Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

Seit 1 Woche wieder in Berlin. Nur scheisse. In 4-6 Wochen, bin ich wieder weg.


Aus Berlin wöllte ich auch so schnell wie möglich weg.



Joa, nicht jeder kann sich an die Großstadt abseits der dörflichen kleinbürgerlichen Strukturen gewöhnen.
Aber keine Sorge, wir Berliner verzichten gern auf sowas. Lieber 100 neue Flüchtlingsheime...
17.02.2015 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Joa, nicht jeder kann sich an die Großstadt abseits der dörflichen kleinbürgerlichen Strukturen gewöhnen.
Aber keine Sorge, wir Berliner verzichten gern auf sowas. Lieber 100 neue Flüchtlingsheime...


Spiel Dich mal nicht so weltstädtisch auf. Der Berliner an sich kultiviert ja auch den dörflichen Charakter seiner defizitären Sumpfstadt. Wie jeder gemeine Dörfler steht er fremden Kulturen ablehend gegenüber.



Es ist natürlich nobel von Dir, Geflüchtete aufnehmen zu wollen anstatt anderer Menschen. Ist auch viel simpler, wenn die nur ihr Geld nach Berlin schicken, mit dem die Stadt sich dann großzügig gegenüber den Geflüchteten zeigen kann.
17.02.2015 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Frage
 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.
17.02.2015 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.
17.02.2015 20:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Und wieso kommst du immer wieder für ein paar Wochen zurück um dann wieder los zu ziehen?
17.02.2015 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

Joa, nicht jeder kann sich an die Großstadt abseits der dörflichen kleinbürgerlichen Strukturen gewöhnen.
Aber keine Sorge, wir Berliner verzichten gern auf sowas. Lieber 100 neue Flüchtlingsheime...


Spiel Dich mal nicht so weltstädtisch auf. Der Berliner an sich kultiviert ja auch den dörflichen Charakter seiner defizitären Sumpfstadt. Wie jeder gemeine Dörfler steht er fremden Kulturen ablehend gegenüber.

https://c1.staticflickr.com/1/45/194633545_066baa112d.jpg

Es ist natürlich nobel von Dir, Geflüchtete aufnehmen zu wollen anstatt anderer Menschen. Ist auch viel simpler, wenn die nur ihr Geld nach Berlin schicken, mit dem die Stadt sich dann großzügig gegenüber den Geflüchteten zeigen kann.



Ich hab da n viel schöneres Bildchen, direkt bei mir aus der Straße.
Tuts Dir sehr weh, dass wir Berliner und ich im speziellen an Deinem finanziellen Tropf hängen?

Danke nochmals! Ich finde, das sagen wir Berliner viel zu selten. Danke für Berlin-Zulage, Danke für den Länderfinanzausgleich, Danke für den Hauptstadtzuschuss und nicht zuletzt Danke für die Luftbrücke, okay, das waren die Amis, aber die Rosinenbomber sind schließlich in West-Deutschland gestartet.

Danke!

17.02.2015 20:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Zipper

Und wieso kommst du immer wieder für ein paar Wochen zurück um dann wieder los zu ziehen?



N Bissl organisatorisches regeln, muss ich halt immer.
Unterscrhiften, Versicherungen usw.

Außerdem glaub mir das scheiss Jobcenter nie, dass ich das Hartz IV wirklich brauche, wenn sie mich nicht mindestens 2 mal im Jahr zu Gesicht bekommen!
17.02.2015 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Zipper

Und wieso kommst du immer wieder für ein paar Wochen zurück um dann wieder los zu ziehen?



Zum Wäsche waschen Breites Grinsen

@Bazooker: Danke Wird mal in die Planung (die bisher aus Zeitraum, Fähre und ähhh nix besteht eingebaut)

Acid
17.02.2015 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich hab da n viel schöneres Bildchen, direkt bei mir aus der Straße.
Tuts Dir sehr weh, dass wir Berliner und ich im speziellen an Deinem finanziellen Tropf hängen?


Ich müßte mal nachsehen, aber ich glaube, Du im speziellen müßtest von meinem finanziellen Tropf humgern.
 

Danke nochmals! Ich finde, das sagen wir Berliner viel zu selten.


In der Tat.
17.02.2015 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.



Ich bitte auch um eine.
17.02.2015 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
amuesiert gucken
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.



Ich bitte auch um eine.



Ich bitte auch.
17.02.2015 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von AcidPils


Bin auch für "Da musst du hin, das musst du sehen Ideen" offen.





Applecross.
http://www.shell.co.uk/gbr/products-services/on-the-road/driving-inspiration/greatest-road-trips-europe/_jcr_content/par/textwithimage/image.1311735691.jpeg





Second that! Breites Grinsen Breites Grinsen

Die Fahrt dahin war schon recht schön

Kann den Rest soweit auch bestätigen. Im Westen wars echt richtig top.

Desweiteren fand ich Eilean Donan Castle noch ganz nett. Das liegt an der Westküste Richtung Isle of Skye rüber, wofür wir leider zu wenig Zeit hatten, sonst hätte ich dort gerne noch einen Tag mehr verbracht.

Kommt natürlich dort immer aufs Wetter an und ich würde mich doch sehr darauf einstellen einiges/das meiste im Regen zu machen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 17.02.2015 21:31]
17.02.2015 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Borknager

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.



Ich bitte auch um eine.



Ich bitte auch.


Sekundiert peinlich/erstaunt
17.02.2015 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Shadowx, für W&T in Australien würd ich Tyler anschreiben.
17.02.2015 21:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Kif

Shadowx, für W&T in Australien würd ich Tyler anschreiben.


Danke, werd ich mal machen, wenns nach Aus gehn sollte. Bin erstmal in NZ, und da hab ich schonmal nen Job für die ersten 3 Monate.
17.02.2015 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Jemand zufälliger weise gerade in Jerusalem? Bin unerwarteter weise heftigst beeindruck hier, geniale Stadt bis anhin.
17.02.2015 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Borknager

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.



Ich bitte auch um eine.



Ich bitte auch.


Sekundiert peinlich/erstaunt



Äh Nee...
Sorry. Aber mal kurz dargestellt: ich arbeite, seit ich 13 bin ständig. Neben der Schule, neben dem Studium usw. Und wenn man dann 10 Jahre lang keinen Urlaub macht, gibt man nicht viel aus und man kann was zur Seite legen.
Und dann hatte ich noch mit etwas für linke sehr untypischem sehr viel Glück.

Mehr Infos gibt's nicht und diskutieren tu ich hier auch nicht.
18.02.2015 5:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
verschmitzt lachen
Geerbt?
18.02.2015 7:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

Geerbt?



wurde schon mal angesprochen...
s.o.
18.02.2015 8:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ah, BWL Studium?
18.02.2015 8:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von AcidPils


Bin auch für "Da musst du hin, das musst du sehen Ideen" offen.




Glencoe.
http://www.walkhighlands.co.uk/fortwilliam/buachailleetivebeag.shtml

Applecross.
http://www.shell.co.uk/gbr/products-services/on-the-road/driving-inspiration/greatest-road-trips-europe/_jcr_content/par/textwithimage/image.1311735691.jpeg

Loch Lomond:
http://www.walkhighlands.co.uk/lochlomond/ben-lomond.shtml




Der Walk bei Loch Lomond ist der Touri-Walk schlechthin. Jedoch ist noch fast keiner vor 9 Uhr da, und den Alternativen Rückweg nimmt auch kaum einer. Ergo: Früh hin und den ganzen Kreis ablaufen.


Hab dir beide Walks empfohlen da die Aussicht der Wahnsinn ist.

Falls du nach Portree kommst, schau hier vorbei:
http://www.walkhighlands.co.uk/skye/quiraing.shtml


Auch hier gilt: Früh dasein.

Die Walks wurden mir von einer Schottin empfohen, die schon alle Munros bestiegen hat. Sind vom Schwierigkeitsgrad alle mit festem Schuhwerk zu bewältigen. Ach, und ich hab sie natürlich auch alle drei gemacht und fand sie gut. Meine Frau auch.

Inverness hingegen fanden wir langweilig. Loch Ness auch. Generell gilt: So weit westlich wie möglich rumkurven. Da fand ichs am schönsten.

War jetzt nur schnell mit dem Ipad zusammengeschrieben. Noch Fragen? Breites Grinsen



Kann ich so unterschreiben, zumindest die Punkte mit dem Quiraing und generell Richtung Westen, hässliche/langweilige Flecken hab ich dort einfach keine in Erinnerung. Falls du an Whisky interessiert bist ist Talisker auf Skye ne Empfehlung wert. Von Applecross hab ich letztes Jahr von Einheimischen viel Gutes gehört.

Ich fahr dieses Jahr zum 3. mal nach Schottland, diesmal gehts hoch auf die Orkney Islands und die Äußeren Hebriden (Harris/Lewis). Bisher war Skye immer mein Favorit, mal sehn ob sich das ändert. Augenzwinkern
18.02.2015 8:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wann wart ihr jeweils unterwegs? hatte vor mitte august auch in die gegend zu fahren. ist das noch mitten in der mückensaison oder gehts? peinlich/erstaunt
18.02.2015 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich war ebenfalls im August und letztes Jahr im Juni da, in meiner Erinnerung wars im Juni schlimmer. Augenzwinkern
Letztes Jahr hatten wir die Situation erst ein wenig unterschätzt, hab mir morgens beim Zeltabbauen bei Oban 50 Stiche allein an einem Bein eingefangen, nimm daher auf jeden Fall Insektenschutz mit. Autan und Anti-Brumm haben bei mir und meiner Freundin gut geholfen. Avon Skin-so-soft hab ich letztes Jahr als Geheimtip gegen Miges ohne Chemiekeule bekommen, es wirkte auch, allerdings nur für etwa 15 Minuten.
Dieses Jahr gehts Mitte Mai los für 2 Wochen, da ist die Lage hoffentlich noch entspannter. peinlich/erstaunt
18.02.2015 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Und dann hatte ich noch mit etwas für linke sehr untypischem sehr viel Glück.


Fernsehprediger!
18.02.2015 9:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

Und dann hatte ich noch mit etwas für linke sehr untypischem sehr viel Glück.


Fernsehprediger!


Ich vermute, er
- betreibt einen erfolgreichen Thor Steinar Vertrieb
- berät die AfD
- stellt Quarz mit Hauptabnehmer Deutsche Polizei her
- ist für den Verfassungsschutz tätig

Aber dann könnten es wiederum auch einfach Aktien sein. Oder so.

--

Auf jeden Fall zolle ich Kif und fidel für den Mut Respekt, sowas zu unternehmen. Hätte ich derzeit glaube ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.02.2015 9:50]
18.02.2015 9:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Borknager

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [gc]Fide|



Wie finanzierst du das Ganze eigentlich? Ich plane auf längere Sicht Ähnliches. Gern auch per PM.



Hast ne PM.



Ich bitte auch um eine.



Ich bitte auch.


Sekundiert peinlich/erstaunt



Äh Nee...
Sorry. Aber mal kurz dargestellt: ich arbeite, seit ich 13 bin ständig. Neben der Schule, neben dem Studium usw. Und wenn man dann 10 Jahre lang keinen Urlaub macht, gibt man nicht viel aus und man kann was zur Seite legen.
Und dann hatte ich noch mit etwas für linke sehr untypischem sehr viel Glück.

Mehr Infos gibt's nicht und diskutieren tu ich hier auch nicht.


Reicht mir als Antwort.
Hätte auch sein können das Du Reiseführer, Bildbände usw. machst.
18.02.2015 10:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wäre schön, aber dazu fehlt mir einfach die nötige Ausbildung. Uuuuuund ich hab so viel Mist in Reiseführern gelesen, der dann nicht stimmte.

Ich würde am liebsten meinen eigenen Reiseführer schreiben, aber dazu bin ich einfach nicht an jeder Ecke eines Landes gewesen.
18.02.2015 10:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
War auch mal soweit, aber nach Jahren rumtingelns hab ich schlicht keine Lust mehr. Breites Grinsen
Der Traum vom lebenslangen reisen ist zwar schön, aber irgendwann gibt es auch da einen Alltag. Irgendwann hat man keinen Bock mehr tausend Mal dieselbe Geschichte zu erzählen, oder sich andere (immer ähnliche) Geschichten anzuhören.
An den Punkt muss man aber erstmal irgendwie selbst kommen um das zu merken.

Versteht mich nicht falsch, es war die geilste Zeit im Leben, aber es macht müde. Ich muss meine Abenteuerbatterien echt wieder aufladen. Und Geld verdienen. In zwei Jahren oder so wieder mal los. Ideen hab ich duzende! peinlich/erstaunt
18.02.2015 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Kif

War auch mal soweit, aber nach Jahren rumtingelns hab ich schlicht keine Lust mehr. Breites Grinsen
Der Traum vom lebenslangen reisen ist zwar schön, aber irgendwann gibt es auch da einen Alltag. Irgendwann hat man keinen Bock mehr tausend Mal dieselbe Geschichte zu erzählen, oder sich andere (immer ähnliche) Geschichten anzuhören.
An den Punkt muss man aber erstmal irgendwie selbst kommen um das zu merken.

Versteht mich nicht falsch, es war die geilste Zeit im Leben, aber es macht müde. Ich muss meine Abenteuerbatterien echt wieder aufladen. Und Geld verdienen. In zwei Jahren oder so wieder mal los. Ideen hab ich duzende! peinlich/erstaunt


Ja, so 2 Jahre arbeiten, 2 Jahre reisen klingt eigentlich cool.

Oder ab und an mal ein Sabbatical Breites Grinsen
Mein Plan ist ab Oktober nach Island für 6 Monate, dann mal sehen. Einen Campingplatz in Schweden/ Norwegen aufzumachen reizt mich auch.
18.02.2015 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Da ihr zu Schottland recht gut Bescheid wisst, habt ihr auch Tipps zu Wales?

Der Norden um den Snowdonia Nationalpark ist sicher fest eingeplant, da meine Freundin da noch Verwandschaft hat. Ansonsten habe ich noch keine festen Pläne.
18.02.2015 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum