Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
...
Gene, das liegt natülich in den Genen.
Türkische Gene, nix gut.
13.04.2014 19:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Alb0rn

Nur weil man sich mehr als Russe/Türke etc. identifiziert oder nach dieser Kultur lebt, muss es ja nicht heissen, dass man Deutschland hasst und verachtet. [...] Wenn ein Türke seine Kinder "türkisch" erzieht soll er das doch machen. Sie werden dann durchaus einen Bezug zum Land ihrer Eltern haben. Dies bedeutet aber nicht sofort, dass die Kinder dann Deutschland hassen werden. Was du hier anscheinend behauptest.


Hassen habe ich nicht gesagt. Ich habe es in Relation gesetzt. Wenn man sich mit dem Herkunftsland mehr verbunden fühlt (Parallelgesellschaft, Selbsteinschätzung, Selbstdarstellung, ich führe es gerne weiter aus), als mit Deutschland... Also ich zumindest würde dann nicht in Dtl. bleiben wollen, wenn ich Russland relativ geiler fände oder es eher als "meine Kultur" sehen würde.
Dennoch ist es meine Absicht, meinen Kindern russische Kultur beizubringen. Ich bin aber realistisch genug einzusehen, dass sie es vielleicht nicht in dem Maße annehmen werden wie ich.
Ich wäre zumindest peinlich berührt, wenn sie auf einmal mit einer russischen (oder besser ukrainischen) Flagge auf dem Tshirt rumlaufen würden und "ihre Kultur", die sie nur aus Erzählungen und aus dem Urlaub kennen, in die Welt heraus schreien.

 
Zitat von Alb0rn

Was normal und in der Natur der Dinge liegt hast du nicht zu entscheiden.


Gibt halt in der Migrationssoziologie so gewisse "Stufen", die zur Integration dazugehören. Ich habe den wissenschaftlichen Quatsch weggelassen. Aber es ist nicht so, dass es meine ureigene Idee wäre und es ist in meiner eigenen Biographie vielleicht auch atypisch verlaufen.
13.04.2014 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
... Ehrendoktoren
Nachdem Lübeck einen Ehrendoktor an Schavan verliehen hat, leitet Rostock ein Promotionsverfahren für Snowden ein
13.04.2014 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Aber schwarz weiß ist halt sooooo viel einfacher.... mit den Augen rollend


Natürlich, das sind ja auch die Farben Preußens. Und in Preußen war die Welt auch noch in Ordnung. Muß man wissen!
13.04.2014 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Boah, diese Kulturfixierung und Ausschliesslichkeit von Detok ist echt erschreckend.
13.04.2014 19:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Gene, das liegt natülich in den Genen.
Türkische Gene, nix gut.


Jedenfalls kochen die türkischen Gene meiner Freundin ganz gut.
13.04.2014 19:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Du bist ja voll kulturfixiert! :/
13.04.2014 19:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Boah, diese Kulturfixierung und Ausschliesslichkeit von Detok ist echt erschreckend.


Nur weil sie keinen ganzen Hammel im Stadtpark grillt...
13.04.2014 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zer0

Ja , die Asiaten. Die sind immer so schön unkompliziert.


Ja, das entspricht der Erfahrung.



Meiner auch.
In 2 1/2 Jahren habe ich glaube ich zwei mal Asiaten als Tatverdächtige bei Straftaten gehabt. Einmal haben sich Koreaner in einer Karaokebar gegenseitig auf die Mütze gehauen und einmal hat ein Chinese eine Fahrerflucht begangen. Der hat sich dann aber kurz danach auf dem Revier gestellt.

"Südländer, 18-25 Jahre, dunkel gekleidet" ist dafür (vor allem am Wochenende nachts) der Inhalt von ungefähr 80% der Personenfahndungen.
13.04.2014 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von zer0

Boah, diese Kulturfixierung und Ausschliesslichkeit von Detok ist echt erschreckend.



wenn man eine Sache differenziert und wissenschaftlich formulieren will, braucht man mindestens 5 Seiten. Da sich das keiner hier durchlesen wird, musste ich es kürzer fassen.

Nun, ich war auch schon mit einem Kurden zusammen und mit Afghanen und so befreundet, so ausschließlich bin ich nicht und bin gehe offenen Auges an Dinge ran. Meistens aber sind wir kulturell nicht kompatibel. Eigene Beobachtung.

Mir "Kultur" meine ich tatsächlich auch habituelle Erscheinungsformen. Wie sich eine Gruppe betrunkener Kanacken Samstag nachts in der U Bahn aufführt, erfüllt mich mich Ekel.
Die Gesellschaft zwingt niemanden, andere Leute anzuprollen. (und ja, ja, ja, es gibt auch Deutsche, die sowas machen...)
13.04.2014 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Also ich zumindest würde dann nicht in Dtl. bleiben wollen, wenn ich Russland relativ geiler fände oder es eher als "meine Kultur" sehen würde.



13.04.2014 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Als weiteren Schritt deiner erfolgreichen Integration, det0k, solltest du lernen, "Kanake" richtig zu schreiben.

13.04.2014 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Det0k

Also ich zumindest würde dann nicht in Dtl. bleiben wollen, wenn ich Russland relativ geiler fände oder es eher als "meine Kultur" sehen würde.



http://abload.de/img/1397409856001vcyqa.jpg



Versteh ich nicht. traurig

13.04.2014 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von Det0k
Wie sich eine Gruppe betrunkener Kanacken Samstag nachts in der U Bahn aufführt, erfüllt mich mich Ekel.


Du erinnerst mich an meine Oma, die findet nämlich auch, dass der Türkenschweiß in der Straßenbahn im Sommer sehr unangenehm ist und dass die Türken immer so sehr schwitzen.

Will sagen, besoffene Deutsche, die sich aufführen wie sonstwas oder deutscher Schweiß sind auch nicht besser. Das sind Menschen die da für Unannehmlichkeiten sorgen, ihre Herkunft spielt da keine Rolle.

Und kann diese wichtige Diskussion nicht mal einen eigenen Thread bekommen, nach 3-4 Seiten ist mal wieder Zeit für News, finde ich traurig
13.04.2014 19:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Läßt die ukrainische Verfassung das Ausrufen eines Ausnahmezustands mit Militäreinsatz und Ausgangssperre zu?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 13.04.2014 19:43]
13.04.2014 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Wenn ja, wäre das wohl längst überfällig.
13.04.2014 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Det0k
Wie sich eine Gruppe betrunkener Kanacken Samstag nachts in der U Bahn aufführt, erfüllt mich mich Ekel.


Du erinnerst mich an meine Oma, die findet nämlich auch, dass der Türkenschweiß in der Straßenbahn im Sommer sehr unangenehm ist und dass die Türken immer so sehr schwitzen.




Ich finds bei Türken gar nicht so dramatisch.
Subsaharaafrikaner sind was Schweißgeruch im Sommer angeht viel krasser unterwegs(ist das jetzt rassistisch?). Und ich spreche aus 7 Jahren Bahnpendelerfahrung.
13.04.2014 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Hollywood-Schönheit im Visier
Putin ist scharf auf Sharon Stone

Seit Monaten soll das Staatsoberhaupt der Schauspielerin heiße SMS-Botschaften schicken, berichtet eine Freundin der Stone in Los Angeles. Dazu habe sich Putin zuvor Stones Handynummer besorgt, nachdem er deren Erotik-Thriller „Basic Instinct“ angeschaut habe.
13.04.2014 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vor 3 Tagen:

RedTube: Versäumnisurteil gegen "The Archive AG"

 
...erschienen zur mündlichen Verhandlung am Amtsgericht Potsdam weder die beklagte Firma noch deren Prozessbevollmächtigte, die Kanzlei Urmann, obwohl der Termin bereits mehrfach auf deren Wunsch verschoben worden war.

Erwartungsgemäß wurde ein Versäumnisurteil erlassen. Das Gericht soll den Klägern zufolge an den Erfolgsaussichten keinen Zweifel gelassen haben. Wie ca. 99,9% der juristischen Fachwelt hält auch das Amtsgericht Potsdam das Betrachten von gestreamten Werken für urheberrechtlich irrelevant.

Ein Versäumnisurteil kann durch einfachen Einspruch wieder aus der Welt geschafft und der Prozess fortgesetzt werden. Insoweit könnte es sich insgesamt um Verzögerungstaktik handeln,...

13.04.2014 20:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Det0k

Also ich zumindest würde dann nicht in Dtl. bleiben wollen, wenn ich Russland relativ geiler fände oder es eher als "meine Kultur" sehen würde.



http://abload.de/img/1397409856001vcyqa.jpg



Versteh ich nicht. traurig





Erklärt uns jetzt mal einer diesen Comic oder was?
13.04.2014 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Vor 3 Tagen:

RedTube: Versäumnisurteil gegen "The Archive AG"

 
...erschienen zur mündlichen Verhandlung am Amtsgericht Potsdam weder die beklagte Firma noch deren Prozessbevollmächtigte, die Kanzlei Urmann, obwohl der Termin bereits mehrfach auf deren Wunsch verschoben worden war.

Erwartungsgemäß wurde ein Versäumnisurteil erlassen. Das Gericht soll den Klägern zufolge an den Erfolgsaussichten keinen Zweifel gelassen haben. Wie ca. 99,9% der juristischen Fachwelt hält auch das Amtsgericht Potsdam das Betrachten von gestreamten Werken für urheberrechtlich irrelevant.

Ein Versäumnisurteil kann durch einfachen Einspruch wieder aus der Welt geschafft und der Prozess fortgesetzt werden. Insoweit könnte es sich insgesamt um Verzögerungstaktik handeln,...




Extrem seriös, wie man die Kollegen halt so kennt. fröhlich

Hier ein Bild des Firmenbriefkastens, aus der Fnord-News-Show (also ohne Gewähr):

13.04.2014 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Det0k

Also ich zumindest würde dann nicht in Dtl. bleiben wollen, wenn ich Russland relativ geiler fände oder es eher als "meine Kultur" sehen würde.



http://abload.de/img/1397409856001vcyqa.jpg



Versteh ich nicht. traurig





Erklärt uns jetzt mal einer diesen Comic oder was?


Überkompensation eigener Klischees in der Fremde.
13.04.2014 20:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Kaum zu deuten. Erst dachte ich, es gehe wie bei Art Spiegelman mit dem Schwein und der Katze um Polen und Deutsche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 13.04.2014 21:02]
13.04.2014 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Det0k
Wie sich eine Gruppe betrunkener Kanacken Samstag nachts in der U Bahn aufführt, erfüllt mich mich Ekel.


Du erinnerst mich an meine Oma, die findet nämlich auch, dass der Türkenschweiß in der Straßenbahn im Sommer sehr unangenehm ist und dass die Türken immer so sehr schwitzen.

Will sagen, besoffene Deutsche, die sich aufführen wie sonstwas oder deutscher Schweiß sind auch nicht besser. Das sind Menschen die da für Unannehmlichkeiten sorgen, ihre Herkunft spielt da keine Rolle.



#
 
Zitat von Det0k
(und ja, ja, ja, es gibt auch Deutsche, die sowas machen...)



über Geruch habe ich nun wirklich gar nichts gesagt Hmmm aber wenn deine Oma findet, dass jemand stinkt, ist es vielleicht ihre Beobachtung und nicht gleich Rassismus.

Ich habe gehört, dass Europäer für Asiaten auch krass stinken.
13.04.2014 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie wäre es, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern?
13.04.2014 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von PutzFrau

Versteh ich nicht. traurig





Erklärt uns jetzt mal einer diesen Comic oder was?



Was gibts denn da nicht zu verstehen? Schweinchen Peter emigriert aus Russland und wird in der Fremde dann zum Nationalisten / Sowjetfan.
13.04.2014 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Badmintonspieler

Wie wäre es, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern?


ich bin doch nicht rechts thread?
13.04.2014 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Badmintonspieler

Wie wäre es, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern?


ich bin doch nicht rechts thread?


Wollte ich auch gerade vorschlagen, also hier entlang bitte

Danke.


Nachrichten: Überraschung, die SPD steigert ihre Beliebtheit in der GroKo nicht

Vielleicht doch keine Panzer für die Saudis?

und dann war da noch Selfies mit dem Papst
13.04.2014 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Badmintonspieler

Wie wäre es, diese Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern?


ich bin doch nicht rechts thread?


Hatten wir schon: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209743&PID=1245186532#reply_1245186532

PS: Heartbleed funktioniert auch andersrum:
http://blog.meldium.com/home/2014/4/10/testing-for-reverse-heartbleed
14.04.2014 1:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Frankfurt legt 2014 gut los.

Letzte Meldung ist die, um die es eigentlich geht, aber die anderen Links haben so schön gepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 14.04.2014 1:18]
14.04.2014 1:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum