Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von El_Hefe

wenn du mich fragst ob ich Antifaschisten besser finde, die mal nen Vorgarten zertrampeln, ne Bank umwerfen und sich am ersten Mai mit der Polizei prügeln oder Nazis die Türken erschießen, Leute anzünden und am liebsten wieder in Polen einmarschieren würden, dann nehm ich doch die Antifa.


Auch hier absolute Extreme auf der einen Seite und Verharmlosung auf der anderen, siehe Hannover. Oder Hamburg dieses Jahr, schon wieder vergessen? Aber ja, die Linken schubsen nur mal 'ne Bank um, passt schon mit den Augen rollend



Wieviele Tote gabs denn so in Hannover und Hamburg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.11.2014 14:38]
18.11.2014 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.
18.11.2014 14:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Winscape
[b]
Das würde ich nicht sofort einfach als ok abstempeln. Vor allem der xkcd Comic stellt es so dar, als wäre es ganz ok jemanden wegen seiner Meinung auszugrenzen.


[...]


Dazu: In einer guten Diskussion ziehe ich auch gelegentlich den Schlussstrich mit "Let's agree to disagree." - das ist dann der Punkt, wo Toleranz greift.

Ich gehe ja auch nicht jeden, der nicht meinem Weltbild folgt, mit Monologen gegen seine Ideologie an. Das ist sein Leben, er darf das entscheiden, wie er will. Wenn er nicht an das einzig wahre, fliegende Spaghetti-Monster glauben will, sein Pech und seine Dummheit. Wenn er mir dann allerdings irgendwie seine Meinung aktiv zur Diskussion stellt, muss er a) damit rechnen, dass ich darauf reagiere b) in einem öffentlichen Rahmen auch damit, dass andere darauf reagieren.
Wenn er jetzt in einer Minderheit ist mit seiner Meinung, ist das definitiv keine tolle Position, auch wenn er recht haben sollte.

Und das die angeblich so schlimm diskriminierende Gutmenschenhaltung in der Mehrheit sei, halte ich auch eher für ein Phänomen der Medienlandschaft - WEIL ein Phänomen der akademischen Landschaft. Medienleute sind meistens akademisch gebildet und akademische Hintergründe haben eher Gutmenschen- und Weltverbessererattitüden (hier! ICH!). Wenn man sich aber Bild und Express anguckt, ist man volksnäher. Guckt euch Facebook an. Meint ihr, bei ~20% rechtspopulistischer Meinungen im Volk (extrapoliert von anderen EU-Ländern, weil in D zum Glück kaum einer der "Betroffenen" in der Lage ist, seine Gesinnung zu erkennen...) wäre das eine so krasse Minderheit?
Und im Gegenteil: Statt leiser, werden diese Meinungen im Moment mit Montagsdemos und HoGeSa eher lauter und medienpräsenter. Auch nicht verwunderlich. Mit zuviel Gegenwind radikalisiert man eher als dass man erreicht wird.

Und unabhängig davon, ob du jetzt eine Minderheitenmeinung hast oder nicht: Eine Meinung sollte sich ändern können. Wenn du still bist, hat sie das (vielleicht zurecht!) nicht, du kannst sie bei Wahlen (hat seinen Grund, das die oft geheim und frei sein sollen...) immer noch umsetzen und geltend machen. Nur weil du nicht mehr auf Diskussion aus bist, heißt das ja nicht, dass du dich nicht mehr für deine Meinung einsetzt.
Aber wenn du still wirst, weil du gegen die Plethora an Gegenargumenten nicht ankommst, sei es, weil viele von einer Quelle, oder viele von vielen - vielleicht solltest du entweder das Argumentieren jemandem mit mehr Ahnung überlassen ODER dir überlegen, ob du nicht vielleicht eine schlecht zu verteidigende Meinung hast. Und bei letzterem dann erkennen, dass eine Meinung die Möglichkeit zur Änderung bereit hält.

Meinungsfreiheit und Toleranz sind unterschiedliche Dinge von ähnlicher Wichtigkeit. Das heißt aber nicht, dass sie unabhängig von einander sind und nicht miteinander wechselwirken können. Mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.

Last not least: Toleranz ist schwächer als Akzeptanz. Letzteres wäre "ist doch ok so, hab deine Meinung", ersteres "Hab deine Meinung, aber ich finde...". Toleranz heißt nicht, in Ruhe gelassen zu werden, es heißt, seine Entscheidungen im Prinzip noch selbst treffen zu können. Und wenn deine Gesellschaft dir dabei nicht den Rücken deckt - so what, willkommen im Leben eines denkenden Wesens.
Im Gegensatz zu Hautfarbe, sozialer/religiöser Herkunft, Sexualität und Geschlecht ist eine Meinung etwas hochflexibles (siehe Horst Mahler...Kopf gegen die Wand schlagen ...um eine besonders horstige Variante aufzuzählen *badm-tsch*) und selbst das so schwer zu greifende (und imho mitunter arg streitbare) Konzept der Microaggression greift nicht mehr manierlich.

Reality is frequently inaccurate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.11.2014 14:40]
18.11.2014 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.



Ja so ist das leider. Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.
18.11.2014 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.


Das halte mal für die Nachwelt fest Breites Grinsen

Bleibt festzuhalten es gibt gute und schlechte Gründe, jemanden ins Koma zu prügeln. Ein schlechter Grund ist, dass das Gegenüber die falsche Hautfarbe hat. Ein guter Grund ist, dass das Gegenüber den falschen Beruf oder die falsche Meinung hat.
18.11.2014 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.



Ja so ist das leider. Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.


Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.
18.11.2014 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Entwarnung beim WDR in Düsseldorf. Was es jetzt genau war, scheint man allerdings nicht zu wissen.
18.11.2014 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.



Ja so ist das leider. Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.


Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.



Er sprach doch von Hamburg und anderen Zeckenkrawallen. Danach gibt es öfters mal Anzeigen wegen versuchtem Totschlag.
18.11.2014 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.



Ja so ist das leider. Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.


Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.



Er sprach doch von Hamburg und anderen Zeckenkrawallen. Danach gibt es öfters mal Anzeigen wegen versuchtem Totschlag.


Verprügelst du eigentlich lieber Linke oder Rechte? Gibts da Unterschiede?
18.11.2014 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

Auch hier absolute Extreme auf der einen Seite und Verharmlosung auf der anderen, siehe Hannover.




Gut, dann weg vom absoluten Extrem, nur mal so als Serviceleistung.

Dann bleibt es immer noch ein Unterschied, ....

... ob einerseits nachts an Bushaltestellen völlig normale, völlig unschuldige Menschen ohne Anlass und Zutun zu Klumpatsch getreten werden, nur weil ihre Hautfarbe den Herrenmenschen aus dem nächsten Kuhdorf nicht gefallen hat ...

... oder andererseits, um jetzt mal dein Schlimmschlimmbeispiel aus Hannover zu nehmen, Leute, die sich angekündigt und unter dem Etikett Hooligans(!!!) versammeln, in einen körperliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner geraten, dessen Anwesenheit und Absichten nicht nur vorher bekannt waren, sondern billigend, wenn nicht sogar mit Vorfreude in Kauf genommen wurden, wie zahllose Social Media Postings verraten.

Hier sind Leute, die Gewaltbereitschaft als Etikett getragen haben, in einen gewalttätige Auseinandersetzung geraten, die absehbar war. Das hat denen super gepasst. Was ihnen nicht gepasst hat, war, dass sie verloren haben.

Hat der Fert gelacht.
18.11.2014 14:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was war denn da los in Hannover? Langsam wird es interessant peinlich/erstaunt
18.11.2014 14:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.



Ja so ist das leider. Mord ist erst dann Mord wenn der Typ tot ist. Holy Fuck, bist du ein Idiot.


Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.



Er sprach doch von Hamburg und anderen Zeckenkrawallen. Danach gibt es öfters mal Anzeigen wegen versuchtem Totschlag.


Verprügelst du eigentlich lieber Linke oder Rechte? Gibts da Unterschiede?



Also ich habe bisher überhaupt erst gegen eine Person körperliche Gewalt angewendet die einer der beiden Seiten klar zuzuordnen war, das war ein Linker (nicht im Rahmen einer Demo, seine politische Einstellung wurde erst im Gespräch danach deutlich).

Die Rechten geben der Polizei auf Demos eben auch fast nie Gründe sie zu verprügeln, die sind ja froh dass sie überhaupt demonstrieren dürfen. Breites Grinsen

Obwohl, gerade ist mir noch was eingefallen:

Neulich mussten wir einen türkischen Staatsangehörigen nach einer Bedrohung mittels Schere zu Boden bringen, der hat danach ganz oft darüber geredet dass Hitler ja sein Vorbild sei, er gerne alle "Juden, Nigger und Rumänen" vergasen würde, es wären nicht genug Juden vergast worden, etc.
Außerdem hat er mit voller Hingabe einen Hitlergruß gemacht. Zählt der als Rechter? Denke schon, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 18.11.2014 14:55]
18.11.2014 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.



Ja, da besteht ein qualitativer Unterschied. Und von "versuchter Totschlag" bei ner Straßenschlacht und "ein Duzend Mal mit ner Pistole in nen Dönerladen gehen und den Besitzer exekutieren" besteht eben noch ein erheblicher weiterer qualitativer Unterschied.

Und um den geht es nach wie vor. Aber den will TRH ja nicht wahrhaben. Ist ja schließlich alles das gleiche. Dass er den dämlichen Scheiss Hannover/Hamburg heranzieht um das mit den 180 Nazimorden seit der Wende gleichzusetzen ist halt schon bezeichnend. Was kommt als nächstes, der Verweis auf die RAF?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.11.2014 14:55]
18.11.2014 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Was war denn da los in Hannover? Langsam wird es interessant peinlich/erstaunt




Rummsbumms mit rotbrauner Sauce
18.11.2014 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.


Ok. ZAHLEN!
Quelle von der Uni Konstanz, gegenüberstellende Zahlen, Seite 9

Von Rechts werden etwa DOPPELT soviele politisch motivierte Straftaten begangen wie von Links. Die prozentuale Verteilung auf Gewaltverbrechen scheint beim Überschlagen grob gleich zu sein, habe gerade keine Lust, das genau auszu-xen. Nur: Auf Seite 23 KÖNNTE der Eindruck entstehen, Rechtsextreme seien kuschliger - WENN man den Stern am Titel des Diagramms nicht mitliest. Wenn man den (und die damit zusammenhängenden Diagramme) ansieht, kommt man wieder auf ähnliche Werte.


Beide scheiße, aber mehr "Nazis", also gehe ich vor allem gegen Rechts aktiv vor. Die Linken sind mehr so ein Nebenkriegsschauplatz für mich. Und mein bisheriger, persönlicher Eindruck von linksextremen Aktivisten war auch mehr das Gefühl, dass sie ein Label für ihren hirnlosen, egoistischen Hedonismus brauchen und die linke Ideologie da weniger verbogen werden muss als eine auf Gemeinschaft fokussierte wie die Rechten.
Das unterscheidet den linken Prügler halt ideologisch nochmal massiv. Und macht den rechten damit imho gefährlicher. Aber: Meine Meinung über linksextreme Idioten ist sehr anekdotisch belegt.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.11.2014 14:57]
18.11.2014 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann nimm das Beispiel Hamburg oder andere Übergriffe auf Polizisten. Das ist dann wohl auch eine in Kauf zu nehmende "körperliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner" weil die sich zufällig den falschen Beruf ausgesucht haben.

 
Zitat von El_Hefe

Ja, da besteht ein qualitativer Unterschied. Und von "versuchter Totschlag" bei ner Straßenschlacht und "ein Duzend Mal mit ner Pistole in nen Dönerladen gehen und den Besitzer exekutieren" besteht eben noch ein erheblicher weiterer qualitativer Unterschied.

Und um den geht es nach wie vor. Aber den will TRH ja nicht wahrhaben. Ist ja schließlich alles das gleiche. Dass er den dämlichen Scheiss Hannover/Hamburg heranzieht um das mit den 180 Nazimorden seit der Wende gleichzusetzen ist halt schon bezeichnend. Was kommt als nächstes, der Verweis auf die RAF?


Und du schmeißt munter alles in einen Topf, wenns gerade passt auch mal ein paar Terroristen. Guter Stil, das Kompliment gebe ich gerne zurück.

 
Zitat von Wraith of Seth

Beide scheiße, aber mehr "Nazis", also gehe ich vor allem gegen Rechts aktiv vor.


Das ist ja auch richtig, solange "aktiv vorgehen" keine gewalttätigen Übergriffe einschließt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.11.2014 14:59]
18.11.2014 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was der XKCD hier auslöst ist ja kaum zu glauben. Ich wollte damit nur sagen, dass
- "aber das darf man sagen, weil free speech" ein wirklich schwaches Argument ist. Ja, man darf es sagen, aber wenn du sonst nichts für deine Seite vorzubringen hast, außer "wird man ja noch sagen dürfen", dann solltest du mal überlegen, ob das nicht ein wenig schwach fundiert ist.
- Recht auf Meinungsäußerung ist kein Recht auf Publikum. Jeder darf eine Demo haben, jeder darf sich in einen Park stellen und Reden halten, niemand muss es sich anhören, aber jeder darf sich auch gegenüber hinstellen und eine Gegenrede halten. In einem privaten Raum darf der Besitzer des Raumes auf die Tür verweisen, nicht jeder muss jede Meinung ein einem privaten Setting dulden. Wenn jemand ernsthaft homophob oder fremdenfeindlich ist und ich das erst bei mir daheim auf der Geburtstagsfeier feststelle, diskutiere ich das bis zu einem bestimmten Punkt, wenn da keine Änderung eintritt, möchte ich nicht dass diese Person in meinen privaten Räumlichkeiten ist -> Tür. Und ja, ich grenze Arschlöcher aus meinem Freundeskreis aus und wenn es um meinen Freundeskreis geht, urteile ich allein, wer ein Arschloch ist. Die dürfen sich trotzdem noch in einen Park oder die Fußgängerzone stellen und weiter ihre Meinung erzählen, da dürfen sie imho auch nicht rausgeworfen werden.

tldr: Privat: rauswerfen wer mir nicht passt, öffentlich: jeder darf das sagen was er will
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 18.11.2014 14:59]
18.11.2014 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Dann nimm das Beispiel Hamburg oder andere Übergriffe auf Polizisten. Das ist dann wohl auch eine in Kauf zu nehmende "körperliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner" weil die sich zufällig den falschen Beruf ausgesucht haben.




Und Rechte greifen keine Polizisten an? Und sie würden auch nie Ausländerunterkünfte anzünden?
18.11.2014 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lwis

Die Rechten geben der Polizei auf Demos eben auch fast nie Gründe sie zu verprügeln, die sind ja froh dass sie überhaupt demonstrieren dürfen. Breites Grinsen


Man muss dabei aber auch erwähnen, dass die Staatsmacht tendentiell eher in die rechte Ideologie passt* als in die Linke. Die Linken demonstrieren ja häufig explizit gegen den durch die Polizei vertretenen Staat, während die Beamten auf rechten Demos eher eine Schutzfunktion der Demonstranten einnehmen.

*Bevor jemand schreit: Damit meine ich nicht die Ideologie der Polizisten sondern die der Rechten. D.h., die Polizei wird als Insititution anerkannt und begrüßt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.11.2014 15:00]
18.11.2014 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

Dann nimm das Beispiel Hamburg oder andere Übergriffe auf Polizisten. Das ist dann wohl auch eine in Kauf zu nehmende "körperliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner" weil die sich zufällig den falschen Beruf ausgesucht haben.

 
Zitat von El_Hefe

Ja, da besteht ein qualitativer Unterschied. Und von "versuchter Totschlag" bei ner Straßenschlacht und "ein Duzend Mal mit ner Pistole in nen Dönerladen gehen und den Besitzer exekutieren" besteht eben noch ein erheblicher weiterer qualitativer Unterschied.

Und um den geht es nach wie vor. Aber den will TRH ja nicht wahrhaben. Ist ja schließlich alles das gleiche. Dass er den dämlichen Scheiss Hannover/Hamburg heranzieht um das mit den 180 Nazimorden seit der Wende gleichzusetzen ist halt schon bezeichnend. Was kommt als nächstes, der Verweis auf die RAF?


Und du schmeißt munter alles in einen Topf, wenns gerade passt auch mal ein paar Terroristen. Guter Stil, das Kompliment gebe ich gerne zurück.


Dann hör auch auf, Beispiele als (anekdotischen) Beleg zu nehmen und nimm die Grundgesamtheit der Statistik. Die hilft dir dann nur leider nicht für deinen Punkt.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
18.11.2014 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von TheRealHawk

Ach so entschuldige, ich wusste nicht, dass der versuchte Totschlag erst erfolgreich sein muss damit es zählt.


Ok. ZAHLEN!
Quelle von der Uni Konstanz, gegenüberstellende Zahlen, Seite 9

Von Rechts werden etwa DOPPELT soviele politisch motivierte Straftaten begangen wie von Links. Die prozentuale Verteilung auf Gewaltverbrechen scheint beim Überschlagen grob gleich zu sein, habe gerade keine Lust, das genau auszu-xen. Nur: Auf Seite 23 KÖNNTE der Eindruck entstehen, Rechtsextreme seien kuschliger - WENN man den Stern am Titel des Diagramms nicht mitliest. Wenn man den (und die damit zusammenhängenden Diagramme) ansieht, kommt man wieder auf ähnliche Werte.


Beide scheiße, aber mehr "Nazis", also gehe ich vor allem gegen Rechts aktiv vor. Die Linken sind mehr so ein Nebenkriegsschauplatz für mich. Und mein bisheriger, persönlicher Eindruck von linksextremen Aktivisten war auch mehr das Gefühl, dass sie ein Label für ihren hirnlosen, egoistischen Hedonismus brauchen und die linke Ideologie da weniger verbogen werden muss als eine auf Gemeinschaft fokussierte wie die Rechten.
Das unterscheidet den linken Prügler halt ideologisch nochmal massiv. Und macht den rechten damit imho gefährlicher. Aber: Meine Meinung über linksextreme Idioten ist sehr anekdotisch belegt.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.



Mehr Zahlen!

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Stephan Mayer (Altötting), Armin
Schuster (Weil am Rhein), Marian Wendt, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der CDU/CSU
sowie der Abgeordneten Dr. Lars Castellucci, Gabriele Fograscher, Uli Grötsch, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD


Der relevante Teil als Bild

Unabhängig von der Art der Gewalt liegen die Anteile der Gewaltstraftaten an den Straftaten gemäß des .pdf insgesamt wie folgt:

-Rechts: 4,6%

-Links: 13,2%

-Ausländer: 11,6%

Jedoch ist der Prozentsatz der Verletzten nach Gewaltdelikten bei Links am niedrigsten, bei Ausländern und Rechts am höchsten.

Wenn man nur den Anteil der Gewaltstraftaten mit Verletzten an den Gesamtstraftaten zählt, sieht es wie folgt aus:

-Rechts: 3,8%

-Links: 3,9%

-Ausländer: 10,3%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 18.11.2014 15:01]
18.11.2014 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Lwis

Mehr Zahlen!

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Stephan Mayer (Altötting), Armin
Schuster (Weil am Rhein), Marian Wendt, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der CDU/CSU
sowie der Abgeordneten Dr. Lars Castellucci, Gabriele Fograscher, Uli Grötsch, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD


Unabhängig von der Art der Gewalt liegen die Anteile der Gewaltstraftaten an den Straftaten gemäß des .pdf insgesamt wie folgt:

-Rechts: 4,6%

-Links: 13,2%

-Ausländer: 11,6%

Jedoch ist der Prozentsatz der Verletzten nach Gewaltdelikten bei Links am niedrigsten, bei Ausländern und Rechts am höchsten.

Wenn man nur den Anteil der Gewaltstraftaten mit Verletzten an den Gesamtstraftaten zählt, sieht es wie folgt aus:

-Rechts: 3,8%

-Links: 3,9%

-Ausländer: 10,3%


Danke!

DAS ist nämlich auch aussagekräftiger als mein "über-den-Daumen-peilen".

Kurz: Beide Scheiße, es ist vor allem ein Argument der Zahl, nicht der Qualität.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.11.2014 15:02]
18.11.2014 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von TheRealHawk

Dann nimm das Beispiel Hamburg oder andere Übergriffe auf Polizisten. Das ist dann wohl auch eine in Kauf zu nehmende "körperliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner" weil die sich zufällig den falschen Beruf ausgesucht haben.


Und Rechte greifen keine Polizisten an? Und sie würden auch nie Ausländerunterkünfte anzünden?


Hat keiner behauptet. Es geht nicht darum, dass Rechtsextreme besser sind, sondern darum, dass Linksextreme nicht verharmlost werden. Es sei denn man betrachtet Rechte und Polizisten als Menschen zweiter Klasse die man ruhig mal klatschen darf.
18.11.2014 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Und du schmeißt munter alles in einen Topf, wenns gerade passt auch mal ein paar Terroristen. Guter Stil, das Kompliment gebe ich gerne zurück.



Nur damit ich das richtig verstehe: Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass die NSU-Morde nicht zu "Nazis" zu rechnen sind, sondern zu "Terroristen"? Alter hast du Lack gesoffen oder hab ich das falsch verstanden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 18.11.2014 15:04]
18.11.2014 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Warum Verschleierung doch nicht so toll ist.

http://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-der-hochzeitsnacht-braut-hebt-schleier-ehemann-will-sofort-die-scheidung_id_4281375.html


Breites Grinsen
18.11.2014 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

 
Und du schmeißt munter alles in einen Topf, wenns gerade passt auch mal ein paar Terroristen. Guter Stil, das Kompliment gebe ich gerne zurück.



Breites Grinsen

Nur damit ich das richtig verstehe: Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass die NSU-Morde nicht zu "Nazis" zu rechnen sind? Alter hast du Lack gesoffen oder hab ich das falsch verstanden?


Ich sagte, dass das Extrembeispiele sind. Die NSU war eine rechtsextreme Terrorzelle, die RAF eine linksextreme wo du das Beispiel ja schon selbst nennst. 34 Morde übrigens.

 
Zitat von Wraith of Seth

Dann hör auch auf, Beispiele als (anekdotischen) Beleg zu nehmen und nimm die Grundgesamtheit der Statistik. Die hilft dir dann nur leider nicht für deinen Punkt.

Freedom is just another word for nothing left to lose.


Bestätigen die Zahlen die Lwis gerade geliefert hat nicht meinen Punkt? Vielleicht gibt es ja auch ein Missverständnis darüber, was mein Punkt ist?

Ich hätte was die Zahlen angeht eher mehr Gewalt bei Rechten erwartet weil insgesamt dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.11.2014 15:08]
18.11.2014 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ach komm, ich stimme Dir ja in deiner Aussage von der Vorseite zu. Aber dass ein qualitativer Unterschied zwischen "Bank umwerfen" und "versuchter Totschlag" besteht ist nicht zu bestreiten. Daran ändert deine Beleidigung auch nichts.



Ja, da besteht ein qualitativer Unterschied. Und von "versuchter Totschlag" bei ner Straßenschlacht und "ein Duzend Mal mit ner Pistole in nen Dönerladen gehen und den Besitzer exekutieren" besteht eben noch ein erheblicher weiterer qualitativer Unterschied.

Und um den geht es nach wie vor. Aber den will TRH ja nicht wahrhaben. Ist ja schließlich alles das gleiche. Dass er den dämlichen Scheiss Hannover/Hamburg heranzieht um das mit den 180 Nazimorden seit der Wende gleichzusetzen ist halt schon bezeichnend. Was kommt als nächstes, der Verweis auf die RAF?


Wahrscheinlich habe ich einfach den Faden der Diskussion verloren Augenzwinkern.

Der Aussage von TRH über "alle gleich schlimm" teile ich nicht. Ich finde es nur problematisch, wenn die Tat in Hannover mit den Morden von RechtsextremistInnen relativiert wird (vielleicht geschieht das hier gerade nicht, vielleicht interpretiere ich das falsch, aber - auch die Aussage von Cain - vermittelt mir schon etwas diesen Tenor.

Was in Hannover geschehen ist, ist - unabhängig vom Intellekt oder der eigentlichen Motivation der Opfer (Stress zu suchen) - zu verurteilen. Persönlich sehe ich da auch eine eigene Schuld bei den Opfern, Cain hat das passend beschrieben. Glücklicherweise sind solche persönlichen Empfinden bei der Strafverfolgung irrelevant. Das Gewaltmonopol - und das wurde ja auch schon angeführt - liegt beim Staat.
18.11.2014 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Wraith of Seth

Dann hör auch auf, Beispiele als (anekdotischen) Beleg zu nehmen und nimm die Grundgesamtheit der Statistik. Die hilft dir dann nur leider nicht für deinen Punkt.

Freedom is just another word for nothing left to lose.


Bestätigen die Zahlen die Lwis gerade geliefert hat nicht meinen Punkt? Vielleicht gibt es ja auch ein Missverständnis darüber, was mein Punkt ist?

Ich hätte was die Zahlen angeht eher mehr Gewalt bei Rechten erwartet weil insgesamt dümmer.


Jain.
Mein Punkt ist: Rechts ist schlimmer, weil mehr. Und die absoluten Zahlen sind etwa doppelt so groß, du hast also über den Daumen gepeilt einen Unterschied in der Gesamtzahl der Opfer von 2%, dabei mehr auf Seiten der linken. Wenn du aber die Gesamtzahl der Verletzten ansiehst, sind die Rechten wieder vorne. Warum? Meine Thesen: Linke hören früher auf, Linke werden wegen häufigerer Angriffe auf Polizisten eher angezeigt. Kann ich frei heraus nicht belegen.

Dein Punkt ist: Links ist schlimmer, weil tendentiell mehr Gewalttaten.

Wir streiten jetzt also vor allem um den Punkt, der "schlimmer" festlegt: Qualität oder Quantität. Ich gehe auf Quantität, du auf Qualität. Mein Grund für Qualität: Demokratische Gründe - ich schließe daran zurück, dass rechte Ideologie verbreiteter ist, was ich für ausschlaggebend für den Hauptgegner beim Kampf gegen Extremismus halte.

Ich sage ja nicht, dass man den Linken dafür nicht auf die nackte Eichel hauen soll, nur, dass man bei Rechts sich mehr Sorgen machen sollte.

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
18.11.2014 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Dein Punkt ist: Links ist schlimmer, weil tendentiell mehr Gewalttaten.


Wus, nein wo hab ich das denn gesagt.
18.11.2014 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
TRH spielt die Rolle des dummen "Normalos" exzellent. Erinnert in guten Momenten an Mario Barth.
18.11.2014 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum