Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Danke, Apple

Gestern gab Apple bekannt, das neue iPhone lasse sich künftig auch per Fingerabdruck entsperren. Ich finde, das ist eine gute Nachricht zur richtigen Zeit. Jedenfalls dann, wenn man wie ich die Themen Totalüberwachung durch Sicherheitsdienste und Datenschutz derzeit für vernachlässigt hält.

Ausgerechnet das iPhone 5S wird Bewegung in die Debatte bringen. Denn Apples Argumentation, man lasse niemals auch nur irgendjemanden an die lokal gespeicherten Fingerabdruckdaten ran, ist offensichtlich viel zu simpel gestrickt – und ebenso offensichtlich unglaubwürdig.


http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/
11.09.2013 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
Endlich iPhone klauen UND Finger abschneiden!
11.09.2013 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Endlich iPhone klauen UND Finger abschneiden!



War das vorher bei dir immer ein "ODER"? Breites Grinsen
11.09.2013 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [Caveman]

Danke, Apple

Gestern gab Apple bekannt, das neue iPhone lasse sich künftig auch per Fingerabdruck entsperren. Ich finde, das ist eine gute Nachricht zur richtigen Zeit. Jedenfalls dann, wenn man wie ich die Themen Totalüberwachung durch Sicherheitsdienste und Datenschutz derzeit für vernachlässigt hält.

Ausgerechnet das iPhone 5S wird Bewegung in die Debatte bringen. Denn Apples Argumentation, man lasse niemals auch nur irgendjemanden an die lokal gespeicherten Fingerabdruckdaten ran, ist offensichtlich viel zu simpel gestrickt – und ebenso offensichtlich unglaubwürdig.



http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/




http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Es-wird-kein-Fingerabdruck-gescannt/forum-265011/msg-24087380/read/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 11.09.2013 20:44]
11.09.2013 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von hardCoreGEN

1. Er hat so einen Umsturz nicht zu befürchten, weil er sowieso abgewählt werden kann, ganz im Gegensatz zu den arabischen Diktatoren. Die Gezi-Proteste sind da ein eher ein ziviler Putschversuch in einer Demokratie und weniger eine Auflehnung gegen einen Diktator. (Und waren deswegen auch unerwartet.) Außerdem stärkt er für solche Fälle seit Beginn seiner Amtszeit als Premier die Polizei und schwächt die innenpolitischen Kräfte der Armee.

2. Seine eigentlichen Ziele waren wohl viel eher Einfluss auf die Zukunft der Länder zu nehmen und Wiederaufbau-Projekte und andere gewinnträchtige Geschäfte.


Zu 2.: Hab die offen kommunizierte Agenda nicht angezweifelt, hab lediglich geschrieben das das wahrscheinlich nicht alles war.

Zu 1: Klar lässt sich das nicht direkt vergleichen. Demokratisch ist der so schwer abzuwählen wie Merkel - und somit auf jeden Fall legitimiert ob's gefällt oder nicht, sofern die Wahlen korrekt ablaufen, das möchte ich nicht abstreiten.
Aber, sein Verhalten wie z.B. dieses Polizei stärken Ding... so fangen sie doch alle an, und Schwupps hat man den Salat, einen festbetonierten Machthaber. Eine Google Suche nach Erdogan + Diktator liefert zahlreiche Berichte die das ebenso sehen. Nochmal, ein Vergleich mit Mubarak z.B. hinkt, das stimmt. Aber so ganz abstreiten kann man diktatorische Tendenzen eben auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.09.2013 21:02]
11.09.2013 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Terrorpudel

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/



1. Woher weiss der Typ das so genau?
2. Wieso sagt Apple das nicht einfach so, sondern redet wieder um den heißen Brei herum und warum haben die das von Anfang an nicht klargestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.09.2013 21:28]
11.09.2013 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
http://www.tagesspiegel.de/politik/urteil-des-bundesverwaltungsgerichts-keine-befreiung-vom-schwimmunterricht-fuer-muslima/8776516.html

 
Asma A., heute 13 Jahre alt, sagt, sie wolle ein ablehnendes Urteil in Leipzig „akzeptieren“. Aber daran halten will sie sich nicht. „Auch wenn ich jetzt verliere, ich werde nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Ich gehe meinen Weg.“



Anscheinend hat sie auch am Deutschunterricht nicht so wirklich häufig teilgenommen. "akzeptieren" ist was anderes als "ignorieren".
11.09.2013 21:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von zer0

 
Zitat von hardCoreGEN

1. Er hat so einen Umsturz nicht zu befürchten, weil er sowieso abgewählt werden kann, ganz im Gegensatz zu den arabischen Diktatoren. Die Gezi-Proteste sind da ein eher ein ziviler Putschversuch in einer Demokratie und weniger eine Auflehnung gegen einen Diktator. (Und waren deswegen auch unerwartet.) Außerdem stärkt er für solche Fälle seit Beginn seiner Amtszeit als Premier die Polizei und schwächt die innenpolitischen Kräfte der Armee.

2. Seine eigentlichen Ziele waren wohl viel eher Einfluss auf die Zukunft der Länder zu nehmen und Wiederaufbau-Projekte und andere gewinnträchtige Geschäfte.


Zu 2.: Hab die offen kommunizierte Agenda nicht angezweifelt, hab lediglich geschrieben das das wahrscheinlich nicht alles war.

Zu 1: Klar lässt sich das nicht direkt vergleichen. Demokratisch ist der so schwer abzuwählen wie Merkel - und somit auf jeden Fall legitimiert ob's gefällt oder nicht, sofern die Wahlen korrekt ablaufen, das möchte ich nicht abstreiten.
Aber, sein Verhalten wie z.B. dieses Polizei stärken Ding... so fangen sie doch alle an, und Schwupps hat man den Salat, einen festbetonierten Machthaber. Eine Google Suche nach Erdogan + Diktator liefert zahlreiche Berichte die das ebenso sehen. Nochmal, ein Vergleich mit Mubarak z.B. hinkt, das stimmt. Aber so ganz abstreiten kann man diktatorische Tendenzen eben auch nicht.


Zu 2.: Ok, stimmt.

Zu 1.: Gut, je nach Betrachtungsweise kann es so erscheinen als ob er die Macht an sich bindet wie es Diktatoren tun. Auf der anderen Seite hat er das Machtmonopol der Armee dadurch und durch andere Maßnahmen zerstört, was aus demokratischer Sicht schon ein richtiger Schritt ist. Außerdem wurde die Wahl des Präsidenten zur Direktwahl geändert, was grundsätzlich auch kein schlechtes Zeichen ist, genauso wie die (leider noch nicht ausreichend) zugestandenen Rechte der Kurden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die neue Verfassung (die die AKP wie es aussieht wohl zusammen mit der Kurdenpartei BDP durchbringen will) eher seine Macht festigt oder ob sie nachhaltig eine größere Selbstbestimmung der Bevölkerung ermöglicht. (Der zweite Fall würde wahrscheinlich auch eine längere Amtszeit der AKP sichern btw.) Aber durch die Proteste diesen Sommer haben teilweise auch AKP-Anhänger diese Diskussion angefangen und das wird ihn hoffentlich davon abhalten, eventuell in die diktatorische Richtung abzugleiten.
Was ich nur schade finde, ist dass er vor der ersten Wahl den LGBT gesetzlich garantierte Rechte versprochen hat aber noch nicht durchgesetzt. Dabei muss man allerdings auch beachten, dass sowas einem in der Türkei die Wiederwahl kosten kann.
11.09.2013 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von [Caveman]

Danke, Apple

Gestern gab Apple bekannt, das neue iPhone lasse sich künftig auch per Fingerabdruck entsperren. Ich finde, das ist eine gute Nachricht zur richtigen Zeit. Jedenfalls dann, wenn man wie ich die Themen Totalüberwachung durch Sicherheitsdienste und Datenschutz derzeit für vernachlässigt hält.

Ausgerechnet das iPhone 5S wird Bewegung in die Debatte bringen. Denn Apples Argumentation, man lasse niemals auch nur irgendjemanden an die lokal gespeicherten Fingerabdruckdaten ran, ist offensichtlich viel zu simpel gestrickt – und ebenso offensichtlich unglaubwürdig.



http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/


Danke, sehr erhellend. Wenn es wirklich so umgesetzt wird bzw ist, ist weniger Aufregung möglich.

http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Es-wird-kein-Fingerabdruck-gescannt/forum-265011/msg-24087380/read/

11.09.2013 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von TylerDurdan

http://www.tagesspiegel.de/politik/urteil-des-bundesverwaltungsgerichts-keine-befreiung-vom-schwimmunterricht-fuer-muslima/8776516.html

 
Asma A., heute 13 Jahre alt, sagt, sie wolle ein ablehnendes Urteil in Leipzig „akzeptieren“. Aber daran halten will sie sich nicht. „Auch wenn ich jetzt verliere, ich werde nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Ich gehe meinen Weg.“



Anscheinend hat sie auch am Deutschunterricht nicht so wirklich häufig teilgenommen. "akzeptieren" ist was anderes als "ignorieren".



Lasst sie doch. Wenn sie in Leichtathletik, Geräteturnen oder Expressionstanz gut genug ist, kann sie die 6 in Schwimmen locker ausgleichen. Außerdem ist Sport auch nicht versetzungsentscheidend. Also verbaut sie sich mit ihren religiösen Überzeugungen auch nicht ihre berufliche Zukunft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 11.09.2013 22:12]
11.09.2013 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von TylerDurdan

http://www.tagesspiegel.de/politik/urteil-des-bundesverwaltungsgerichts-keine-befreiung-vom-schwimmunterricht-fuer-muslima/8776516.html

 
Asma A., heute 13 Jahre alt, sagt, sie wolle ein ablehnendes Urteil in Leipzig „akzeptieren“. Aber daran halten will sie sich nicht. „Auch wenn ich jetzt verliere, ich werde nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Ich gehe meinen Weg.“



Anscheinend hat sie auch am Deutschunterricht nicht so wirklich häufig teilgenommen. "akzeptieren" ist was anderes als "ignorieren".



Lasst sie doch. Wenn sie in Leichtathletik, Geräteturnen oder Expressionstanz gut genug ist, kann sie die 6 in Schwimmen locker ausgleichen. Außerdem ist Sport auch nicht versetzungsentscheidend. Also verbaut sie sich mit ihren religiösen Überzeugungen auch nicht ihre berufliche Zukunft.

11.09.2013 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Achumani
Außerdem ist Sport auch nicht versetzungsentscheidend.



Trifft das überhaupt auf hessische Gymnasien zu?
11.09.2013 22:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von [Caveman]

Danke, Apple

Gestern gab Apple bekannt, das neue iPhone lasse sich künftig auch per Fingerabdruck entsperren. Ich finde, das ist eine gute Nachricht zur richtigen Zeit. Jedenfalls dann, wenn man wie ich die Themen Totalüberwachung durch Sicherheitsdienste und Datenschutz derzeit für vernachlässigt hält.

Ausgerechnet das iPhone 5S wird Bewegung in die Debatte bringen. Denn Apples Argumentation, man lasse niemals auch nur irgendjemanden an die lokal gespeicherten Fingerabdruckdaten ran, ist offensichtlich viel zu simpel gestrickt – und ebenso offensichtlich unglaubwürdig.



http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/




http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Es-wird-kein-Fingerabdruck-gescannt/forum-265011/msg-24087380/read/



2 ist Blödsinn angesichts der aktuellen Ereignisse.
Die restlichen Punkte überzeugen auch nicht. Ob jetzt der Hash oder der "rohe Fingerabdruck" zur Identifikation genutzt wird, ist doch Wumpe. Aus dem Fingerabdruck lässt sich doch immer der Hash errechnen.

Seine Argumente sagen nur aus, dass andere Apps den Fingerabdruck nicht nutzen können. Das hat ja aber auch keiner behauptet.
11.09.2013 23:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
trololol:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Mindeststandards-fuer-Tierwohl-oft-bereits-uebererfuellt-1243057.html
12.09.2013 1:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Achumani

Außerdem ist Sport auch nicht versetzungsentscheidend. Also verbaut sie sich mit ihren religiösen Überzeugungen auch nicht ihre berufliche Zukunft.



Zwangsheirat geht auch ohne Abitur!
12.09.2013 1:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Rassistische Vorurteile setzten ebenfalls keinerlei höhere Bildung voraus.
12.09.2013 1:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ein total nebulöser Rassismusbegriff, der sich mit von Zwangsverheiratung Betroffenen entsolidarisiert und andere hier vornehmlich in islamischen Communities vorkommende Praktiken, die sich meist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau richten unter das Schutzbanner der Kultur/Religion oder "Rasse" stellt, ja dieser Rassismusbegriff ist wahrscheinlich tatsächlich Folge einer hohen Bildung an einer achso deutschen Universität. Prost!

Steinbrück ist auf dieses Gefasel von religiöser Toleranz auch schon reingefallen... das ist schon peinlich wenn irgendwelche CSU-Bauern progressiver sind als ein hanseatischer Sozialdemokrat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.09.2013 1:29]
12.09.2013 1:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Achumani

Rassistische Vorurteile setzten ebenfalls keinerlei höhere Bildung voraus.




Rassismus sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.
12.09.2013 1:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Ein total nebulöser Rassismusbegriff, der sich mit von Zwangsverheiratung Betroffenen entsolidarisiert und andere hier vornehmlich in islamischen Communities vorkommende Praktiken, die sich meist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau richten unter das Schutzbanner der Kultur/Religion oder "Rasse" stellt, ja dieser Rassismusbegriff ist wahrscheinlich tatsächlich Folge einer hohen Bildung an einer achso deutschen Universität. Prost!

Steinbrück ist auf dieses Gefasel von religiöser Toleranz auch schon reingefallen... das ist schon peinlich wenn irgendwelche CSU-Bauern progressiver sind als ein hanseatischer Sozialdemokrat.


Wo ich das gerade lese. Wie sah es eigentlich früher(tm) aus mit dem Sportunterricht? Ist die Trennung zwischen Jungs und Mädchen ein Auswugs der Moderne oder gehört es zu den altbewährten Unterrichtsmethoden?
12.09.2013 4:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach Tylor, so sehr ich auch sonst deine Meinung schätze, dieser Kommentar ist fadenscheinig. Ein 13 Jähriges Mädchen kennt den Unterschied zwischen ignorieren und akzeptieren nicht: Entweder hat das Bildungssystem versagt, oder einfacher: die Migrantin(?) bzw. Muslima hat im Deutschunterricht nicht aufgepasst.

Oder vielleicht ist sie auch 13 und steht - unabhängig vom medialen Druck - in einer Lebensphase, in welcher manch Widerspruch aus der eigenen Ideologie nicht gesehen wird. Das ist aber kein spezifisches Problem der MigrantInnen, sondern ganz normal.

Und ich gebe ihr Recht und finde ihren Kampf legitim und insbesondere finde ich es auch stark, dass solch eine junge Frau junges Kind, sich derart (demokratisch absolut legitimiert) für die Ausübung der im Grundgesetz gegebenen Religionsfreiheit einsetzt. Hallo, demokratischer ausgestaltet und besser integriert geht es dann doch nicht mehr?!

Ich hätte ja gerne selben Aufschrei für jeden Kreuzanhänger an Halsketten bei "christlichen" Kindern. Oder über die ganzen Nonnen im Lehrbetrieb, den katolischen/evangelischen Kindergarten, diese Liste lässt sich fast beliebig lange weiterführen. Und nein, der Vergleich hinkt nicht.

All das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Religion gar keinen Einfluss auf die schulische Erziehung haben sollte. Aber so lange wir in einem Staat mit besonderen Privilegien für Glaubensgemeinschaften leben, sollten auch alle gleichermaßen von diesen Privilegien profitieren. Alles andere wäre ungerecht!

Wie gesagt, m.E. sind Menschen, die ein Schwimmunterricht erzwingen möchten, latent diskriminierend. Dann sollen die doch wenigstens so ehrlich sein, und eingestehen, dass es nur um den Erhalt eines angeblich christlichen Fundament geht und sie von positiver (und auch negativer, aber die lassen sich schlechter angreifen) Religionsfreiheit nicht viel halten.

Was ich aussagen möchte: Entweder ALLE religiösen Befindlichkeiten werden im Schulsystem gleichermaßen beachtet und respektiert oder eben KEINE.
Aber, sind wir doch ehrlich und beachten die Diskurs-Eliten: Es sind Grabenkämpfe zwischen konservativen und progressiven Kräfte, die meist mit den gleichen lahmen Argumentationen arbeiten. Dabei sind sie sich aber auch darüber im Klaren, wie sich manch eine Kritik gut verstecken lässt.

Na ja, der Diskurs nervt, auch weil viele auf die immer wiederkehrenden monotone Argumentationsschienen der einzelnen Diskursgemeinschaften einsteigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 12.09.2013 5:53]
12.09.2013 5:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


...

Wie gesagt, m.E. sind Menschen, die ein Schwimmunterricht erzwingen möchten, latent diskriminierend. Dann sollen die doch wenigstens so ehrlich sein, und eingestehen, dass es nur um den Erhalt eines angeblich christlichen Fundament geht und sie von positiver (und auch negativer, aber die lassen sich schlechter angreifen) Religionsfreiheit nicht viel halten.

...




Schwimmunterricht ist latent diskriminierend und es geht eigentlich um den Erhalt eines christlichen Fundamentes?

Wat? Watwatwat?

Vielleicht geht's auch nur darum den Kindern Schwimmen beizubringen? Machen ja nicht unbedingt alle Eltern selbst und zumindest ich finde es wichtig, dass jedes Kind schwimmen kann.
Ich hab in der Schule ja auch wirklich viel Bullshit (wann ist auf welcher Berghöhe Frühling, wenn im Tal schon Blumen blühen und so) gelernt, aber Schwimmen hätte bestimmt zu den sinnvolleren Sachen gehört.

Sollen sie ihre Kinder in Ganzkörperkondome stecken, hauptsache die Kinder müssen nicht den Rest ihres Lebens am Strand stehen, wenn alle anderen im Wasser spielen. Oder Angst haben, wenn sie mehr Wasser als eine Pfütze auf einem Haufen sehen. Oder ersaufen, weil sie mit einem Boot umkippem.
12.09.2013 7:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Und wenn ich einen Nachweis erbringen kannn das ich bereits schwimmen kann, z.B. Mit so nem Schwimmabzeichen, das ich separat unter anderen Kopftuchträgerinnen erworben habe - kann ich dann (aus religiösen Günden) fern bleiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.09.2013 7:57]
12.09.2013 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von NotOnTour

Ein total nebulöser Rassismusbegriff, der sich mit von Zwangsverheiratung Betroffenen entsolidarisiert und andere hier vornehmlich in islamischen Communities vorkommende Praktiken, die sich meist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau richten unter das Schutzbanner der Kultur/Religion oder "Rasse" stellt, ja dieser Rassismusbegriff ist wahrscheinlich tatsächlich Folge einer hohen Bildung an einer achso deutschen Universität. Prost!

Steinbrück ist auf dieses Gefasel von religiöser Toleranz auch schon reingefallen... das ist schon peinlich wenn irgendwelche CSU-Bauern progressiver sind als ein hanseatischer Sozialdemokrat.


Wo ich das gerade lese. Wie sah es eigentlich früher(tm) aus mit dem Sportunterricht? Ist die Trennung zwischen Jungs und Mädchen ein Auswugs der Moderne oder gehört es zu den altbewährten Unterrichtsmethoden?



Grundschule und Gymnasium vor... 20 (Oh mein Gott) Jahren hatten wir noch zusammen.
12.09.2013 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

m.E. sind Menschen, die ein Schwimmunterricht erzwingen möchten, latent diskriminierend. Dann sollen die doch wenigstens so ehrlich sein, und eingestehen, dass es nur um den Erhalt eines angeblich christlichen Fundament geht und sie von positiver (und auch negativer, aber die lassen sich schlechter angreifen) Religionsfreiheit nicht viel halten.



Ich.... also... ehm...



ne.
12.09.2013 7:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Putin warnt Obama vor Kriegstreiberei
 
Millionen Menschen rund um die Welt sähen die USA zunehmend "nicht als ein Modell für die Demokratie, sondern als einen Staat, der sich allein auf brutale Gewalt verlässt". Gewalt sei jedoch ineffektiv und zwecklos.


Was für ein scheinheiliger Wichser.
Dass Russland auch kein Modell für die Demokratie, sondern für eine Quasidiktatur ohne Redefreiheit ist, hat er irgendwie weggelassen.
Und natürlich gibt es auch noch die obligatorische Warnung vor einem Flächenbrand!!!111:
 
Ein möglicher US-Angriff gegen Syrien würde zu weiteren unschuldigen Opfern und zur Eskalation führen, warnt Putin. Möglicherweise würde sich der Konflikt weit über Syriens Grenzen hinaus ausweiten und eine neue Welle von Terrorismus auslösen.


Aber so lange man die Waffen nicht selbst abfeuert, wie es die USA vorhatten, kann man einen Massenmörder unterstützen und gleichzeitig vor der verblödeten Weltöffentlichkeit als friedlicher, moralischer Mahner auftreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 12.09.2013 8:07]
12.09.2013 8:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sollen sie es halt so machen wie die christlichen fundis welche lieber über adam und eva und nicht dinosaurier referieren. kinder aus der schule nehmen und ne privatschule gründen.
12.09.2013 8:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Habt ihr mal auf der vorigen Seite gelesen, wie die Franzosen das mit ihren Kids in der Schule handhaben?

---

Beide Seiten verüben laut Uno Kriegsverbrechen
Ein Uno-Bericht zu Syrien beschuldigt die Rebellen und die Regierung, in den Kämpfen um Territorium Kriegsverbrechen begangen zu haben. Der Chemiewaffeneinsatz im August wird im Bericht allerdings nicht behandelt.

 
Sowohl die Rebellen als auch die Regierung in Damaskus begingen laut dem Bericht Kriegsverbrechen. Der syrischen Regierung werden unter anderem Massaker von Zivilisten und die Bombardierung von Spitälern angelastet. Die Rebellen werden für Exekutionen, Geiselnahmen und Granatenbeschuss von Wohngebieten verantwortlich gemacht.

12.09.2013 8:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von zer0

Und wenn ich einen Nachweis erbringen kannn das ich bereits schwimmen kann, z.B. Mit so nem Schwimmabzeichen, das ich separat unter anderen Kopftuchträgerinnen erworben habe - kann ich dann (aus religiösen Günden) fern bleiben?



Oder man hofft auf die Gnädigkeit von Allah wenn man in eine Situation kommt in der die Fähigkeit zu schwimmen lebensentscheident ist. Immerhin wird er ihr dann zu gute halten, dass sie, um die Grundpfeiler seiner Religion nicht zu verletzen, nie an einem Schwimmunterricht teilgenommen hat.
12.09.2013 8:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich versteh eh nicht wie sich ständig diese Star Wars Ideologie "Gute Seite- Schlechte Seite" in den Köpfen halten kann. Im Krieg benehmen sich zumeiste beide Seiten wie Schweine, man kann maximal dem auslösenden Aggressor ne erhöhte Schuld zuweisen.
12.09.2013 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von zer0

Und wenn ich einen Nachweis erbringen kannn das ich bereits schwimmen kann, z.B. Mit so nem Schwimmabzeichen, das ich separat unter anderen Kopftuchträgerinnen erworben habe - kann ich dann (aus religiösen Günden) fern bleiben?



Oder man hofft auf die Gnädigkeit von Allah wenn man in eine Situation kommt in der die Fähigkeit zu schwimmen lebensentscheident ist. Immerhin wird er ihr dann zu gute halten, dass sie, um die Grundpfeiler seiner Religion nicht zu verletzen, nie an einem Schwimmunterricht teilgenommen hat.



Mich würde mal interessieren ob sie selbst das ganze durchgezogen hat oder ob sie lediglich instrumentalisiert wurde. Was nahe liegt.

Im übrigen gabs zu meiner Schulzeit auch schon Mädchen die nicht am Schwimmunterricht (gemischt) teilnehmen wollten, die gibt's irgendwie immer, auch damals (vor 30 Jahren oder so) wurden da schon alle möglichen Begründungen aus dem Hut gezaubert. Das war aber damals nicht so ein riesen Problem. Die durften sich dann (ohne Schuhe und Strümpfe) auf so ne Bank am Schwimmbadrand setzten und mussten halt da sitzen bleiben und konnten zusehen. Ist das heute gänzlich undenkbar? Wäre wahrscheinlich zu einfach...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.09.2013 10:11]
12.09.2013 9:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum