Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StigssonV8

Phoenix
Wann ist eigentlich RAM so teuer geworden?
Das hat schon nicht mal die Hälfte gekostet.

16GB für 110 Euro, gehts noch? Wütend
21.04.2015 7:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Ich hab das immer mit dem (alten) Schornsteinfeger so gemacht. Bei ersten Mal hat er sich zwischen 0800 und 1700 angekündigt und kam dann auch irgendwann. Bei späteren Reinigungen hat er immer vorher angerufen und stand dann püntklich zum Termin vor der Tür. Ich hab denn dann immer so zwischen 0700 und 0800 gelegt, er hat meistens schon ab halb sieben in seinem Auto gewartet.
21.04.2015 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von schmeisses

"Jeder weitere Termin wäre für Sie mit Mehrkosten verbunden."



Mindestens ein weiterer Termin muss dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Hatte das mal gegoogelt wegen Heizungsableser.

Zudem muss das glaub 14 Tage im voraus angekündigt werden.
21.04.2015 8:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von schmeisses

"Jeder weitere Termin wäre für Sie mit Mehrkosten verbunden."



Geil, das schreibe ich jetzt auch, wenn ich mit Leuten Termine vereinbare.
21.04.2015 8:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von StigssonV8

Wann ist eigentlich RAM so teuer geworden?
Das hat schon nicht mal die Hälfte gekostet.

16GB für 110 Euro, gehts noch? Wütend



War das jemals günstiger? DDR3 nehme ich an.
21.04.2015 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von StigssonV8

Wann ist eigentlich RAM so teuer geworden?
Das hat schon nicht mal die Hälfte gekostet.

16GB für 110 Euro, gehts noch? Wütend


Sie meinen,von vor über 2 jahren?


/k die Screenshotfunktion von imgur is noch nicht so knorke.
//Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.04.2015 8:52]
21.04.2015 8:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Echelon

Zu den Verkehrstoten kann ich nun keine grosse Analyse geben, aber zumindest hier vor Ort ist es so, dass viele halt immer noch ohne Gurt rumfahren, da wird man dann halt bei einem Unfall schnell aus dem Wagen rauskatapultiert und das ueberlebt man nicht so oft. Das ist sicherlich aber nur ein Fakor neben vielen. Die Infrastruktur und Sicherheitseinrichtungen sind sicherich auch nicht auf dem gleichen Level wie in Dland, eventuell die Autos auch nicht (keine Ahnung ).



irgendeine Statistik hat mal behauptet Alkohol sei auch ein ziemlich beliebter Grund bei tödlichen Unfällen. Die Autos sind eher sicherer als bei uns, die Zulassungsvorschriften für Neuwagen in den USA gehören zu den strengt strengsten überhaupt. Absurderweise kann man in manchen Staaten mit der Karre danach praktisch machen was man will. Das ist aber nicht einheitlich.

Das mit den hohen PS Zahlen ist relativ. Auf dem Papier ist das viel, aber die Dinger drehen ja nicht hoch, und wenn man dauerhaft mehr als 80mls/h fährt fliegt einem leicht das Getriebe oder der Motor um die Ohren. Ich habs auch schon geschafft nach 25km sportlicher Fahrweise mit kochender Bremsflüssigkeit liegen zu bleiben. peinlich/erstaunt
Bei amerikanischer Fahrweise sind diese großvolumigen Motoren dafür praktisch nicht umzubringen.
21.04.2015 9:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Jellybaby

Ich habs auch schon geschafft nach 25km sportlicher Fahrweise mit kochender Bremsflüssigkeit liegen zu bleiben. peinlich/erstaunt

"Jellys Reifen qualmen... Korrektur: Jellys Bremsen qualmen." Breites Grinsen
21.04.2015 9:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von TheRealHawk

Der Computerladen um die Ecke hat zugemacht, dafür haben wir jetzt den dritten Handymurat. So inflationär wie Friseure.


Aber die fahren alle BMW. Du nicht. Denk mal drüber nach.


Nein, die fahren alle Audi oder Mercedes. Wir haben 2015, Junge.
21.04.2015 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

irgendeine Statistik hat mal behauptet Alkohol sei auch ein ziemlich beliebter Grund bei tödlichen Unfällen. Die Autos sind eher sicherer als bei uns,


Aber nur für die Insassen, Verkehrstote sind aber auch umgenietete Fußgänger und Radfahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.04.2015 9:20]
21.04.2015 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Echelon

Zu den Verkehrstoten kann ich nun keine grosse Analyse geben, aber zumindest hier vor Ort ist es so, dass viele halt immer noch ohne Gurt rumfahren, da wird man dann halt bei einem Unfall schnell aus dem Wagen rauskatapultiert und das ueberlebt man nicht so oft. Das ist sicherlich aber nur ein Fakor neben vielen. Die Infrastruktur und Sicherheitseinrichtungen sind sicherich auch nicht auf dem gleichen Level wie in Dland, eventuell die Autos auch nicht (keine Ahnung ).



irgendeine Statistik hat mal behauptet Alkohol sei auch ein ziemlich beliebter Grund bei tödlichen Unfällen. Die Autos sind eher sicherer als bei uns, die Zulassungsvorschriften für Neuwagen in den USA gehören zu den strengt strengsten überhaupt. Absurderweise kann man in manchen Staaten mit der Karre danach praktisch machen was man will. Das ist aber nicht einheitlich.

Das mit den hohen PS Zahlen ist relativ. Auf dem Papier ist das viel, aber die Dinger drehen ja nicht hoch, und wenn man dauerhaft mehr als 80mls/h fährt fliegt einem leicht das Getriebe oder der Motor um die Ohren. Ich habs auch schon geschafft nach 25km sportlicher Fahrweise mit kochender Bremsflüssigkeit liegen zu bleiben. peinlich/erstaunt
Bei amerikanischer Fahrweise sind diese großvolumigen Motoren dafür praktisch nicht umzubringen.



die amis haben früher ja auch autos gebaut, die aus höchstgeschwindigkeit nicht abzubremsen waren, weil die bremsen das nicht mitgemacht haben. solche glanzleistungen muss man erstmal hinbekommen.

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 21.04.2015 9:15]
21.04.2015 9:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich Frage mich wie das zusammen passt mit den angeblich strengen Zulassungsverfahren wenn die bremsen so leicht versagten.
21.04.2015 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"So schnell wird schon keiner fahren!"
21.04.2015 9:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Zwei fette Weiber in der Bahn, die eine die ganze Zeit am Schwachsinn labern, die andere immer nur "eeecht, is ja nice".
Irgendwann kam die echt nice Tante auch mal zu Wort: "ich bin übrigens wieder schwanger", ich von hinten "Eeecht, Glückwunsch, is ja nice", dreht die sich nur um meint "ja oder, voll nice danke" und redet weiter.
ÖPNV, voll nice ey.
21.04.2015 9:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Zwei fette Weiber in der Bahn, die eine die ganze Zeit am Schwachsinn labern, die andere immer nur "eeecht, is ja nice".
Irgendwann kam die echt nice Tante auch mal zu Wort: "ich bin übrigens wieder schwanger", ich von hinten "Eeecht, Glückwunsch, is ja nice", dreht die sich nur um meint "ja oder, voll nice danke" und redet weiter.
ÖPNV, voll nice ey.


Is ja nice Breites Grinsen
21.04.2015 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Echelon

Zu den Verkehrstoten kann ich nun keine grosse Analyse geben, aber zumindest hier vor Ort ist es so, dass viele halt immer noch ohne Gurt rumfahren, da wird man dann halt bei einem Unfall schnell aus dem Wagen rauskatapultiert und das ueberlebt man nicht so oft. Das ist sicherlich aber nur ein Fakor neben vielen. Die Infrastruktur und Sicherheitseinrichtungen sind sicherich auch nicht auf dem gleichen Level wie in Dland, eventuell die Autos auch nicht (keine Ahnung ).



irgendeine Statistik hat mal behauptet Alkohol sei auch ein ziemlich beliebter Grund bei tödlichen Unfällen. Die Autos sind eher sicherer als bei uns, die Zulassungsvorschriften für Neuwagen in den USA gehören zu den strengt strengsten überhaupt. Absurderweise kann man in manchen Staaten mit der Karre danach praktisch machen was man will. Das ist aber nicht einheitlich.

Das mit den hohen PS Zahlen ist relativ. Auf dem Papier ist das viel, aber die Dinger drehen ja nicht hoch, und wenn man dauerhaft mehr als 80mls/h fährt fliegt einem leicht das Getriebe oder der Motor um die Ohren. Ich habs auch schon geschafft nach 25km sportlicher Fahrweise mit kochender Bremsflüssigkeit liegen zu bleiben. peinlich/erstaunt
Bei amerikanischer Fahrweise sind diese großvolumigen Motoren dafür praktisch nicht umzubringen.



die amis haben früher ja auch autos gebaut, die aus höchstgeschwindigkeit nicht abzubremsen waren, weil die bremsen das nicht mitgemacht haben. solche glanzleistungen muss man erstmal hinbekommen.

Kopf gegen die Wand schlagen



Welcher Hersteller, welches Modell und welches Jahr?
21.04.2015 9:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
entweder netter Return-Burn oder zu doof und ersten Burn zu verstehen.

In jedem fall, i lel'd.



/zwipos Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.04.2015 9:26]
21.04.2015 9:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Frühmorgens in FB-Chemtrailgruppen lesen. Warum mach ich das?
21.04.2015 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Warum BIST du in Chemtrail Gruppen... Mata halt...
21.04.2015 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

Frühmorgens in FB-Chemtrailgruppen lesen. Warum mach ich das?


Jeden morgen ein Bild vom Himmel machen und allen Kontakten kommentarlos schicken - beste. Ein Drittel denkt "Chemtrails!1", das andere Drittel denkt "wie schön der Himmel aussieht ", das andere Drittel widerum "was soll die Scheiße". Jeder mag Himmel.
21.04.2015 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Echelon

Zu den Verkehrstoten kann ich nun keine grosse Analyse geben, aber zumindest hier vor Ort ist es so, dass viele halt immer noch ohne Gurt rumfahren, da wird man dann halt bei einem Unfall schnell aus dem Wagen rauskatapultiert und das ueberlebt man nicht so oft. Das ist sicherlich aber nur ein Fakor neben vielen. Die Infrastruktur und Sicherheitseinrichtungen sind sicherich auch nicht auf dem gleichen Level wie in Dland, eventuell die Autos auch nicht (keine Ahnung ).



irgendeine Statistik hat mal behauptet Alkohol sei auch ein ziemlich beliebter Grund bei tödlichen Unfällen. Die Autos sind eher sicherer als bei uns, die Zulassungsvorschriften für Neuwagen in den USA gehören zu den strengt strengsten überhaupt. Absurderweise kann man in manchen Staaten mit der Karre danach praktisch machen was man will. Das ist aber nicht einheitlich.

Das mit den hohen PS Zahlen ist relativ. Auf dem Papier ist das viel, aber die Dinger drehen ja nicht hoch, und wenn man dauerhaft mehr als 80mls/h fährt fliegt einem leicht das Getriebe oder der Motor um die Ohren. Ich habs auch schon geschafft nach 25km sportlicher Fahrweise mit kochender Bremsflüssigkeit liegen zu bleiben. peinlich/erstaunt
Bei amerikanischer Fahrweise sind diese großvolumigen Motoren dafür praktisch nicht umzubringen.



die amis haben früher ja auch autos gebaut, die aus höchstgeschwindigkeit nicht abzubremsen waren, weil die bremsen das nicht mitgemacht haben. solche glanzleistungen muss man erstmal hinbekommen.

Kopf gegen die Wand schlagen



Welcher Hersteller, welches Modell und welches Jahr?



http://www.mustangclub.de/index.php/testbericht

 
Das für die Europa-Demonstrationen eingeführte Mustang-Sortiment enthielt Coupés und Cabriolets verschiedener Ausführungen. Wir fuhren die sportlichste Version, ein Coupé mit 4,7 Liter 190 PS V8Motor und Vierganggetriebe. Es ist typisch für die Unbekümmertheit amerikanischer Auto-Leute, dass sie einen so starken Motor in das gleiche Fahrwerk einbauen, das gewöhnlich die 105 PS-Normalverbraucherausführung aufnimmt. Die Höchstgeschwindigkeit der starken Ausführung wird vom Werk mit 175 km/h angegeben, tatsächlich aber lief das Ding bei unseren Messungen einwandfrei 194. Das muss es rechnerisch mit 190 PS auch können, nur darf man nicht fragen, wie es dabei mit der Fahrsicherheit bestellt ist. Die Bremsen reichten bei dieser Geschwindigkeit bei weitem nicht für eine Abbremsung bis zum Stillstand aus, und bei nur leichten Unebenheiten brauchte man die ganze Breite der Straße, um den Wagen auf der Fahrbahn zu halten.

21.04.2015 9:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Zwei fette Weiber in der Bahn, die eine die ganze Zeit am Schwachsinn labern, die andere immer nur "eeecht, is ja nice".
Irgendwann kam die echt nice Tante auch mal zu Wort: "ich bin übrigens wieder schwanger", ich von hinten "Eeecht, Glückwunsch, is ja nice", dreht die sich nur um meint "ja oder, voll nice danke" und redet weiter.
ÖPNV, voll nice ey.



Is ja witzig!
21.04.2015 9:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TheRealHawk

Zwei fette Weiber in der Bahn, die eine die ganze Zeit am Schwachsinn labern, die andere immer nur "eeecht, is ja nice".
Irgendwann kam die echt nice Tante auch mal zu Wort: "ich bin übrigens wieder schwanger", ich von hinten "Eeecht, Glückwunsch, is ja nice", dreht die sich nur um meint "ja oder, voll nice danke" und redet weiter.
ÖPNV, voll nice ey.


Voll nice wie mich das jetzt eeeeecht amüsiert Breites Grinsen
21.04.2015 9:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abtei*

Warum BIST du in Chemtrail Gruppen... Mata halt...


Ich bin da nicht drin, die sind teilweise öffentlich. Und je mehr ich mich darin offenbar bewege, umso öfter werden mir solche Gruppen vorgeschlagen.

Irgendwann glaube ich selber daran. Hm, evtl. geht die Verschwörung ja viel tiefer. Facebook betreibt Gehirnwäsche D:
21.04.2015 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

Frühmorgens in FB-Chemtrailgruppen lesen. Warum mach ich das?


Jeden morgen ein Bild vom Himmel machen und allen Kontakten kommentarlos schicken - beste. Ein Drittel denkt "Chemtrails!1", das andere Drittel denkt "wie schön der Himmel aussieht ", das andere Drittel widerum "was soll die Scheiße". Jeder mag Himmel.


Gute Idee, hier führt direkt eine ziemlich stark beflogene Luftstrasse oben drüber. Was völlig redundant ist, schliesslich ist hier am Boden ja eh alles voll mit Pharmafirmen zugepflastert!

Hätten sie das mal besser geplant, ne.
21.04.2015 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Zwei fette Weiber in der Bahn, die eine die ganze Zeit am Schwachsinn labern, die andere immer nur "eeecht, is ja nice".
Irgendwann kam die echt nice Tante auch mal zu Wort: "ich bin übrigens wieder schwanger", ich von hinten "Eeecht, Glückwunsch, is ja nice", dreht die sich nur um meint "ja oder, voll nice danke" und redet weiter.
ÖPNV, voll nice ey.


Wie nice das einfach mal ist, echt jetzt Breites Grinsen
21.04.2015 9:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

Frühmorgens in FB-Chemtrailgruppen lesen. Warum mach ich das?


Jeden morgen ein Bild vom Himmel machen und allen Kontakten kommentarlos schicken - beste. Ein Drittel denkt "Chemtrails!1", das andere Drittel denkt "wie schön der Himmel aussieht ", das andere Drittel widerum "was soll die Scheiße". Jeder mag Himmel.


Gute Idee, hier führt direkt eine ziemlich stark beflogene Luftstrasse oben drüber. Was völlig redundant ist, schliesslich ist hier am Boden ja eh alles voll mit Pharmafirmen zugepflastert!

Hätten sie das mal besser geplant, ne.


Wenn das schon nicht über Agrarland geht, bringt das mit den Chemtrails sowieso nichts. Auf Asphalt ist das ja nutzlos.
21.04.2015 9:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn das schon nicht über Agrarland geht, bringt das mit den Chemtrails sowieso nichts. Auf Asphalt ist das ja nutzlos.


Da bist du aber ziemlich falsch informiert, sorry. Gerade über dicht besiedelten Gebieten bringt das sehr wohl was, da muss man eben nicht die Menschen indirekt über genmanipulierte Nahrungsmittel vergiften, sondern kann die Leute direkt besprühen. Wach auf, es ist noch nicht zu spät!

Was mich aber noch wunder nehmen würde, das ganze wird ja von der Rothschild-Bilderberger-Weltregierung gesteuert, wie schützen sich diese Leute die an der Macht sind selber vor diesen Chemikalien. Die sind denen ja auch ausgesetzt. Die haben aber sicher ein geheimes Gegenmittel nehme ich an. Muss ich mal bei Gelegenheit die Experten in diesen Gruppen fragen!
Wir wissen noch lange nicht alles! Wir müssen am Ball bleiben und diese Ungerechtigkeit aufdecken!
21.04.2015 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von StigssonV8

Wann ist eigentlich RAM so teuer geworden?
Das hat schon nicht mal die Hälfte gekostet.

16GB für 110 Euro, gehts noch? Wütend



War das jemals günstiger? DDR3 nehme ich an.



Klar. Für meinen aktuellen DDR3 RAM hab ich für 8GByte keine 40Eur bezahlt.
21.04.2015 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alter, Dokument von nem Kollegen als Template übernommen. FORMATIEREN, KENNST DU ES? Tabulator? Nö, warum auch, machen wir einfach so viele Leerzeichen bis es einigermassen bündig ist. Wtf?

Ich bin ja froh, wenn ich das Rad nicht neu erfinden muss und auf sowas zurückgreifen kann, aber wenn man dann erstmal ne halbe Stunde damit beschäftigt ist das ganze richtig in Form zu bringen kann ich es am Ende irgendwie direkt neu anfangen...

traurig
21.04.2015 10:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2015 00:06:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2015 13:50:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum