Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Konflikt in Syrien ( Road to World War 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

Dass Putin die Lage weiter eskalieren lassen wird glaube ich auch nicht. Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.

Meine Oma, die den WW II als Kind miterlebte und auch napalmangriffe überlebte, hat ein wenig Panik, dass das ausartet und was globales wird. Hab sie vorhin etwas beruhigen können.
04.09.2013 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von ChrissKL

Ich glaube, dass Putin wesentlich besser ist, als er hier in den Nachrichten rüberkommt.
Zumindest erzählte mir mal eine Russin, dass er im Land sehr beliebt ist und viel gutes tun würde, das man hier nur nicht aus den Medien mitbekommt.



oh je Breites Grinsen

// geh bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.09.2013 23:56]
04.09.2013 23:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von ChrissKL

Zumindest erzählte mir mal eine Russin, dass er im Land sehr beliebt ist und viel gutes tun würde, das man hier nur nicht aus den Medien mitbekommt.



Ist doch kein Wunder, die Medien sind in der Hand von wenigen Mächtigen um uns zu manipulieren. Antirussische Ressentiments werden da geschickt gestreut, um uns gegen die Russische Föderation aufzuhetzen. Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.09.2013 0:21]
05.09.2013 0:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Breitflächige Berichterstattung im Kanon sollte immer zu Misstrauen anregen.
05.09.2013 0:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von hardCoreGEN

Dass Putin die Lage weiter eskalieren lassen wird glaube ich auch nicht. Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.

Meine Oma, die den WW II als Kind miterlebte und auch napalmangriffe überlebte, hat ein wenig Panik, dass das ausartet und was globales wird. Hab sie vorhin etwas beruhigen können.


Die Panik bei solchen Themen ist halt meistens relativ unbegründet. Ist halt überall präsent.
Meine ex dachte aber auch Nordkorea würde demnächst die Welt unterwerfen als das mal wieder gekriselt hat
05.09.2013 0:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Breitflächige Berichterstattung im Kanon sollte immer zu Misstrauen anregen.


Ja, deshalb bezweifel ich auch, dass es den Tsunami 2004 und die Anschläge vom 11. September gab. Ich muss mal prüfen, was RT dazu berichtet haben, die scheinen mir noch relativ unabhängig zu sein.

Jedenfalls bin ich froh, dass sich wenigstens das deutsche Volk nicht verarschen lässt und sich nicht mitschuldig macht, wenn der Amerikaner die Welt erneut in einern Weltkrieg stürzt.

e: Tut mir leid, mehr als dummes Getrolle fällt mir bei "Putin soll gar nicht so schlimm sein, hat mir mal eine Russin erzählt" und dem ganzen "die westlichen Medien und Regierungen sind doch auch nicht besser als die aus irgendwelchen Diktaturen"-Sülze.
Ich verpiss mich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 05.09.2013 8:04]
05.09.2013 8:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ChrissKL

Ich glaube, dass Putin wesentlich besser ist, als er hier in den Nachrichten rüberkommt.
Zumindest erzählte mir mal eine Russin, dass er im Land sehr beliebt ist und viel gutes tun würde, das man hier nur nicht aus den Medien mitbekommt.



Solange sie nicht an irgendeiner Art der freien Meinungsäußerung, ihren Grundrechten oder einer demokratischen Grundordnung interessiert ist, oder lesbisch ist, ist er bestimmt nicht so schlimm.

Mir doch egal, ich bin ja kein Jude!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.09.2013 8:54]
05.09.2013 8:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also wie bei uns im westen.
05.09.2013 9:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

also wie bei uns im westen.



Bei euch in der Schweiz vielleicht peinlich/erstaunt

(Du warst doch Schweizer, oder? Breites Grinsen)
05.09.2013 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Eine Freundin von mir ist Russin und feiert den auch derbe ab. Aber irgendwie glaube ich nicht dass sie das täte, würde sie noch in Russland leben
05.09.2013 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja. und ja. auch wenn der post nur halbernst gemeint ist, habe ich nun schon, vor allem auch von deutschen kollegen gehört, dass sie des öfteren das gefühl vermittelt bekommen, nicht willkommen zu sein.

ich will die situation in russland bei weitem nicht schön reden. aber man sollte beim ganzen fingerzeigen auf andere aufpassen, dass man nicht in ein "ha, die sind viel schlimmer als wir, bei uns ist's ja eigentlich richtig toll" verfällt.

ich hatte gerade gestern wieder die diskussion. wir leben in einer relativ wohlständigen welt mit einem relativ hohen lebensstandard. uns geht es gut. und vor diesem hintergrund ist es auch einfacher, toleranter zu sein, um es mal ganz salop zu sagen.
ich würde aber gerne mal wissen, wie sich der durchschnittsschweizer oder aber auch der durchschnittsdeutsche so verhalten würde, wenn der wohlstand ein wenig tiefer, die frustschwelle auch tiefer und die frustration höher ist. ob die toleranz dann immer noch so hoch gewichtet sein wird?

oder ob dann evtl. auch der tenor herrschen würde, bzw der ruf nach einer strengen regierung welche auch gerne mal den sündenböcken auf die finger klopfen soll.

aber gut. ich schweife ab peinlich/erstaunt
was geht denn nun in syrien?

/achja, und von wegen presse und so, ich sag nur "axel-springer verlag" *hust* peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.09.2013 9:23]
05.09.2013 9:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
betruebt gucken
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von hardCoreGEN

Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.



Kann auch einfach dran liegen das die in Tartus (34.876918,35.875397) ne Marinebasis haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.09.2013 9:36]
05.09.2013 9:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von hardCoreGEN

Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.



Kann auch einfach dran liegen das die in Tartus (34.876918,35.875397) ne Marinebasis haben.


afaik der einzige stützpunkt der russen im mittelmeer bzw. überhaupt im "ausland" im sinne von ausserhalb der gus und deshalb strategisch von grosser bedeutung.
das ist aber eigentlich nichts neues.
05.09.2013 9:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von hardCoreGEN

Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.



Kann auch einfach dran liegen das die in Tartus (34.876918,35.875397) ne Marinebasis haben.


Einen Angriff auf Tartus hat er ja wohl kaum zu befürchten. Die Schiffe sind also sicher nicht deswegen dahingeschickt worden, und vor allem nicht zufällig nach den Äußerungen von Obama.
05.09.2013 9:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich glaube Kim Jong-un ist garnicht so schlecht, wie sein Ruf. Schließlich gib es zahlreiche(!) Nordkoreaner, die vieles – gar nur! – Gutes über ihn erzählen. Wie schlecht kann er da schon sein? Ich bitte euch!
05.09.2013 10:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von hardCoreGEN

Aber als ich mitbekommen habe, dass er Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer geschickt hat, fand ich das komisch.
Vermutlich ist es nur Säbelrasseln oder nur ein kleiner Versuch eine Intervention zu verhindern, aber irgendwie doch nicht so schön.


Auf Säbelrasseln Tipp ich auch. Und hoffe es.



Kann auch einfach dran liegen das die in Tartus (34.876918,35.875397) ne Marinebasis haben.


Einen Angriff auf Tartus hat er ja wohl kaum zu befürchten. Die Schiffe sind also sicher nicht deswegen dahingeschickt worden, und vor allem nicht zufällig nach den Äußerungen von Obama.



Das nicht, nein.

Aber sollte es zu etwaigen Eskalationen kommen (wer weiß schon wie Syrien, Iran, Israel usw reagieren) ist etwas Verstärkung nie verkehrt.
(rein fiktives Gedankenspiel meinerseits, unabhängig von Obamas aussagen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.09.2013 10:06]
05.09.2013 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
russland markiert einfach präsenz. die werden diesen stützpunkt nicht so einfach aufgeben. vermutlich weniger als reaktion auf US-amerikanische angriffspläne, sondern wohl eher, weil vermutlich die befürchtung im raum steht, dass dadurch das bis anhin relativ ruhige tartus auch stärker vom bürgerkrieg in mitleidenschaft gezogen werden kann.
der stützpunkt selber wird ja von syrien bewacht, russische kampftruppen sind da in der regel nicht dauerhaft stationiert.
05.09.2013 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Howie Hughes

Ich verpiss mich jetzt erst.

 
Zitat von TheRealHawk

Apropos Syien - der Konflikt rasch erklärt.

05.09.2013 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von csde_rats

Breitflächige Berichterstattung im Kanon sollte immer zu Misstrauen anregen.


Ja, deshalb bezweifel ich auch, dass es den Tsunami 2004 und die Anschläge vom 11. September gab. Ich muss mal prüfen, was RT dazu berichtet haben, die scheinen mir noch relativ unabhängig zu sein.

Jedenfalls bin ich froh, dass sich wenigstens das deutsche Volk nicht verarschen lässt und sich nicht mitschuldig macht, wenn der Amerikaner die Welt erneut in einern Weltkrieg stürzt.

e: Tut mir leid, mehr als dummes Getrolle fällt mir bei "Putin soll gar nicht so schlimm sein, hat mir mal eine Russin erzählt" und dem ganzen "die westlichen Medien und Regierungen sind doch auch nicht besser als die aus irgendwelchen Diktaturen"-Sülze.
Ich verpiss mich schon.



Wow, das war wirklich ein bemerkenswert dummer Kommentar.
05.09.2013 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Wie viel Diskussion hier meine bescheidene Meinung, als absolut unwissender, der mal hier mal da was aufschnappt, doch auslöste Breites Grinsen
05.09.2013 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Tja der gemeine Russe muss schon sehr dumm und uns fortschrittlichen Europäern geistig einfach unterlegen sein, anders lässt sich das ja nicht erklären dass Putin dort soviel unterstützung hat.

Es könnte natürlich auch daran liegen dass die ersten paar freien demokratischen Wahlen nach westlichem Vorbild mit den Chaosjahren unter Jelzin endeten. Alles an ex-CCCP Staatsbesitz das irgendwie nach Profit roch wurde von privaten Investoren aufgekauft, während das Land den Bach runterging und die Infrastruktur in grossen Teilen zusammenbrach. Und unter Putin ist dort immernoch verdammt viel im argen (auch ökonomisch), aber dem Grossteil der Bevölkerung ist zumindest ein ansatzweise normales und sicheres Leben möglich.
Wer mag kann sich ja auch mal nachlesen wie die damals so gross gefeierte Orangene Revolution (vom Westen gefördert) in der Ukraine endete...
05.09.2013 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Natürlich hat Putins Erfolg und Rückhalt auch mit der Geschichte zu tun. Und ich denke dass er für viele Russen das Land eben wieder da hin führt, wo es ihrer Meinung hingehört: In den Kreis der starken Staaten, die das Weltgeschehen mitbestimmen. Im Vergleich zum Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat Putins Russland einen ganz anderen Status, und das stärkt denke ich seine Position bei den patriotischen Russen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.09.2013 13:08]
05.09.2013 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
 
Zitat von talkinghead42

Tja der gemeine Russe muss schon sehr dumm und uns fortschrittlichen Europäern geistig einfach unterlegen sein, anders lässt sich das ja nicht erklären dass Putin dort soviel unterstützung hat.


Allerdings ist der Russe nicht halb so dumm wie der (A)Muricaner! 68% von denen glauben Cola wäre gesund.

(Quelle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaWholeFnShow am 05.09.2013 13:08]
05.09.2013 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von tabara

Ich glaube Kim Jong-un ist garnicht so schlecht, wie sein Ruf. Schließlich gib es zahlreiche(!) Nordkoreaner, die vieles – gar nur! – Gutes über ihn erzählen. Wie schlecht kann er da schon sein? Ich bitte euch!



Die Nordkoreaner findest du aber weder bei Facebook/Blogs/Internet-Foren. Der vergleich ist schon ziemlich geschmacklos, aber der White Man's Burden wiegt halt schwer. Augenzwinkern
05.09.2013 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
Assad erhält als Dank für seine Verdienste um die Menschlichkeit 1 Milliarde:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrienkonflikt-assad-will-milliarde-fuer-vernichtung-der-chemiewaffen-12580632.html
19.09.2013 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ichbinjasoleet

Arctic
 
Zitat von NoobOnTour

 
Zitat von ChrissKL

Zumindest erzählte mir mal eine Russin, dass er im Land sehr beliebt ist und viel gutes tun würde, das man hier nur nicht aus den Medien mitbekommt.



Ist doch kein Wunder, die Medien sind in der Hand von wenigen Mächtigen um uns zu manipulieren. Antirussische Ressentiments werden da geschickt gestreut, um uns gegen die Russische Föderation aufzuhetzen. Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte.



Da spricht der Freigeist
19.09.2013 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von DaWholeFnShow

Assad erhält als Dank für seine Verdienste um die Menschlichkeit 1 Milliarde:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrienkonflikt-assad-will-milliarde-fuer-vernichtung-der-chemiewaffen-12580632.html



Die Amerikaner haben ja schon ganze andere Diktatoren, Rebellen und Putschisten finanziell unterstützt. Leider ist so eine sachgemäßige Beseitigung von Chemiewaffen nicht ganz einfach, gerade wenn man von einem Haufen an Embargos betroffen ist.
19.09.2013 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ziemlich informativ zur auflösung der Sovietunion und den politischen Folgen fand ich das hier: http://www.perlentaucher.de/vorgeblaettert/alex-goldfarb-marina-litwinenko-tod-eines-dissidenten.html
Mag sein, dass in den persönlichen passagen manches aufgebauscht ist, das Gesamtbild ist aber stimmig. Und beunruhigend. peinlich/erstaunt
19.09.2013 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Habe vorhin einen sehr interessanten Artikel vom Guardian zum Syrienkonflikt gelesen. Wieviel davon so stimmt und welche Erzählungen der Protagonisten man mit Vorsicht genießen muss, sei mal dahin gestellt. Aber es ist ein interessanter Einblick in die intrinsischen Motivationslage und Werthaltung von Akteuren in zerfallen(d)en Staaten:

Abdul-Ahad, Ghaith: "Syria is not a revolution any more - this is civil war", in: The Guardian 18.11.2013 (URL: http://www.theguardian.com/world/2013/nov/18/syria-revolution-civil-war-conflict-rivalry).
19.11.2013 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was ist eigentlich so der aktuelle Stand in Syrien?
20.03.2014 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Konflikt in Syrien ( Road to World War 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum