Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Also die Pension in Buenos Aires heißt Mansilla 3935 B&B
Ist also in der STraße Mansilla 3935 in der Nähe der U-Bahn-Station Scalabrini Ortiz.
Ist eine schöne Ecke dort. Wie gesagt, lokale etc. sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und die U-Bahn fährt direkt zur Kathedrale und FLorida (Haupteinkaufsstraße). Plaza de Mayo und Plaza 9 de Julio mit Obelisk sind damit auch zu erreichen. Allerdings kann man das in 45 Minuten auch bequem zu Fuß erreichen.
Zimmer sind sauber und gepflegt, das gilt auch für das private Badezimmer.
Es gibt einen kleinen Innenhof mit Tisch und Aschenbecher Augenzwinkern
18.09.2014 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Da es bald wieder nach Indien geht wollte ich fragen ob von euch noch jemand Malaria Medikamente von seinem letzten Trip über hat? Ich komm leider nicht mehr auf das Forum wo man "tauschen" konnte.
22.09.2014 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Sofia
 
Zitat von Iceman3000

Hast du da jemanden an der Hand? Ansonsten kann ich mal nachfragen.
Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern - war nur kurz und nur bei Nacht mit Einheimischen in der Stadt unterwegs.



Hast du noch was für mich?
Bisher habe ich (vom Veranstalter) folgende nette Seiten bekommen:

http://davidsbeenhere.com/2014/06/18/25-best-restaurants-bulgaria/
Geil Essen gehen, nicht nur in Sofia.

http://freesofiatour.com/
Free Walking Tours, mache ich immer gern in einer neuen Stadt.
22.09.2014 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
War jemand mal in Auckland und Wellington? Gibt es europäische Städte die denen jeweils ähnlich sind vom subjektiven Eindruck/Atmosphäre?
22.09.2014 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich war mal in Auckland, aber vergleichbare Städte?
Puh, ich fand Auckland eigentlich jetzt nicht so toll, was die Atmosphäre angeht.
War für mich irgendwie eine 0815 Stadt. traurig
22.09.2014 13:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Die Umgebung / Inseln um Auckland sind schön. Ansonsten muss ich meinem Vorposter recht geben. Ich fand die neuseeländischen Städte alle nicht sehr ansprechend. Queenstown macht noch am meisten her. In Christchurch war ich nicht.
28.09.2014 23:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hmhm, mein Neuseelandurlaub rückt doch immer näher und ich habe bisher äußert wenig organisiert.

Daher... welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen? Ich werde hauptsächlich auf den üblichen Routen unterwegs sein und nicht mitten in der Pampa sein, aber so ein wenig Datenvolumen wenn das Hostel mal mein WiFi hat wäre schon fein. 1 Monat Prepay reicht.
05.10.2014 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Gibt es einen pot approved Adapter für Australien am besten mit integriertem USB-Port? Oder einfach den erstbesten Reiseadapter von Amazon?
10.10.2014 12:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kauf einfach da einen.
10.10.2014 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wirklich empfehlen kann ich da keinen, der einzelne Stecker von Skross war für mich ok. Was man nur bei so größeren Adaptern bedenken sollte: viele (alle?) Steckdosen in Australien sind eigentlich nur eine Platte in der Wand, mit ein paar Löchern. Das ist nicht so wackelfest wie unser System hier.
Und auf dieser Platte ist oft noch ein kleiner Schalter, der die Steckdose an oder aus schaltet. Je nachdem wie weit der Adapter auf der Platte selber aufliegt, kann das schon mal nicht so gut passen.
Ich hoffe die Erklärung versteht man
10.10.2014 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hat jemand eine Empfehlung für ein Hostel in Bangkok, als Startpunkt für eine zweimonatige Thailand Reise. Ein paar Tage Bangkok sind geplant und es wäre schön, wenn man im Hostel ein paar gute Tipps für die ganze Reise bekommt... Obwohl das in meisten Hostels ja eigentlich immer der Fall ist.
War schon mal in Bangkok, aber zu der Zeit in einem Hostel ziemlich weit außerhalb...
12.10.2014 6:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
War hier schonmal jemand im südlichen Südamerika (Punta Arenas) und hat irgendwelche Empfehlungen, zB. in Tierra del Fuego?
12.10.2014 7:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oster

Gibt es einen pot approved Adapter für Australien am besten mit integriertem USB-Port? Oder einfach den erstbesten Reiseadapter von Amazon?



Australischen Stecker auf einen europäischen 3fach Verteiler schrauben? Kostet quasi nix und der Saft geht einem auch nicht aus.
12.10.2014 8:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [smith]

Hmhm, mein Neuseelandurlaub rückt doch immer näher und ich habe bisher äußert wenig organisiert.

Daher... welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen? Ich werde hauptsächlich auf den üblichen Routen unterwegs sein und nicht mitten in der Pampa sein, aber so ein wenig Datenvolumen wenn das Hostel mal mein WiFi hat wäre schon fein. 1 Monat Prepay reicht.



Ich hatte damals letztes Jahr 2degrees. Das setzt auf Inlandsroaming, deckt also das gesamte Vodafone Netz ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.10.2014 9:06]
12.10.2014 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Jo, 2degrees war ganz gut.
12.10.2014 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spriggan

Tipps für Sofia?


noch aktuell oder schon da gewesen?
12.10.2014 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Bin schon wieder da Augenzwinkern War toll! Werde nächstes Frühjar garantiert nochmal privat rüber fliegen, um mehr von der Stadt zu haben.
12.10.2014 22:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Spriggan

Tipps für Sofia?

Bin demnächst für ein verlängertes Wochenende FR-MO (beruflich) dort, Abends kann ich dann immer was unternehmen.

Geht mir primär um coole Kneipen, vielleicht Konzertlocations, ungewöhnliche Restaurants (nicht high society, eher "alternatives"), generell Tipps die von Locals stammen könnten, gern auch bisschen Sightseeing.


Апартамента ist eine geil urige Bar.
13.10.2014 0:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [smith]

Hmhm, mein Neuseelandurlaub rückt doch immer näher und ich habe bisher äußert wenig organisiert.

Daher... welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen? Ich werde hauptsächlich auf den üblichen Routen unterwegs sein und nicht mitten in der Pampa sein, aber so ein wenig Datenvolumen wenn das Hostel mal mein WiFi hat wäre schon fein. 1 Monat Prepay reicht.



Ich hatte damals letztes Jahr 2degrees. Das setzt auf Inlandsroaming, deckt also das gesamte Vodafone Netz ab.



Vodafone ist zwar der groesste Provider, die Netzabdeckung von Telecom/Spark ist aber meiner Meinung nach wesentlich besser. Die Nutzen eine niedrigere Frequenz als Vodafone, was gerade in laendlichen Gebieten weiter traegt.

Hol dir eins der Prepay Pakete hier. Ich benutze seit Jahren das 19$ Paket.


http://www.spark.co.nz/shop/mobile/mobile/plansandpricing.html#ppPrepaid
13.10.2014 0:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Admiral Bohm

War jemand mal in Auckland und Wellington? Gibt es europäische Städte die denen jeweils ähnlich sind vom subjektiven Eindruck/Atmosphäre?



Also mir waere da noch keine untergekommen. Ein Freund meinte mal, Auckland sei Sydney fuer Arme Breites Grinsen Wie schon von anderen erwaehnt sind die umliegenden Inseln und Buchten sehr schoen, ist sicherlich ein Paradies fuer Segler. Davon abgesehen find ich die Region voellig uebersiedelt und das Verkehrsnetz haelt da nicht mit. Ich glaub ich wuerde eher das Land verlassen als nach Auckland ziehen.

Wellington ist da sicher schoener, weil kleiner. Ist sicherlich die schoenste Stadt fuer Cafes und sowas, weil Regierungssitz. Allerdings ist da meist scheiss Wetter weil die im Engpass zwischen den Inseln liegen. Da zieht jede Menge Suppe durch.

Christchurch ist ein groooosses (momentan kaputtes) Dorf.

Vergiss neuseelaendische Staedte, die sind nur Mittel zum Zweck
13.10.2014 1:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von mokka

Hat jemand eine Empfehlung für ein Hostel in Bangkok, als Startpunkt für eine zweimonatige Thailand Reise. Ein paar Tage Bangkok sind geplant und es wäre schön, wenn man im Hostel ein paar gute Tipps für die ganze Reise bekommt... Obwohl das in meisten Hostels ja eigentlich immer der Fall ist.
War schon mal in Bangkok, aber zu der Zeit in einem Hostel ziemlich weit außerhalb...

http://bamboo-guesthouse.com/ ruhige Nebenstraße vom backpacker district, günstig und mega entspannt. War ich schon zwei mal
13.10.2014 8:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Sieht top aus, danke!
13.10.2014 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
In 2 Wochen geht es nach Sarajevo - hat jemand ein paar Tips, besonders zu Restaurants, Bars, Cafes und so?
14.10.2014 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Freundin und ich wollen im März für 2-3 Wochen nach Südamerika. Ursprünglich wollte sie nach Costa Rica, Urwald gucken und so, und ich nach Kuba, wegen der Gesellschaft & Politik. Da beides zusammen wohl wegen des zusätzlichen Fluges sehr teuer wäre, ist jetzt Chile als Kompromiss aufgekommen. Breites Grinsen

Dazu ein paar Fragen:
1. (Mal ganz profan lohnt sich Chile, verglichen mit dem Rest der Mittel- und Südamerikanischen Ländern?
2. Wann bucht man am besten die Flüge? Derzeit kostet hin/zurück so um die 650 Euro. Darf man erwarten, dass das bis kurz vor der Reise noch günstiger wird? Sollte ich jeden Tag checken?
3. Chile ist ja extrem langgezogen und ich würde im Urlaub von Santiago aus nach oben oder unten touren. Spricht da was gegen? Sonst irgendwelche Tipps?
4. Wie ist das Preisniveau dort so? Findet man genug Hostels auch in kleinere Städten? Wie sieht's mit Outdoor Angebot aus?
15.10.2014 9:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Chile ist über 4000 Kilometer lang, rumtouren würde ich da bei nur 2-3 Wochen mit Inlandflügen.
Ich war für eine Woche in Patagonien (argentinische Seite), dort kann man locker 2-3 Wochen rumbringen. Outdoormässig natürlich viel machen.

Vielleicht wäre folgende grob eine Option für euch:
- Nach Santiago fliegen
- Ein paar Tage die Wüsten im Norden
- Für die restliche Zeit in den Süden fliegen.

Und ja, Chile wird sich definitiv lohnen, sogar mehr als die anderen Länder Breites Grinsen
15.10.2014 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Chile! Geil!

Ich schreibe mehr, wenn ich an der Kiste hocke. Wann wollt ihr los und von wo? Ich hätte da noch Zeugs, dass da hin muss und umgekehrt peinlich/erstaunt
15.10.2014 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Artemos

Chile! Geil!

Ich schreibe mehr, wenn ich an der Kiste hocke. Wann wollt ihr los und von wo? Ich hätte da noch Zeugs, dass da hin muss und umgekehrt peinlich/erstaunt


Wie gesagt, im März oder so, im Prinzip flexibel. Deshalb fragte ich auch wegen des Flugs.
15.10.2014 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Man sollte mit etwas Glück Flüge für 500-550 (Iberia) bekommen, wenn ich mich richtig erinner.

Am besten täglich checken und Seiten wie Urlaubspiraten.de o.ä. verfolgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 15.10.2014 18:12]
15.10.2014 18:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wobei Südamerika-Flüge meist recht teuer sind und ich persönlich 650¤ als nicht besonders teuer empfinde. Ist so zumindest mein Preisempfinden, wenn ich gelegentlich aus Interesse Südamerika-Flüge angeschaut habe peinlich/erstaunt
15.10.2014 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Buenos Aires, Brasilien, Santiago de Chile gibts schon häufiger mal um die 500 glaub ich
15.10.2014 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum