Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ganze Gesindel im Bundestag kann sich wohl nicht mehr vorstellen, daß es auch Fahranfänger ohne eigenes Fahrzeug gibt.
20.04.2015 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Grünen fordernen eine Limitierung der Motorleistung für Fahranfänger, weil es in den letzten Tagen einige Tote bei illegalen Autorennen gegeben hat. Ja nee, ist klar, wenn jemand schon so wenig gesetzeskonform ist und illegale Autorennen fährt, wird er sich bestimmt daran halten und nur noch mit Kleinwagen unter 45PS Rennen fahren!

Wie dumm sind Politiker eigentlich? Die überraschen mich immer wieder! Wütend



Der Gedanke ist in der Hinsicht nicht falsch. Keine rmag sich gesetzeskonform verhalten, aber es wird auch keiner mal eben für ein Rennen das Auto wechseln können. Oder auch nur im Alltag selber fahren können, wenn man jemand anders braucht auf den die Karre zugelassen ist. Zumindest einem nennenswerten Teil der Irren kann man das Spielzeug so durchaus wegnehmen. Sinnvoll ist der Vorschlag trotzdem nicht.
20.04.2015 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Darf dann halt nicht mit Papis Auto fahren, wenn das ausreichend motorisiert ist. Die gleiche Beschränkung gibt es bei Motorrädern doch auch.
20.04.2015 21:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

Das ganze Gesindel im Bundestag kann sich wohl nicht mehr vorstellen, daß es auch Fahranfänger ohne eigenes Fahrzeug gibt.



Mata halt... Versteh ich nicht.
20.04.2015 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Palim

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Palim

 
Zitat von [GHF]Cop

Die Grünen fordernen eine Limitierung der Motorleistung für Fahranfänger




Find ich gut. Diese halbstarken Idioten auf den Autobahnen. Das Gesindel gehört einfach unter Kontrolle gehalten. Ich hasse es, wenn so ein Lutscher schneller als ich fährt.


Dann musst du Rentner mal einfach Gas geben.



Gestern so nech, ich ja? 1,33h München - Stuttgart. Beat this!


Also hör auf zu jammern und schleich dich auf die rechte Spur mit deiner lahmen ente oder hol dir n besseres Auto. fröhlich
20.04.2015 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

Oder auch nur im Alltag selber fahren können, wenn man jemand anders braucht auf den die Karre zugelassen ist.



Du kannst auch ein Fahrzeug auf einen Säugling zulassen, oder auf einen Rentner der die letzten 80 Jahre nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Wenn man so ein Unsinnsverbot durchsetzen will, kann man nur beim Führen eines Fahrzeugs ansetzen.
20.04.2015 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Das ganze Gesindel im Bundestag kann sich wohl nicht mehr vorstellen, daß es auch Fahranfänger ohne eigenes Fahrzeug gibt.



Mata halt... Versteh ich nicht.


Fahranfänger fährt 150 PS Passat seines Daddys.
20.04.2015 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

Oder auch nur im Alltag selber fahren können, wenn man jemand anders braucht auf den die Karre zugelassen ist.



Du kannst auch ein Fahrzeug auf einen Säugling zulassen, oder auf einen Rentner der die letzten 80 Jahre nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Wenn man so ein Unsinnsverbot durchsetzen will, kann man nur beim Führen eines Fahrzeugs ansetzen.


Na dann muss Papa eben nen Leistungsbegrenzer für dein 3er BMW kaufen... Breites Grinsen
20.04.2015 22:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Das ganze Gesindel im Bundestag kann sich wohl nicht mehr vorstellen, daß es auch Fahranfänger ohne eigenes Fahrzeug gibt.



Mata halt... Versteh ich nicht.


Fahranfänger fährt 150 PS Passat seines Daddys.



Und wenn er angehalten wird fährt er zukünftig Taxi, weil sein Führerschein es ihm nicht erlaubt hätte Daddys Auto zu fahren.
20.04.2015 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.04.2015 22:04:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Aus der Gefahrenzone herausbeschleunigen!
20.04.2015 22:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Palim

Fände für die Jungdahrwr ein max 130 vollkommen ok. Generell fah ixh gern mit Limit 130. Entspanntes. Da machen mir die 7 stunden nach wien oder 8 nach hamburg nichts aus.


Das ist es halt: Du findest 130 gut! Andere fahren gerne 135 oder 140 oder sogar 160. Das ist halt wieder subjektives empfinden und kann schlecht bis gar nicht auf andere übertragen werden.
Ja, für Fahranfänger finde ich es aber auch nicht übel, wenn das Ganze gedrosselt wird. Beim Motorrad ist es doch auch so...
20.04.2015 22:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jellybaby

Und wenn er angehalten wird fährt er zukünftig Taxi, weil sein Führerschein es ihm nicht erlaubt hätte Daddys Auto zu fahren.


Aber das bringt nur bedingt was, die Raser vom Rasen abzuhalten. Wie oft wird man bitte angehalten, vorallem wenns n Passat o.ä. ist?

Völlig falscher Ansatz imho. Besser wäre Pflicht Termine zur Fahrzeugbeherrschung, wie bspw. ein Fahrsicherheits- oder Wintertraining. Wenn die Leute merken, dass Schumi spielen nicht ganz so risikolos ist, und gleichzeitig die Leute mehr Praxis in Grenzsituationen bekommen, ist das deutlich sinnvoller, als so ein PS Verbot. Wie schon angemerkt, auch mit 45PS kann schnell genug fahren um tödlich zu verunglücken, und/oder andere mitzunehmen.




 
Zitat von Palim

Fände für die Jungdahrwr ein max 130 vollkommen ok. Generell fah ixh gern mit Limit 130. Entspanntes. Da machen mir die 7 stunden nach wien oder 8 nach hamburg nichts aus.



Na, wenn das für dich ok ist, dann sollte man das wohl einführen!
20.04.2015 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Palim

 
Zitat von [GHF]Cop

Die Grünen fordernen eine Limitierung der Motorleistung für Fahranfänger




Find ich gut. Diese halbstarken Idioten auf den Autobahnen. Das Gesindel gehört einfach unter Kontrolle gehalten. Ich hasse es, wenn so ein Lutscher schneller als ich fährt.


Motorleistung limitieren! Maximal 1500 PS für junge Fahrer!
20.04.2015 22:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von caschta

Aber das bringt nur bedingt was, die Raser vom Rasen abzuhalten. Wie oft wird man bitte angehalten, vorallem wenns n Passat o.ä. ist?


Schwarzer Mittelklassekombi, nicht zu alt, und kein Mensch hält einen an. Breites Grinsen
20.04.2015 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Aus der Gefahrenzone herausbeschleunigen!


Oder zwischendurch mal einen schnellen Realitycheck machen!
20.04.2015 22:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.04.2015 22:13:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

Aus der Gefahrenzone herausbeschleunigen!


Korrekt! Mögliche Unfallorte zügig durchqueren. Je schneller ich fahre, desto sicherer bin ich.


/ Ernsthaft: In Österreich fährt es sich herrlich entspannt auf der Autobahn. Da klappt plötzlich auch wieder das Rechtsfahrgebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.04.2015 22:16]
20.04.2015 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

Da klappt plötzlich auch wieder das Rechtsfahrgebot.



WAT?

Meine Erfahrung ist, dass Rechtsfahrgebot in den Ländern mit Tempolimit mehr mit Füßen getreten wird als hier.
"Kann ja von hinten eh keiner ankommen"
20.04.2015 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

Oder auch nur im Alltag selber fahren können, wenn man jemand anders braucht auf den die Karre zugelassen ist.



Du kannst auch ein Fahrzeug auf einen Säugling zulassen, oder auf einen Rentner der die letzten 80 Jahre nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Wenn man so ein Unsinnsverbot durchsetzen will, kann man nur beim Führen eines Fahrzeugs ansetzen.


Na dann muss Papa eben nen Leistungsbegrenzer für dein 3er BMW kaufen... Breites Grinsen



Wo ist das Problem? Ist doch eh alles elektronisch bei neueren Fahrzeugen. Breites Grinsen
20.04.2015 22:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nope, völlig andere Erfahrungen gemacht. Österreich, Schweiz, Niederlande - überall sehr geordnetes Fahren. Langsamer, aber geordnet.
20.04.2015 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.04.2015 22:21:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jellybaby

Und wenn er angehalten wird fährt er zukünftig Taxi, weil sein Führerschein es ihm nicht erlaubt hätte Daddys Auto zu fahren.


Aber das bringt nur bedingt was, die Raser vom Rasen abzuhalten. Wie oft wird man bitte angehalten, vorallem wenns n Passat o.ä. ist?

Völlig falscher Ansatz imho. Besser wäre Pflicht Termine zur Fahrzeugbeherrschung, wie bspw. ein Fahrsicherheits- oder Wintertraining. Wenn die Leute merken, dass Schumi spielen nicht ganz so risikolos ist, und gleichzeitig die Leute mehr Praxis in Grenzsituationen bekommen, ist das deutlich sinnvoller, als so ein PS Verbot. Wie schon angemerkt, auch mit 45PS kann schnell genug fahren um tödlich zu verunglücken, und/oder andere mitzunehmen.



Auf den typischen "Rennstrecken" wird hier durchaus öfter mal kontrolliert. Und klar, auch mit wenig Leistung kann man viel anrichten. Mit der Argumentation könnte man sich allerdings jedes beliebige Gesetz gleich sparen. 100% der Leute die es treffen soll erreicht man nie.
Die von dir vorgeschlagenen Fahtrainings halte ich auch für sinnvoller, oder von mir aus auch Unfallvideos als Pflichtprogramm in der Fahrschule.
Sowas meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=6-0E2Nxtm6o
Wenn man sieht wie schnell es scheppert ist das viel eindrücklicher als jede Predigt.

Allerdings schließt sich das alles nicht gegenseitig aus, man kann durchaus alles auf einmal einführen ohne das die Welt untergeht.

Ich bin trotzdem nicht dafür, der Aufwand steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
20.04.2015 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Palim

Es gibts entspannteres, als in Österreich auf der B zu fahren. Seid ihr das mal? relaxed seine km runtereiern. Ich liebe das. ♡


Am WE durch Holland gefahren, traumhaft. Die fahren wirklich alle Strich 130, selbst im dichten Verkehr kann man ewig mit Tempomat fahren. Und wenn man mit 3km/h Differenz überholen will stört das auch niemanden. In Belgien und Frankreich ähnliche Erfahrungen gemacht.

In Schland gibts bei Limit 130 die Oma, die rechts 80 fährt, hunderte Mittelspurschleicher mit 120 und links die, die komplett aufs Limit scheißen. Die Deutschen fahren einfach scheiße, die würden auch bei Limit 80 keinen entspannten Verkehr auf 3 Spuren hinbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 20.04.2015 22:26]
20.04.2015 22:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Palim

Zumindelst ist es echt entspannter. habe nache den fahrten nie das gefühl gehabt, andere erschiessen zu müssen.



Ich hab auf holländischen Autobahnen eher das Gefühl selbst an Langeweile zu sterben. Dabei fahre ich schon wie ein Rentner.
20.04.2015 22:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

Die von dir vorgeschlagenen Fahtrainings halte ich auch für sinnvoller, oder von mir aus auch Unfallvideos als Pflichtprogramm in der Fahrschule.
Sowas meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=6-0E2Nxtm6o


Bist Du sicher, daß die FSK sowas für Minderjährige freigeben wird?
20.04.2015 22:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
erstens ist die eh egal dabei, und zweitens winken die auch ganz andere Sachen durch.

/btw. an meiner Schule haben die das letztens gemacht, in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei. Hat bei den Schülern einen ziemlich bleibenden Eindruck hinterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.04.2015 22:36]
20.04.2015 22:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Palim

Zumindelst ist es echt entspannter. habe nache den fahrten nie das gefühl gehabt, andere erschiessen zu müssen.



Ich hab auf holländischen Autobahnen eher das Gefühl selbst an Langeweile zu sterben. Dabei fahre ich schon wie ein Rentner.


Mach's wie die ganz harten Holländer, kiff' dir die Birne zu und fahr' dann mit deinem getunten Roller auf die Bahn.
20.04.2015 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.04.2015 22:57:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh Gott. Ich habe nen Freiplatzantrag aus Härtegründen für einen Spieler gestellt. Der Dachverband sagt das geht wohl in Ordnung...jetzt merken die, dass ich falsche Zahlen übermittelt habe weil ich Vollidiot mich verguckt habe. Wenn der Freiplatz jetzt nicht durchkommt bin ich am Ende. Von der Familie die sich große Hoffnungen macht mal ganz abgesehen.

Wollte so nicht von meinem Vorstandsamt scheiden.
20.04.2015 23:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2015 00:06:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2015 13:50:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum