Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von TheRealHawk

Ach, morgen ist ja wieder 9/11. Mal sehen ob's irgendwo knallt.



Sollte es das tun und Zivilisten nur "Kollateralschäden" (also nach den aktuellen Werten aus Irak und Afghanistan sind bis 90% zivile Opfer noch OK) sein, dann wäre es mir relativ egal.
Eine kriegführende Partei, die von einer anderen kriegführenden Partei durch einen kriegerischen Akt Schaden zugefügt bekommt...

C'est la guerre, wie der Franzose sagt.
10.09.2013 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
90% von was? Quelle?
10.09.2013 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von NotOnTour

90% von was? Quelle?



Sorry, hatte die Zahlen und Kriege etwas falsch. Internationales Rotes Kreuz sagt in allen Kriegen seit Mitte des 20. Jahrhunderts auf jeden toten Kombatanten 10 tote Zivilisten kommen.

Das ist auch so, was wohl im Irak und Afghanistan an Ratio rauskommt.

Selbst die US Militärs in den Dokumenten die von Wikileaks veröffentlicht wurden gehen für den Irak von Zahlen aus, die auf 60% zivile Tote rauskommen.
10.09.2013 21:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Und die kommen wie zustande? Die Ziele der meisten Gruppierungen im Irak und Afghanistan sind doch Zivilisten.
10.09.2013 21:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von fICHTENelch

Wieso ist das ein Schuss in den Ofen? Wenn Assad tatsächlich seine CW aufgibt, hat die Regierung Obama das erreicht, was sie wollte ohne einen Schuss abzugeben.


Das war aber nie das Ziel des ganzen...besonders keinen Schuß abzugeben oder keine Fuß darein zu setzen. Die müssen doch nen Grund haben da auch noch ne Basis hinzuklatschen.
10.09.2013 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
10.09.2013 23:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von csde_rats

Fremdmordattentäter(-minen)?


Wort des Jahres. Breites Grinsen
10.09.2013 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von TylerDurdan


Das ist auch so, was wohl im Irak und Afghanistan an Ratio rauskommt.

Selbst die US Militärs in den Dokumenten die von Wikileaks veröffentlicht wurden gehen für den Irak von Zahlen aus, die auf 60% zivile Tote rauskommen.



Das heißt von 100 Kriegstoten sind 60% Zivilisten? Oder auf 100 tote Kombattanten kommten 60 tote Zivilisten? Bezieht das sich auf getötete Zivilisten durch eine Kriegspartei (hier: US Army/ISAF) oder auf alle getöteten Zivilisten?

Eine genaue Quelle wäre hilfreich, insbesondere für Afghanistan. Abgesehen davon ist ein Detail natürlich auch wichtig: Die irakische Armee, die US Army und die Truppen der ISAF sind gemäß Genfer Konvention uniformtragende Kombattanten, Al-Quaida und Taliban unterscheiden sich äußerlich nicht von der Zivilbevölkerung und provozieren damit latürnich zivile Opfer. Das ist ein tragender Teil ihrer Gefechtstaktik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.09.2013 23:55]
10.09.2013 23:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von fICHTENelch

Wieso ist das ein Schuss in den Ofen? Wenn Assad tatsächlich seine CW aufgibt, hat die Regierung Obama das erreicht, was sie wollte ohne einen Schuss abzugeben.


Das war aber nie das Ziel des ganzen...besonders keinen Schuß abzugeben oder keine Fuß darein zu setzen. Die müssen doch nen Grund haben da auch noch ne Basis hinzuklatschen.



Sieht man ja. Wäre ein Militärschlag tatsächlich gewünscht, hätte man nach Mörsern auf Natogebiet, abgeschossenen Nato-Fliegern, Hula, Hama, Scuds auf Aleppo, FAEs in Wohngebiete und dem ersten zarten Giftgaseinsatz vor ein paar Monaten, durchaus den ein oder anderen Interventionsgrund zusammenzimmern können. Selbst nach ~1400 Opfern durch CW wird natürlich erstmal freiwillig der Do-Nothing-Congress befragt, ob man auch wirklich will, obwohl man als CiC für 60+30 Tage eine Carte Blanche für den Bombenspaß hat.
Vielleicht ist die Obama-Regierung auch einfach nur fürchterlich unfähig was die Kriegstreiberei angeht...
10.09.2013 23:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Nix mit mehr Sicherheit, Anstieg der Tor-Nutzerzahlen kommt nur durch ein Botnetz, das auf Tor umgestellt wurde.

http://www.computerbase.de/news/2013-09/ploetzlicher-anstieg-der-tor-nutzerzahlen-geklaert/



Boah, warum habe ich den Fehler begangen mir die Kommentare dazu anzuschauen?
11.09.2013 0:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ey, tor ist super sicher Breites Grinsen
11.09.2013 0:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von fICHTENelch

Wenn Assad tatsächlich seine CW aufgibt,



Wie soll das überhaupt pragmatisch funktionieren? Geht da ein Trupp UN-Blauhelme rein, fragt alle ob man kurz für 5 Minuten mit dem rumballern aufhören kann und wandert dann von Waffenlager zu Waffenlager um alles einzusammeln? Welche Länder werden denn da freiwillig Soldaten zu stellen? Das Kriegsmüde Amerika? Europa? Deutschland jedenfalls sicherlich nicht. Wie wird man wissen, ob man alle Waffen hat, die Bestände sind doch sicherlich großflächig verteilt? Was, wenn verschiedene Militärs die Waffen nicht rausrücken wollen? Wo will man die Waffen dann hintun? Wie will man sie vernichten? Wer garantiert, dass am Ende alles weg ist? Und danach? "Danke euch, jetzt ist alles Gas weg, ihr könnt euch weiter gegenseitig abschlachten, viel Spaß noch!"?

In dem Plan sind so viele unbekannte Variablen, das kann doch niemals funktionieren, solange nicht der Bürgerkrieg selbst aufhört.
11.09.2013 0:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von fICHTENelch

Wenn Assad tatsächlich seine CW aufgibt,



Wie soll das überhaupt pragmatisch funktionieren? Geht da ein Trupp UN-Blauhelme rein, fragt alle ob man kurz für 5 Minuten mit dem rumballern aufhören kann und wandert dann von Waffenlager zu Waffenlager um alles einzusammeln? Welche Länder werden denn da freiwillig Soldaten zu stellen? Das Kriegsmüde Amerika? Europa? Deutschland jedenfalls sicherlich nicht. Wie wird man wissen, ob man alle Waffen hat, die Bestände sind doch sicherlich großflächig verteilt? Was, wenn verschiedene Militärs die Waffen nicht rausrücken wollen? Wo will man die Waffen dann hintun? Wie will man sie vernichten? Wer garantiert, dass am Ende alles weg ist? Und danach? "Danke euch, jetzt ist alles Gas weg, ihr könnt euch weiter gegenseitig abschlachten, viel Spaß noch!"?

In dem Plan sind so viele unbekannte Variablen, das kann doch niemals funktionieren, solange nicht der Bürgerkrieg selbst aufhört.



Und selbst wenn es tatsächlich funktioniert, was niemals passieren wird, was hindert ihn daran einfach weiter Zivilisten mit normalen Waffen zu massakrieren? Braucht man ja nicht unbedingt C-Waffen für.

Oder wie lang braucht er um neue C-Waffen zu bauen?

Ein schlechter Witz ist dieser Kompromiss.
11.09.2013 0:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ach komm, normale waffen interessieren doch keinen mehr traurig
11.09.2013 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Aerocore, was wäre denn besser?
11.09.2013 1:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Den Massenmörder aufhalten? Nur so ne Idee. Oder trauert heute irgend einer um den Toten in Libyen?

Inb4: AQ ist dort nur weil FSA keine Wahl mehr hat. Da darf man sich wirklich nicht wundern. Aber gut, in dem Konflikt werden ja auch wieder F2000, RPGs & Steyrs & H&Ks eingesetzt, also warum soll es uns stören. mit den Augen rollend
11.09.2013 1:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Aerocore

[...]Aber gut, in dem Konflikt werden ja auch wieder F2000, [...] Steyrs & H&Ks eingesetzt[...]


Quelle?

/Und damit meine ich kein Bild von einem Einzelexemplar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.09.2013 1:12]
11.09.2013 1:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Aufhalten? Wie?
Snake hinschicken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.09.2013 1:14]
11.09.2013 1:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Puh wer ist denn jetzt der Massenmörder? Der Megalomanische Präsident der seine Sippe weiter an der Macht halten willen? Die einzelnen Splittergruppen die einen Gottesstaat errichten wollen? Die Teile der "Opposition" die vom Ausland bezahlt werden um irgendeine Außenpolitik zu befördern?

Das syrische Volk hat doch lange nix mehr mit dem ganzen zu tun außer dass es ihnen scheisse geht und Leute sterben. Unter Assad ging es ihnen nur scheisse, also sind die ganzen Pseudorevoluzzer keine Verbesserung. Arabischer Frühling ist eine Sache, das was in Syrien passiert irgendwie eine Andere... Eine FSA gibt es schon seit Monaten nicht mehr wirklich.
11.09.2013 1:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von General][Custer

... Arabischer Frühling ist eine Sache, das was in Syrien passiert irgendwie eine Andere...


Nope. Nur der Grad der Eskalation variiert.
Megalomane Präsidenten die ihre Sippe an der Macht halten wollen, Gottestsaat Errichter, aus dem Ausland gesteuerte Oppositionen. Immer das Gleiche. Inkl. Bürger die jeweils dafür instrumentalisiert werden - es zulassen - und wie Schafe mit ihrer verkackten Glaubens- oder Flaggenopsession in den Tod rennen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.09.2013 1:37]
11.09.2013 1:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Verschwörung?
Die Anatomie von Volksaufständen ist besser bekannt als wir glauben. Und sowas lässt sich unter bestimmten Umständen leicht replizieren. Wie sie ausgehen ist dann nochmal ein anderes Thema.

Der Arabische Frühling war meiner Meinung nach komplett (von aussen) gesteuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.09.2013 1:44]
11.09.2013 1:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Erleuchte uns!
11.09.2013 1:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Erinnert sich noch einer an Erdogan wie er 2011 duchr die "Frühlingsstaaten" tourte.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-erdogan-auf-rundreise-durch-arabische-revolutionsstaaten/4605222.html

Auf der Agenda hatte er sicher auch einen Punkt, eine Frage die nicht öffentlich kommuniziert wurde: Wie zur Hölle konnte euch das passieren? Weil er wusste das sowas auch in der Türkei möglich war. Und er behielt Recht!

So genug schwadroniert. Historiker werden dies irgendwann alles zusammentragen und exakt dokumentieren da bin ich mir sicher.
11.09.2013 1:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von NotOnTour

Erleuchte uns!



Du willst doch jetzt nur von mir hören das Israel blahblahblah.
Kann ich nicht mit dienen, welcher Staat da jetzt wie intervenierte? Ich weiss von nix, ich kann nix belegen ich mutmaße nur und habe ein Gefühl das hier interveniert wurde. Ein weiterer Snowden oder wie auch immer er heissen mag wird's schon ausplappern. Solange bin ich froh das ich auf dieser Seite des Globus geboren bin und man von mir i.d.R. nur Geld will, und nicht verlangt bis aufs Blut zu hassen, zu töten oder mich töten zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 11.09.2013 2:08]
11.09.2013 2:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Das ist nicht dein Ernst?

Over and out.
11.09.2013 2:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mach dich mal nicht nass. Sonst bist du doch auch nicht so zimperlich. Ich habe explizit geschrieben das ich nicht weiß welcher Staat da interveniert hat. Könnte auch Saudi Arabien gewesen sein!
Zufrieden?
11.09.2013 2:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Zufrieden. Die Turbanträger erschienen mir schon immer verdächtig! Und als größter Ölexporteur haben sie von den gestiegenen Ölpreisen latürnich profitiert wie niemand anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 11.09.2013 2:29]
11.09.2013 2:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nicht die Reptiloiden aus dem Erdinneren vergessen! Konkrete und offensichtliche geostrategische Interessen und die nötige manpower dahinter!
11.09.2013 2:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Keine Ahnung. Das ist Rudirogdts Gebiet.
11.09.2013 3:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Die Bundesregierung hat seit ihrem Amtsantritt vor vier Jahren fast 1 Milliarde Euro für Berater und externe Dienstleistungen ausgegeben. Spitzenreiter der Ausgaben für Studien, Broschüren und Konferenzen ist das Forschungsministerium.

Mein erster Gedanke: "Was? Nur eine Millarde Euro? Kein wunder, dass nur Scheißgesetze herauskommen!" Die Meute in den Kommentaren, die eigentlich immer eine gute Repräsentation verbreiteten Volkszorns sind, sieht das anders.
Kann mir daws jemand erklären? Entweder diese Leute sind der Meinung, dass Ministerien keine Gutachten benötigen, um die Folgen ihrer Gesetzesvorschläge abzuschätzen oder sie sind der Meinung, dass Ministerien für alle Bereiche eigene Experten anstellen sollten.
11.09.2013 5:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum