Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Kannst du mir dann mal erklären was Wirtschaftsinformatik tut? Also ist das was anderes als ein BWL Studium mit 2-3 Vorlesungen Informatik?
27.08.2013 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
FH Bonn ist so ein bisschen wie Düsseldorf-Weeze. Wirklich in Bonn liegt nämlich kein Fachbereich. Breites Grinsen
27.08.2013 13:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von pinnback

Kannst du mir dann mal erklären was Wirtschaftsinformatik tut? Also ist das was anderes als ein BWL Studium mit 2-3 Vorlesungen Informatik?


Eher normales Informatik-Studium mit 2-3 Vorlesungen BWL. Natürlich einem reinen Informatiker klar unterlegen.
27.08.2013 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Okay, es ist die Weltstadt Sankt Augustin. fröhlich
27.08.2013 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von pinnback

Kannst du mir dann mal erklären was Wirtschaftsinformatik tut? Also ist das was anderes als ein BWL Studium mit 2-3 Vorlesungen Informatik?


Das ist Informatik mit Excel statt C.

Warum lese ich eigentlich ständig in Stellenangeboten "(Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder artverwandte Ausbildung"? Ich bezweifle doch irgendwie schon, dass BW-Lehrlinge auch nur annähernd was mit Softwareentwicklung am Hut haben.
27.08.2013 14:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von pinnback

Kannst du mir dann mal erklären was Wirtschaftsinformatik tut? Also ist das was anderes als ein BWL Studium mit 2-3 Vorlesungen Informatik?


Das ist Informatik mit Excel statt C.

Warum lese ich eigentlich ständig in Stellenangeboten "(Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder artverwandte Ausbildung"? Ich bezweifle doch irgendwie schon, dass BW-Lehrlinge auch nur annähernd was mit Softwareentwicklung am Hut haben.


Das sind ja auch nur die Stellen wo man PowerPoints erstellen muss, die einzige Schnittstelle zwischen BWL und Informatik.
27.08.2013 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
verschmitzt lachen
Seit heute offizieller Student. Ich fühle mich so viel besser als andere Menschen!
27.08.2013 23:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Frage: Wenn ich nebenbei selbstständig arbeite und die Studentenkrankenversicherung habe.

Darf ich dann einen Mitarbeiter auf 400Eur Basis einstellen? Oder unterstellen mir alle Krankenkassen das ich es dann Hauptberuflich mache? Weil dann müsste ich mich ja richtig krankenversichern. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.08.2013 23:35]
27.08.2013 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Weiß jemand, ob man über Citavi auch auf den E-Book-Katalog der Hochschule zugreifen kann, bzw. ob man direkt in Citavi nach den lizenzierten E-Books suchen kann und die dort downloaden kann?

Kann über https://milibib.missing-link.de/ auf die E-Books zugreifen.

// Oder gibt es eine alternative Software, mit der solche Kataloge durchsucht und Bücher entsprechend direkt runtergeladen werden können?

/// okay, anscheinend wäre das mit den Lizenzen nicht vereinbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 28.08.2013 0:18]
27.08.2013 23:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von sAnDwuRm

FH Bonn ist so ein bisschen wie Düsseldorf-Weeze. Wirklich in Bonn liegt nämlich kein Fachbereich. Breites Grinsen



Ich hab ihm auch gesagt er soll an der Uni Köln bleiben.

tse
27.08.2013 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Jaja, ihr habt ja recht. traurig
Aber ich habe mich nunmal für FH > Uni entschieden.

Das Optimum wäre natürlich FH Köln mit einer zentral in Köln gelegenen Informatik-Fakultät.
28.08.2013 0:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von He-Bro

Seit heute offizieller Student. Ich fühle mich so viel besser als andere Menschen!


das hält maximal 2 Wochen... oder spätestens bis zu dem Moment wo deine Fachbereichsverwaltung deine Arschbacken auseinanderhält damit das Prüfungsamt beide Fäuste gleichzeitig reinkriegt!


Aber ansonsten: Viel Spass!
28.08.2013 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [A-51SS] fly

Frage: Wenn ich nebenbei selbstständig arbeite und die Studentenkrankenversicherung habe.

Darf ich dann einen Mitarbeiter auf 400Eur Basis einstellen? Oder unterstellen mir alle Krankenkassen das ich es dann Hauptberuflich mache? Weil dann müsste ich mich ja richtig krankenversichern. traurig


Kennst du schon diese Liste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_der_Studenten#Ausschlusstatbest.C3.A4nde ? Dort wird es als "strittig" bezeichnet, allerdings fehlt dort ne Angabe worauf diese Liste überhaupt basiert. Evtl. auf Gesetzeskommentaren oder internen Anweisungen der Krankenkassen, aber da kann ich auch nur raten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.08.2013 1:05]
28.08.2013 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
...
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von He-Bro

Seit heute offizieller Student. Ich fühle mich so viel besser als andere Menschen!


das hält maximal 2 Wochen... oder spätestens bis zu dem Moment wo deine Fachbereichsverwaltung deine Arschbacken auseinanderhält damit das Prüfungsamt beide Fäuste gleichzeitig reinkriegt!


Aber ansonsten: Viel Spass!



Breites Grinsen
28.08.2013 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [A-51SS] fly

Frage: Wenn ich nebenbei selbstständig arbeite und die Studentenkrankenversicherung habe.

Darf ich dann einen Mitarbeiter auf 400Eur Basis einstellen? Oder unterstellen mir alle Krankenkassen das ich es dann Hauptberuflich mache? Weil dann müsste ich mich ja richtig krankenversichern. traurig


Kennst du schon diese Liste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_der_Studenten#Ausschlusstatbest.C3.A4nde ? Dort wird es als "strittig" bezeichnet, allerdings fehlt dort ne Angabe worauf diese Liste überhaupt basiert. Evtl. auf Gesetzeskommentaren oder internen Anweisungen der Krankenkassen, aber da kann ich auch nur raten.



Hmm naja. Zur Not wird mir die Person halt auch Rechnungen stellen. So kann man es ja auch Umgehen. fröhlich
28.08.2013 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
und dann wird mal geprüft und da ist die scheinselbständigkeit
28.08.2013 13:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Davos

 
Zitat von pinnback

Kannst du mir dann mal erklären was Wirtschaftsinformatik tut? Also ist das was anderes als ein BWL Studium mit 2-3 Vorlesungen Informatik?


Eher normales Informatik-Studium mit 2-3 Vorlesungen BWL. Natürlich einem reinen Informatiker klar unterlegen.



Also mein Wirtschaftsinformatik-Bachelor bestand aus BWL mit 2,5 Informatik-Vorlesungen.
28.08.2013 14:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von He-Bro

Seit heute offizieller Student. Ich fühle mich so viel besser als andere Menschen!


das hält maximal 2 Wochen... oder spätestens bis zu dem Moment wo deine Fachbereichsverwaltung deine Arschbacken auseinanderhält damit das Prüfungsamt beide Fäuste gleichzeitig reinkriegt!


Aber ansonsten: Viel Spass!


D:

Danke.
28.08.2013 16:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fürn Minijob will die Uni nen Lohnsteuernachweis. Hä? Ich hab noch nie unselbstständig gearbeitet, entsprechend nie Lohnsteuer entrichtet, entsprechend habe ich weder ne Lohnsteuerkarte noch irgendwelche Nachweise?!
28.08.2013 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Besorg dir halt eine?
28.08.2013 16:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Willkommen in der Bürokratie!

http://praxistipps.chip.de/lohnsteuerkarte-beantragen-geht-das-auch-online_3357
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 28.08.2013 16:44]
28.08.2013 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hah, online läßt er mich nicht (weil ich als selbstständig drinstehe?). Gut, rufe ich morgen halt an...
28.08.2013 16:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ruf an, die sagen dir "Kommense vorbei", fährste hin, wartest 10 Minuten, redest 5 Minuten nem Typen dort und fährst heim. Krasse Bürokratie. traurig
28.08.2013 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Kann jemand kurz einen Blick auf diesen Untertitel werfen und sagen ob "verständlich" ausgedrückt ist, was gemacht wird?

"An empirical study on the motivating factors involved in the use of social media, the influence of socio-demographic factors thereon and users intentions to revisit."

Wie es so ist mit Untertitel müssen da immer möglichst viele Infos reingequescht werden, was oft der Leserlichkeit abtut. Kann man halt leider nix machen. Was mich noch ein bisschen stört ist "thereon": Versteht man was gemeint ist? Alternativen? Breites Grinsen

(Noch eine halbe Stunde Zeit peinlich/erstaunt)

E: Grammatikalisch gesehen ist es zumindest von zwei Natives abgesegnet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 29.08.2013 15:32]
29.08.2013 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Ich verstehs in sofern, dass es mich nerven würde die dazu gehörige Arbeit schreiben müssen.
29.08.2013 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von wuSel

Ich verstehs in sofern, dass es mich nerven würde die dazu gehörige Arbeit schreiben müssen.


Das, glaube mir mein Freund, ist eine komplett andere Geschichte, welche wohl eher im Hass-Thread zu finden wäre
29.08.2013 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ist doch ok.

Thereon kannste meiner Meinung auch weglassen, wenn's dich stört.
29.08.2013 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Finde ich für einen Untertitel zu lang. :x
29.08.2013 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hat hier jemand Zugriff? Breites Grinsen
http://www.ingentaconnect.com/content/ben/cpb/2000/00000001/00000003/art00005

das wäre düfte.

/E FH-(bonn)-(rhein)-SIEG wohl eher. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 29.08.2013 16:19]
29.08.2013 16:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Behind

Kann jemand kurz einen Blick auf diesen Untertitel werfen und sagen ob "verständlich" ausgedrückt ist, was gemacht wird?

"An empirical study on the motivating factors involved in the use of social media, the influence of socio-demographic factors thereon and users intentions to revisit."



"and users intentions to revisit" verstehe ich nicht wirklich.

Fehlt da ein ' ? "users' intentions" ?
29.08.2013 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum