Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearthstone V ( P 0 T B O Y S )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von theromi

Dass Shadow Madness die Summoning Sickness entfernt ist aber auch hart kaputt Mata halt...



Andernfalls wäre die Karte unspielbar. Was willst du denn mit einem gegnerischen Minion anfangen, wenn du es nicht benutzen kannst und es am Ende des Zuges wieder zum Gegner kommt?


Ne ne, bei Minions, die schon ein Turn auf dem Brett liegen ist das ja völlig okay. Aber wenn das Minion im generischen Zug gespanwed ist, und er direkt Shadow Madness darauf benutzt, kann er trotzdem damit angreifen.

Das ist halt nicht nur komplett gegen jede Intuition sondern auch ziemlich durch.



Jedes Minion, das du mit Shadow Madness klaust, kriegt charge. Ist also egal, wann es gespielt worden ist.

Wenn du ein gegnerisches Minion permanent klaust (Mind Control, Sylvanas), hat es nämlich sonst normale "Summoning Sickness".
24.01.2015 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von theromi

Dass Shadow Madness die Summoning Sickness entfernt ist aber auch hart kaputt Mata halt...



Andernfalls wäre die Karte unspielbar. Was willst du denn mit einem gegnerischen Minion anfangen, wenn du es nicht benutzen kannst und es am Ende des Zuges wieder zum Gegner kommt?


Ne ne, bei Minions, die schon ein Turn auf dem Brett liegen ist das ja völlig okay. Aber wenn das Minion im generischen Zug gespanwed ist, und er direkt Shadow Madness darauf benutzt, kann er trotzdem damit angreifen.

Das ist halt nicht nur komplett gegen jede Intuition sondern auch ziemlich durch.



Naja, das ist nicht gegen jede Intuition:
Minions können nur nicht in derselben Runde angreifen, in der sie beschworen wurden.
Wenn der andere dann (mit Shadow Madness) dran ist, ist besagte Runde ja schon vorbei.


Nein, ich meine im selben, gleichen Zug, in dem sie beschworen wurden. Also direkt in dem Zug des Gegners.

Beispiel: Savanna Highmane wird vom Gegner getötet und er übernimmt eine der gespawnten Hyänen direkt. Dann kann die angreifen.

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von theromi

Dass Shadow Madness die Summoning Sickness entfernt ist aber auch hart kaputt Mata halt...



Andernfalls wäre die Karte unspielbar. Was willst du denn mit einem gegnerischen Minion anfangen, wenn du es nicht benutzen kannst und es am Ende des Zuges wieder zum Gegner kommt?


Ne ne, bei Minions, die schon ein Turn auf dem Brett liegen ist das ja völlig okay. Aber wenn das Minion im generischen Zug gespanwed ist, und er direkt Shadow Madness darauf benutzt, kann er trotzdem damit angreifen.

Das ist halt nicht nur komplett gegen jede Intuition sondern auch ziemlich durch.



Jedes Minion, das du mit Shadow Madness klaust, kriegt charge. Ist also egal, wann es gespielt worden ist.

Wenn du ein gegnerisches Minion permanent klaust (Mind Control, Sylvanas), hat es nämlich sonst normale "Summoning Sickness".


Jo, und das mit Charge sollte auf der Karte klar gemacht werden oder so, sonst ist es, wie gesagt, Counter-Intuitiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 24.01.2015 19:57]
24.01.2015 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Anders macht es garkeinen Sinn, da du das Minion eh nur für den Turn behälst. Maximal für Shadowflame o.Ä., ansonsten wäre die Karte zu 100% Nutzlos Mata halt...
24.01.2015 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von theromi

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von theromi

Dass Shadow Madness die Summoning Sickness entfernt ist aber auch hart kaputt Mata halt...



Andernfalls wäre die Karte unspielbar. Was willst du denn mit einem gegnerischen Minion anfangen, wenn du es nicht benutzen kannst und es am Ende des Zuges wieder zum Gegner kommt?


Ne ne, bei Minions, die schon ein Turn auf dem Brett liegen ist das ja völlig okay. Aber wenn das Minion im generischen Zug gespanwed ist, und er direkt Shadow Madness darauf benutzt, kann er trotzdem damit angreifen.

Das ist halt nicht nur komplett gegen jede Intuition sondern auch ziemlich durch.



Naja, das ist nicht gegen jede Intuition:
Minions können nur nicht in derselben Runde angreifen, in der sie beschworen wurden.
Wenn der andere dann (mit Shadow Madness) dran ist, ist besagte Runde ja schon vorbei.


Nein, ich meine im selben, gleichen Zug, in dem sie beschworen wurden. Also direkt in dem Zug des Gegners.

Beispiel: Savanna Highmane wird vom Gegner getötet und er übernimmt eine der gespawnten Hyänen direkt. Dann kann die angreifen.



Achso, okay. Da habe ich nicht richtig hingeguckt.
Ja, solch eine Situation mag nicht unbedingt intuitiv sein.
24.01.2015 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
doch. sonst wäre Shadow Madness weiterhin sinnlos. Es gibt so ungefähr 2000 Interaktionen im Spiel, die nicht auf ner Karte stehen, sondern intuitiv sind. Manchmal hilft halt nachdenken oder ausprobieren
24.01.2015 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Generell ist es so, dass ein Minion nicht in dem Zug angreifne kann, in dem es auf deiner Seite des Boards erscheint (aus der Hand gespielt, gestohlen, odder von irgendwoher gesummoned). Shadow Madness funktioniert also nur, wenn das geklaute Minion charge kriegt, und das sollte man der Karte von ganz alleine annehmen.
24.01.2015 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von DasGensu

doch. sonst wäre Shadow Madness weiterhin sinnlos. Es gibt so ungefähr 2000 Interaktionen im Spiel, die nicht auf ner Karte stehen, sondern intuitiv sind. Manchmal hilft halt nachdenken oder ausprobieren


Naja. Die beschriebene Situation mit der Highmane ist meines Erachtens nicht unbedingt intuitiv, da gebe ich theromi Recht.

In 95% der Fälle hat die Zielkreatur aber mindestens einen Rundenwechsel hinter sich gebracht - und da ist es absolut logisch, dass man mit SM direkt angreifen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 24.01.2015 20:45]
24.01.2015 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -=Charon=-

In 95% der Fälle hat die Zielkreatur aber mindestens einen Rundenwechsel hinter sich gebracht - und da ist es absolut logisch, dass man mit SM direkt angreifen kann.



Mit der Logik müsste man aber auch denken, dass man mit einer Kreatur, auf die man Mind Control angewendet hat, sofort angreifen kann.
24.01.2015 22:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ja, stimmt schon.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :P

(Aber ich find SM ja auch in absolut Ordnung so, wie es ist. fröhlich)
24.01.2015 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
An Shadow Madness stört mich immer nur die Kombination mit Recombobulator im Lategame. Shrinkmaster auf irgendwas -> Shadow Madness -> Recombobulator und schon bleibt das Minion auch nach Ende der Runde dort und kommt nicht zurück.

Für diese ganzen MC Effekte hasse ich Priest peinlich/erstaunt
24.01.2015 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

An Shadow Madness stört mich immer nur die Kombination mit Recombobulator im Lategame. Shrinkmaster auf irgendwas -> Shadow Madness -> Recombobulator und schon bleibt das Minion auch nach Ende der Runde dort und kommt nicht zurück.

Für diese ganzen MC Effekte hasse ich Priest peinlich/erstaunt



Alternativ Brewmaster oder Minions mit Deathrattle klauen für ultimativen Hass. peinlich/erstaunt
24.01.2015 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Calrissian

und das sollte man der Karte von ganz alleine annehmen.


Inwiefern? Schlechte Karten gibt es in HS ja sonst gar nicht, lulz. Zumal der beschriebene Seiteneffekt nicht gerade häufig ist.

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von -=Charon=-

In 95% der Fälle hat die Zielkreatur aber mindestens einen Rundenwechsel hinter sich gebracht - und da ist es absolut logisch, dass man mit SM direkt angreifen kann.



Mit der Logik müsste man aber auch denken, dass man mit einer Kreatur, auf die man Mind Control angewendet hat, sofort angreifen kann.


Nein. Nach der Logik sollte Shadow Madness sagen, dass es Charge buffed, und nicht andersrum. Alles andere ist, wie schon gesagt, gegen jede andere vergleichbare Mechanik im Spiel. Übrigens nennt man genau dass dann "nicht Intuitiv", nur so nebenbei.

/e: Ach, lieber ohne Beleidigungen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 25.01.2015 4:30]
25.01.2015 4:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Anders als zB MtG will Hearthstone halt die Kartentexte kurz und simpel halten, selbst wenn dabei gelegentlich Informationen unterschlagen werden. Um diesen simplen Anstrich aufrecht zu erhalten, gibt's ja auch keine anständigen Informationen zum Stack und man muss sich die Reihenfolge selbst aneignen.
25.01.2015 6:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
betruebt gucken
Ist doch auch kein Problem; man kriegts einmal mit und weiß es dann...
25.01.2015 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
So schön wie man Hunter und Mages mit einem Kezan Mystic ärgern kann.
Rang 6 mit meinem Palli-Deck.
Bin ganz glücklich damit.
26.01.2015 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja, sollte einfach in keinem deck fehlen
26.01.2015 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Hab ich mir auch schon überlegt, die einzigen Decks gegen die ich grad gar kein Land sehe ist Aggro-Hunter und Mech-Mage.
26.01.2015 15:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Oftmals ist es Mirror Entity was dem Mage so viel Tempo gibt, dass man nicht mehr hinterherkommt.

Gerade auch gegen Mage gespielt, aber der hat ein komisches Deck gefahren mit Ragnaros und Water Elementals.
Also nicht Full Mech Mage, aber mit zwei Mal Mirror Entity.
Ich hab den Kezan leider nicht gezogen.
Aber mit Pala-Control kommt man da auch hin und wieder durch mit etwas RNG-Luck.
26.01.2015 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15700587539

Undertaker Nerf confirmed

Kriegt jetzt nur noch +1 Attack und nicht mehr +1/+1
27.01.2015 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
So früh schon?
27.01.2015 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Cool dann kommt der Dr. Boom-Nerf sicher schon März 2016. Bis dahin hab ich den sogar schon ergrindet!
27.01.2015 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bisher gab es wirklich noch Abwechslung in den Decks...nur die Season hatte fast nur Hunter und Deathrattle Rushdecks, deswegen haben sie sich wohl gezwungen gesehen was zu tun.

Und heute wurden alle Botter entbannt, die vor 3 Monaten bei der Wave dran glauben mussten. Also gibts ab heute auch wieder jede Menge Zoo und Shamans...yey.
27.01.2015 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wurden die nicht letzten Monat schon entbannt? Und danach nicht bei nem weiteren Vergehen permanent gebannt?
27.01.2015 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
In den Foren stand heute. Und auch schon das viele plötzlich wieder jede Menge Bots sehen auf einmal. Alle mit Halloween Cardback und Decks von vor 3 Monaten Breites Grinsen
27.01.2015 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic


Ich musste lachen Breites Grinsen
28.01.2015 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Das Video muss doch für jeden Scheiss herhalten, ich weiss noch wie vor 2 Jahren das Video gepostet wurde als es in pirates of burning sea ein rollback eines total bescheuerten patches gab und jemand das video gepostet hat.
28.01.2015 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weiß ich doch, aber ich sehs nur alle paar Jahre mal, und dann Find ichs ganz brauchbar Breites Grinsen
28.01.2015 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Grad in Arena packt der gegnerische Mage Kel Thuzad aufs board, normalerweise ein Grund zur Sorge, aber ich hatte 1 Runde vorher per thoughtsteal polymorph von ihm bekommen. Breites Grinsen
Entweder es läuft richtig scheisse oder es läuft von alleine, so Zwischendinger gibts fast gar nicht mehr.
28.01.2015 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Und deshalb sind Priester bei mir gebannt. Direkt Autoconcede. Soll die Bande doch an sich selbst rumspielen
28.01.2015 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ach gottchen. mal gewinnt man und mal verliert man, so ist das eben. direkt conceden ist arm.
28.01.2015 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearthstone V ( P 0 T B O Y S )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 17:59:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum