Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Hab da jetz erstmal reserviert
05.01.2015 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich war für 2 Wochen im Airport Goldstar Motel.
Die Inhaber dort (Japaner) waren nett. Zimmer war auch top.
Fürs Internet muss man bezahlen. Da bekommt man so nen Zettel mit einem Passwort. Glaube 300 MB für 8$ oder so.

Die City war nicht weit weg (20 min mit dem Bus), Geschäfte waren ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt.
05.01.2015 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [gc]Fide|

Nach 1 Monat Aufenthalt in Deutschland (scheiss Wetter!) bin ich nun auch wieder los...

Hab jetzt noch einen Tag in San Francisco. Hat da jemand Tipps (außer Alcatraz, Cable Car, Castro Street, Golden Gate Bridge, China Town und Coit Tower)?

Danke schon mal!

Silvester dann als einer der ersten in der Südsee *träum*


Drum Circle im Golden Gate Park (je nach Wetter), Haight St, zum Sonnenuntergang Twin Peaks.

Barempfehlung: Smugglers Cove. Super Tikicocktails (aber ~$10 das Stück), riesen Rumauswahl, eine der Top 50 Bars der Welt. Ich war da öfter als gut ist und hab irgendwann mein eigenes Namensschild an der Wand bekommen. Breites Grinsen

Edith sagt, dass ich besser erstmal weitergelesen hätte. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.01.2015 22:02]
05.01.2015 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [gc]Fide|

Nach 1 Monat Aufenthalt in Deutschland (scheiss Wetter!) bin ich nun auch wieder los...

Hab jetzt noch einen Tag in San Francisco. Hat da jemand Tipps (außer Alcatraz, Cable Car, Castro Street, Golden Gate Bridge, China Town und Coit Tower)?

Danke schon mal!

Silvester dann als einer der ersten in der Südsee *träum*


Drum Circle im Golden Gate Park (je nach Wetter), Haight St, zum Sonnenuntergang Twin Peaks.

Barempfehlung: Smugglers Cove. Super Tikicocktails (aber ~$10 das Stück), riesen Rumauswahl, eine der Top 50 Bars der Welt. Ich war da öfter als gut ist und hab irgendwann mein eigenes Namensschild an der Wand bekommen. Breites Grinsen

Edith sagt, dass ich besser erstmal weitergelesen hätte. -.-



Ja, bin mittlerweile schon lange weg...
06.01.2015 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Servus Fernweh-Thread!
Ich muss mir was für ein Auslandssemester suchen, und bin gerade dabei an Thailand rumzuüberlegen, da es da eine wunderbare Partneruniversität gibt.

Erfahrungen mit Thailand irgendwer? Speziell Bangkok?
Was kann man da so erwarten, wie sind die Menschen, was muss man beachten etc.? :>
07.01.2015 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von poppxapank

Servus Fernweh-Thread!
Ich muss mir was für ein Auslandssemester suchen, und bin gerade dabei an Thailand rumzuüberlegen, da es da eine wunderbare Partneruniversität gibt.

Erfahrungen mit Thailand irgendwer? Speziell Bangkok?
Was kann man da so erwarten, wie sind die Menschen, was muss man beachten etc.? :>


Nur mal so fix: Bangkok ist riesig und heiß, unglaublich hektisch und laut, hat auf gefühlt allen Straßen ab 8 Uhr einen Verkehrkollaps und man kommt in der Innenstadt am besten mit dem Tuktuk vorwärts. Ein Südafrikaner, den ich dort getroffen habe, hat erzählt, dass schon zwei Kommilitonen von ihm Selbstmord begangen haben, weil die Stadt und die Konditionen sie so fertig gemacht haben.

Will heißen: Fahr am besten mal vorher hin für 2-3 Wochen und mach dir ein Bild der Lage. Das Klima ist auch nichts für jedermann
07.01.2015 16:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vorhin Frankfurt -> Punta Arenas -> Puerto Montt -(Bus)-> Santiago -> Frankfurt gebucht. 3 Wochen, Ende März. Weeeeeeee!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.01.2015 20:38]
07.01.2015 20:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Wo grad mal wieder Punta Arenas erwähnt wird: Hat irgendwer Empfehlungen was man da Schönes machen kann? Ich bin Anfang März für ein paar Tage da peinlich/erstaunt
07.01.2015 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also wir werden die meiste Zeit wohl im Torres del Paine wandern, aber von Punta Arenas aus kann man wohl auch gut Bootstouren machen und Pinguine gucken und so. Stichwort Feuerland. auf der Insel gibts glaube ich auch einen Trail, bestimmt cool.
07.01.2015 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
So, im August geht's für 14 Tage nach Island plus 4 Tage Fähre insgesamt zu 4.
Einmal rund um die Insel auch in den Nordwesten und ins Hochland mit dem Auto.
Übernachtung größtenteils in Jugendherbergen, 3 Tage in ner kleinen Hütte und 1 Tag im Auto.

Teurer Spaß, aber lohnt sich bestimmt.
War ja schon mal selber da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 08.01.2015 15:15]
08.01.2015 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lauchi

So, im August geht's für 14 Tage nach Island plus 4 Tage Fähre insgesamt zu 4.
Einmal rund um die Insel auch in den Nordwesten und ins Hochland mit dem Auto.
Übernachtung größtenteils in Jugendherbergen, 3 Tage in ner kleinen Hütte und 1 Tag im Auto.

Teurer Spaß, aber lohnt sich bestimmt.
War ja schon mal selber da.


Sehr geil!

Wir haben jetzt eine coole Stelle zum Volunteering gefunden, in der Nähe von Akureyri ebenfalls im Norden. Im Oktober geht lohos!! Breites Grinsen
08.01.2015 16:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Hallo zusammen,
komme am 22.2 in Lima an und wollte zum Machu Picchu, muss aber allerspätestens am 2.3. in La Paz sein.
Hat jemand einen Vorschlag für die Reiseplanung?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 08.01.2015 17:52]
08.01.2015 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich würde gerne dieses jahr einen miniroadtrip von münchen nach italien und wieder zurück machen. drin sein muss auf jeden fall das mittelmeer und ein paar tage am strand liegen.

wie würdet ihr das machen? welche städte würdet ihr mitnehmen? wie kann ich möglichst günstig nächtigen ohne, dass mir der wagen geklaut wird?

wird mein erster urlaub nach laaaanger zeit.
08.01.2015 18:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

ich würde gerne dieses jahr einen miniroadtrip von münchen nach italien und wieder zurück machen. drin sein muss auf jeden fall das mittelmeer und ein paar tage am strand liegen.

wie würdet ihr das machen? welche städte würdet ihr mitnehmen? wie kann ich möglichst günstig nächtigen ohne, dass mir der wagen geklaut wird?

wird mein erster urlaub nach laaaanger zeit.



Du hast kein Geld für Urlaub. Du wolltest heiraten.

Für den Anfang könntest du bei tripadvisor in den verschiedenen Regionen gucken was dich interessiert.
08.01.2015 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
höhö Augenzwinkern

mach ich mal... bis jetzt interessiert mich florenz und rom peinlich/erstaunt
08.01.2015 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Wenn es auf dem Weg liegt würde ich unbedingt einen Zwischenstopp zum Mittagessen bei der Fattoria La Vialla in Castiglion Fibocchi einlegen.

Ansonsten haben natürlich alle Städte der Toskana was für sich. Rad ausleihen in Lucca und auf der Stadtmauer fahren, in Siena spazieren gehen. In Florenz auf den Michelangeloplatz steigen, Boboli-Gärten ansehen, Eis essen bei Grom (und nur da!),....
Nur Pisa kann man sich echt sparen!

Hostel in Florenz: http://plushostels.com/de/plusflorence

Wann wolltest du denn fahren?
09.01.2015 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
War das p0t schonmal Fés? Lohnt sich das für ein verlängertes Wochenende? Hab hier grade einen günstigen Flug im Juni vor der Nase (75 EUR Hin und Zurück), Unterkunft couchsurfing.
09.01.2015 9:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Thailand Tipps/Tricks/Warnungen/Empfehlungen anyone?


Aktuell:

- Bangkok
- Chiang Mai
- Krabi
...
- Bangkok (für den Rückflug)
09.01.2015 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Spriggan

War das p0t schonmal Fés? Lohnt sich das für ein verlängertes Wochenende? Hab hier grade einen günstigen Flug im Juni vor der Nase (75 EUR Hin und Zurück), Unterkunft couchsurfing.



Ich fand es super, war 2 Tage da und wäre gerne länger geblieben! Echt ne schöne Stadt, auch wenn nicht wenige Touristen unterwegs sind.
09.01.2015 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Die erhoffe ich mir durch couchsurfing größtenteils zu sparen Was sollte man denn unbedingt gemacht haben?
09.01.2015 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Icefeldt



nehmt mich mit! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 09.01.2015 11:54]
09.01.2015 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Icefeldt



nehmt mich mit! traurig



Dann buch noch schnell.
Am 26. gehts los
10.01.2015 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von poppxapank

Servus Fernweh-Thread!
Ich muss mir was für ein Auslandssemester suchen, und bin gerade dabei an Thailand rumzuüberlegen, da es da eine wunderbare Partneruniversität gibt.

Erfahrungen mit Thailand irgendwer? Speziell Bangkok?
Was kann man da so erwarten, wie sind die Menschen, was muss man beachten etc.? :>


Nur mal so fix: Bangkok ist riesig und heiß, unglaublich hektisch und laut, hat auf gefühlt allen Straßen ab 8 Uhr einen Verkehrkollaps und man kommt in der Innenstadt am besten mit dem Tuktuk vorwärts. Ein Südafrikaner, den ich dort getroffen habe, hat erzählt, dass schon zwei Kommilitonen von ihm Selbstmord begangen haben, weil die Stadt und die Konditionen sie so fertig gemacht haben.

Will heißen: Fahr am besten mal vorher hin für 2-3 Wochen und mach dir ein Bild der Lage. Das Klima ist auch nichts für jedermann


Finde es jetzt nicht sooo krass. Würde es da aber auch nur schwer ein Semester aushalten. Bin aber auch kein "Städtemensch". Und wenn etwas Stadt ist, dann Bangkok. Dafür aber auch für wenig Geld in einigen Std. an den geilsten Stränden der Welt.
10.01.2015 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von cyberschaf

Hallo zusammen,
komme am 22.2 in Lima an und wollte zum Machu Picchu, muss aber allerspätestens am 2.3. in La Paz sein.
Hat jemand einen Vorschlag für die Reiseplanung?



nicht direkt, aber:
In Lima mal auf den Cerro San Christobal hochfahren (nicht laufen, soll nicht das beste stadtviertel sein, wurde uns geraten als wir es trotzdem versuchen wollten). Ansonsten wird's wohl nicht meine lieblingsstadt werden Augenzwinkern

In aguas calientes bei Machu Picchu vielleicht nochmal an dem Tag vor dem Besuch von Machu picchu eine kleine tour zum berg gegenüber machen . An den Bahngleisen Richtung Machu Picchu und da dann irgendwo rechts in den Wald, sieht man. Den Leitern folgen und oben den Ausblick genießen.
Zu Machu Picchu hochlaufen bringt nicht viel, da die busse auch schon ab halb sechs oder so fahren. lieber die kräfte oben für wayna picchu u.ä. sparen.

von cusco eintritt für machu picchu und bahntickets und alles selbst besorgen kann übrigens auch fast n tag dauern, da alle einem das komplettpaket verkaufen wollen und einem nicht unbedingt gleich sagen wo die jeweiligen büros sind. geht aber, lernt man cusco auf die art kennen
11.01.2015 0:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Pugnatrix

Wenn es auf dem Weg liegt würde ich unbedingt einen Zwischenstopp zum Mittagessen bei der Fattoria La Vialla in Castiglion Fibocchi einlegen.


Zefix, das lese ich ja gerade erst. Bei denen bestelle ich doch immer, ich wusste gar nicht dass man da auch einfach so hin kann und futtern. Hum, mal merken
11.01.2015 0:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich möchte vielleicht im März für eine Woche nach Israel fliegen.

Ich war letztes Jahr schon für eine Woche dort und habe mir Jerusalem, Tel Aviv, Jaffa, das tote Meer und En Gedi anschauen können.

Gibt es sonst noch etwas, was man sich unbedingt anschauen müsste?
11.01.2015 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Pugnatrix

Wenn es auf dem Weg liegt würde ich unbedingt einen Zwischenstopp zum Mittagessen bei der Fattoria La Vialla in Castiglion Fibocchi einlegen.

Ansonsten haben natürlich alle Städte der Toskana was für sich. Rad ausleihen in Lucca und auf der Stadtmauer fahren, in Siena spazieren gehen. In Florenz auf den Michelangeloplatz steigen, Boboli-Gärten ansehen, Eis essen bei Grom (und nur da!),....
Nur Pisa kann man sich echt sparen!

Hostel in Florenz: http://plushostels.com/de/plusflorence

Wann wolltest du denn fahren?




hab deinen post erst jetzt gesehen. vielen dank

ich weiß es noch nicht, ursprünglich war mal mai in planung. oder erst nach den sommerferien.
11.01.2015 17:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Es besteht eine gute Chance, dass ich im Mai nach Kuba fliege. Leider werde ich nicht viel Zeit haben, das Land selbst anzuschauen.

Was MUSS man da gesehen haben?
11.01.2015 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von Kif

Es besteht eine gute Chance, dass ich im Mai nach Kuba fliege. Leider werde ich nicht viel Zeit haben, das Land selbst anzuschauen.

Was MUSS man da gesehen haben?


Wie lange hast du?

Drei Tage kann man locker in Havanna verbringen. Pinar del Rio macht für einen guten Tagestrip (besser aber Zweitagestrip mit Übernachtung im Hotel Jasmines).

Große Must-Sees gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht. Ich bin dieses Mal nur durch Havanna gewatschelt und fand es persönlich interessanter als mich von Sehenwürdigkeit zu Museum zu schleppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 11.01.2015 19:20]
11.01.2015 19:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Pugnatrix
Wann wolltest du denn fahren?


ursprünglich war mal mai in planung. oder erst nach den sommerferien.



Na dann passt es ja. Weiß nämlich nicht ob die Fattoria jetzt schon auf hat peinlich/erstaunt Bin da mal drauf gestoßen weil die bio- und ökodynamische Produkte hauptsächlich für den deutschen Markt produzieren und ein Bekannter da immer seine Nudeln bestellt hat. Also bin ich in meinem Urlaub da einfach mal vorbei und hab festgestellt, dass die ihre Gäste auch unter Mittag bewirten und man sich das ganze Gelände ansehen kann. Für 20 Euro 2 Personen satt & besoffen. Glücklich unter der Sonne der ländlichen Toskana sitzen = unbezahlbar



Hofladen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 12.01.2015 10:48]
12.01.2015 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum