Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von RushHour

Karl Kraus hat einmal gesehen wie ein Brauereikutscher in einem Wutanfall auf der Straße sein erschöpftes Pferd totgeschlagen hat. Danach hat er in einem Artikel gefragt, ob es nicht möglich sei, Menschen, die ihre komplette Nutzlosigkeit öffentlich demonstriert haben, auf der Stelle niederzuschießen. Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter


Danke für die Anmerkung über Karl Kraus. Habe deswegen gerade viel Interessantes über ihn gelesen.


 
Zitat von Rufus

Wo finde ich diesen Artikel?


Danke. Leider kann ich keine echte Quelle angeben. Ich hab während des Studiums was über das Wien der 20er/30er Jahre gelesen, und mir dazu Kram von Freud, Canetti und eben Kraus ausgeleihen. Ich glaube es war eine Art Aphorismensammlung oder ein Tagebuch, jedenfalls kurze Alltagsbeobachtungen in Serie. Sprüche und Widersprüche evtl.? Kann aber auch irgendein Verlagsmachwerk mit einer beliebigen Zusammenstellung ohne Autorisierung vom Autor gewesen sein, sorry.

Aber KK ist unbedingt empfehlenswert. So eine Form von Kritk gibt es heute gar nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.02.2015 16:56]
01.02.2015 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
Danke für die elkawe-Bilder Breites Grinsen
01.02.2015 17:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von RushHour

Karl Kraus hat einmal gesehen wie ein Brauereikutscher in einem Wutanfall auf der Straße sein erschöpftes Pferd totgeschlagen hat. Danach hat er in einem Artikel gefragt, ob es nicht möglich sei, Menschen, die ihre komplette Nutzlosigkeit öffentlich demonstriert haben, auf der Stelle niederzuschießen. Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter


Wo will man da sicher anhalten? Ich war mal nachts der erste an einem Unfall, wo auch alle Spuren voll mit Wrackteilen und Autos waren und hab den Fehler gemacht auszusteigen. Das ist einfach lebensmüde, die Leute fahren über das Zeug drüber und quetschen sich links und rechts vorbei. Man kann da eh nichts machen, bevor sich nicht ein Stau gebildet hat.


Und selbst wenn man selbst sicher rauskommt, wie will man die anderen stoppen und wie soll man im Dunkeln vernünftig zielen? Oder soll man einfach blind vom Standstreifen aus schießen? Wenn sich erstmal ein Stau bildet ist das natürlich einfacher, dann kann man von Wagen zu Wagen gehen. So richtig durchdacht ist das aber alles nicht, man hat ja auch nicht immer seine Waffe dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 01.02.2015 17:45]
01.02.2015 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von elkawe

Du würdest natürlich Nachts auf der Autobahn rumrangieren und dann CPR auf der linken Spur durchführen.

Braucht doch nur noch einer, wie der Verursacher zu kommen. Mit dem Unterschied, dass das Hindernis dieses Mal nicht beleuchtet ist.


Oder hundert wie Du, richtet denselben Schaden an. Du bist echt ein widerlicher Mensch. Diese selbstgerechte Egozentrik, gepaart mit einem Horizont, der nicht mal bis an die Wände Deines alten Zimmers reicht. Dazu diese immer wieder auftauchende, latente Xenophobie und allgemeine Misanthropie. Ich würde Dir trotzdem helfen, weil auch Arschlöcher wie Du Anspruch auf Hilfe haben.



Ihr seid hier gerade auch nicht besser. Gehts euch jetzt besser, weil ihr mal wieder jemanden Rudelbumsen konntet der nicht Mr. Awesome aus dem Internet ist?

Hat er geschrieben, dass er in der Situation nicht wieder helfen würde? Nein. Er hat nur geschrieben, dass es alles andere als ungefährlich ist in so einer Situation auszusteigen und die Unfallstelle als Ersthelfer zu sichern.

Aber hey, ist ja nur elkawe, der ist schließlich ein Idiot, da muss man nicht differenziert betrachten, da kann man einfach draufhauen.
01.02.2015 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
...
In before "darum gehts doch gar nicht"
01.02.2015 18:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
elkawe hat nicht Unrecht, wenn er sagt, dass es saugefährlich ist, im Dunkeln auf der Autobahn zu helfen. Ich denke nicht, dass er prinzipiell nicht helfen würde. Nicht umsonst wird in den Kursen immer Eigensicherung gepredigt.

Andererseits ist das pOT-Meme zu verlockend Breites Grinsen :



01.02.2015 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hat er nicht? Für mich ist eigentlich klar, daß er genau das gesagt hat.

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von RushHour

Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter


Wo will man da sicher anhalten? Ich war mal nachts der erste an einem Unfall, wo auch alle Spuren voll mit Wrackteilen und Autos waren und hab den Fehler gemacht auszusteigen. Das ist einfach lebensmüde, die Leute fahren über das Zeug drüber und quetschen sich links und rechts vorbei. Man kann da eh nichts machen, bevor sich nicht ein Stau gebildet hat.

01.02.2015 18:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Smoking

Hat er geschrieben, dass er in der Situation nicht wieder helfen würde? Nein. Er hat nur geschrieben, dass es alles andere als ungefährlich ist in so einer Situation auszusteigen und die Unfallstelle als Ersthelfer zu sichern.


Wie blöd, dass er direkt danach aufhört und man nicht wirklich weiß, wie der Post weitergegangen wäre. Man kann also für sich persönlich wählen, ob er damit Nicht-Helfen rechtfertigen wollte oder auf etwas anderes hinaus (was mir gerade unklar ist), womit -gemäß dir- zu Unrecht auf ihm rumgehackt wird.

Jetzt überlegen wir nochmal, wie er sich sonst zu ganz normalen Situationen des alltäglichen Miteinanders äußert und urteilen dann, welche Alternative hier wahrscheinlicher ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.02.2015 18:14]
01.02.2015 18:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
/Ach, das hier ist sinnlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 01.02.2015 18:13]
01.02.2015 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Snowblind1911

/Ach, das hier ist sinnlos.


Willkommen im Internet, du musst hier neu sein.
01.02.2015 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bombur

Hat er nicht? Für mich ist eigentlich klar, daß er genau das gesagt hat.

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von RushHour

Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter


Wo will man da sicher anhalten? Ich war mal nachts der erste an einem Unfall, wo auch alle Spuren voll mit Wrackteilen und Autos waren und hab den Fehler gemacht auszusteigen. Das ist einfach lebensmüde, die Leute fahren über das Zeug drüber und quetschen sich links und rechts vorbei. Man kann da eh nichts machen, bevor sich nicht ein Stau gebildet hat.



Primär hat er gesagt, dass er in der realen Situation geholfen hat.
Dass er das im Nachhinein für arschgefährlich hält, ist dabei ja nichtmal falsch.
01.02.2015 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Worauf er wirklich hinaus wollte wird sich hier nicht mehr aufklären. Schlicht, weil er durch seine Erfahrungen hier im Forum auf keine derartige Diskussion mehr eingehen wird, da alles was er sagt sehr wahrscheinlich sonstwie verdreht werden wird. Er mag nicht schuldlos daran sein, dass er hier zum Prügelknaben gemacht wurde, das rechtfertigt aber nicht zwangsläufig den Beissreflex der anderen Seite.
01.02.2015 18:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir sollten das nochmal mit Hikkomi durchspielen.
01.02.2015 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
01.02.2015 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich seh da Sideshow Bob.
01.02.2015 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Smoking

Worauf er wirklich hinaus wollte wird sich hier nicht mehr aufklären. Schlicht, weil er durch seine Erfahrungen hier im Forum auf keine derartige Diskussion mehr eingehen wird, da alles was er sagt sehr wahrscheinlich sonstwie verdreht werden wird. Er mag nicht schuldlos daran sein, dass er hier zum Prügelknaben gemacht wurde, das rechtfertigt aber nicht zwangsläufig den Beissreflex der anderen Seite.


Meine Güte, als ob die Reaktionen nicht klar waren wenn man ein bisschen polarisiert. Dass Bombur ein Highlight auf mich hat, um mir regelmäßig Xenophobie zu unterstellen ist jetzt nichts neues, er ist halt ein Hurensohn.

Ja, ich wollte das Nicht-Helfen in der Situation teilweise rechtfertigen. Feuerwehr rufen ist klar, Warndreieck aufstellen bringt vielleicht minimal was, aber nachts auf der Fahrbahn rumlatschen würde ich von niemandem erwarten. Und wenn ich von mir ausgehe könnte der Durchschnittsautofahrer eh nicht viel anrichten, wenn jemand ernsthaft verletzt sein sollte.
Zum Warndreieck: das kam bei mir leider schon sehr häufig zum Einsatz und es bringt gefühlt nichts. Die Leute brettern da ja nicht durch, weil sie die Stelle nicht sehen, sondern weil sie nicht anhalten wollen. Und wenn nurnoch der Standstreifen frei ist würd ich da auch nicht anhalten wollen, um mein Dreieck hervorzukramen.

tl;dr, man kann nicht wirklich was ausrichten und riskiert eventuell sein Leben für irgendwelche Unbekannten.
01.02.2015 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von elkawe

tl;dr, man kann nicht wirklich was ausrichten und riskiert eventuell sein Leben für irgendwelche Unbekannten.


Dieses Fazit ist Dreck und das weißt Du auch.
01.02.2015 19:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich würde ja lieber auf der Autobahn beim Helfen verrecken, als damit zu leben, den Menschen da nicht geholfen zu haben.
01.02.2015 19:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn du drei Kinder im Auto hast, denkst du da vielleicht auch wieder anders.

Aber ja, ich würde auch helfen. Allerdings extrem vorsichtig, nachts auf der Autobahn ist es einfach sehr gefährlich.
01.02.2015 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich würde ja lieber auf der Autobahn beim Helfen verrecken, als damit zu leben, den Menschen da nicht geholfen zu haben.



bestimmt verschmitzt lachen

Egal, was wirklich passierte:

01.02.2015 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das man nicht in die Situation kommen will helfen zu müssen - ok. Geht wohl jedem so.
Wennman aber trotzdem drin ist und nichts macht außer den Notruf zu wählen - nicht sehr hilfreich, ganz sicher auch nicht mutig, aber im finde ich Grunde auch ok. Nicht jeder ist zum Held geboren, so ein Verhalten kann man sicher nicht gutheißen, verständlich ist es jedoch schon.
Aber bei dem Unfall um den es hier geht haben die Leute angehalten, bzw. im Schrittempo nichts besseres zu tungehabt als Fotos zu machen und sich dann einfach zu verpissen. Für sowas gibts beim besten Willen keine Entschuldigung.
Und leider auch keine Möglichkeit diese Arschlöcher hinterher dranzukriegen, außer einer von denen hat zufällig sein Auto über die Sparkasse versichert.
01.02.2015 19:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von elkawe

Dass Bombur ein Highlight auf mich hat, um mir regelmäßig Xenophobie zu unterstellen ist jetzt nichts neues, er ist halt ein Hurensohn.


Verwarnt

 
Zitat von Bombur

weil auch Arschlöcher wie Du Anspruch auf Hilfe haben.


Ebenfalls
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.02.2015 19:50]
01.02.2015 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von elkawe

Dass Bombur ein Highlight auf mich hat, um mir regelmäßig Xenophobie zu unterstellen ist jetzt nichts neues, er ist halt ein Hurensohn.


Verwarnt.



Vielleicht hatte LKW ja Kontakt zu seiner Mutter?
01.02.2015 19:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Schön, dass du, Elkawe, meine Einschätzung von dir immer wieder bestätigst.
01.02.2015 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Ach komm, irgendjemand als Hurensohn oder Arschloch zu betiteln ist hier doch sonst nicht Verwarnungswürdig gewesen, du Peshkow!
01.02.2015 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wasn hier los?
Das is genau die Prostatamassage auf die ich Bock hab!
01.02.2015 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von derSenner

http://i.imgur.com/nobnkLK.jpg



Da fehlt noch was... peinlich/erstaunt

 
Zitat von Jellybaby

[...]
Und leider auch keine Möglichkeit diese Arschlöcher hinterher dranzukriegen, außer einer von denen hat zufällig sein Auto über die Sparkasse versichert.



Was hat denn der Versicherer damit zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 01.02.2015 20:01]
01.02.2015 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Jellybaby

[...]
Und leider auch keine Möglichkeit diese Arschlöcher hinterher dranzukriegen, außer einer von denen hat zufällig sein Auto über die Sparkasse versichert.



Was hat denn der Versicherer damit zu tun?



die haben mal versuchsweise ein Angebot gemacht, bei dem man theoretisch Geld sparen kann, wenn man seine Fahrten komplett überwachen lässt. Es ist aber kaum einer so blöde das zu machen, auch weil das Angebot dann immer noch teurer ist als bei den anderen Versicherungen.
01.02.2015 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von DVS2XLC

Wat? Willst du ernsthaft damit dieses Verhalten rechtfertigen? Wenn man helfen will, dann gibt es auch die Möglichkeit dazu. Solches Verhalten sollte mit 10 Jahren Knast ohne Bewährung bestraft werden. Eine riesen Sauerei ist das!


Bei allem Verständnis, das ist echt ein Kurzschluß-Post, und damit dämlich.

Eigen- und Selbstsicherung ist immer geboten. Vor allem wenn die Egoisten in den anderen Bleckkarren der Meinung sind, durchheizen zu müssen.

/Edit: Wer war hier noch mal der RD'ler, der bei der Arbeit auf der Straße genau so einen Vollpfosten abgekommen hat?



Man hält ja auch nicht irgendwo an, sondern schon so das man sich nicht selbst in Gefahr bringt. Das man dann Licht, Warnblinker, Warndreieck, etc anlässt bzw. aufstellt sollte wohl selbstverständlich sein mit den Augen rollend

Oder bleibt ihr mitten auf der Autobahn stehen, macht das Licht aus und lauft in schwarzen Klamotten quer über die Autobahn? Also bitte...

Zudem geht es darum, das ein paar Spackos langsamer gefahren sind um Fotos zu machen, anstatt mal zu schauen ob Hilfe benötigt wird.

Daher halte ich dein Posting für ziemlich undurchdacht und für einen Kurzschluss-Post.
01.02.2015 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
 
Zitat von Smoking

da alles was er sagt sehr wahrscheinlich sonstwie verdreht werden wird.



In diesem Fall muss man leider nicht viel verdrehen, um die Meinung kacke zu finden.
01.02.2015 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.02.2015 18:52:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2015 11:40:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum