Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Integration ist doch keine Einbahnstraße, das muss man auch wollen. Die Schwarzen wohnen hier nicht alle auf einem Haufen weil sie dazu gezwungen werden, sondern weil sie hier die für sie passende Infrastruktur (Lebensmittelgeschäfte, Friseure usw.) und halt Landsleute die die gleiche Spache sprechen und sie nicht schief ansehen vorfinden. Wenn man dadurch nicht die Landessprache lernt und dadurch wiederum keinen Job bekommt, wessen Schuld ist das?
13.04.2014 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wenn man die Sachen wie ein Vorschüler betrachtet, bekommt man auch nur vorschul-Antworten.
Deine Frage ist Bullshit, du setzt die Interpunktion (Kommunikation, nicht Satzzeichen) wie es dir gefällt und fragst dann nach Schuld?! ich sag der wer hier Schuld ist. Du!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 13.04.2014 14:39]
13.04.2014 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Das trug jetzt wirklich zum Verständnis bei, zer0.
13.04.2014 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Hab keinen Bildungsauftrag.
TRH nervt mich einfach gewaltig. Flachzange, elendige.
13.04.2014 14:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von RushHour

Meien Fresse, guckt Euch Kanada oder Australien an was Integration angeht. Skandinavien was Umgang mit Flüchtlingen angeht. Alles jeweils besser als Deutschland.

Und in den USA hat Bush Junior (Ja, der von DEN Bushs) grade gesagt, dass illegale Einwanderung ein "Vergehen aus Liebe" (nämlich der Immigranten zu ihrer Familie, für die was besseres herbeisehen) sei und daher anders und verständnisvoller behandelt werden müsste als andere Gesetzesbrüche. Das würde ich gerne mal von den ach-so-liberalen Europäern gesagt hören. Wütend

Und natürlich ist Integration schwierig. Ganz selbstverständlich. Welcher komplexe soziale Prozess ist das nicht? Sind Ehen nur friedlich? Nein. Fussballspiele? Nein. Das Arbeitsleben etwa? Nein. Schaffen wir das alles deswegen ab? Nö. Weil es eben unvermeidlich ist. Wie Flucht und Migration in einer ungleichen Welt eben auch unvermeidlich sind. Noch vor 200 Jahren sind Deutsche zu zehn- und hundertttausenden ausgewandert um woanders ein besseres Leben zu führen. Nirgendwo hat man sie damals in den Ankunftsländern in Lager gesperrt und ihnen das arbeiten verboten!

Staaten wir die USA, Kanada oder Australein, die Ein- und Auswanderung als essentiellen Teil ihrer Kultur - bzw. eben als Teil der menschlichen Zivilisation überhaupt - begreifen, schaffen Integration innerhalb von 1-2 Generationen meistens sehr gut, so dass dann nur noch wenige statistische Differenzen zur länger dort wohnenden Bevölkerung bleiben. Das schafft Deutschland nicht, und die meisten europäischen großen Staaten auch nicht. Und das liegt eben NICHT an den Zuwanderern, das sind nämlich im Schnitt sehr ähnlich wie in den Staaten, wo es besser klappt. Es liegt an der Haltung der Aufnahmeländer.

Migration ist eben kein Gesetzesbruch, und keine Ausnahme von der Regel, sondern etwas ganz normales. Daran muss man sich gewöhnen. Und die Leute normal behandeln. Dann klappt das auch auf die Dauer. Die meisten Probleme haben wir in Europa, weil wir davor die Augen verschließen und immer noch hoffen, dass "das" wieder weggeht und aufhört. Und die Leute möglichst auch sich einfach in Luft auflösen. Tun sie aber nicht. Realitätsverleugnung schafft halt Probleme. Die der Politik der 60-90er Jahre baden wir derzeit aus. Und noch die nächsten 1-2 Jahrzehnte lang, mindestens. Parallel über grundsätzliche Änderungen nachzudenken wäre hilfreich, sonst schreibt sich das halt noch ein paar Generationen fort.



Moment, reden wir von den USA, deren Mittel- und Oberschicht die eingewanderten Mexikaner zu Abertausenden ohne Aussicht auf sozialen Aufstieg illegal in irgendwelchen Hinterhöfen oder als Kindermädchen beschäftigt? Reden wir von den USA die einen gigantischen Schutzwall errichtet haben damit die Mexikaner endlich aufhören ständig aus ihrem Land zu flüchten (was sehr effektiv war, auch wenn halt ein paar Tausend beim Versuch draufgehen). Der amerikanische Traum hat vielleicht für die europäischen Immigranten funktioniert, die Lateinamerikaner lässt er aber im Stich.

Reden wir von dem Australien, dass als Insel besonders "geschützt" ist vor ungewollter Immigration und die über ein Punktesystem die Wertigkeit von legalen Einwanderern bestimmen und eine relativ kontrollierte Asylqzote haben. Du hast wohl auch die Flüchtlingscamps in den 90ern vergessen, aber liegt alles in der Kultur der Australier mit den Augen rollend

Was du manchmal laberst...
13.04.2014 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von zer0

Hab keinen Bildungsauftrag.
TRH nervt mich einfach gewaltig. Flachzange, elendige.


Offenbar war dir die Frage zu kompliziert, ich kanns auch nochmal aufmalen.
13.04.2014 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Integration ist doch keine Einbahnstraße, das muss man auch wollen. Die Schwarzen wohnen hier nicht alle auf einem Haufen weil sie dazu gezwungen werden, sondern weil sie hier die für sie passende Infrastruktur (Lebensmittelgeschäfte, Friseure usw.) und halt Landsleute die die gleiche Spache sprechen und sie nicht schief ansehen vorfinden. Wenn man dadurch nicht die Landessprache lernt und dadurch wiederum keinen Job bekommt, wessen Schuld ist das?



wessen schuld ist das denn deiner meinung nach?
13.04.2014 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rein bezogen auf das Lernen einer Sprache natürlich die eigene.
13.04.2014 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Jellybaby

95% der Deutschen bekommen es offensichtlich nicht mal hin Asylanten und Einwanderer auseinander zu halten. mit den Augen rollend



Auch Asylbewerber sind in aller Regel Einwanderer. Darf ich Dich jetzt zu den 95% zählen?



Nein, dich aber. Denn längst nicht alle Einwanderer sind Asylbewerber und machen Probleme. Das du sowas nicht auseinanderhalten kannst ist allerdings nichts wirklich neues.
13.04.2014 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Asylbewerber machen automatisch Probleme? Cool.
13.04.2014 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Damit hast du gerade impliziert, dass Asylbewerber Probleme machen. Du Nazi.
13.04.2014 15:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Rein bezogen auf das Lernen einer Sprache natürlich die eigene.



wenn sie vom rest der bevölkerung "schief angesehen" werden, ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich zusammenrotten und unter sich bleiben. dass dann der spracherwerb auf der strecke bleibt, dürfte nicht verwundern.
13.04.2014 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Isch Nazi. Scheiße. traurig
13.04.2014 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
Skandinavien was Umgang mit Flüchtlingen angeht. Alles jeweils besser als Deutschland.


Bei denen klappt es auch nicht:
http://www.welt.de/politik/article13853559/Malmoe-verdraengt-sein-neues-Antisemitismus-Problem.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article10551446/Daenemark-will-Normalverdiener-in-Ghettos-ansiedeln.html
http://jungefreiheit.de/kolumne/2011/vergewaltigungen-in-oslo/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 13.04.2014 15:12]
13.04.2014 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

wessen schuld ist das denn deiner meinung nach?


Wir brauchen dringend wieder den lieben Gott und den Teufel. Denn offensichtlich ist auch der moderne Mensch nicht imstande zu begreifen, daß Dinge geschehen, an denen nioemand schuld ist.
13.04.2014 15:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Wraith of Seth

...sneakers Geblubber geht mir sowas von auf die Eier, dass ich es nicht unkommentiert lassen kann.

Aber mit ihm diskutieren lohnt nicht. Also fasse ich es zusammen:

Wir leben im Schlaraffenland, uns geht es verdammt gut und alle Kritik am System ist auf krass hohem Niveau, der Tendenz der Medien, schlechte (Extrem-)beispiele rauszusuchen, zum Trotz.

Also werde ich auch weiterhin dabei helfen, Iraner, Kenianer, Chinesen, Türken, Griechen, Kanadier, Amis, Brasilianer, Malayen, Australier, Polen, Russen, und mehr ins Land zu holen. Und das sind nur die Nationalitäten, an die ich mich wirklich erinnere.


Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich's diesmal geschafft hab, die Posts von Nazi-Sneaker* und Nazi-trobm* und ihren Nazi-Fantasien komplett zu überscrollen. Macht viel entspannter.

*Das mit dem Nazi war natürlich n Spaß. Sind keine Nazis, nur Spastis.

Und auf Integration kann ich gern verzichten. Noch mehr (Leute die wie) Deutsche (sind), braucht kein Mensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 13.04.2014 15:16]
13.04.2014 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Der "Junge Freiheit"-Link ist wohl aus sneakers Lesezeichen reingerutscht.
13.04.2014 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vor allem haben wir hier in Deutschland Familien, die zuerst Asyl in Skandinavien beantragt haben, dann weiter nach Deutschland sind.

Nun müssen sie, dank Dublin III, wieder zurück dorthin.
Keiner will freiwillig. In Deutschland ist es besser, sagen sie alle.
13.04.2014 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von mformkles

Nun müssen sie, dank Dublin III, wieder zurück dorthin.
Keiner will freiwillig. In Deutschland ist es besser, sagen sie alle.


Dann müssen die Rechten endlich dafür sorgen, dass Deuschland beschissener wird, damit keiner mehr hier her will. Nicht dass sie nicht ihr bestes geben würden.

Deutschland darf nie wieder Exportweltmeister sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 13.04.2014 15:20]
13.04.2014 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
13.04.2014 15:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

wenn sie vom rest der bevölkerung "schief angesehen" werden, ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich zusammenrotten und unter sich bleiben. dass dann der spracherwerb auf der strecke bleibt, dürfte nicht verwundern.


Richtig. Aber da ich jedem erstmal unterstelle nicht dumm zu sein, muss man sich dann halt aus eigenem Interesse um entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten kümmern wenn es nicht aus dem Zusammenleben heraus klappt. Einen Sprachkurs zu belegen sollte nicht das Problem sein. Meine Nachbarn waren und sind Schwarze und können zumindest fließendes Englisch, mit denen kann man sich auch gut unterhalten. Aber bei Französisch wirds schon eng und Khoekhoegowab ist ganz schlecht.
Meine Tante kommt aus Thailand und kann auch fließend Englisch, aber wir reden auf eigenen Wunsch Deutsch mit ihr weil sie es sonst nie richtig lernen wird. Dazu müssen aber erstmal Grundkenntnisse vorhanden sein. Am Anfang hat sie sich gar nicht getraut irgendwas zu sagen, nichtmal unter uns Verwandten, und sich entsprechend anders verhalten als wenn sie mit anderen Thailändern zusammen war, mittlerweile gehts.
Und wenn ich irgendwo im Urlaub bin, und sei es nur Spanien, lese ich vorher zumindest einen Sprachführer um mich rudimentär verständigen zu können. Ich finde es respektlos und peinlich wenn Deutsche im Ausland von jedem erwarten Deutsch zu verstehen. Das erwarte ich aber auch von Leuten die hierher kommen, zumindest Englisch sollte Standard sein.
13.04.2014 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
... trohbtm und rudirogdt gefällt das.
 
Zitat von Fragment

Der "Junge Freiheit"-Link ist wohl aus sneakers Lesezeichen reingerutscht.


Man kann ja nicht immer nur Systempresse verlinken.
13.04.2014 15:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
weil es gerade so schön passt:

13.04.2014 15:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So viel Deutschenfeindlichkeit in einem Bild. Finde ich gar nicht gut.
13.04.2014 15:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von M@buse

weil es gerade so schön passt:

http://s14.directupload.net/images/user/140411/qi38q96f.png


[img]Muh-Shadow-mit-Sirene-Bild[/img]
13.04.2014 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

weil es gerade so schön passt:

http://s14.directupload.net/images/user/140411/qi38q96f.png


Muh-Shadow-mit-Sirene-Bild


skeptisch
13.04.2014 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Das ist keine Diskussion, das ist ein Lehrstück in verstecktem rechtsradikalen, antidemokratischen und menschenrechtswidrigen Gedankengut in der Bevölkerung Deutschlands.

13.04.2014 15:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

weil es gerade so schön passt:

http://s14.directupload.net/images/user/140411/qi38q96f.png


Muh-Shadow-mit-Sirene-Bild


skeptisch


Kartoffeln. Ich dachte du fändest Kartoffeln gar nicht cool. Handelt es sich gar um eine Verwechslung?
13.04.2014 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig gucken
ich hätte gerne ein kartoffel-mit-sirene-bild.
13.04.2014 15:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

weil es gerade so schön passt:

http://s14.directupload.net/images/user/140411/qi38q96f.png



Warum wurde N24 kartoffelt?

13.04.2014 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum