Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.
14.04.2014 1:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.


Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist, besonders dann, wenn man zufällige Menschen auf der Straße umbringt oder irgendwem irgendwo was ins Essen mischt, alles ohne Motiv halte ich für einen guten Anfang.

Es ist mir allerdings ein wenig zu amoralisch einfach jemanden umzubringen um zu gucken ob ich erwischt werde, vom Risiko gar nicht erst zu reden. Aber ein interessantes Spiel fände ich es schon ... wenn man nur theoretisch jemanden umbringen könnte peinlich/erstaunt
14.04.2014 1:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.


Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist, besonders dann, wenn man zufällige Menschen auf der Straße umbringt oder irgendwem irgendwo was ins Essen mischt, alles ohne Motiv halte ich für einen guten Anfang.

Es ist mir allerdings ein wenig zu amoralisch einfach jemanden umzubringen um zu gucken ob ich erwischt werde, vom Risiko gar nicht erst zu reden. Aber ein interessantes Spiel fände ich es schon ... wenn man nur theoretisch jemanden umbringen könnte peinlich/erstaunt


Du... ...Wissenschaftler!

peinlich/erstaunt

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
14.04.2014 1:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.



Obwohl das in der Tat beachtlich ist, würde ich anmerken, dass es "nur" die Aufklärungsrate für jeden als Mord erkannten Tod ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 14.04.2014 1:47]
14.04.2014 1:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von pinnback

Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist


Warum auch nicht. Wenn ich jemanden ermorden würde dann vermutlich so, dass es nicht wie ein Mord aussieht. Also erfährt auch nie jemand, dass es Mord war. Und wenn jemand spurlos verschwindet ist es auch kein Mord.
14.04.2014 1:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Underground Man

Obwohl das in der Tat beachtlich ist, würde ich anmerken, dass es "nur" die Aufklärungsrate für jeden als Mord erkannten und bekannten Tod ist.


FTFY...peinlich/erstaunt

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
14.04.2014 1:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich denke wir haben alle genug Filme gesehen um zu wissen wie man ein Auto klaut, kurzschließt, nicht von Kameras erfasst wird, einem Opfer auflauert, es außer Gefecht setzt und spurlos verschwinden lässt.
Ihr erreicht mich im Darknet unter cerialskillah@...
14.04.2014 1:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.


Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist, besonders dann, wenn man zufällige Menschen auf der Straße umbringt oder irgendwem irgendwo was ins Essen mischt, alles ohne Motiv halte ich für einen guten Anfang.

Es ist mir allerdings ein wenig zu amoralisch einfach jemanden umzubringen um zu gucken ob ich erwischt werde, vom Risiko gar nicht erst zu reden. Aber ein interessantes Spiel fände ich es schon ... wenn man nur theoretisch jemanden umbringen könnte peinlich/erstaunt


Du... ...Wissenschaftler!

peinlich/erstaunt

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.


Wenn ich das wissenschaftlich angehen würde, würde der erste Versuch aber ziemlich sicher fehlschlagen Breites Grinsen

Aber ja, ich glaube die wissenschaftliche Neugier ist genau das was mich darüber nachdenken lässt.
"Geht das und wenn ja wie?"
14.04.2014 2:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.


Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist, besonders dann, wenn man zufällige Menschen auf der Straße umbringt oder irgendwem irgendwo was ins Essen mischt, alles ohne Motiv halte ich für einen guten Anfang.

Es ist mir allerdings ein wenig zu amoralisch einfach jemanden umzubringen um zu gucken ob ich erwischt werde, vom Risiko gar nicht erst zu reden. Aber ein interessantes Spiel fände ich es schon ... wenn man nur theoretisch jemanden umbringen könnte peinlich/erstaunt


Du... ...Wissenschaftler!

peinlich/erstaunt

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.


Wenn ich das wissenschaftlich angehen würde, würde der erste Versuch aber ziemlich sicher fehlschlagen Breites Grinsen

Aber ja, ich glaube die wissenschaftliche Neugier ist genau das was mich darüber nachdenken lässt.
"Geht das und wenn ja wie?"



V.a. waerst du ja spaetestens bei der Publikation eh dran.

14.04.2014 2:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Alkoholiker*

da du vom fach bist: mordaufklärungsquote 2009-heute in wien liegt bei 100%. das muss man auch erst mal zusammenbringen.


Ich glaube ja immernoch, dass der perfekte Mord möglich ist, besonders dann, wenn man zufällige Menschen auf der Straße umbringt oder irgendwem irgendwo was ins Essen mischt, alles ohne Motiv halte ich für einen guten Anfang.

Es ist mir allerdings ein wenig zu amoralisch einfach jemanden umzubringen um zu gucken ob ich erwischt werde, vom Risiko gar nicht erst zu reden. Aber ein interessantes Spiel fände ich es schon ... wenn man nur theoretisch jemanden umbringen könnte peinlich/erstaunt




Keine persönliche Verbindung zum Opfer ist für gewöhnlich schonmal ziemlich schlecht für die Aufklärungsquote: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/muenchen-messer-radler-100.html
14.04.2014 2:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
verschmitzt lachen
Wird mein erstes und einziges Theorie-Paper ...
14.04.2014 2:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Underground Man

Obwohl das in der Tat beachtlich ist, würde ich anmerken, dass es "nur" die Aufklärungsrate für jeden als Mord erkannten und bekannten Tod ist.


FTFY...peinlich/erstaunt

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me


sehr tautologisch, deine Erweiterung.
14.04.2014 2:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

sehr tautologisch, deine Erweiterung.


Nö. Du könntest ja alle bekannten Tode sicher in Mord/kein Mord unterteilen und dir gingen die im Keller entstandenen und verstorbenen Menschen noch immer durch die Lappen.

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
14.04.2014 2:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Ihr erreicht mich im Darknet unter cerialskillah@...



Cerealien killen fällt aber garnicht unter Mord!



/ich glaub ich geh jetzt besser schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2014 2:22]
14.04.2014 2:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RichterSkala

sehr tautologisch, deine Erweiterung.


Nö. Du könntest ja alle bekannten Tode sicher in Mord/kein Mord unterteilen und dir gingen die im Keller entstandenen und verstorbenen Menschen noch immer durch die Lappen.

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!


Die Menge der als Morde anerkannten Tode liegt würde ich sagen vollständig in der Menge der bekannten Tode.

Somit ist die Aufklärungsrate für anerkannte Morde die gleiche wie für anerkannter Morde unter zusätzlicher Betrachtung der bekannten Toten Augenzwinkern
14.04.2014 2:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Absolut ja, prozentual nein
14.04.2014 2:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
QED

Du bist jetzt der Alpha-Klugscheißer, herzlichen Glückwunsch.

/a challenger zwischenposts
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 14.04.2014 2:38]
14.04.2014 2:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

Die Menge der als Morde anerkannten Tode liegt würde ich sagen vollständig in der Menge der bekannten Tode.

Somit ist die Aufklärungsrate für anerkannte Morde die gleiche wie für anerkannter Morde unter zusätzlicher Betrachtung der bekannten Toten Augenzwinkern


Das hängt, wie bereits angemerkt, davon ab, was du als Grundgesamtheit nimmst. Ich würde sagen, die allgemeinste Aussage, wäre - wie von mir angedacht - dass die Grundgesamtheit die Menge aller Tode ist. Inklusive der Unbekannten. Und dann macht mein Zusatz sehr wohl einiges an Unterschied.

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
14.04.2014 3:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
unglaeubig gucken
White-supremacist kills three at Kansas City-area Jewish centers

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 14.04.2014 6:02]
14.04.2014 6:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Ergebnisse der Global Drug Survey für Deutschland.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-04/drogen-in-deutschland-global-drug-survey-drogenbericht
14.04.2014 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Sorry, aber "die Zeit bittet ihre Leser beim Drug Survey mitzumachen" ist ziemlich schlecht wenn man eine repräsentative Gruppe zusammenbekommen will. Es steht zwar auch im Kleingedruckten dabei, aber ich will es nochmal herausheben weil die Anteile an Konsumenten so extrem hoch sind. Ich meine:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 14.04.2014 11:39]
14.04.2014 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Huch, wieder einer weniger


http://www.ksta.de/politik/ende-eines-spitzel-lebens-untergetauchter-v-mann--aus-halle--ist-tot,15187246,26833498.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 14.04.2014 11:43]
14.04.2014 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Snowblind1911

Sorry, aber "die Zeit bittet ihre Leser beim Drug Survey mitzumachen" ist ziemlich schlecht wenn man eine repräsentative Gruppe zusammenbekommen will. Es steht zwar auch im Kleingedruckten dabei, aber ich will es nochmal herausheben weil die Anteile an Konsumenten so extrem hoch sind. Ich meine:

http://i.imgur.com/HOaQU4c.jpg



Es wird im Artikel darauf hingewiesen: "Laut eigenen Angaben ist die Hälfte der deutschen Umfrageteilnehmer noch in der Ausbildung oder studiert, das Durchschnittsalter liegt bei 27 Jahren, mehr als 70 Prozent der Teilnehmer sind männlich. Repräsentativ für ganz Deutschland sind die Ergebnisse also nicht. "

Es wird ebenso im Kleingedruckten unter den Charts beschreiben.

Moment ich sag's auch nochmal, zur Sicherheit:
Diese Zahlen sind nicht representativ für ganz Deutschland. Zu jung, zu männlich, zu gebildet.
mit den Augen rollend

However:
12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht. -> Potentiuelle fremdinduzierte Zukunftsvernichtung, junger gebildeter Männer. Ich finde das nicht OK.

e: Ja, durch Drogenkonsum können sie auch ihre Zukunft vernichten. Jedoch ist das ihre freie Entscheidung, ausserdem scheint mir eine Erkenntnis aus der Umfrage zu sein, dass das keine Brückenpenner sind die den massenweise Drogen zum Opfer fallen, sondern ganz normale Leute mit ganz normalen Perspektiven. Deren Zukunft mit Drogendelikten zu zerstören ist eine Katastrophe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.04.2014 11:57]
14.04.2014 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht.

 
Zitat von TheRealHawk

Das passiert ja auch nicht oder selten.

14.04.2014 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zer0

However:
12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht. -> Potentiuelle fremdinduzierte Zukunftsvernichtung, junger gebildeter Männer. Ich finde das nicht OK.


Ich bin ja auch für Legalisierung einiger Drogen, aber diese Rhetorik ist bisweilen überzogen. Wir sind nicht in Amerika und hier gibt es keinen "War on Drugs". Wie viele der Durchsuchten hatten bei der Untersuchungen Drogen dabei? Wie viele der Erwischten wurden letztlich angezeigt oder verurteilt? Wie hoch waren die Strafen der Verurteilten?
14.04.2014 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von zer0

12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht.

 
Zitat von TheRealHawk

Das passiert ja auch nicht oder selten.




Polizei verbieten, schlimmer als Autobahnen!
95% davon wahrscheinlich im Auto nahe der Grenze.
14.04.2014 12:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von RushHour

Meien Fresse, guckt Euch Kanada oder Australien an was Integration angeht. Skandinavien was Umgang mit Flüchtlingen angeht. Alles jeweils besser als Deutschland.


Du findest Kanadas und Australiens Einwanderungspolitik, die gezielt ungebildete Migranten zugunsten hochgebildeter diskriminiert, besser als Deutschlands? RushHour, was ist los?

(Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber die Integrationspolitik leistet nicht mehr als anderswo. Es sind schlicht die einfach integrierbaren Einwanderer.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.04.2014 12:29]
14.04.2014 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von zer0

However:
12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht. -> Potentiuelle fremdinduzierte Zukunftsvernichtung, junger gebildeter Männer. Ich finde das nicht OK.


Ich bin ja auch für Legalisierung einiger Drogen, aber diese Rhetorik ist bisweilen überzogen. Wir sind nicht in Amerika und hier gibt es keinen "War on Drugs". Wie viele der Durchsuchten hatten bei der Untersuchungen Drogen dabei? Wie viele der Erwischten wurden letztlich angezeigt oder verurteilt? Wie hoch waren die Strafen der Verurteilten?



Wie gesagt, potentielle Zukunftsvernichtung. Da ich keine Zahlen auf deine Fragen habe, kann ich das nicht weiter ausführen.
14.04.2014 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Der Menschenfreund

(Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber die Integrationspolitik leistet nicht mehr als anderswo. Es sind schlicht die einfach integrierbaren Einwanderer.)



Asiaten?
14.04.2014 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von zer0

12% wurden im Jahr vor der Umfrage von der Polizei wegen Drogen durchsucht.

 
Zitat von TheRealHawk

Das passiert ja auch nicht oder selten.




Polizei verbieten.

Typisch Dealer.

-> Die Drohnen der Dealer
Polizisten in der dänischen Hauptstadt sehen sich im Kampf gegen den Drogenhandel zunehmend auch mit Mini-Drohnen konfrontiert. Drogenhändler benutzen diese kleinen, ferngesteuerten und mit Kameras ausgerüsteten Fluggeräte, um die Bewegungen der Polizei zu überwachen.

 
Dass der Kampf gegen die Polizei derart konsequent geführt werde, sei ungewohnt für Europa und erinnere an von Kriminalität geprägte Stadtteile in den USA oder südamerikanische Favelas.

Gleich mal Lwis Bericht erstatten.
14.04.2014 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum