Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSF]Omega

Arctic
Bei ltur muss man halt von Hand alle Zielflughäfen auswählen, aber im Prinzip sollte das gehen.
05.08.2016 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Mit Kayak kannst du dir die Flughäfen auf einer Karte anzeigen lassen und dann die, die in der Region liegen aussuchen, aber eben nur einzeln. Ich warte auch noch auf den Tag, an dem man einen Bundesstaat/Land/Region als Start/Ziel angibt und das dann durchsucht wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Server die Rechenkapazität aufweist, so eine detaillierte Suche durchzuführen (gefährliches Nullwissen im Bereich IT).
05.08.2016 11:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
05.08.2016 12:15:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich überlege die Woche vor Weihnachten nach Isreal zu fliegen. Ist es dann dort sehr überlaufen?
05.08.2016 12:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
05.08.2016 12:41:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich ne Seite, bei der ich zwei, drei Abflugflughäfen, den Reisezeitraum mit Toleranzen eingeb, und der mir dann die billigsten Flüge in dieser Zeit ausspuckt? Also ohne dass ich ein Reiseziel eingeben muss?

Skyscanner macht was ähnliches. Kannst halt nur auf ein Land beschränken als Abflug und das Ziel offen lassen.
05.08.2016 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Hey alle, ich bin etwas ueberfordeueberfordert.

Ich bin von Ende Dezember bis Anfang Februar in Thailand. Der Plan ist, sich zumindest einen festen Punkt in der Reiseplanung zu setzen, indem ich einen Tauchkurs fuer Anfang Januar einplane. Bisher wurde mir dafuer durchgehend Koh Tao empfohlen, passt auch in meine Route.
Allerdings gibt es natuerlich etliche Tauchschulen und noch mehr verschiedene Angebote. Ich moechte den PADI Open Water machen, will dafuer gerne weniger als eine Woche investieren, guenstig soll es natuerlich immer sein und am besten ist eine Unterkunft dabei, die uns zu zweit ein Doppelzimmer bietet.
Ich will aber auch nicht in der letzten Billobude landen.

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen, NoGos oder vielleicht ganz andere Tipps?

Danke schonmal!
07.08.2016 12:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bitte beachten
Also ich würde dir empfehlen, deinen Tauchschein schon vorher zu machen.
Gibt zum Beispiel einige Übungen, die in nem Freibad mehr Spaß machen (Maske ausblasen), da man nicht ständig Salzwasser in der Fresse hat.
Der zweite, und in meinen Augen viel wichtigere Grund ist, dass man vor Ort direkt mit richtigem Tauchen anfangen kann.

Ich habs damals so gemacht und war echt froh, dass ich nicht eine Woche von meinem (hart erarbeiteten) Urlaub mit "Schule" und Lernen verbringen musste.
07.08.2016 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei uns sind es jetzt 7 Übernachtungen in Funchal auf Madeira geworden für knapp unter 1100¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 07.08.2016 14:00]
07.08.2016 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ging mir genauso, habe ihn lieber hier gemacht, damit ich mehr Urlaub hatte.

Dazu kam, dass ich zwar in ein Gebiet mit Tauchschulen gefahren bin, ich denen dort aber auch einfach nicht vertraut habe, was die Ausbildung, Verständigung und Gruppengröße dabei angeht. Meine bisherige Taucherfahrung im Urlaub entspricht dem... Tauchen gehen vor Ort ja, Ausbildung machen nein. Ist natürlich total subjektiv und ich kenne gute Tauchlehrer im Ausland, denen ich vertrauen würde, dahin bin ich nur bisher einfach nicht gefahren

/e: Bender-Uploadmöglichkeit erhalten! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 07.08.2016 14:05]
07.08.2016 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Tauchschein vorher ist keine Option, ich werde vorher einfach nicht die Zeit haben.
Und ca. 4 Tage von sechs Wochen fuer einen Kurs investieren find ich total in Ordnung. Ist ja auch Urlaub.

Ist halt echt die Frage, wie sehr man den oertlichen Tauchschulen vertrauen will, deshalb ja auch die Hoffnung, dass jemand mehr dazu sagen kann. Augenzwinkern
07.08.2016 14:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Grüße aus Thailand! Haben die ersten Tage in Bangkok verbracht. Ganz nette Stadt, aber Großstadt...
Mit dem Zug ging es dann heute nach Chiang Mai. Leider war der Nachtzug überbucht... Wir reden uns ein, dass wird Geld gespart, Landschaft gesehen und Gepäckverstauproblematiken umgangen haben. Man sollte den Nachtzug wirklich früh buchen. 3 Tage vorher. Es besteht am Reisetag um 12 mittags nochmal die Chance Tickets für den Nachtzug zu bekommen... Aber das Risiko wollten wir nicht eingehen.

Wir sind aber in einem echt schönen Hotel/Homestay untergekommen. Total neu... Sauber... Nah an der Altstadt. Alles prima! Adresse per pm.
07.08.2016 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
wegen Tauchen auf Koh Tao: Ich war zwar dort, hab aber keinen Kurs gemacht. Aber du gehst auch nicht direkt ins Meer, Freiluft Pools gibt es da genug an den Schulen. Dort wird dann "trocken" geübt. Ich habe leider keine Empfehlung für eine bestimmte Schule, aber Unterkünfte+Schule findet man da zu hauf. Ich würde die empfehlen einfach mal hin zu gehen und dann vor Ort zu suchen. Vielleicht mal 1-2 Tage da verbringen bevor du dich entscheidest. Da kommt man mit genug Schülern ins Gespräch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 07.08.2016 17:49]
07.08.2016 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Fiore

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen, NoGos oder vielleicht ganz andere Tipps?

Danke schonmal!



Koh Tao ist leider eine Müllhalde mit ein paar schönen Stränden und Tauchspots, manchmal sind die Müllhaufen auch direkt neben den Traumstränden. Gewöhnungsbedürftig aber die schönen Teile sind dann wirklich traumhaft. Die Tauschschulen fackeln dort oft nicht lange, einen softeren Einstieg bekommst du wohl bei einer heimischen Tauchschule. Einen Mangel an Tauchschulen gibt es generell in Thailand nicht, wo Meer ist gibts auch Tauchangebote, und auf Koh Tao ist das noch ein Stück extremer, die Insel ist eine einzige Tauchbasis. Die meisten bieten auch geführte Einsteigertauchgänge an, bei denen einen der Tauchlehrer praktisch an der Hand hinunternimmt. Ich denke, dass man dabei ganz gut die Tauchschule begutachten kann.

Bei aller Taucherei würde ich unbedingt einen Schnorchelausflug zur Shark Bay unternehmen (geht vom Strand oder vom Boot aus). Dort hast du sehr gute Chancen Haie zu sehen. Flossen nicht vergessen, die Strömung schiebt dort ganz gut. Zum schnorcheln (und abhängen) kann ich noch den Freedom Beach empfehlen.
07.08.2016 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Hab bei Big Blue Diving mehrere Kurse gemacht. Hatte mir vohrer ein paar andere angeschaut, die war vor 3 Jahren auf jedenfall sehr sehr gut, schönes Resort inklusive.
07.08.2016 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Fiore

Hey alle, ich bin etwas ueberfordeueberfordert.

Ich bin von Ende Dezember bis Anfang Februar in Thailand. Der Plan ist, sich zumindest einen festen Punkt in der Reiseplanung zu setzen, indem ich einen Tauchkurs fuer Anfang Januar einplane. Bisher wurde mir dafuer durchgehend Koh Tao empfohlen, passt auch in meine Route.
Allerdings gibt es natuerlich etliche Tauchschulen und noch mehr verschiedene Angebote. Ich moechte den PADI Open Water machen, will dafuer gerne weniger als eine Woche investieren, guenstig soll es natuerlich immer sein und am besten ist eine Unterkunft dabei, die uns zu zweit ein Doppelzimmer bietet.
Ich will aber auch nicht in der letzten Billobude landen.

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen, NoGos oder vielleicht ganz andere Tipps?

Danke schonmal!



da kann ich meinen Thailand Post nochmal recyclen:

 
Zitat von Icefeldt

Da ich genau das vor 3 Wochen gemacht habe:

Bangkok - Chiang Mai - Krabi - Koh Phi Phi - Krabi - Bangkok

Unterkünfte:

Tara Place (Bangkok, 10min von der Khaosan Road)
Top Garden (Chiang Mai)
City View Hotel (Krabi)
Phi Phi Hill Resort (Koh Phi Phi)
Lullaby Inn (Bangkok, Siam Viertel bei den ganzen Malls)

Alle haben Klimaanlage/WiFi.
Alle für unter 40¤ die Nacht für 2 Personen.
Bis auf die Hütte auf Koh Phi Phi (Hütte F1 ist die mit dem besten Ausblick), von der Sauberkeit/Qualität mit Europa zu vergleichen. In der Koh Phi Phi Hütte war das Bad ein bisschen schäbig.
Aber jetzt nix zum weglaufen. Dafür haben sie Frühstück inkl.

Aktivitäten (Elefantenreiten, Seilgarten im Dschungel, Ausflüge zu Wasserfall) waren in Krabi alle viel günstiger als in Chiang Mai.

Alles immer spontan per Tablet gebucht. Dadurch dann auch "mal länger" irgendwo geblieben.

Flüge genauso per Tablet bei AirAsia gebucht.
Kostet immer grob um die 50¤ pro Person.

Bangkok:
Tara Place hat nen eigenen Tuk Tuk Service, die fahren dich kostenlos zum Königspalast wo es dann nur noch einen Katzensprung zum fetten "Wat Arun" Tempel ist.



Auch ist da der "Tempel des liegenden Buddha" in der Nähe.

Chiang Mai:
In Chiang Mai gibts einen fetten "Walking Street Market" am Sonntag ab 4 Uhr.



Da kannste einiges sehen/kaufen/essen.

Krabi:

Vom City View Hotel 300m Richtung Fluss werden ab 17:30 Uhr rum die ganzen Essenstände an der "Promenade" aufgebaut.



Da kannst du richtig gut essen.
Von dort aus gehts morgens/tagsüber auch per Longtailboot zum Railay Beach.



Kostet pro Person und Fahrt 150 Baht. Letzte Rückfahrten von dort sind dann ~17:00 Uhr rum

Koh Phi Phi:

Phi Phi Hill Resort


(Besagte F1 Hütte)

Mit nettem Ausblick:



Da es unten an der Spitze der Insel liegt hat man 3 Strände in näherer Umgebung zur Auswahl. Einer davon sogar nur von diesem Resort aus zu erreichen. Liegt allgemein nicht im Inselzentrum wo die Action ist, sondern eher bissl abseits.
Auf die Insel kommt ihr per Fähre von Krabi aus. Kostete im Reisebüro glaub 300 Baht inkl Bustransfer pro Person.



Essen kostet an den Ständen meist so 40-60 Baht.
Ne Cola um die 12-15 Baht
Mango Sticky Rice, sollte normal 50-60 Baht kosten. (und nicht 100 Baht wie bei meinem ersten .. )


Falls du noch Fragen hast, schieß los.
Noch sind die Erinnerungen frisch Breites Grinsen

/e: Da ich den USB Stick grad hier hab noch Bilder hinzugefügt Augenzwinkern

07.08.2016 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Danke fuer den Input schonmal!

Zwecks tauchen hab ich jetzt mal zwei Schulen angeschrieben und guck, was zurueck kommt.

Neue Frage: Tipps zu Traumstraenden? Also so Geheimtipps? Wir werden den Sueden Thailands reisetechnisch komplett einplanen, kann also gern sowohl Ost- als auch Westkueste sein.
Nur den Norden lassen wir komplet weg.
Und hat zufaellig jemand schonmal Silvester in Bangkok verbracht und dafuer eine gute Idee? Breites Grinsen
07.08.2016 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
07.08.2016 21:06:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Fiore

Danke fuer den Input schonmal!

Zwecks tauchen hab ich jetzt mal zwei Schulen angeschrieben und guck, was zurueck kommt.

Neue Frage: Tipps zu Traumstraenden? Also so Geheimtipps? Wir werden den Sueden Thailands reisetechnisch komplett einplanen, kann also gern sowohl Ost- als auch Westkueste sein.
Nur den Norden lassen wir komplet weg.
Und hat zufaellig jemand schonmal Silvester in Bangkok verbracht und dafuer eine gute Idee? Breites Grinsen



- Elefantenreiten nope, die Tiere werden durchwegs mies behandelt bzw. gewaltsam erzogen. Wenn du Elefanten sehen willst gibts so eine Auffangstation in Chiang Mai http://www.elephantnaturepark.org
Dürfte ok sein.
- Die Strände auf Kho Phangan sind nice
- Kho Lanta ist auch hübsch (relativ zähe Anreise für thailändische Verhältnisse), ein Ausflug nach Kho Rok mit dem Speedboot lohnt sich (Schnorcheln, Warane)
- Bangkok ist interessant, bisschen Tempel gucken, Rooftop Bar, abgedrehte Einkaufszentren (zum Staunen, zum kaufen eher nicht), Khaosan Road (freaky), Tuk Tuk fahren in der Rush Hour...
-Tauchschule anschreiben ist eher unnötig zumal es vor Ort mehr als genug Buchungsmöglichkeite gibt.
-Kho Lipe soll sehr toll sein, war aber nicht dort, Bargeld mitnehmen, kein Bankomat dort
- Thai Massagen sind herrlich aber brutal
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.08.2016 21:40]
07.08.2016 21:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

Ich überlege die Woche vor Weihnachten nach Isreal zu fliegen. Ist es dann dort sehr überlaufen?


Sollte kein Problem sein!
08.08.2016 8:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Als Basis in Bangkok empfehle ich immer wieder: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d7603389-Reviews-The_Oasis_Hostel-Bangkok.html
08.08.2016 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Spriggan

Als Basis in Bangkok empfehle ich immer wieder: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d7603389-Reviews-The_Oasis_Hostel-Bangkok.html



Und ich:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d3469828-Reviews-Tara_Place-Bangkok.html

Grad ne paar Meter weiter fröhlich

inkl. Gratis TukTuk Service, welcher einem zu bestimmten Uhrzeiten zu den Hauptsehenswürdigkeiten bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.08.2016 10:37]
08.08.2016 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Tuktuk fahren is was für touris und ping pong show connaisseure.
Kackeboot fahren is der real deal.
08.08.2016 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Kackeboot? Sind das die kleinen Fähren die über den Fluss von einer Station zur nächsten Schippern? Falls ja, würde ich das auch empfehlen peinlich/erstaunt Kann etwas voll werden, ist aber cool um schnell wohin zu kommen, und man lernt einheimische wie touris kennen. peinlich/erstaunt
08.08.2016 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja nee, das ist ja ein TukTuk direkt vom Hotel, welches dich direkt hinchauffiert.
Fand ich ganz nett.
Man muss sich nicht mit dubiosen Abszockertuktukfahrern herumschlagen, hat "Tuk Tuk fahren" trotzdem mal abgehakt auf der Liste und kommt gleichzeitig noch unkompliziert zu diversen Punkten in der Stadt
08.08.2016 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Spriggan

Kackeboot? Sind das die kleinen Fähren die über den Fluss von einer Station zur nächsten Schippern? Falls ja, würde ich das auch empfehlen peinlich/erstaunt Kann etwas voll werden, ist aber cool um schnell wohin zu kommen, und man lernt einheimische wie touris kennen. peinlich/erstaunt


Genau, die kleinen lauten Boote. Wassertaxi.
Das war immer ein Graus, wenn man ma n Tropfen von dem Wasser abbekommen hat Hässlon
08.08.2016 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
In Bangkok würd ich übrigens noch die Märkte empfehlen, als Alternative zu den drölf tausend malls.
Der chatuchak weekend market is Der Hammer - da gibt's alles, is riesig und günstig.
Abends zum trinken gehen ist der Rat foi (oder rot fai? Bin mir immer nich sicher) super. Quasi gar keine touris, viele junge Thais und super coole location. Die Kneipen sind da alle in solche überseecontainer reingebaut. Außerdem gibt's da geiles essen Breites Grinsen
Is glaub ich immer Donnerstag bis Sonntag geöffnet, bin mir da aber auch nich mer so sicher.
08.08.2016 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Chinese Market fand ich auch noch recht cool.
08.08.2016 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von poppxapank

Der chatuchak weekend market is Der Hammer -



so gehen meinungen auseinander peinlich/erstaunt Breites Grinsen

wenn man vorher schon auf diversen märkten war, findet/sieht man dort auch nix groß besonderes mehr.
Ist halt "groß", dafür gibts die einzelnen Dinge halt auch an 2 dutzend ständen zigmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.08.2016 14:34]
08.08.2016 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Und is halt günstiger als das Zeug anner Straße oder Inner mall zu kaufen.
Fand das deswegen immer ganz cool dort.
08.08.2016 15:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum