Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von sprachdelle

Disclaimer: Dieser Gedanke stammt nicht von mir und nicht aus diesem Jahr, sondern wurde 1964 von Jürgen Habermas in dem Buch "Strukturwandel der Öffentlichkeit" geäußert. Versteht das: 1964 hat einer diese Diagnose zum Stand der gelebten Demokratie in dieser Nation geäußert. Und nun fragt euch, ob ihr es für wahrscheinlich haltet, dass es besser geworden ist. Kacke.




Habermas war ein kluger Kopf, aber die These, dass die Menschen nicht mehr über Politik reden war am Vorabend der 68er Revolution vermutlich ein wenig gewagt. Breites Grinsen

Die Menschen waren damals sehr an der Politik interessiert und sie sind es auch immer noch. Oder, falls du es ein wenig empirischer haben willst:

https://www.bpb.de/cache/images/8/47508-3x2-orginal.jpg?5391A

(Quelle)

Etwa ein Drittel der Menschen interessieren sich nach Selbstauskunft für Politik. So wirklich groß hat sich der Wert über die letzten Jahre auch nicht verändert, von der Spitze um 1990 rum mal abgesehen. Allerdings glaube ich, dass die Umfrage einen gewissen Bias hat und es vermutlich in Wirklichkeit noch ein wenig mehr sind.



Ihr seid doch alle ziemlich schlau. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ihr solche "Statistiken" als irgendeine Art von Beleg ernst nehmen könnt. Warum verstehe ich das nicht? Es geht mir nicht darum, dass ja jeder irgendwie doch noch weiß, dass man sich theoretisch irgendwie für Politik interessieren müsste und deswegen flunktert. Das ist geschenkt.

Sondern es geht mir darum, dass im Vorfeld einer solchen Analyse nicht mal ansatzweise mit den Befragten Personen besprochen wird, was mit den Begriffen "interessieren" und "Politik" eigentlich gemeint ist.

Müller, Meier und Schulz vom Stammtisch verstehen unter dieser Frage garantiert nicht: "Setzen Sie sich gerne Abends mit ihrer Gattin beim einem Glas Wein mit der aktuellen Tagespresse auseinander? Überprüfen Sie Informationen? Lesen sie Bücher darüber?" Was Müller, Meier und Schulz bei dieser Frage verstehen, ist: "Warst du letztes Mal wählen? Hast du dich aufgeregt, als die wieder ihre Diäten erhöht haben?"


Ich versteh einfach nicht, wie ihr das wirklich ernst nehmen könnt.
[/b]



Die unterstellte Politikverdrossenheit ist in meinen Augen auch eher als eine Art Parteienverdrossenheit zu werten. Der romantischen Vorstellung, dass sich das Proletariat früher häufiger intellektuell mit der Tagespolitik auseinandersetzte, halte ich ferner für völlig an den Haaren herbeigezogen. Hier schlägt doch eindeutig der Kulturpessimismus durch. Du wärst sicher auch gut damit beraten, deine Thesen adäquat zu belegen anstatt zweierlei Maß anzulegen, um damit die eingebrachten Statistiken zu zerreißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 19.11.2014 8:15]
19.11.2014 8:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hey, die Gerechtigkeit des freien Marktes ist auf dem Vormarsch:

6% more ultra-rich people than ever

Aber Vorsicht, ist eine fiese kommunistische Quelle (CNN!), die da behauptet 0,004% der Erdbevölkerung hätten 13% der Weltreichtums in ihren Händen und dass diese Tendenz steigend wäre! Nicht glaben! Der freie Markt wirds regeln!
19.11.2014 8:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Haben halt einfach hart genug gearbeitet.
19.11.2014 8:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
verschmitzt lachen
Wer ist eigentlich mehr Politikverdrossen? Der braune Kollege mit seichten einseitigen politischen Gedankengut, der brav auf alle "seine" Demos mitmarschiert oder der tiefst belesene Politiknerd, der das tagespolitische Geschehen aus mehreren Quellen verfolgt, aber zum Schluss kommt, dass man bei dem Wahnsinn sowieso nichts ändern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 19.11.2014 8:49]
19.11.2014 8:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
So einfach ist das.

---

WhatsApp bekommt Verschlüsselung

 
WhatsApp verschlüsselt. Und zwar nicht irgendwie – sondern mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des von Experten und Datenschützern hoch geschätzten Messengers TextSecure.

19.11.2014 8:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von black_velvet

WhatsApp bekommt Verschlüsselung

 
WhatsApp verschlüsselt. Und zwar nicht irgendwie – sondern mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des von Experten und Datenschützern hoch geschätzten Messengers TextSecure.




Löst leider "nur" das Problem, dass jeder unterwegs mitlesen konnte.

Der (mit umfassenden Berechtigungen ausgestattete) Client bleibt weiter closed-source, man hat keine Ahnung, was Facebook mit den Nachrichten nach dem Entschlüsseln anstellt.

Außerdem bleibt es dabei, dass man sein Adressbuch zu Facebook hochlädt.

Das ganze unter dem Aspekt, dass Facebook eine US-Firma ist, die wegen Patriot Act auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.
19.11.2014 9:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Underground Man
Habermas war ein kluger Kopf,



Warum war?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 19.11.2014 9:44]
19.11.2014 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von tabara

Habermas war ein kluger Kopf,



Warum war?



Ich hab das nicht geschrieben; du widerlicher Quotefaker!

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 19.11.2014 9:23]
19.11.2014 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ups. Breites Grinsen
19.11.2014 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich fand Gina Lisa damals auch voll heiß.



Definitiv. War ne geile Sau.
19.11.2014 9:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von tabara

 
Zitat von sprachdelle

[quote=213184,1245678861,"Underground Man"][b]
[quote=213184,1245678853,"sprachdelle"][b]
Ich versteh einfach nicht, wie ihr das wirklich ernst nehmen könnt.



Die unterstellte Politikverdrossenheit ist in meinen Augen auch eher als eine Art Parteienverdrossenheit zu werten. Der romantischen Vorstellung, dass sich das Proletariat früher häufiger intellektuell mit der Tagespolitik auseinandersetzte, halte ich ferner für völlig an den Haaren herbeigezogen. Hier schlägt doch eindeutig der Kulturpessimismus durch. Du wärst sicher auch gut damit beraten, deine Thesen adäquat zu belegen anstatt zweierlei Maß anzulegen, um damit die eingebrachten Statistiken zu zerreißen.



Ich hätte gut und gerne Lust, dir nochmal meinen Beitrag um die Ohren zu hauen, den ich zu UndergroundMans Einwand geschrieben habe. Lies halt alle Posts, bevor du irgendwas schrebst.

Nochmal:
 


1) Die Frage danach, ob ich empirisch belegen kann, ob sich Müller und Meier über Politik unterhalten oder nicht, zeigt, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will. Mir ist letztlich scheißegal, wo man bei einer Begriffsbestimmung über "Was ist politisch" herauskommt. Aber - und das ist der entscheidende Punkt: solange nicht jedem klar ist, was mit dieser Frage _gemeint_ ist, ist es völlig sinnlos bzgl. dieser Frage statistische Daten zu erheben - eben weil jeder darunter etwas anderes versteht. Ich würde beispielsweise von mir selber behaupten, dass ich micht nicht genügend politisch interessiere; einfach weil mir die Zeit fehlt. Unser Diskussionsniveau legt nahe, dass es aber eine irgendwie geartete Grundsicherheit im Umgang mit Begriffen gibt. Während im gleichen Atemzug Müller und Meier fest davon überzeugt sind, sich genug für Politik zu interessieren, wenn sie über die Diätenerhöhung abkacken.

2) Willst du die Diskussion darüber, was ein Argument ist, wrklich führen? Du fragst mich, ob jeder einen PoliWiss-Master machen soll. Weißt du, was die Implikation diesr Frage ist: Soll jeder lernen mit Argumenten aus der Gesellschafts-/Geisteswissenschaft umzugehen? Meine Antwort: Ja. Denn selbst der Ingenieur, dem das in erster Linie alles am Hintern vorbeigehen kann, wird nicht mehr frei forschen können, wenn das einzige, was von ihm verlangt wird ist, eine bessere Methode zum Menschenumbringen zu erfinden. Ein Argument ist eine Schlussfolgerung bestehend aus Prämissen und Konklusion. Das besondere einer guten, rationalen Argumentation ist, dass aus den Prämissen die Konklusion mit größtmöglicher Notwendigkeit folgt. Was man in der durchschnittlichen Argumentation bzgl. solcher Themen hört, sind aber einfach nur unbegründete MEINUNGEN und keine ARGUMENTE.



Nun bezogen auf deinen Beitrag:

1) Ich habe nicht behauptet, dass es eine Politikverdrossenheit gibt, sondern, dass die Menschen unter "sich mit Politik beschäftigen" so viel packen, dass der Begriff als solcher nutzlos wird.

2) Ich habe geschrieben, dass die Frage im Raum steht, ob es seine solche kritische Öffentlichkeit jemals gab. Das ist aber kein Grund, die Behauptung "Eine kritische Öffentlichkeit ist notwendig, um als souveränes Gegengewicht die Führung und Lenkung eines Staates zu legimitieren" als widerlegt anzusehen. Es geht einfach an der Frage des Themas vorbei. Es ist völlig egal, ob das schon jemals so war, oder nicht. Es ist aber notwendig, um zu rechtfertigen, in welchem gesellschaftlichen System wir leben. Die Grundlage einer kritischen Öffentlichkeit ist das Auseinandersetzen mit Argumenten. Und nicht das Umherwerfen von Meinungen. Damit sich Menschen untereinander mit Argumenten auseinandersetzen können, muss klar sein, was die Begriffe, die in dem Argment verwendet werden bedeuten. Ansonsten redet jeder aneinander vorbei.

3)Deswegen ist das, was ich hier behaupte, auch kein Kulturpessimismus (wenn man davon ausgeht, dass damit gemeint ist, dass es mit der kulturellen Denke immer mehr abwärts geht), sondern lediglich der Versuch a) darauf hinzuweisen, dass es das in dieser Qualität nicht sein kann und b) dass die "Statistik" genau diesen Fehler macht.


Der Witz ist doch - und den Gedankengang habe ich auch schon niedergeschrieben -, dass selbst die Leute, die sich nicht für Politik interessieren, ein Interesse daran haben, bei dieser Diskussion mitzuwirken, weil sie sich darin darfür stark machen könnten, ein gesellschaftliches System zu rechtfertigen, in dem man "die da oben" einfach machen lässt - "wird schon werden". Aber auch das gibt es nicht. Es gibt - außer eventuell im Wissenschaftsbetrieb - keinen rationalen Diskurs in dem für bestimmte Punkte wirklich argumentiert wird. Selbst unter unseren Poltikern befindet sich nur eine Hand voll, die dazu in der Lage sind. Und das ist alles, was mich im Hinblick auf unsere "Kultur" "pessimistisch" stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 19.11.2014 9:39]
19.11.2014 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Burger King kündigt seinem größten Franchisenehmer Yi-Ko Holding GmbH.

Adressliste der Filialen gibt es hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.11.2014 9:47]
19.11.2014 9:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.11.2014 9:52:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dies hätte Burger King viel früher machen müssen.
19.11.2014 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Kenianischer Minirock-Krieg
In Kenia ist ein erbitterter Kulturkampf um das Tragen von Miniröcken ausgebrochen. Denn Frauen werden wegen ihrer Kleidung oft misshandelt. In Nairobi formierte sich ein Protestzug gegen diese Gewalt.

 
Am Montag gingen Tausende von Demonstranten in der Hauptstadt Nairobi auf die Straße, um gegen die wachsenden Übergriffe auf vermeintlich „unanständig“ gekleidete Frauen zu demonstrieren.

---

Cannabis extract can have dramatic effect on brain cancer, says new research
Experts have shown that when certain parts of cannabis are used to treat cancer tumours alongside radiotherapy treatment the growths can virtually disappear.

 
Dr Wai Liu, Senior Research Fellow and lead researcher on the project, said: “The results are extremely exciting. The tumours were treated in a variety of ways, either with no treatment, the cannabinoids alone, and irradiation alone or with both the cannabinoids and irradiation at the same time."

“Those treated with both irradiation and the cannabinoids saw the most beneficial results and a drastic reduction in size. In some cases, the tumours effectively disappeared in the animals. This augurs well for further research in humans in the future. At the moment this is a mostly fatal disease."

---


Keine Beweise, aber klare Indizien
Vier Monate nach dem Absturz von MH17 in der Ostukraine bleibt die Schuldfrage ungeklärt. Klare Beweise gibt es nicht, aber viele Indizien und neue Nachforschungen belasten die Separatisten. Acht Fragen und Antworten zu den bisher bekannten Fakten.

 
Warum ist MH17 abgestürzt?

Die niederländischen Ermittler sind ursprünglich von vier Szenarien ausgegangen: ein Unfall, ein Terroranschlag, ein Angriff durch ein anderes Flugzeug oder ein Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete. Der im September vom niederländischen Sicherheitsrat veröffentlichte Zwischenbericht schliesst die ersten drei Szenarien im Grunde aus. Die Auswertung der beiden Flugschreiber hatte gezeigt, dass die Maschine auf stabiler Höhe unterwegs war und der Funkkontakt um 13 Uhr 20 (UTC) abrupt abbrach. Zudem habe sich zu diesem Zeitpunkt kein anderes Flugzeug in der Nähe von MH17 befunden, heisst es im Bericht. Im von Dnjepropetrowsk aus kontrollierten Luftraum hätten sich drei weitere zivile Flugzeuge befunden, die aber mindestens 30 Kilometer von MH17 entfernt unterwegs gewesen seien.

---

I saw MP kill boy at paedophile party, says alleged victim

 
The allegations emerged after a man, who is now in his 40s, came forward claiming to have been one of around 15 boys who were abused at the hands of a powerful paedophile network operating 30 years ago.

He claims that after being handed to the group by his father, he was regularly picked up in cars and taken to hotels and apartments, where he was physically and sexually abused by "senior military and political" figures.

---

Rosetta Probe Philae Discovers Organic Molecules: Report
The Philae space probe was powered down earlier than expected, but not before an instrument discovered an organic compound that was first detected in the comet’s atmosphere, the Wall Street Journal exclusively reported Monday. The find is extraordinary considering the organic compound contains the carbon atom, which is the basis of life on planet Earth.
19.11.2014 10:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von black_velvet

WhatsApp bekommt Verschlüsselung

 
WhatsApp verschlüsselt. Und zwar nicht irgendwie – sondern mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des von Experten und Datenschützern hoch geschätzten Messengers TextSecure.




Löst leider "nur" das Problem, dass jeder unterwegs mitlesen konnte.

Der (mit umfassenden Berechtigungen ausgestattete) Client bleibt weiter closed-source, man hat keine Ahnung, was Facebook mit den Nachrichten nach dem Entschlüsseln anstellt.

Außerdem bleibt es dabei, dass man sein Adressbuch zu Facebook hochlädt.

Das ganze unter dem Aspekt, dass Facebook eine US-Firma ist, die wegen Patriot Act auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.


Das als Open Source zu gestalten würde allerdings auch wieder nichts bringen, da es ja auf Betriebssystemen läuft, die von in den USA ansässigen Firmen entwickelt und vertrieben werden, die wegen des Patriot Acts auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.
19.11.2014 10:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von sibuntus

The Philae space probe was powered down earlier than expected, but not before an instrument discovered an organic compound that was first detected in the comet’s atmosphere, the Wall Street Journal exclusively reported Monday. The find is extraordinary considering the organic compound contains the carbon atom, which is the basis of life on planet Earth.


Hoffentlich hat Philae noch Beethoven gespielt, bevor es eingeschlafen ist.
19.11.2014 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sprachdelle, versuch doch mal dich bewusst zu zwingen, deine Beiträge in einem Drittel des bisherigen Raumes niederzuschreiben.

Ohne die ganzen Füllwörter und funktionslosen Nebensätze kriegst du vielleicht etwas Stringenz in deine Texte.

Eine kleine Textkritik:

Die Frage danach, ob ich empirisch belegen kann, ob sich Müller und Meier über Politik unterhalten oder nicht, zeigt, dass Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Mir ist letztlich scheißegal, wo man bei einer Begriffsbestimmung über "Was ist politisch" herauskommt. Aber - und das ist der entscheidende Punkt: Solange nicht jedem klar ist, was mit dieser Frage _gemeint_ ist, ist Es ist völlig sinnlos bzgl. dieser Frage statistische Daten zu erheben - eben weil jeder darunter etwas anderes versteht. Ich würde beispielsweise von mir selber behaupten, dass ich micht nicht genügend politisch interessiere; einfach weil mir die Zeit fehlt. Unser Diskussionsniveau legt nahe Die Befragung setzt voraus, dass es aber eine irgendwie geartete Grundsicherheit im Umgang mit Begriffen gibt. Das sehe ich nicht so: Ich könnte darunter etwas anderes verstehen als jemand anderes.Während im gleichen Atemzug Müller und Meier fest davon überzeugt sind, sich genug für Politik zu interessieren, wenn sie über die Diätenerhöhung abkacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.11.2014 10:13]
19.11.2014 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von black_velvet

WhatsApp bekommt Verschlüsselung

 
WhatsApp verschlüsselt. Und zwar nicht irgendwie – sondern mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des von Experten und Datenschützern hoch geschätzten Messengers TextSecure.




Löst leider "nur" das Problem, dass jeder unterwegs mitlesen konnte.

Der (mit umfassenden Berechtigungen ausgestattete) Client bleibt weiter closed-source, man hat keine Ahnung, was Facebook mit den Nachrichten nach dem Entschlüsseln anstellt.

Außerdem bleibt es dabei, dass man sein Adressbuch zu Facebook hochlädt.

Das ganze unter dem Aspekt, dass Facebook eine US-Firma ist, die wegen Patriot Act auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.


Das als Open Source zu gestalten würde allerdings auch wieder nichts bringen, da es ja auf Betriebssystemen läuft, die von in den USA ansässigen Firmen entwickelt und vertrieben werden, die wegen des Patriot Acts auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.


Das auf perfekt sicheren Betriebssystemen laufen zu lassen, würde allerdings auch wieder nichts bringen, da es ja über die Router von in den USA beheimateten Carriern geht, die zudem wegen gespickter Kryptofunktionen auch einfach lieb gebeten werden können, alles an Daten rauszurücken.
19.11.2014 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von black_velvet

WhatsApp bekommt Verschlüsselung

 
WhatsApp verschlüsselt. Und zwar nicht irgendwie – sondern mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des von Experten und Datenschützern hoch geschätzten Messengers TextSecure.




Löst leider "nur" das Problem, dass jeder unterwegs mitlesen konnte.

Der (mit umfassenden Berechtigungen ausgestattete) Client bleibt weiter closed-source, man hat keine Ahnung, was Facebook mit den Nachrichten nach dem Entschlüsseln anstellt.

Außerdem bleibt es dabei, dass man sein Adressbuch zu Facebook hochlädt.

Das ganze unter dem Aspekt, dass Facebook eine US-Firma ist, die wegen Patriot Act auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.


Das als Open Source zu gestalten würde allerdings auch wieder nichts bringen, da es ja auf Betriebssystemen läuft, die von in den USA ansässigen Firmen entwickelt und vertrieben werden, die wegen des Patriot Acts auch einfach gezwungen werden können, alles an Daten rauszurücken.


Korrekt. Hier hätte man jedoch mit AOSP den Hauch einer Chance, nachvollziehen zu können, was passiert.

Dass die Images, die Google dann raushaut, was völlig anderes beinhalten können, ist klar.
19.11.2014 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Related: http://heise.de/security/meldung/l-f-Luecken-bei-BitTorrent-Sync-2459851.html
19.11.2014 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Burger King hat der Yi KO Gruppe den Franchise Vertrag gekündigt.
Kein Burger King mehr bei mir in der Umgebung Erschrocken
19.11.2014 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jetzt habe ich tatsächlich mal auf die Adressliste geguckt. Hui, an denen kommt man ja quasi nicht vorbei, wenn man in Deutschland unterwegs mal einen Burger isst. Allerdings ist keine BK Filiale in der Umgebung von YiKo betrieben.

Was genau hat das eigentlich für Konsequenzen für diese Filialen? Und wie dumm muss man als Geschäftsführer sein, nach Walraff-Reportage und Zoff mit dem Franchise-Partner solche verwerflichen operativen Mittel wiedereinzusetzen? Oder lassen sich diese Restaurants sonst nicht profitabel unterhalten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.11.2014 11:41]
19.11.2014 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

ja geh du mal mit Nazis reden, viel Erfolg.

Hippie



Naja es gibt schon aussteiger, und manche kamen auch nicht von selber drauf warum sie sich von abwenden sollten.
19.11.2014 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Bragg

Burger King hat der Yi KO Gruppe den Franchise Vertrag gekündigt.
Kein Burger King mehr bei mir in der Umgebung Erschrocken




Damit wäre München ja fast Burger King frei Breites Grinsen.
19.11.2014 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Parax

Burger King kündigt seinem größten Franchisenehmer Yi-Ko Holding GmbH.

Adressliste der Filialen gibt es hier



Meiner ist auch dabei traurig
19.11.2014 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Es sei denn eine andere Firma führt die Standorte ab jetzt weiter. Oder wie läuft das? BK wird ja wohl kaum die meisten Standorte aufgeben, da freut sich ja die Konkurrenz.
19.11.2014 12:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
VIelleicht auch BK selbst ohne Franchise, zumachen werden sie die Läden jawohl nicht. ôÔ
19.11.2014 12:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von wuSel

VIelleicht auch BK selbst ohne Franchise, zumachen werden sie die Läden jawohl nicht. ôÔ



Die Dinger gehören doch dem Franchise-Nehmer, oder darf BK seine Franchise-Nehmer enteignen? peinlich/erstaunt
19.11.2014 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tun sie das wirklich? Also die Gebäude? peinlich/erstaunt
19.11.2014 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum