Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Ich wurde nicht gefragt. Ich hätte denen dann aber auch die Anleitung zu meiner Waschmaschine zeigen können.


Wenn dich travelsecure interessiert, geh einfach mal auf deren Seite. Die haben da nen live Chat. Kostenlos und zuverlässig.
22.11.2014 14:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jemand irgendwelche potschen geheimtips für Paris?
23.11.2014 19:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.12.2014 11:15:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von DarkFritz

An die Frage schließe ich mich mit an. Meine Freundin möchte über Neujahr nach Disneyland. Mein Plan war am 31. mit dem KFZ anzureisen und in irgendeinem Vorort (Bussy-Saint-Georges) beim Autobahnzubringer ein Hotel zu suchen.
Von daher zwei Fragen:
1) Lohnt sich Silvester in Paris? Sprich gibt es irgendein tolles Feuerwerk o.ä.?
2) Kann man den letzten RER A um 00:40 nehmen ohne abgestochen/um sein Portemonnaie erleichtert zu werden? Oder ist davon absolut abzuraten?



Eiffelturm bietet ne ziemlich gute Lightshow. Ist wohl aber auch sehr überfüllt mit Touris, dafür aber ne ordentliche Stimmung. Je nachdem ob man auf sowas steht schon lohnenswert.
Mit Bahnfahren in Paris hab ich keine schlechten Erfahrungen. Nach Möglichkeit aber (wohl vor allem spät Abends) immer die Expresszüge nutzen, die eben nicht in den Banlieues halten. Wenn es nicht anders geht würde ich mir aber auch nicht ins Hemd machen. Zur Not eben Handy und viel Geld zu Hause lassen.
01.12.2014 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hier gibts ja einige Leute, welche in letzter Zeit in Brasilien waren. Von daher frag ich mal hier: Wie kommt man am schnellsten/besten von Sao Paulo nach Rio? Bus (6h)? Gibts da kurzfristig auch Flüge für unter 200 Euro? Flug direkt vor Ort buchen?
02.12.2014 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Flug würde ich via Skyscanner buchen. Und ja, ich denke es gibt auch kurzfristig Flüge unter 200 Euro.

Eine Busfahrt von 6 Stunden ist allerdings gar nichts, würde ich sofort machen, weil es einfach mal sehr viel billiger ist. Und vom Flughafen Bis nach Sao Paulo rein, dauert es eh auch nochmal ewig. Breites Grinsen
02.12.2014 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
+ halt so das Standardgedöns, was man an beiden Orten unbedingt gesehen haben soll Augenzwinkern
02.12.2014 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Zu Rio kann ich dir nur empfehlen nen Helikopterflug zu machen.... Grandios. Standard sind natürlich Zuckerhut, Christo Retendor, Copacabana, Favelas, Niemeyer Zeug, diese berühmte Treppe mit den Mosaiken und ich würde unbedingt einmal alles Geld zusammen kratzen und in ner bestimmten Churrasceria essen gehen. Ist echt wahnsinnig lecker.
02.12.2014 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Achja Busse online suchen und buchen kann man unter http://buscaonibus.com.br/
02.12.2014 15:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Achja Busse online suchen und buchen kann man unter http://buscaonibus.com.br/


Danke, habe ich auch schon gesehen und scheinbar gibt es sogar direkt einen Bus vom Terminal in GRU nach Rio de Janeiro. Dies ware natürlich ideal. Den via Zentrum Sao Paulo nach Rio würde wohl nochmals erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen Breites Grinsen
02.12.2014 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ein Tipp noch: schau dir die Geldautomaten genauer an, bevor du deine Karte schiebst...
Hab in meiner kurzen Zeit dort min. 3 manipulierte Teile gesehen.

Und wenn du dann dran bist, kannst du dich über die Warnungen im Display amüsieren "Geben Sie Ihre PIN Nummer nie in fremde Handys ein!" Breites Grinsen

Aber die stellen sich beim abheben auch an.... Breites Grinsen
02.12.2014 18:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, alle Flüge sind gebucht.

Insgesamt werde ich 4 Monate auf Tour gehen, Route ist wie folgt:

- Frankfurt -> New York. Dort einen Freund treffen und 10 Tage mit ihm bisschen rumeiern.

- Baltimore -> Managua (Nicaragua). Dort eventuell noch 2 Wochen in ne spanische Schule und dann halt das Land bereisen.

Dann von Nicaragua nach Costa Rica, von Costa Rica nach Panama und dann mit dem Boot nach Kolumbien.

Von Bogota fliege ich dann nach Orlando und werde noch ins Disneyworld gehen ( peinlich/erstaunt ) und dann wieder nach hause.

Gott freue ich mich gerade
05.12.2014 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Wilbur

Krankenversicherung in Kuba:

Ich bin im Dezember drei Wochen dort und soll ja einen Nachweis über meine Krankenversicherung mitbringen. Reiseführer sagt, man kann auch bei der Ankunft eine staatliche Versicherung erwerben und zahlt dann 2,50 bis 3 CUC pro Tag. Das wäre billiger als die private Versicherung aus Deutschland und scheint erstmal am unkompliziertesten zu sein. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das bestätigen? Ist es wirklich so simpel oder bekommt man da ggf. vor Ort Probleme und wird wieder nach Hause geschickt?

Ahja, und Tipps fürs Rumreisen in Kuba, bitte


Musste mich jetzt auch drum kümmern, da ich sonst keine andere Reise-KV abschließen kann. Vielleicht hilft das:

http://www.cubagrouptour.com/information/cuba/insurance/
05.12.2014 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Zipper

So, alle Flüge sind gebucht.

Insgesamt werde ich 4 Monate auf Tour gehen, Route ist wie folgt:

- Frankfurt -> New York. Dort einen Freund treffen und 10 Tage mit ihm bisschen rumeiern.

- Baltimore -> Managua (Nicaragua). Dort eventuell noch 2 Wochen in ne spanische Schule und dann halt das Land bereisen.

Dann von Nicaragua nach Costa Rica, von Costa Rica nach Panama und dann mit dem Boot nach Kolumbien.

Von Bogota fliege ich dann nach Orlando und werde noch ins Disneyworld gehen ( peinlich/erstaunt ) und dann wieder nach hause.

Gott freue ich mich gerade


und von Zuhause gehen wir dann in den Pub. <3
06.12.2014 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Kostet Havana-Cola in der Suite noch 4¤?
06.12.2014 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Wilbur

Krankenversicherung in Kuba:

Ich bin im Dezember drei Wochen dort und soll ja einen Nachweis über meine Krankenversicherung mitbringen. Reiseführer sagt, man kann auch bei der Ankunft eine staatliche Versicherung erwerben und zahlt dann 2,50 bis 3 CUC pro Tag. Das wäre billiger als die private Versicherung aus Deutschland und scheint erstmal am unkompliziertesten zu sein. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das bestätigen? Ist es wirklich so simpel oder bekommt man da ggf. vor Ort Probleme und wird wieder nach Hause geschickt?

Ahja, und Tipps fürs Rumreisen in Kuba, bitte


Musste mich jetzt auch drum kümmern, da ich sonst keine andere Reise-KV abschließen kann. Vielleicht hilft das:

http://www.cubagrouptour.com/information/cuba/insurance/



An Wilbur: wo genau auf Kuba bist du denn? Wieviel Zeit hast du?

Also havanna würde ich mit mindestens 5 Tagen berechnen.
Toll ist es, wenn man in varadero ankommt und statt ins touri Ghetto nach matanzas fährt. Von dort fährt täglich eine Bahn (hershey train) nach havanna. Absolut empfehlenswert. Du reist halt mit den einheimischen und deren Gepäck von Geburtstagstorte bis Ziegen. So gut wie keine Touristen, dafür tolles Zugpersonal, du darfst sogar den Zug fahren
. Vinales ist auch schön, mit Tabak Manufaktur und dort havanna rauchen mit einem mojito mit frisch gepflückter minze in der Hand
Trinidad fand ich überbewertet. Und viel zu voll mit touris.
Schweinebucht ist toll zum Baden Breites Grinsen

Ansonsten sind die schönen Strände meist an der Nordküste (holguin)
Santiago de cuba ist auch schön, aber sehr warm damals.

Santa clara ist ein Muss, wenn man sich für Che Guevara interessiert.

Kannst auch mal auf meinen Blog gucken, da steht noch mehr.
07.12.2014 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Nächstes Jahr wird wieder erwartet sehr spannend bei mir. Im Februar geht es endlich nach Tel Aviv. Lange geplant, nie gemacht und jetzt ist es soweit \o/

Des weiteren steht im Sommer wohl ein Monat reisen an.

Zur Auswahl stehen;
- Argentinien, Chile, Bolivien & Paraguay
- Bhutan, Tibet & Nepal
- Laos, Cambodia & Vietnam

Irak, Iran & Afghanistan steht wohl vorerst leider nicht zur Debatte.

Anregungen dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 11.12.2014 11:40]
11.12.2014 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Argentinien und Chile sind jetzt nicht gerade kleine Länder. Findest du nicht, dass da ein Monat bisschen kurz ist? Dann hättest du ja in jedem Land nur 1 Woche peinlich/erstaunt

edit: Also ich war da noch nie und hab da keine Ahnung, erscheint mir nur einfach reichlich knapp auf den ersten Blick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 11.12.2014 11:51]
11.12.2014 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von gwc

In vier Stunden gehts für vier Wochen nach Vietnam peinlich/erstaunt



Und, wie wars? peinlich/erstaunt
11.12.2014 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Zipper

Argentinien und Chile sind jetzt nicht gerade kleine Länder. Findest du nicht, dass da ein Monat bisschen kurz ist? Dann hättest du ja in jedem Land nur 1 Woche peinlich/erstaunt

edit: Also ich war da noch nie und hab da keine Ahnung, erscheint mir nur einfach reichlich knapp auf den ersten Blick.




Sehe ich auch so. Konzentrier dich bei einem Monat Zeit lieber nur auf ein Land, das reicht dann dicke aus. Alles andere ist nur scheiße weil wegen zu viel Stress und Hetze.

Und besorg dir n zweiten Reisepass Augenzwinkern
11.12.2014 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Mega Spucknapf

Nächstes Jahr wird wieder erwartet sehr spannend bei mir. Im Februar geht es endlich nach Tel Aviv. Lange geplant, nie gemacht und jetzt ist es soweit \o/



Ich würde dir eine Tour durch Jaffa empfehlen.
Da gibt es eine kostenlose Variante. Fand ich ziemlich cool, obwohl ich auf Touren nicht so stehe.
Die fängt jeden Tag um 10 und 17 Uhr an. Treffpunkt war der Clock Tower.
Wenn du dann auch da bist, würde ich unbedingt am Hafen Humus essen. Unfassbar lecker.

Dann gab es noch eine Bauhaus Tour. Wenn du auf Architektur stehst, ist das aufjedenfall etwas für dich.
Die machst du aber alleine. Da kriegst du so einen MP3 Player und eine Stadtkarte und hörst dann, was die Person über das jeweiige Gebäude sagt. peinlich/erstaunt


Dann fand ich den Carmel Market auch ziemlich cool. Dort wird eher Essen verkauft. Da bin ich öfters durchgegangen, weil die Atmosphäre irgendwie super war.


In Jaffa gab es noch einen Markt, wo eher Klamotten usw verkauft werden. Ich habe da immer verhandelt. peinlich/erstaunt


Es fahren auch Busse nach Jerusalem, falls du da einen kleinen Abstecher machen willst. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.

Normale Busse kosten 7 Schekel; egal wie wohin du fährst.
Der Bus nach Jerusalem hat glaube ich 14 Schekel gekostet.
11.12.2014 12:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Zipper

Argentinien und Chile sind jetzt nicht gerade kleine Länder. Findest du nicht, dass da ein Monat bisschen kurz ist? Dann hättest du ja in jedem Land nur 1 Woche peinlich/erstaunt

edit: Also ich war da noch nie und hab da keine Ahnung, erscheint mir nur einfach reichlich knapp auf den ersten Blick.



Wir haben halt nicht mehr als einen Monat. Die Angaben sind eher als in dieser Ecke unterwegs sein, denn ich muss diese x Punkte abhaken. Deswegen auch die Frage nach Input. Mir geht es dabei weniger um die Kosten, sondern um die Möglichkeiten die man in der jeweiligen Ecke hätte innerhalb eines Monats. Welche Ecke bietet am meisten für einen Monat. Dass es sehr kurz ist ist mir bewusst. Mehr liegt aber leider nicht drin.

@xnaipa, Danke, habe mir das entsprechend notiert. Jerusamlem ist Pflich und da wir eine Woche gehen, sollte das auch gut möglich sein. Auf dem Humus freue ich mich auch schon, habe ich schon oft gehört, dass der da besonders lecker sein soll Irgendwelche roten Tücher, die man normalerweise vergisst?
11.12.2014 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Irgendwelche Geheimtipps bzgl. Thailand?

(außer Thai Massagen, Ladyboys, Nutten & Tuktuk Scams?)
11.12.2014 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Geheimtipp Thailand wenns einfach nur schön am Strand sein soll: definitv Koh Chang auf der NO-Seite vom Golf v. Thailand sowie Koh Pha Ngan auf der SW-Seite des Golfes. Darum herum kann man sich locker einige Wochen beschäftigen.


Wenn nicht nur Strand, mach ein paar Tage Bangkok und fahr dann hoch nach Chang Mai in die "Berge"
11.12.2014 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Zipper

Argentinien und Chile sind jetzt nicht gerade kleine Länder. Findest du nicht, dass da ein Monat bisschen kurz ist? Dann hättest du ja in jedem Land nur 1 Woche peinlich/erstaunt

edit: Also ich war da noch nie und hab da keine Ahnung, erscheint mir nur einfach reichlich knapp auf den ersten Blick.



Wir haben halt nicht mehr als einen Monat. Die Angaben sind eher als in dieser Ecke unterwegs sein, denn ich muss diese x Punkte abhaken. Deswegen auch die Frage nach Input. Mir geht es dabei weniger um die Kosten, sondern um die Möglichkeiten die man in der jeweiligen Ecke hätte innerhalb eines Monats. Welche Ecke bietet am meisten für einen Monat. Dass es sehr kurz ist ist mir bewusst. Mehr liegt aber leider nicht drin.

@xnaipa, Danke, habe mir das entsprechend notiert. Jerusamlem ist Pflich und da wir eine Woche gehen, sollte das auch gut möglich sein. Auf dem Humus freue ich mich auch schon, habe ich schon oft gehört, dass der da besonders lecker sein soll Irgendwelche roten Tücher, die man normalerweise vergisst?




Oh, eine Woche war ich auch da.
In der Altstadt in Jerusalem gibt es auch noch zwei große Märkte.
Die Neustadt fand ich jetzt nicht so interessant.

Sonst habe ich mir in der einen Woche noch das tote Meer und En Gedi angeschaut.

 
Irgendwelche roten Tücher, die man normalerweise vergisst?



Was meinst du damit? peinlich/erstaunt
11.12.2014 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Den besten Hummus gibt es hier in Tel Aviv zumindest haben mich da meine israelischen Bekannten hingeschleppt, war awesome:Abu Hasan

Könnte dir jetzt 10 Restaurants schreiben aber das Essen ist überall genial. Probier Shakshuka zum Frühstück, leckerer als in Israel wird es nicht.

In Jerusalem auf jedenfall ins Yad Vashem (Holocaust Museum) unglaublich beeindruckend.
11.12.2014 15:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also 1 Monat würde ich Peru und Bolivien kombinieren. Flug nach Lima, dann über naszca nach cusco + machu pichu, dann zum titicacasee und nach La paz über sucre und potosi zur salar der uyuni. Und schon ist der Monat gut gefüllt. Rückflug über Buenos Aires, dort vielleicht nochmal kurz Städteurlaub.

Das wäre mein Tipp für die Region
11.12.2014 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Paraguay kannst du dir schenken, Spucknapf. Da ist nix außergewöhnliches zu sehen, weder städtebaulich noch landschaftlich.
11.12.2014 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Achumani

Paraguay kannst du dir schenken, Spucknapf. Da ist nix außergewöhnliches zu sehen, weder städtebaulich noch landschaftlich.


this

Das einzige wäre vielleicht die nordwestliche Grenzregion zu Bolivien, aber die kannst Du eben auch von bolivianischer Seite aus sehen.

Also ich würde wirklich für eine Kombination aus Peru und Bolivien plädieren, viel zu sehen, viel zu erleben aber dennoch eine gewisse räumliche Nähe.
11.12.2014 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

An Wilbur: wo genau auf Kuba bist du denn? Wieviel Zeit hast du?

Also havanna würde ich mit mindestens 5 Tagen berechnen.
Toll ist es, wenn man in varadero ankommt und statt ins touri Ghetto nach matanzas fährt. Von dort fährt täglich eine Bahn (hershey train) nach havanna. Absolut empfehlenswert. Du reist halt mit den einheimischen und deren Gepäck von Geburtstagstorte bis Ziegen. So gut wie keine Touristen, dafür tolles Zugpersonal, du darfst sogar den Zug fahren
. Vinales ist auch schön, mit Tabak Manufaktur und dort havanna rauchen mit einem mojito mit frisch gepflückter minze in der Hand
Trinidad fand ich überbewertet. Und viel zu voll mit touris.
Schweinebucht ist toll zum Baden Breites Grinsen

Ansonsten sind die schönen Strände meist an der Nordküste (holguin)
Santiago de cuba ist auch schön, aber sehr warm damals.

Santa clara ist ein Muss, wenn man sich für Che Guevara interessiert.

Kannst auch mal auf meinen Blog gucken, da steht noch mehr.



Deinen Blog hab ich fleißig gelesen Hatte auch auf eine Antwort von dir gehofft.

Wir fliegen nach Varadero und haben auch direkt beschlossen, nach Matanzas zu fahren. Wir haben drei Wochen und haben uns schweren Herzens entschlossen, den östlichen Teil wegzulassen. Hätte Santiago und Baracoa gerne gesehen, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht.

Der ungefähre Plan ist, von Matanzas eine Runde über Cienaga de Zapata, Cienfuegos, Trinidad, Santi Spiritus, Santa Clara und dann an der Nordküste nach Havanna zu fahren. Eventuell auch andersrum mit Start in Santa Clara, das steht noch nicht fest Breites Grinsen Am 27. muss einer von uns schon wieder zum Flughafen nach Varadero und der will natürlich auch Havanna sehen, deswegen machen wir da einen Zwischenstop, fahren dann nochmal weiter nach Vinales, kommen für Silvester nach Havanna zurück und ein paar Tage später gehts auch schon nach Hause. Freu mich schon sehr arg, übermorgen gehts los
11.12.2014 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum