dann sind wir wieder vor euch dran.

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter
22.01.2015 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter




Positiv oder negativ?
22.01.2015 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [gc]Fide|

Okay es sind mehr!

Offiziell kriegst du für 1 Dollar 8,6 peso
Inoffiziell 13,5

Da lohnt es sich schon im vorfeld in Dollar zu tauschen und dort dann in peso

Das macht das leben in Argentinien sehr erschwinglich

Auffüllen kannst du deine Dollar Reserven in Uruguay, wenn du eh dort bist, ein paar hundert Dollar aus dem Automaten ziehen bevor es zurück geht. Achte aufs Limit ist oft bei 100-200 Dollar, da musst du dann mehrere Automaten verschiedener Banken abklappern.

Nur zum Dollar holen lohnt sich die Fahrt aber nicht.


Cool, danke. Gut zu wissen! Nur die Idee, tausende Dollars mit mir rum zu tragen finde ich noch nicht ganz so pralle. Komm ich da drum rum?



Ich bin mit 5000 Dollar notreserve durch Südamerika gereist. Ging ohne Probleme. Musste ich da du in cuba, Venezuela und Argentinien halt immer Bargeld brauchst und ansonsten gibt's halt mal lange keinen funktionierenden ATM.

Geh mal in den Globetrotter und besorg dir einen Geldgürtel. Da ist innen ein Reißverschluss eingenäht. Wird auch von Metalldetektoren am Flughafen nicht erkannt.
Da kann man seine geldreserven unterbringen.
Ansonsten am Automaten in Uruguay Auffüllen. Dollar gibt's auch in Bolivien.

Direkt an der Grenze manchmal nicht.


Ansonsten ist in Buenos Aires gerade die Masche beliebt jemandem eine Flüssigkeit aus "versehen" über zu kippen. Beim helfen wirst du dann beklaut.
Was hilft: fake Portemonnaie mit etwas Geld, was dir nicht weh tut aber dem Angreifer ausreicht. Und weiter gehen egal wie sehr die Flüssigkeit stinkt.

Mir ist es allerdings nie passiert.
Fake Portemonnaie ruhig mit min 50 Dollar bestücken, oft passiert es dir nicht, aber wenn es um nen Überfall geht, soll der andere ruhig genug haben dass er sich verpisst. Alte Karten und so natürlich auch rein
22.01.2015 22:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter




Positiv oder negativ?



Vor allem positiv.
Ich springe aus meinem Zimmer in die Türkise Lagune, schöne korallengärten (gibt aber krassere, gehören aber definitiv zu den richtig schönen). Sehr nette Menschen,
Das is halt echt nur Postkarte hier.
22.01.2015 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter




Positiv oder negativ?



Vor allem positiv.
Ich springe aus meinem Zimmer in die Türkise Lagune, schöne korallengärten (gibt aber krassere, gehören aber definitiv zu den richtig schönen). Sehr nette Menschen,
Das is halt echt nur Postkarte hier.



Okay.
Gerade auf die Flugpreise geschaut. Lol, nope.
22.01.2015 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter




Positiv oder negativ?



Vor allem positiv.
Ich springe aus meinem Zimmer in die Türkise Lagune, schöne korallengärten (gibt aber krassere, gehören aber definitiv zu den richtig schönen). Sehr nette Menschen,
Das is halt echt nur Postkarte hier.



Okay.
Gerade auf die Flugpreise geschaut. Lol, nope.



Wo hast du geguckt?
Ich war eh gerade in der nähe und bin deshalb hin da war es günstig
Und es fängt halt bei der Ankunft an, okukele wird gespielt und uschis hängen dir Blütenketten um. Echte. Nicht aus Plastik wie auf Hawaii
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.01.2015 22:18]
22.01.2015 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin ja schon n bisschen rumgekommen, aber sowas wie bora bora hab ich noch nicht erlebt. Alter Schalter




Positiv oder negativ?



Vor allem positiv.
Ich springe aus meinem Zimmer in die Türkise Lagune, schöne korallengärten (gibt aber krassere, gehören aber definitiv zu den richtig schönen). Sehr nette Menschen,
Das is halt echt nur Postkarte hier.



Okay.
Gerade auf die Flugpreise geschaut. Lol, nope.



Wo hast du geguckt?
Ich war eh gerade in der nähe und bin deshalb hin da war es günstig
Und es fängt halt bei der Ankunft an, okukele wird gespielt und uschis hängen dir Blütenketten um. Echte. Nicht aus Plastik wie auf Hawaii



Skyscanner.
Habe Anfang März bisschen Zeit und will mal irgendwo hin, aber das ist mir dann doch zu teuer. Breites Grinsen
22.01.2015 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also für ne Woche oder so würde ich das auch nicht empfehlen. Ich mach hier halt 4 Tage stop, sonst wäre es mir zu teuer und die Zeitverschiebung nervt auch, wenn man von Deutschland kimmt

Lass mich mal Berater spielen :

Wie lange Zeit?
Reisestil?
Budget?
22.01.2015 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

Also für ne Woche oder so würde ich das auch nicht empfehlen. Ich mach hier halt 4 Tage stop, sonst wäre es mir zu teuer und die Zeitverschiebung nervt auch, wenn man von Deutschland kimmt

Lass mich mal Berater spielen :

Wie lange Zeit?
Reisestil?
Budget?




Ich hab nur so 10 Tage Zeit.
Reisestil? Hm, ich war bisher in Neuseeland, Israel, Kopenhagen und Monaco. Spanien usw braucht man ja nicht zu erwähnen. Breites Grinsen

Ich sag's mal so. Ich würde gerne irgendwo hin, wo nicht unbedingt "jeder" hinfliegen würde.
Mallorca oder so wäre zB nichts für mich. peinlich/erstaunt
Ich hätte ja auch nur 1500 ¤ zur Verfügung. Kann also mit dem Geld leider nicht total weit weg. traurig
22.01.2015 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sonne Meer Berge?
Pauschal?
Backpacking?
Wie kommst du mit jetlag klar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.01.2015 22:51]
22.01.2015 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Neuseeland


Wie lang bleibstn da? Ich komm am 18.3. an und bleib dann erstmal bissl in der Region um Auckland.
22.01.2015 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|

Neuseeland


Wie lang bleibstn da? Ich komm am 18.3. an und bleib dann erstmal bissl in der Region um Auckland.



Da bin ich wohl schon weg und wenn dann schon ganz im Süden.
22.01.2015 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum