Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Weil du eine Adresse bei der Einreise vorweisen musstest und bei der Ausreise auf Drogen kontrolliert wurdest?

Klingt ja nach richtig beschissen...
03.11.2014 13:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Ich war ja vor ein paar Monaten auch noch in Kolumbien.
Habe bei der Einreise eine Adresse angegeben und keine Probleme gehabt. X-Ray kam bei mir auch nicht zum Einsatz, aber ich sehe natürlich auch nicht aus wie der typische Drogenschmuggler.

Spaß beiseite, so 'ne Erfahrung trübt natürlich die Meinung vom Land, aber, ich denke, man kann überall mal Pech haben mit der Art und Weise, wie mit einem umgegangen wird.
Bogota fand ich in der Tat aber auch eher kacke. Manizales fand ich cool, Cartagena ebenfalls schön, aber teuer. Da ich allerdings nur in Kolumbien und nicht in den teils deutlich günstigeren Ländern drumherum war, hatte ich mich an die Preise schon fast gewöhnt.
03.11.2014 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich hab halt zum einen den Vergleich und zum anderen ist halt die umgangsweise nicht gerade freundlich gewesen. Generell hatten wir da eher Pech.
03.11.2014 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich bin gerade dabei, meinen Flug nach NZ zu buchen, und treffe jetzt auf folgendes Problem:

Laut der neuseeländischen Homepage brauche ich als Inhaber eines Working-Holiday-Visums entweder ein gültiges Rückflugticket oder einen Nachweis über genügend finanzielle Mittel, um mir eins zu kaufen.

Da ich länger als 12 Monate in NZ bleiben will, gibt es auch keine Open-Return-Tickets.
Also hab ich vor, mir ein One Way Ticket zu holen und halt nen Kontoauszug mitzunehmen, der beweist, dass ich genug Geld für den Rückflug hab.

Ich hab jetzt allerdings in verschiedenen Foren gelesen, dass die Fluggesellschaften zum Teil Probleme machen, wenn man kein Ticket für die Aus- oder Weiterreise aus Neuseeland hat und einen z.T. nicht an Bord lassen. Also habe ich mal bei Emirates angerufen und nachgefragt. Selbst wenn ich mein Visum nachweise, einen Ausdruck dabeihabe, der bestätigt, dass ich kein Rückflugticket benötige und ich nachweisen kann, dass ich genug Kohle fürn Rückflug hab, würden die mich nicht an Bord lassen.
Vollspasten.

Ich werd jetzt nochmal bei ein paar anderen Fluglinien prüfen, wie das da aussieht, und ansonsten hatte ich die Idee, mir einen Billigflug von Auckland nach Sydney zu buchen als Nachweis und den dann später einfach zu storniern.

Hat hier jemand andere Ideen/Vorschläge?

¤: Auf meinem Ausdruck vom Visum steht sogar, dass kein Rückflug-/Weiterflugticket benötigt wird, nur die Frage ist, ob die am Check-In das dann genauso sehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 05.11.2014 16:44]
05.11.2014 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Hm, schwierige Sache, bei der ich dir auch nicht direkt helfen kann. Was mir aber noch in den Sinn kommt: Die Idee mit dem Flug nach Sydney ist sicher schon mal gut.

Du könntest z.B. auch ein Rückflugticket mit dem spätmöglichsten Rückflug buchen, da es 1. wahrscheinlich einiges günstiger ist und du 2. einen Rückflug hast. Falls die dich jetzt nicht auf das Datum des Rückflugs festnageln, kannste das dann in 9-10 Monaten einfach auf später verschieben/umbuchen.

Das ist nur eine weitere Idee und ich kann dir leider nicht sagen, ob die das so akzeptieren.
05.11.2014 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Oder pro forma einen billigen Flug nach Australien (< 100 eur) buchen mit guten Stornierungsoptionen.
05.11.2014 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Admiral Bohm

Oder pro forma einen billigen Flug nach Australien (< 100 eur) buchen mit guten Stornierungsoptionen.


Jo, sagt er ja.

Was ist eigentlich wenn du ausreist und wieder einreist, shadowx? Also eine Nacht Sydney und wieder zurück? Oder geht es dir vor allem um das Prozedere mit dem Rückflug?
Also Flug verschieben kostet meistens nicht soviel und sicherlich einiges weniger als nur einen Oneway zu buchen. Ich würds so rum probieren. Und einen Bankauszug würd ich auch noch mitschicken/zeigen/whatever
05.11.2014 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mir gehts erstmal nur um die Einreise, und die ist laut meinem Visum ohne Rück-/Weiterflugticket möglich, nur irgendwie checken das die Airlines nicht.

Von New Zealand Air kam jetzt der Vorschlag, ein Oneway nach Auckland zu buchen, und eins von Auckland nach Deutschland. Bei zweiterem kann ich dann das Abflugdatum laut Verkäufer auch um mehr als 12 Monate verschieben, aber irgendwie glaub ich das nich so wirklich.

Werd wohl wirklich einfach ein Billigticket nach Australien buchen, und dann mal schaun.

¤: Hab grad ein Open Return Ticket von Qatar gefunden, dass bis zu 20 Monate gilt, Hinflug bis Auckland, Rückflug ab Melbourne, macht Sinn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 05.11.2014 18:01]
05.11.2014 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Schnucki...

Also das haben theoretisch viele Länder. Die wenigsten fragen nach.


Du hast dementsprechend mehrere Möglichkeiten.

Besser gesagt 3:

1. Auf gut Glück versuchen, klappt meistens, wenn man die Airline nicht darauf hinweist, wollen die nix sehen. Habe ich ca. 10 mal gemacht. Kuba, Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Trinidad und Tobago, usw.

2. Stornierbares Ticket, kostet anfangs mehr, geht aber klar, hab ich 1 mal gemacht, wurde nicht angefragt.

3. Fake Ticket. Nimm Word / Photoshop, wasauchimmer und bastel.
Keiner prüft das nach, ist halt illegal. Also rate ich dir hiermit offiziell ab. Lies halt zwischen den Zeilen, ob es damit Probleme gab. ..... Nø

Also keinesfalls Geld für ein Ticket rausschmeissen, wenn du es nicht wieder kriegst.

Nur eines noch : don't panic
06.11.2014 4:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kumpel von mir hat beim Ticket buchen nach Neuseeland in Australien gesagt, dass er das Ticket wieder stornieren wird. Wurde ihm dann einfach ausgedruckt und wieder storniert ohne zusätzliche kosten, aber die Neuseeländer haben's gefressen. Breites Grinsen
06.11.2014 8:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Madrid
Ich bräuchte ne hostel/hotel empfehlung in madrid für eine nacht (sa/so). Am wichtigsten wär dabei lage und preis. Bin auch für andere tipps in richtung verpflegung/bars/märkte oder so dankbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.11.2014 17:49]
06.11.2014 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hat von euch schonmal jemand einen Spanischkurs in Mittelamerika gemacht und kann mir eine gute Homepage/Organisation empfehlen? Würde es gerne in Nicaragua machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 08.11.2014 12:13]
08.11.2014 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Zipper

Spanischkurs in Mittelamertika


Nein. Niemand!
08.11.2014 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
traurig gucken
Gott ich vermisse die Staaten traurig








(... mehr ...)
08.11.2014 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Zunge rausstrecken
Iiih SF.. #BeRoyal! Augenzwinkern

Nene, SF ist schon nice irgendwie..

Echelon
08.11.2014 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Lol, Murica vermisst 'murica!

Hübsche Bilder
08.11.2014 18:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
Hallo Freunde des Reisens!

War schon jemand der hier Anwesenden in Punta Arenas oder Umgebung und möchte mir ein bisschen was darüber erzählen?
08.11.2014 19:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mir gehts grad super!

Ich hab mir jetzt mein Ticket nach Neuseeland gekauft.
am 16.03. gehts los.

Mal sehn, vielleicht hol ich mir dann nochn billiges Sydney-Ticket oder so, will ja eh dann auch irgendwann mal nach Australien rüber.
17.11.2014 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
amuesiert gucken
Schonmal wer den Königsweg in Nordschweden gelaufen? Würde da sehr gerne hin, hab nur angst, dass das zu am Arsch der Welt ist und ich dafür zu wenig Outdoorerfahren bin.
18.11.2014 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Bin wieder in der Heimat....
Und was erwartet mich da?

Ein 2 seitiger Brief mit Foto und selbstgemaltem Bild und dazu noch allerlei widmungen von nem Mädchen aus Kuba, mit dem ich einen Tag baden war...

Alter schalter...

kann hier jemand genug spanisch um sowas zu übersetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 18.11.2014 23:40]
18.11.2014 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Her damit!
18.11.2014 23:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Krankenversicherung in Kuba:

Ich bin im Dezember drei Wochen dort und soll ja einen Nachweis über meine Krankenversicherung mitbringen. Reiseführer sagt, man kann auch bei der Ankunft eine staatliche Versicherung erwerben und zahlt dann 2,50 bis 3 CUC pro Tag. Das wäre billiger als die private Versicherung aus Deutschland und scheint erstmal am unkompliziertesten zu sein. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das bestätigen? Ist es wirklich so simpel oder bekommt man da ggf. vor Ort Probleme und wird wieder nach Hause geschickt?

Ahja, und Tipps fürs Rumreisen in Kuba, bitte
19.11.2014 1:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Admiral Bohm

Oder pro forma einen billigen Flug nach Australien (< 100 eur) buchen mit guten Stornierungsoptionen.



Ich bin gerade zu faul die ganzen Antworten zu lesen, also sorry, wenn's schon da war:

- Ich bin mit nem One-Way Ticket eingereist plus Kontoauszug. War kein Thema.

- Ich hatte mal ein Touristenvisum fuer 9 Monate mit dem Vermerk 'Return Passage Waived' bei der Botschaft in Berlin beantragt. Kostete 40 Euro. Vielleicht gibt's den Zusatz auch fuer WHV?
Ich hatte denen erzaehlt, dass wir fuer 9 Monate bleiben wollten und uns noch nicht entschieden hatten, ob die Reise von da ab weiter nach Suedamerika oder Australien ging

- Buche ein Hin- und Rueckflugticket bei dem sich Teilstrecken kostenlos stornieren lassen.

- Vorsicht damit einen Weiterflug nach Australien zu buchen. Die koennten eine aehnliche Bestimmung haben und die kooperieren alle miteinander. Die wollen dann uU auch den Weiterflug ab Australien sehen. So einfach ist das also leider nicht.

Aber generell wuerde ich mir keinen zu grossen Kopf machen. Mach das Standardverfahren, druck dir die Texte aus und bring genug Zeit ein um im Notfall am Checkin diskutieren zu koennen.

Wenn dir das zu heiss ist, nimm das stornierbare Ticket.
19.11.2014 2:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Habs jetzt auch so gemacht, dass ich mir ein One-Way-Ticket geholt hab.
Auf meinem Visum steht ja auch drauf, dass ich kein Ticket brauch, da wird nichtmal eine vorhandene Geldmenge erwähnt, und an den Flughäfen hab ich jeweils genug Zeit, um denen das zur Not zu erklären oder mir nochn billiges Ticket zu organisiern.
19.11.2014 11:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Du waerst nicht der Erste, der am Checkin gepanikt nen Weiterflug bucht Breites Grinsen
19.11.2014 21:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich versteh nur irgendwie nich ganz, warums da scho Probleme beim Check In gibt.
Die Einreisebehörde steht doch dann erst in Auckland rum.

Bekommen wohl die Fluglinien Probleme, wenn se jemanden ins Land mitbringen, der eigentlich nicht darf?


¤: Noch was anderes:
Hast du durch Zufall einen der Great Walks gemacht?
Ich plane, in meiner Zeit auf jeden Fall den Milford Track und vielleicht noch 1-2 andere zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 19.11.2014 21:56]
19.11.2014 21:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von shadowx

Ich versteh nur irgendwie nich ganz, warums da scho Probleme beim Check In gibt.
Die Einreisebehörde steht doch dann erst in Auckland rum.

Bekommen wohl die Fluglinien Probleme, wenn se jemanden ins Land mitbringen, der eigentlich nicht darf?


¤: Noch was anderes:
Hast du durch Zufall einen der Great Walks gemacht?
Ich plane, in meiner Zeit auf jeden Fall den Milford Track und vielleicht noch 1-2 andere zu machen.



Die Fluglinien sind tatsaechlich angehalten zu checken, dass die Leute die richtigen Visa haben. Du kannst natuerlich immer an eine Pappnase geraten, die sich nicht auskennt. Druck dir deine Unterlagen aus und tritt freundlich und kompetent auf. Die Pappnasen sollten dann automatisch an dem Zweifeln, was sie da erzaehlen.

Ich bin die Kepler, Abel Tasman, Tongariro NC und Routeburn Tracks gelaufen. Ich weiss nicht, wie dein Hintergrund im Wandern aussieht. Es sind jeder auf seine Art wunderschoene Strecken, aber sie sind halt voll, voll, voll. Mir persoenlich gefaellt das nicht so, ich bin lieber voellig fuer mich alleine abseits aller Wege. Aber dafuer sollte man sich hier ein wenig auskennen. Hier verschwinden jedes Jahr ein paar Leute im Busch. Letztes Jahr erst ein Typ aus Krefeld, den haben die bis heute nicht gefunden.

Vom Milford Track hab ich mich bis heute fern gehalten, da ich ihn mit allen noetigen Transportmitteln (Bus, Boot) zu teuer finde. Toll sein soll er aber, keine Frage.
Wenn dein Budget den Milford nicht zulaesst, dann gibt es zwei gute Ausweichmoeglichkeiten.
- Kepler Track: Ich glaub den haben die mittlerweile auch zum Great Walk gemacht. Ist billiger, weil er im Kreis geht und du keinen Transport buchen musst.
- Rees/Dart Track: Kein Great Walk, nicht ganz so spektakulaer, dafuer ist wesentlich weniger los. Als besondere Attraktion kannst du einen Erdrutsch bewundern, der gerade mal ein halbes Jahr alt ist und einen riesen See im Tal aufgestaut hat.

- Greenstone/Caples: Das ist mehr ein Ausweistrack fuer den Routeburn. Ich bin nur eins der Taeler gelaufen und das war ganz nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 19.11.2014 22:23]
19.11.2014 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab halt zum einen den Vergleich und zum anderen ist halt die umgangsweise nicht gerade freundlich gewesen. Generell hatten wir da eher Pech.


Bist bis jetzt der Einzige von dem ich was negatives über Columbien gehört hab.Bei den Städten kommt es auch immer drauf an in welchem Viertel man sich aufhält. Zwei Freunde von mir waren 3 Monate dort u. wenn ich deren ihren Blog lese bin ich ziemlich beeindruckt von. Bei mir gehts in 7 Tagen nach Medellin. Hier wird der Abschluss meines 14 Monatigen Trips sein...Bin gespannt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 20.11.2014 0:05]
20.11.2014 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wilbur

Krankenversicherung in Kuba:

Ich bin im Dezember drei Wochen dort und soll ja einen Nachweis über meine Krankenversicherung mitbringen. Reiseführer sagt, man kann auch bei der Ankunft eine staatliche Versicherung erwerben und zahlt dann 2,50 bis 3 CUC pro Tag. Das wäre billiger als die private Versicherung aus Deutschland und scheint erstmal am unkompliziertesten zu sein. Hat das schon mal jemand gemacht und kann das bestätigen? Ist es wirklich so simpel oder bekommt man da ggf. vor Ort Probleme und wird wieder nach Hause geschickt?

Ahja, und Tipps fürs Rumreisen in Kuba, bitte



Hi
Also ich habe damals eine Langzeitversicherung bei travelsecure abgeschlossen. Sind testsieger und ich fand sie ganz gut!
In Kuba selbst wurde unsere Krankenversicherung aber nicht überprüft.

Dennoch habe ich mir von travelsecure eine Bestätigung auf spanisch schicken lassen. War absolut unkompliziert.
21.11.2014 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Also haben die gar nicht am Flughafen danach gefragt? peinlich/erstaunt
Ich bin halt schon im Ausland und daher gar nicht so sicher, ob ich noch eine deutsche Versicherung von hier aus abschließen kann...
22.11.2014 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum