Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
also, dass die mädchen und dicken jungs sich vor dem schwimmen und sport gedrückt haben ist echt nichts neues. und ja, auch bei uns sassen die dann einfach rum und schauten zu Breites Grinsen
12.09.2013 9:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von NotOnTour

Ein total nebulöser Rassismusbegriff, der sich mit von Zwangsverheiratung Betroffenen entsolidarisiert und andere hier vornehmlich in islamischen Communities vorkommende Praktiken, die sich meist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau richten unter das Schutzbanner der Kultur/Religion oder "Rasse" stellt, ja dieser Rassismusbegriff ist wahrscheinlich tatsächlich Folge einer hohen Bildung an einer achso deutschen Universität. Prost!



Ich hab weder die Zeit noch die Wachsmalstifte, um dir zu erklären, warum es sich bei der Annahme ein kopftuchtragendes Mädchen würde im Laufe ihres Lebens grundsätzlich zwangsverheiratet werden und keinem selbstgewählten Beruf nachgehen um ein rassistisches Vorurteil handelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 12.09.2013 9:17]
12.09.2013 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von zer0
Ist das heute gänzlich undenkbar? Wäre wahrscheinlich zu einfach...



Ne, heute wollen sie ja nicht nur einfach nicht dran teilnehmen, sondern wollen extra Unterricht, getrennt von den anderen.
12.09.2013 9:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von zer0
Ist das heute gänzlich undenkbar? Wäre wahrscheinlich zu einfach...



Ne, heute wollen sie ja nicht nur einfach nicht dran teilnehmen, sondern wollen extra Unterricht, getrennt von den anderen.



Gabs damals auch. Hieß Nachsitzen.
12.09.2013 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kommo1

Wo ich das gerade lese. Wie sah es eigentlich früher(tm) aus mit dem Sportunterricht? Ist die Trennung zwischen Jungs und Mädchen ein Auswugs der Moderne oder gehört es zu den altbewährten Unterrichtsmethoden?


Die Koedukation bzw die Bildung für Frauen ist schon so ein Auswuchs der Moderne, deswegen gab es das Problem in der guten alten Zeit einfach nicht.
12.09.2013 9:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also getrennten sportunterricht gabs zu meiner zeit nur in der fünften und sechsten. sowohl davor, als auch danach war er immer gemeinsam.
schwimmunterricht gabs aber nur in der grundschule.
12.09.2013 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von sibuntus

Habt ihr mal auf der vorigen Seite gelesen, wie die Franzosen das mit ihren Kids in der Schule handhaben?


die Franzosen haben ja auch eine wirkliche Trennung von Staat und Kirche
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und das schon seit 1905

wird hier aber wohl nie passieren
12.09.2013 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Arrogant, dominant, autoritär
Handelt Deutschland in Europa eher als pragmatischer Retter oder machthungriger Peiniger? Mehr als 7000 Leser von "Le Monde", "The Guardian", "El País" und "La Stampa" haben online ihre Gedanken über Deutschland und Angela Merkel mitgeteilt. Die Tendenz: Je südlicher das Land, umso harscher die Meinungen.

 
Solche Umfragen sind natürlich nicht statistisch relevant, weil nur bestimmte Leser sich beteiligen. Aber zwischen den Witzen und offenen Feindseligkeiten waren bestimmte Trends herauszulesen.

Der Ton in den spanischen Antworten war überwiegend negativ. "Deutschland versucht, seine Macht auszubauen und anderen Lösungen aufzuzwingen, die in Deutschland gut funktionieren", schrieb Alessandro Gimenez. "Es versucht, die Länder im Süden zu einem Reservoir billiger Arbeitskräfte zu machen, die keine Rechte oder Arbeitsplatzsicherheit haben."

12.09.2013 10:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von sibuntus

Arrogant, dominant, autoritär




Wie kommt es, dass fast alle Stimmen aus Polen, Österreich, Schweden und der Schweiz von Spaniern stammen? Achtet mal auf die Namen der Zitierten. Diese "Karte" ist doch der allergrößte Witz, wenn spanische Meinungen für ganz Europa herangezogen werden.
12.09.2013 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Howie Hughes

Putin warnt Obama vor Kriegstreiberei
 
Millionen Menschen rund um die Welt sähen die USA zunehmend "nicht als ein Modell für die Demokratie, sondern als einen Staat, der sich allein auf brutale Gewalt verlässt". Gewalt sei jedoch ineffektiv und zwecklos.


Was für ein scheinheiliger Wichser.
Dass Russland auch kein Modell für die Demokratie, sondern für eine Quasidiktatur ohne Redefreiheit ist, hat er irgendwie weggelassen.
Und natürlich gibt es auch noch die obligatorische Warnung vor einem Flächenbrand!!!111:
 
Ein möglicher US-Angriff gegen Syrien würde zu weiteren unschuldigen Opfern und zur Eskalation führen, warnt Putin. Möglicherweise würde sich der Konflikt weit über Syriens Grenzen hinaus ausweiten und eine neue Welle von Terrorismus auslösen.


Aber so lange man die Waffen nicht selbst abfeuert, wie es die USA vorhatten, kann man einen Massenmörder unterstützen und gleichzeitig vor der verblödeten Weltöffentlichkeit als friedlicher, moralischer Mahner auftreten.



Scheinheiliger als der Westen ist er doch auch nicht. Die Rebellen wurden schon vorher unterstützt, Krieg wurde gegen Syrien auch schon vorher angestrebt. Mit Massenmördern wurde hier auch schon zur Genüge kooperiert.

Was soll man sich über Putin aufregen, wir machen den gleichen Scheiss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 12.09.2013 11:10]
12.09.2013 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
...
Ich wusste garnicht, dass wir[tm] einen Krieg in Syrien anstreben.
12.09.2013 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von I-Bot

Ich wusste garnicht, dass wir[tm] einen Krieg in Syrien anstreben.



Lesen kannst du schon mal, das ist was ganz feines. Jetzt musst du nur noch versuchen die vielen, vielen Worte in einen Zusammenhang zu bringen. Ich weiß, ja, das kann manchmal echt schwer sein, aber es ist voll wichtig, dass du auch das lernst. Als kleine Hilfe habe ich dir mal 2 Wörter markiert, vielleicht schaffst du das dann auch. Falls es dir zu schwer ist kannst du mich gerne direkt Fragen, ich nehme da voll und ganz Rücksicht. Auch per PM, kein Problem. Für Nachhilfe verlange ich allerdings 20¤ die Stunde, aber ein schlauer Fuchs wie du hat bestimmt genug Geld.
12.09.2013 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Lulz. Bisschen angepisst, was? Breites Grinsen

Zu wem, wenn nicht dem Westen, gehören wir?

Und wenn sich deine Aussage "Krieg wurde gegen Syrien auch schon vorher angestrebt." nicht auf den Westen bezieht (der im Satz davor direkt erwähnt ist) - auf wen dann?

/Edit: Mir geht es auch ein wenig um das kleine Wörtchen "vorher". Vielleicht ist mir da einfach etwas entgangen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass ausser Frankreich und den Briten vor dem Giftgas-Angriff eine andere Regierung großartig nach einem Militäreinsatz geschrien hätte. Vor allem nicht die deutsche.

/Edit2: Aber ja, in der Grundaussage dass die EU und die USA definitiv keine Heiligen sind, stimme ich dir zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 12.09.2013 11:16]
12.09.2013 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von I-Bot

Lulz. Bisschen angepisst, was? Breites Grinsen

Zu wem, wenn nicht dem Westen, gehören wir?

Und wenn sich deine Aussage "Krieg wurde gegen Syrien auch schon vorher angestrebt." nicht auf den Westen bezieht (der im Satz davor direkt erwähnt ist) - auf wen dann?

/Edit: Mir geht es auch ein wenig um das kleine Wörtchen "vorher". Vielleicht ist mir da einfach etwas entgangen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass ausser Frankreich und den Briten vor dem Giftgas-Angriff eine andere Regierung großartig nach einem Militäreinsatz geschrien hätte. Vor allem nicht die deutsche.

/Edit2: Aber ja, in der Grundaussage dass die EU und die USA definitiv keine Heiligen sind, stimme ich dir zu.



Angepisst? Nein, das ist nur Teil meiner neuen Strategie. Wenn mir jemand blöd kommt bin ich so 'freundlich' wie möglich zu ihm.

Ja, der Westen, richtig, nicht Deutschland allein ist ausschlaggebend in diesem 'wir'. Und das waren Frankreich, GB und USA, wenn ich mich nicht irre (ging ja vorher auch schon um die Vorbereitung von chemischen Waffen im Verbund mit einer Drohung). Und als 'nur' würde ich diese 3 Länder angesichts der militärischen Stärke nicht einstufen.
12.09.2013 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


...

Wie gesagt, m.E. sind Menschen, die ein Schwimmunterricht erzwingen möchten, latent diskriminierend. Dann sollen die doch wenigstens so ehrlich sein, und eingestehen, dass es nur um den Erhalt eines angeblich christlichen Fundament geht und sie von positiver (und auch negativer, aber die lassen sich schlechter angreifen) Religionsfreiheit nicht viel halten.

...



Wenn es um den Erhalt eines christlichen Fundaments geht würde man nicht schwimmen sondern das Wasser teilen oder oben drauf spazieren gehen.

Außerdem gibt es durch Burkinis. Was genau ist eigentlich der Grund warum ihr Religion keinen Schwimmunterricht zulässt wenn sie dabei komplett vermumt ist? (ernst gemeinte Frage, kenn mich nicht soweit mit dem islam aus)
12.09.2013 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
@Kampfferkel:

Okay, sorry. Dann war mein Posting ein wenig zu flapsig.

Gut, das "nur" bezieht sich auf GB und Frankreich im europäischen Verbund. Da stehen die beiden IIRC mit ihrer Forderung nach Militärschlägen recht isoliert da.

Ebenso empfand ich persönlich die Haltung der USA zu Militärschlägen vor dem Giftgasangriff, trotz der Drohungen, eher als zurückhaltend. Überzeugte Kriegstreiber sehen für mich anders aus.

Vielleicht verkauft sich Obama aber auch nur besser als Bush junior.

/Edit: Heute ist es ja richtig schlimm...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 12.09.2013 11:40]
12.09.2013 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, dass ist hier das p0t. Aber eine derartige Reaktion ist eine Charakterstärke und hiermit ziehe ich nach: Verzeihung für meine zynische Reaktion.

Mal schaun was so passieren wird. Syrien ist ja grundsätzlich sehr heiss, schon wegen Russland und nebenbei Syrien+Iran<->Israel.
Ich bin erstmal sehr froh, dass Russland das diplomatisch regeln will. Nicht weil ich Assad so mag, sondern weil ich durchaus die Gefahr eines Flächenbrandes sehe - aber nicht terroristischer Natur.
Es gut zu finden, dass verschiedene Mächte verschiedene Parteien in diesem Bürgerkrieg unterstützen und so versuchen ihre Macht zu waren/auszuweiten ist zwar sehr asozial aber dafür immerhin egoistisch zwecks Sicherheitsgefühl. Moment... MIST.
12.09.2013 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Achumani

Ich hab weder die Zeit noch die Wachsmalstifte, um dir zu erklären, warum es sich bei der Annahme ein kopftuchtragendes Mädchen würde im Laufe ihres Lebens grundsätzlich zwangsverheiratet werden und keinem selbstgewählten Beruf nachgehen um ein rassistisches Vorurteil handelt.



1. Es ist nicht rassistisch, da es keine biologistische Determination unterstellt. Die Tochter vom inschallah rheinisch-biodeutschen Pierre Vogel kann genauso zwangsverheiratet werden wie die von Mehmet Öger. Außerdem bezog sich mein Einwand nicht auf das Handeln der Tochter, sondern auf das (mögliche Handeln) ihres Umfeldes/Eltern. Ihr Tun wird moralisch gar nicht bewertet. Insofern bleibt ihr nur zu wünschen, dass sie sich von ihren bekloppten Eltern emanzipiert und einen erfüllenden Beruf findet. Ich fürchte aber, dass bei dieser Vorprägung eine andere Biographie wahrscheinlicher ist.

2. Es ist ein Vorurteil, und es ist pauschalisierend (war ja auch offensichtlich total ernst gemeint, mr. brainiac), denn natürlich wird inschallah nur eine Minderheit der Muslima hierzulande zwangsverheiratet. Trotzdem hab ich einiges an Evidenz auf meiner Seite, bei hier lebenden Christen und Ungläubigen ist dieses Phänomen nämlich nahezu ausgestorben. Der Islam ist hier mit von Zwangsverheiratung betroffenen mit über 80% Marktführer (BMfSFJ 2011). Der Verdacht liegt also nahe, dass wenn die Eltern auf die Geschlechterrolle ihrer Tochter so einen mittelalterlichen Einfluss ausüben und sie vom Schwimmunterricht wegklagen wollen, sich dieser religiöse Wahn auch auf andere Lebenbereiche erstreckt. Aber bei einem Kulturrelativisten wie dir würden wahrscheinlich nicht einmal Wachsmalstifte helfen. Die Zurichtung von Individuen ist scheissegal, solang so sakrosankte Dinge wie Religion und Kultur unangetastet bleiben. Sonst ist man Rassist! Da bin ich gern Rassist
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.09.2013 12:39]
12.09.2013 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Achumani

Ich hab weder die Zeit noch die Wachsmalstifte, um dir zu erklären, warum es sich bei der Annahme ein kopftuchtragendes Mädchen würde im Laufe ihres Lebens grundsätzlich zwangsverheiratet werden und keinem selbstgewählten Beruf nachgehen um ein rassistisches Vorurteil handelt.



1. Es ist nicht rassistisch, da es keine biologistische Determination unterstellt. Die Tochter vom inschallah rheinisch-biodeutschen Pierre Vogel kann genauso zwangsverheiratet werden wie die von Mehmet Öger. Außerdem bezog sich mein Einwand nicht auf das Handeln der Tochter, sondern auf das (mögliche Handeln) ihres Umfeldes/Eltern. Ihr Tun wird moralisch gar nicht bewertet. Insofern bleibt ihr nur zu wünschen, dass sie sich von ihren bekloppten Eltern emanzipiert und einen erfüllenden Beruf findet. Ich fürchte aber, dass bei dieser Vorprägung eine andere Biographie wahrscheinlicher ist.

2. Es ist ein Vorurteil, und es ist pauschalisierend (war ja auch offensichtlich total ernst gemeint, mr. brainiac), denn natürlich wird inschallah nur eine Minderheit der Muslima hierzulande zwangsverheiratet. Trotzdem hab ich einiges an Evidenz auf meiner Seite, bei hier lebenden Christen und Ungläubigen ist dieses Phänomen nämlich nahezu ausgestorben. Der Islam ist hier mit von Zwangsverheiratung betroffenen mit über 80% Marktführer (BMfSFJ 2011). Der Verdacht liegt also nahe, dass wenn die Eltern auf die Geschlechterrolle ihrer Tochter so einen mittelalterlichen Einfluss ausüben und sie vom Schwimmunterricht wegklagen wollen, sich dieser religiöse Wahn auch auf andere Lebenbereiche erstreckt. Aber bei einem Kulturrelativisten wie dir würden wahrscheinlich nicht einmal Wachsmalstifte helfen. Die Zurichtung von Individuen ist scheissegal, solang so sakrosankte Dinge wie Religion und Kultur unangetastet bleiben. Sonst ist man Rassist! Da bin ich gern Rassist



Och ja, die gute alte "Ich hab meine polemische Scheiße ja gar nich ernst gemeint und du bist drauf reingefallen. ..höhöhö"-Kiste.
12.09.2013 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Achumani



Ich hab weder die Zeit noch die Wachsmalstifte, um dir zu erklären, warum es sich bei der Annahme ein kopftuchtragendes Mädchen würde im Laufe ihres Lebens grundsätzlich zwangsverheiratet werden und keinem selbstgewählten Beruf nachgehen um ein rassistisches Vorurteil handelt.




Ist es aber nicht, weil es nicht an biologische, bzw. vermeintlich "rassische" Merkmale geknüpft ist.

Hätte seine Spitze Katholiken und Kindesmissbrauch beinhaltet, hättest du darin dann auch ein rassistisches Vorurteil gesehen?
(Oder wenn es um die Zeugen Jehovas und schwarze Magie gegangen wäre)

Witzigerweise sehe ich ein kleines rassistisches Vorurteil eher bei dir, wenn du den Islam an bestimmte Bevölkerungsgruppen und Nationalitäten knüpfst Augenzwinkern


e. Es handelt sich wenn dann, um ein religiöses Vorurteil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 12.09.2013 13:03]
12.09.2013 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Eine mögliche Tendenz ist da, aber eine Garantie fehlt. Langstreckenermittlungen sollten wir uns hier sparen.

Rassistisch ist die Aktion mMn nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.09.2013 13:01]
12.09.2013 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Er stimmt doch am Ende zu, dass er gerne Rassist ist.
Sonst würde er seine Kritik ja nicht lediglich auf seine eine Phobie reduzieren.
Indien beispielsweise soll da ja auch ganz vorn dabei sein.
Erwähnen muss man solche Randerscheinungen natürlich nicht.

Ein Rundumschlag gegen alle Religionen würde denk ich besser als Kritik verstanden werden.
12.09.2013 13:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus

Er stimmt doch am Ende zu, dass er gerne Rassist ist.


Aber nicht generell, sondern unter den von mir aufgebrachten Bedingungen. Und die Beinhalten einen Antirassismus, der sich schützend vor die Zurichtung des Individuums durch Kultur und Religion stellt.

Außerdem - so dachte ich zumindest - bin ich als Apologet des rassistischen Apartheidsregimes Israel, doch so oder so schon Rassist.

 
Zitat von sibuntus

Sonst würde er seine Kritik ja nicht lediglich auf seine eine Phobie reduzieren.
Indien beispielsweise soll da ja auch ganz vorn dabei sein.
Erwähnen muss man solche Randerscheinungen natürlich nicht.



D.h. ich muss jetzt jedes Mal, wenn ich die Situation von Muslima in Deutschland bedaure, ein Referat über die Zustände in Indien halten, damit mich die Antirassistische Aktion des pOTs nicht des Rassismus bezichtigt?

Hier ging es aber um Muslime in Deutschland. Und in Deutschland sind nunmal über 80% der Betroffenen von Zwangsheirat Muslime. Den Rest (Jesiden, Hindus, Orthodoxe etc.) hab ich mal ganz böße unter den Tisch gekehrt. Dass es in Indien wesentlich schlimmer sein mag, hilft den Leuten hier wohl auch relativ wenig.

 
Zitat von sibuntus

Ein Rundumschlag gegen alle Religionen würde denk ich besser als Kritik verstanden werden.


Nein, das wäre keine Kritik, sondern das gleichmachen von ungleichem, das Lieblingshobby von Kulturrelativisten. Das Christentum in Deutschland hat eine Aufklärung und Nivellierung ertragen müssen und ist größtenteils noch auf Folklore und der Verteidigung seiner Privilegien aus; es hat seinen politischen Anspruch mehr oder weniger eingebüßt und aufgegeben.
Beim Islam ist das einfach noch komplett anders. Ein Rundumschlag wäre also keine Kritik (kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein‚ [unter-]scheiden‘, ‚trennen‘), sondern würde die Augen davor verschließen, dass es eben doch etwas mit der spezifischen Religion Islam zu tun hat, dass Frauen so abgewertet werden. Und das musste ich im freundschaftlichen Umfeld einfach schon zu oft erfahren, als dass ich die Kritik daran irgendwelchen rechten Wichsern überlassen möchte.

 
Zitat von Peridan

Och ja, die gute alte "Ich hab meine polemische Scheiße ja gar nich ernst gemeint und du bist drauf reingefallen. ..höhöhö"-Kiste. :)


Ne, schon ein kleines bisschen mehr. Aber wenn du nicht zur Kenntnis nehmen willst, was ich geschrieben hab, kann ich das wohl nicht ändern.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.09.2013 13:51]
12.09.2013 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
missmutig gucken
Neben mir saß letztens ein Mädchen (etwa 12 oder so) mit Kopftuch im Bus. Sie laß ein Buch "Die Frau im Islam" und ich konnte mich nicht davon abbringen die wundervollen Texte mitzulesen. Da standen so Tolle Dinge wie "die Frau hat dem Mann zu dienen und es ist die Pflicht des Mannes eine unhörige Frau zu züchtigen" "Die Hauptaufgabe der Frau ist es dem Mann die Lasten des Alltages abzunehmen, sie dient Gott dadurch dass sie dem Mann gefälligkeiten erweist" etc. etc. Furchtbar wie schon Mädchen mit dem Mist indoktriniert werden. Aber so stehts ja auch im Koran.
12.09.2013 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
betruebt gucken
general du vorurteilsbeladener rassist, lass das mädchen in frieden. in anderen religionen passiert genau das selbe. immerhin ist das ihre kultur!
einschub: in der bibel steht auch viel müll. interessanterweise hat das aber zumindest in westlichen ländern weit weniger drastische auswirkungen für die frau. ich würde meine kritik also nicht auf irgendwelche textstellen, sondern auf die religiöse und gesellschaftliche praxis abstellen. das ellenlange zitieren von irgendwelchen koranstellen ist ja auch meist das hobby von irgendwelchen pi-news-jüngern. deren islamkritik ist ja meist auch nie etwas anderes als rassismus, da es ihnen nicht um die rettung des individuums vor den kollektiven von nation, kultur und religion, sondern um die verschmelzung des einen mit dem anderen geht, um ihren rassismus als aufklärung zu tarnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.09.2013 14:02]
12.09.2013 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Die nehmen ihren Text halt noch ernst
12.09.2013 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von NotOnTour

Nein, das wäre keine Kritik, sondern das gleichmachen von ungleichem, das Lieblingshobby von Kulturrelativisten.

Man findet pauschal jede Glaubensrichtung kacke, deshalb relativiert man ganze Kulturen?
Schon klar, dass man nicht alles relativieren sollte, was von Menschenhand geschaffen wurde, aber muss man das nun so verstehen, dass ausnahmslos alles an Kultur seinen Ursprung in irgendeiner Religion hat?

Der Begriff verwirrt mich immer wieder aufs Neue. :/
12.09.2013 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nein, ich glaube du verstehst den Begriff falsch. Better try wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrelativismus

 
In die Kritik ist der Kulturrelativismus geraten, weil er u.a. verlangt, z.B. aus dem islamischen Kulturkreis stammenden Menschen das Recht zuzugestehen, die Menschenrechte nicht beachten zu müssen, weil diese ein Produkt der westlichen Kultur seien, und daher auch von Muslimen begangene Menschenrechtsverletzungen nicht angeprangert werden dürften, weil dies „rassistisch“, „ethnozentrisch“ und „eurozentristisch“ sei.
Diese Haltung wird wiederum von anderen aus der islamischen Kultur stammenden Menschen angeprangert (z.B. Bassam Tibi). Diese führen zum Beispiel an, es sei gerade rassistisch, Menschen aufgrund der ihnen per Herkunft zugeschriebenen Kultur den Anspruch auf Menschenrechte verweigern zu wollen.



http://www.projektseminar-rassismus.uni-siegen.de/html/ethnozentrismus_und_kulturrela.html
 
Bei der kulturrelativistischen Haltung wird der Standpunkt vertreten, dass jede Kultur nur innerhalb ihres eigenen Kontextes zu verstehen ist. Diese Haltung blendet objektive Kriterien der Bewertung wie Qualität, Moral und Entwicklungsniveau aus. Ausgehend von diesem Blickwinkel würden Handlungen wie weibliche Beschneidung, Ehrenmord oder Kannibalismus als „kulturelle“ Handlungen legitimiert. Mit der Begründung, dass sie im kulturellen Zusammenhang Sinn ergeben.



---

Ich finde ja Religion auch "kacke", wenn sich das auch infantil anhört. Nichts desto trotz gibt es Unterschiede von Religionen und wie sie in die jeweiligen Gesellschaften eingebettet sind und wie stark sie Zugriff auf das Individuum haben. Deshalb ist meiner Überzeugung nach es nicht ausreichend, einfach alles in einen Sack zu stecken und draufzukloppen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.09.2013 14:18]
12.09.2013 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von General][Custer

"[...] es ist die Pflicht des Mannes eine unhörige Frau zu züchtigen"


traurige Pflicht....so viel Zeit muss sein.
12.09.2013 14:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Leben eines muslimischen Mannes ist eben nicht alles Sonnenschein und Eierschaukeln. traurig
12.09.2013 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum